4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trion World Network entwickelt PS3-Spiele

02.06.08 - Trion World Network gibt bekannt, dass man von Sony CEA die offizielle Lizenz für die Entwicklung von PlayStation3-Spielen in den USA erhalten hat. Welches Spiel von Trion World zuerst erscheinen wird, wurde nicht gesagt. Release: TBA (USA)

--------------------------------------------------------------------------------

Firmware 2.40 am 18.06.08?

Die Firmware 2.40 soll von Sony am 18.06.08 in Europa veröffentlicht werden. Das behauptet PS3only.nl. Sony hat die Meldung nicht bestätigt und auch noch keinen Termin für die Firmware genannt.

Trion World Network entwickelt PS3-Spiele

02.06.08 - Trion World Network gibt bekannt, dass man von Sony CEA die offizielle Lizenz für die Entwicklung von PlayStation3-Spielen in den USA erhalten hat. Welches Spiel von Trion World zuerst erscheinen wird, wurde nicht gesagt. Release: TBA (USA)

Mist und ich hab gestern erst bei Play.com bestellt, naja die Versandkosten sind ja eh immer kostenlos. Also werd ich die Dinger gleichmal bestellen.

Die haben nicht zufaellig auch die Gummiaufsetze fuer die Analogsticks der Xbox??

So hab jetzt bestellt (und gleich noch ne Queen BluRay mitgenommen :-D), mal sehen was der Spass bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage besser mal hier nach ;)

Kurze Frage:

Hab mir gestern zum MGS4 Launch ne PS3 gekauft.

Da unser TV aber höhere Auflösungen lediglich per VGA zulässt, kann ich der PS3 kein HDMI oder so entlocken. (Bei der 360 geht es ja dank VGA).

Also hab ich die Kiste erstmal per AV Kabel angeschlossen. Ich hatte dann die Möglichkeit, die Auflösung zu wählen. Ich wählte dann zuerst RGB (sollte ja besser sein als Ypb/ Cb pr/cr). Dann kam die Frage, ob normale PAL Auflösung (ist ja 480i oder p, oder?) oder 576p gesendet werden soll. Da unser TV ja genügend Pixel für 576p hat, hab ich das gewählt. Doch dann blieb der Bildschrim schwarz :oops:

Brauche ich ein RPG Kabel, um 576p auswählen zu können? Und wenn ja, ist der Unterschied zu 480p/i gross. Lohnt es sich überhaupt?

Weder mit einem AV- noch mit einem RGB-Kabel kannst Du 'p'-Auflösungen erzielen. Das geht nur mit einem HDMI- VGA- oder Komponenten-Kabel!

Btw.: Eine PS3 sollte man keinesfalls mit solch' geringen Bildschirm-Auflösungen betreiben, der Eindruck von der Grafik wird völlig verfälscht!

Weder mit einem AV- noch mit einem RGB-Kabel kannst Du 'p'-Auflösungen erzielen. Das geht nur mit einem HDMI- VGA- oder Komponenten-Kabel!

Btw.: Eine PS3 sollte man keinesfalls mit solch' geringen Bildschirm-Auflösungen betreiben, der Eindruck von der Grafik wird völlig verfälscht!

Dem kann ich nur zustimmen, erst gestern die PS3 angeschloßen und dann vergessen von 576p auf 720p zu stellen und ich hatte mich erst gewundert das das Bild so unscharf war^^

Ja möchte ich ja auch nicht, aber da die PS3 kein VGA unterstützt, unser TV aber kein HDMI oder Komponent, muss ich ja fast :oops:

Komponent->DVI Umwandler gibt es ja nicht, oder?

Ja möchte ich ja auch nicht, aber da die PS3 kein VGA unterstützt, unser TV aber kein HDMI oder Komponent, muss ich ja fast :oops:

Komponent->DVI Umwandler gibt es ja nicht, oder?

Was es auf jeden Fall gibt, sind HDMI-DVD Adapter. Und damit könntest Du die PS3 ja am PC-Monitor betreiben.

@flo88

Also Teminator meint bestimmt einen HDMI-DVI Adapter um den nutzen zu können muss dein Monitor aber HDCP können was die meisten neueren können aber viele ältere leider nicht. Poste doch mal bitte Typ und Hersteller deines TV's und deines PC Monitors. Denn bei deinem TV ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen das er kein Component kann die Sharp LCD TV's nehmen Component z.B. auch über den VGA Eingang an.

@flo88

Also Teminator meint bestimmt einen HDMI-DVI Adapter um den nutzen zu können muss dein Monitor aber HDCP können was die meisten neueren können aber viele ältere leider nicht. Poste doch mal bitte Typ und Hersteller deines TV's und deines PC Monitors. Denn bei deinem TV ist auch das letzte Wort noch nicht gesprochen das er kein Component kann die Sharp LCD TV's nehmen Component z.B. auch über den VGA Eingang an.

Das Termi DVI und nicht DVD gemeint hat, ist mir schon klar^^

Die TV-Daten:
Conrac 6030 CD TFT Display, 15:9 Bild, 75 cm Diagonale

DVI Anschlussmöglichkeit, aber kein Komponent oder HDMI...

Das Termi DVI und nicht DVD gemeint hat, ist mir schon klar^^

Die TV-Daten:
Conrac 6030 CD TFT Display, 15:9 Bild, 75 cm Diagonale

DVI Anschlussmöglichkeit, aber kein Komponent oder HDMI...

ist der TV HD-Ready? wenn ja muss dieser HDCP unterstützen...
ansonsten würd ich beim hersteller nachfragen ob dein TV HDCP unterstützt!

wenn er HDCP unterstützt die PS3 einfach mit einem HDMI-DVI kabel bzw HMDI-HDMI+HDMI-DVI-adapter anschließen!

@flo88

Das ist mal ein echter Exot der Bildschirm das sind ja Industrie Displays. :o

Ich glaube über den DVI wirst du da kein Glück haben aber teste es mal so ein Adapter kostet nicht die Welt. Aber ich denke der kann kein HDCP der Bildschirm. Was klappen könnte wäre mit einem YUV auf VGA Adapter allerdings weiß ich nicht genau ob die PS3 die Auflösungen des Monitors unterstützt.

Hier ist ein Link zum Datenblatt der US Version von dem Bildschirm.

http://www.conrac.us/6030ad.pdf

@flo88

Das ist mal ein echter Exot der Bildschirm das sind ja Industrie Displays. :o

Ich glaube über den DVI wirst du da kein Glück haben aber teste es mal so ein Adapter kostet nicht die Welt. Aber ich denke der kann kein HDCP der Bildschirm. Was klappen könnte wäre mit einem YUV auf VGA Adapter allerdings weiß ich nicht genau ob die PS3 die Auflösungen des Monitors unterstützt.

Hier ist ein Link zum Datenblatt der US Version von dem Bildschirm.

http://www.conrac.us/6030ad.pdf

Danke für die Info.

Hab jetzt mal ein HDMI Kabel + HDMI/DVI Umwandler bestellt, mal schauen.

Wusste gar nicht, dass man YUV und VGA verbinden kann :o Die PS3 müsste ja eigentlich die Auflösung unterstützen, oder?

also soweit ich das bei mir sehe ist es der PS3 ziemlich s scheiss egal welche auflösung dein gerät unterstützt...
wenn das game 720p hat und du bei 720p einen haken gemacht hast gibt die ps3 720p beim starten des games aus egal ob der TV das kann oder nicht... der TV muss dann selber sehen wie er das bildsignal darstellt wenn es nicht seiner nativen auflösung entspricht (skaliert mit/ohne balken, leicht beschnittenes bild, etc.)

zumindest ist es bei meinem tft bildschirm so (1680x1050) wenn ich ein 1080p signal zuspiele sagt der bildschirm zwar die auflösung wird nicht unterstützt stellt sie aber ohne murren mit einem leicht beschnittenen bild links und rechts dar...

also soweit ich das bei mir sehe ist es der PS3 ziemlich s scheiss egal welche auflösung dein gerät unterstützt...
wenn das game 720p hat und du bei 720p einen haken gemacht hast gibt die ps3 720p beim starten des games aus egal ob der TV das kann oder nicht... der TV muss dann selber sehen wie er das bildsignal darstellt wenn es nicht seiner nativen auflösung entspricht (skaliert mit/ohne balken, leicht beschnittenes bild, etc.)

zumindest ist es bei meinem tft bildschirm so (1680x1050) wenn ich ein 1080p signal zuspiele sagt der bildschirm zwar die auflösung wird nicht unterstützt stellt sie aber ohne murren mit einem leicht beschnittenen bild links und rechts dar...

Ja Pixel hätte der TV schon genug, aber ein HD Ready Logo ist nicht drauf. bei der 360 spiele ich 1250x1050 (oder so^^) per VGA.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom