4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird im Netz noch über einen weiteren Grund gemunkelt. Es könnte auch eine Vorbereitung für die erweiterte Beta von Home sein.

Hab gerade entdeckt das es Vidzone bereits für den PC gibt. Also jeder der es bis jetzt noch nicht kannte(so wie ich) und sich mal anschauen will was uns nächstes Jahr in etwa erwartet kann ja mal ansehen.

http://www.vidzone.tv/

Achtung, Achtung :)

Eure Meinung ist gefragt!

Nachdem die Pressekonferenzen als recht hochqualitative Videos per Torrent verteilt wurden, möchte ich hier Euch einen weiteren Download in "minimaler Qualität" anbieten - dafür ist das Video aber sehr angenehm klein geraten.

85 MB für 1 Stunde Video - kleiner hab ich es echt nicht mehr hinbekommen!

Dies ist ein Experiment. Ich möchte von Euch wissen: Welche Dateigröße wäre in Euren Augen angenehm und böte zugleich gute Qualität?

Jetzt herunterladen und beurteilen!
Rechtsklick und speichern unter...

Vielen Dank für jegliche Kommentare!

Ein paar Fragen zu meiner geplanten PS3 Anschaffung:

- Wenn man eine PAL kauft sollte man wohl zur neueren 80GB-Version greifen, oder?
- Diese ist aber auch nicht abwärtskompatibel, oder?
- Wie ist der aktuelle Stand bezüglich des Software-Updates, dass das Spielen von PS2-Spielen wieder ermöglichen soll. (Für mich unerlässlich da keine PS2)
- Gibt es Ländercodes oder kann ich problemlos eine NTSC-Version mit Abwärtskompatibilität kaufen?
- Wenn ja, wo importier ich die am besten?

Ein paar Fragen zu meiner geplanten PS3 Anschaffung:

- Wenn man eine PAL kauft sollte man wohl zur neueren 80GB-Version greifen, oder?
ich würd auf alle fälle zur 80gb greifen da sie nicht nur gleichviel wie die 40gb kostet sondern auch sicherlich die neueste hardware reversion besitzt

- Diese ist aber auch nicht abwärtskompatibel, oder?
nein es werden keine ps3 welche zur ps2 AK sind hergestellt (alle ps3 sind zu 99,9% zur ps1 AK)

- Wie ist der aktuelle Stand bezüglich des Software-Updates, dass das Spielen von PS2-Spielen wieder ermöglichen soll. (Für mich unerlässlich da keine PS2)
gibt gerüchte aber nichts offizielles... sony wird wohl eher PS2 games über den store anbieten... diese laufen dann die disc aber nicht!

- Gibt es Ländercodes oder kann ich problemlos eine NTSC-Version mit Abwärtskompatibilität kaufen?
PS3 games haben keinen ländercode jedoch stellt sich das spiel auf die konsole ein also kann ein spiel sich auf den verschiedenen konsolen unterscheiden (nichts gravierendes aber zB dicke augenbrauen auf einer jap ps3 bei ratchet)

- Wenn ja, wo importier ich die am besten?

kA

Man hat also keine Nachteile mit einer importierten PS3, sondern nur Vorteile??? Abwärtskompatibilität und der günstigere Preis durch den Dollar.
Weiß zufällig jemand ob ein LBP angekündigt ist?

Man hat also keine Nachteile mit einer importierten PS3, sondern nur Vorteile??? Abwärtskompatibilität und der günstigere Preis durch den Dollar.
Weiß zufällig jemand ob ein LBP angekündigt ist?

KEINE ps3 hat noch AK zur PS2! (ich mein natürlich damit die die noch produziert werden)

und NUR PS3 games sind region free alle anderen sachen wie DVD BD (teilweise) PS1 haben die region beschränkungen

LBP angekündigt? du meinst ein bundle oder? nein noch nicht

Ist das hier für die PS3 zu empfehlen?

http://www.gameworld.de/artikel/sys..._ps3_nano_konsolenversiegelung.htm/refId/1144

Meine PS3 hat ein paar Kratzer drauf und die stören mich übelst! :shakehead:
Ich nehme die PS3 oft zu nem Kumpel usw. mit und deshalb hat sie wohl durch das Transportieren ein paar Kratzer abbekommen...
Weiß jemand wie man das rausbekommt?
Hab mal gelesen,das ein Lackreiniger funktionieren soll aber hab Angst das ich es dann vll. noch schlimmer mache!

KEINE ps3 hat noch AK zur PS2! (ich mein natürlich damit die die noch produziert werden)

und NUR PS3 games sind region free alle anderen sachen wie DVD BD (teilweise) PS1 haben die region beschränkungen

LBP angekündigt? du meinst ein bundle oder? nein noch nicht

Aha, danke für die Info.
Dann werde ich wohl doch zur 80GB-Pal-Version greifen und hoffen, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt die alten FFs nachzuholen.
Oder ich warte noch ab, ob es ein LBP-Bundle geben wird. Wann ist da Europa-Release?

Aha, danke für die Info.
Dann werde ich wohl doch zur 80GB-Pal-Version greifen und hoffen, dass es irgendwann eine Möglichkeit gibt die alten FFs nachzuholen.
Oder ich warte noch ab, ob es ein LBP-Bundle geben wird. Wann ist da Europa-Release?

LBP kommt in ~60 tagen also 2 monaten...

ich würd an deiner stelle auf jeden fall noch abwarten da es 99% bundles geben wird! vor allem zur weinachtszeit wirst du dann sicherlich ein schnäppchen finden und die games laufen dir ja nicht weg ;)

@FF
also wenn du die ps2 FF meinst... da hast du nichts versäumt ;) und die alten laufen ja alle auf der ps3...

Es kommt nen nen Bundle mit der 160GB Kenstation 3 und Little Big Planet obs nen Bundle mit der 80er geben wird denke auch mal ja.

So ich hab mal ein paar noobfragen! :D

1. Also ich habe hier mal im Forum ne schöne Anleitung gesehen wie man eine Festplatte bei der PS3 austauschen kann.Finde es aber nicht mehr. :(
Wär cool,wenn mir das jemand erklären könnte...Will mir demnächst eine größere kaufen!

2. Wie sieht das mit meinen Daten aus?Kann ich eigentlich nur mit dem USB Stick transferieren oder?Und geht das auch mit den PSN Games??

3. Verbrauchen die Benutzer auch Speicherplatz?Also wenn ich mir zb. von ein paar freunden PSN Spiele geshared habe,muss man ja immer ein neuen benutzer anlegen!

4. Frag nochmal da letztens keiner geantwortet hat!Ist folgendes Set empfehlenswert?

http://www.databecker.de/perfectclean_reinigungsset_nanoversiegelung_fuer_playstation_3.html

1: Verschiedene, kleine Schraubenzieher und ein wenig Geduld. Der Rest ist ganz einfach...

2: Man kann die Games nicht kopieren. Andere Daten dagegen schon.

3: Einen Benutzer anlegen kostet keinen großen Speicherplatz. Das ist etwa so wie wenn man einen neuen Ordner auf einem Computer anlegt...

4: Auf keinen Fall empfehlenswert. Aber ich hab da noch einen CD-Entmagnetisierer, damit sollen CDs gleich viel besser klingen... :ugly:

1: Verschiedene, kleine Schraubenzieher und ein wenig Geduld. Der Rest ist ganz einfach...

2: Man kann die Games nicht kopieren. Andere Daten dagegen schon.

3: Einen Benutzer anlegen kostet keinen großen Speicherplatz. Das ist etwa so wie wenn man einen neuen Ordner auf einem Computer anlegt...

4: Auf keinen Fall empfehlenswert. Aber ich hab da noch einen CD-Entmagnetisierer, damit sollen CDs gleich viel besser klingen... :ugly:

OK THX! :)
Boah dann ich ja meine PSN Games gar nicht auf die neue Festplatte kopieren! :(

Ja doch schon... es geht, aber mit einer externen zusätzlichen Platte als Umweg.

Anderenfalls müsstest du alle gekauften Games nochmals saugen...

Nimm einfach eine externe Platte, sofern vorhanden, die groß genug ist wie die interne Platte der PS3 und dann mach ein Backup mit dem PS3-Backupsystem auf die externe Platte.

Bau die neue ein und stelle das Backup wieder her. Dann ist alles so wie es vorher war - mit mehr Speicherplatz ;)

PS3 Controller/remote/keyboard combi coming your way

122053321453.jpg

Dutch website PSonly.nl published the first photo's of a controller/remote/keyboard combi, manufactured by Nitho. The device seems to be a normal remote, with buttons like Play and Pause, but it has a slide-out keyboard hidden within. Not only a complete QWERTY keyboard is within it, also two analog sticks and all of the buttons of a normal PS3 controller.

it is unknown when this device will be released, and what the price will be.

http://www.n4g.com/ps3/NewsCom-193707.aspx?CT=1
http://www.psonly.nl/nieuws/17054/Nitho_brengt_controller/remote/keyboard_combi_uit/

ja meine fingerspitzen haben auch eine fläche von ~4²mm und dementsprechend kleine hände hab ich und darum ist die tastatr perfekt für mich geeignet :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom