4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ emperor: können die ps3 spiele ohne disk spielen?

der rest ist imo uninteressant!

@bc auch bei der 40er: als wenn das kommen sollte, würde ich mich, als käufer der 60er aber ziemlich verarscht fühlen von sony!

wobei ich aber sowieso nicht daran glaube, dass die ps3 ne ps2 komplett emulieren kann!

selbst für pc gibs da ja afaik noch nichts!

Ah, schön zu wissen, dass du Raubkopien als das einzig Interessante aus dieser Sache herausdeutest :rolleyes1:

Und nein, warum sollte man sich verarscht fühlen? Die User der 60er hatten die ganze Zeit dieses Feature und nun soll man sich verarscht fühlen, weil jemand anders es Jahre später auch bekommt?
Außerdem... die bisherigen PS2-Emus funktionieren nicht gescheit, ja. Warum? Weil keiner von denen auch von Sony abgesegnet ist... Wenn Sony selbst einen Emu für PS3 machen, dann wird der auch laufen.

bei ebay gibts zz paar ps3's aus bochum da würde ich vlt zuschlagen. da ist zb eine aus einem handyvertrag. es gibt da also keine richtige rechnung in form eines kassenbongs, sondern nur eine Kopie von dem Handyvertrag und den Lieferschein. reicht das als garantie und wenn ja wo gilt die dann, nur direkt bei sony?

Ah, schön zu wissen, dass du Raubkopien als das einzig Interessante aus dieser Sache herausdeutest :rolleyes1:

Und nein, warum sollte man sich verarscht fühlen? Die User der 60er hatten die ganze Zeit dieses Feature und nun soll man sich verarscht fühlen, weil jemand anders es Jahre später auch bekommt?
Außerdem... die bisherigen PS2-Emus funktionieren nicht gescheit, ja. Warum? Weil keiner von denen auch von Sony abgesegnet ist... Wenn Sony selbst einen Emu für PS3 machen, dann wird der auch laufen.

du hast mich falsch verstanden.
ich will keine raubkopie zocken.

ich meinte nur, dass man sich "keine sorgen machen" muss, wenn noch keine spiele ohne disk laufen.

zur bc sache: ich hab mehr geld bezahlt um auch ps2 spiele spielen zu koennen und wenn das jetzt irgendwann gratis fuer die 40er kommt, faend ich das halt ziemlich mies.

und koennte die ps3 ueberhapt ne ps2 emulieren?
sowas brach ja ne ganz schoene menge rechenleistung.

Zuletzt bearbeitet:
zur bc sache: ich hab mehr geld bezahlt um auch ps2 spiele spielen zu koennen und wenn das jetzt irgendwann gratis fuer die 40er kommt, faend ich das halt ziemlich mies.

??? du hast doch nicht für die BC mehr bezahlt sondern weil du sie früher haben wolltest... wie sehr müssten sich denn dann launchkäufer bei der ps2 verarscht gefühlt haben als die slim rauskam? kleiner billiger integrierter netzwerkadapter...

eigendlich müsstest du dich mehr verarscht fühlen das sony die 60gb eingestellt hat und in der 40gb die AK gestrichen denn dadurch wird auch die versprochene verbesserung der AK bei der 60gb version schlechter!

Naja, aber die AK wurd schon enorm verbessert still und heimlich. Jedefalls laufen alle Causal Games die ich mir mal ausgeliehen hat von der PS2 (Singstars, Buzz, Eyetoy...).

naja die gingen vorher teilweise auch schon alle... nur wenn der großteil der PS3s keine AK mehr hat wird die verbesserung wohl auch langsam zurückgehen...

??? du hast doch nicht für die BC mehr bezahlt sondern weil du sie früher haben wolltest... wie sehr müssten sich denn dann launchkäufer bei der ps2 verarscht gefühlt haben als die slim rauskam? kleiner billiger integrierter netzwerkadapter...

eigendlich müsstest du dich mehr verarscht fühlen das sony die 60gb eingestellt hat und in der 40gb die AK gestrichen denn dadurch wird auch die versprochene verbesserung der AK bei der 60gb version schlechter!

???? die 40er ist guenstiger weil unter anderem die ak fehlt.

???? die 40er ist guenstiger weil unter anderem die ak fehlt.

Die 40iger ist günstiger, weil sie günstiger werden musste, durch fehlende AK wurde einfach ein Vorteil erzeugt, damit die Leute die ein halbes Jahr früher noch 600€ gezahlt haben etwas weniger genervt sind... Die Entscheidung wurde zugunsten der bestehenden Kunden getroffen, vergrault aber nunmal so einige Neukunden. Anders ist es einfach nicht zu erklären, denn ne wirkliche Kostenersparnis bringt das weglassen der EE mit Sicherheit nicht mehr.

imo sollte wer fuer seine 40er ak will dies bezahlen muessen.

is aber auch egal, da es mich sehr erstaunen wuerde, wenn die ps3 es schafft ne ps2 komplett zu emulieren.

und ausserdem: erst lassen sie die ak bei der 40er wegfallen und bauen sie bei der 60er nicht mehr weiter aus und dann sollen sie ploetzlich an ner kompletten software emulierung werkeln?
glaub ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, kennt sich jemand von euch mit Medienserver auf der PS3 aus?
Ich bin so im im Internet

Router ----kabel---> pc
Router ----wlan----> ps3

Wollte jetzt mal versuchen vom PC zur PS3 einen Medienserver zu starten...
Der Windoofs Media Player findet meine PS3 aber nicht... Hat jemand irgendwelche Anleitungen oder Tipps?

bei ebay gibts zz paar ps3's aus bochum da würde ich vlt zuschlagen. da ist zb eine aus einem handyvertrag. es gibt da also keine richtige rechnung in form eines kassenbongs, sondern nur eine Kopie von dem Handyvertrag und den Lieferschein. reicht das als garantie und wenn ja wo gilt die dann, nur direkt bei sony?

kann da vlt jmd helfen?

Hey, kennt sich jemand von euch mit Medienserver auf der PS3 aus?
Ich bin so im im Internet

Router ----kabel---> pc
Router ----wlan----> ps3

Wollte jetzt mal versuchen vom PC zur PS3 einen Medienserver zu starten...
Der Windoofs Media Player findet meine PS3 aber nicht... Hat jemand irgendwelche Anleitungen oder Tipps?

Also mein Router kann z.B. keine normale Lanverbindung herstellen, die Rechner kommen nur ins Internet. (klingt komisch, ist aber so...) Wenn das bei dir genauso wäre müsstest du erst nen Hub oder nen switch an den router hängen, an den du dann wiederum pc und ps3 hängst.

Also mein Router kann z.B. keine normale Lanverbindung herstellen, die Rechner kommen nur ins Internet. (klingt komisch, ist aber so...) Wenn das bei dir genauso wäre müsstest du erst nen Hub oder nen switch an den router hängen, an den du dann wiederum pc und ps3 hängst.

Und woran erkenn ich, ob der Router das kann? 8)

Und woran erkenn ich, ob der Router das kann? 8)

Du hast nicht zufällig zwei Rechner zur Verfügung mit denen du probieren könntest ein Netzwerk aufzubauen? Ich habs halt einfach ausprobiert, dachte auch erst dass mein Router das könnte aber es ging einfach nicht, mit Hub hats dann anstandslos geklappt. Ich glaub nicht, dass du das in der Bedienungsanleitung findest, ausser ausprobieren wüsst ich da jetzt auch nix sorry.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom