4.Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Linkinsoldier schrieb:
also ich glaub ich kann n bisschen was beitragen, Jack is ja leider zur zeit übelst beschäftigt...

also man kann BR auch auf SDTVs sehen, ob es vorteile bringt kann ich nicht sagen. Die fähigkeit BR filme über analoge wege weiterzuleiten (RGB, composite, ...) kann allerdings von den filmstudios abgeschaltet werden, allerdings haben sich afaik alle bis 2009 verpflichtet das zu erlauben und AFAIK wird im moment sogar bis 2012 gemunkelt... und bis dahin hat ja eigentlich jeder der filme schauen will nen hdtv mit hdmi oder? ;)

Also dann... happy playing!

bis dahin sollte ich ja ein hdtv haben, also kein problem! :D

ich meine das es schon dank des codecs besser sein sollte, zum sound, naja ich hab leider kein 5.1 oder 7.1 system aber ich glaub da hat crab recht!

aber um wirklich das maximale aus sound und bild ruaszuholen bedarf es schon eines hdtv´s der hdmi 1.3 hat, sowie 1080/24p, und ein 7.1 set mit hdmi 1.3!

also bis dahin vergehen jahre bis ich sowas hab! :(

Dein_Vater schrieb:
aber um wirklich das maximale aus sound und bild ruaszuholen bedarf es schon eines hdtv´s der hdmi 1.3 hat, sowie 1080/24p, und ein 7.1 set mit hdmi 1.3!

Also ich hab im moment nen receiver ohne hdmi eingang und nur n 5.1 set und das reicht mir von sound erst mal, was an 7.1 SOOO viel besser sein soll kann ich nur erahnen, ich bin aber mit meinem glücklich.

Zum TV: Sony hat in USA am Dienstag den KDL-40V300 vorgestellt. 1080p24 und scheinbar hdmi 1.3... oktober/november soll er scheinbar zu uns kommen, usa 3-4 monate früher. Wenn des teil verspricht was es hält, dann ist es gekauft ;) Ich liebe sony bravias lcds ;)

Linkinsoldier schrieb:
also ich glaub ich kann n bisschen was beitragen, Jack is ja leider zur zeit übelst beschäftigt...

also man kann BR auch auf SDTVs sehen, ob es vorteile bringt kann ich nicht sagen. Die fähigkeit BR filme über analoge wege weiterzuleiten (RGB, composite, ...) kann allerdings von den filmstudios abgeschaltet werden, allerdings haben sich afaik alle bis 2009 verpflichtet das zu erlauben und AFAIK wird im moment sogar bis 2012 gemunkelt... und bis dahin hat ja eigentlich jeder der filme schauen will nen hdtv mit hdmi oder? ;)

Also dann... happy playing!

Fast richtig ;)

Die Ausgabe über Analog wird nicht abgeschaltet nur die Ausgabe der hohen Auflösungen über analog. Das heist im schlimmsten Fall nur noch 480p (ohne HDMI)

Linkinsoldier schrieb:
Dein_Vater schrieb:

Also ich hab im moment nen receiver ohne hdmi eingang und nur n 5.1 set und das reicht mir von sound erst mal, was an 7.1 SOOO viel besser sein soll kann ich nur erahnen, ich bin aber mit meinem glücklich.

Zum TV: Sony hat in USA am Dienstag den KDL-40V300 vorgestellt. 1080p24 und scheinbar hdmi 1.3... oktober/november soll er scheinbar zu uns kommen, usa 3-4 monate früher. Wenn des teil verspricht was es hält, dann ist es gekauft ;) Ich liebe sony bravias lcds ;)

hört sich ja toll an, weiß mann wieviel der kosten wird? denn wenn schon dann warte ich noch bischen mit dem hdtv kauf!

bitte sag mir das du weißt wieviel er kostet! :cry:

Dein_Vater schrieb:

klar... ich schau mal schnell in meine kristallkugel....

... mist ... nebel :lol:

Nein, also im ernst: ich denk es wird zum start so um die UVP 3000 sein, preislich dürfte es sich so an dem W2000 orientieren. Der hat auch 3200 gekostet, und den gibts mittlerweile im inet schon für knapp unter 2000€. Also bisschen nachm release warten is bares geld wert ;)

[*edit:] ich tipp hier sogar auf eine bezifferung als W3000. Aber wie gesagt, das ist guessworking.
[/*edit]

MaxTax schrieb:
Fast richtig ;)

Die Ausgabe über Analog wird nicht abgeschaltet nur die Ausgabe der hohen Auflösungen über analog. Das heist im schlimmsten Fall nur noch 480p (ohne HDMI)

nobody is perfekt, but me ... ähh you ;)
Haste natürlich recht, hab ich vergessen gehabt.. Ist für mich aber annähernd eine abschaltung, wenn man auf HDTV ohne HDMI eingang schauen will.. aber wenn man SDTV hat haste natürlich recht... da bleibt es sich egal ;) aber wie gesagt... bis dahin sollte echt jeder hdmi mit hdcp haben ;)

Dein_Vater schrieb:
Linkinsoldier schrieb:
Dein_Vater schrieb:

hört sich ja toll an, weiß mann wieviel der kosten wird? denn wenn schon dann warte ich noch bischen mit dem hdtv kauf!

keiner auser sony wird den preis wissen aber ich würde ihn zwischen 2 und 3k schätzen.... € natürlich ;)
aber der preisverfall bei fernsehern ist in letzter zeit enorm... oder hast du vor nem jahr gedacht je einen guten hdtv unter 1000€ zu bekommen?

Spitz_pass_auf schrieb:
Liquaron schrieb:
Mhh könnt ihr mir dann ein RGB Kabel empfehlen?

Ich gebe für dute Qualität lieber auch etwas mehr aus :)

Wenn du neu kaufen musst würde ich warten und ein PS3 RGB Kabel nehmen und zwar das Original Sony.

Gibt es denn schon Informationen ob das Kabel auch vorrätig zum Launch lieferbar ist?

Bei Nintendo war das ja echt peinlich^^

Katana schrieb:
Dein_Vater schrieb:
Linkinsoldier schrieb:
Dein_Vater schrieb:

keiner auser sony wird den preis wissen aber ich würde ihn zwischen 2 und 3k schätzen.... € natürlich ;)
aber der preisverfall bei fernsehern ist in letzter zeit enorm... oder hast du vor nem jahr gedacht je einen guten hdtv unter 1000€ zu bekommen?

ich bin ja schon verblüfft das es denn A55 um 2200€ gibt! :o :o :o

Liquaron schrieb:
Spitz_pass_auf schrieb:
Liquaron schrieb:
Mhh könnt ihr mir dann ein RGB Kabel empfehlen?
Ich gebe für dute Qualität lieber auch etwas mehr aus :)
Wenn du neu kaufen musst würde ich warten und ein PS3 RGB Kabel nehmen und zwar das Original Sony.
Gibt es denn schon Informationen ob das Kabel auch vorrätig zum Launch lieferbar ist?
Bei Nintendo war das ja echt peinlich^^

Würde mich sehr wundern, wenn Sony denselben Schwachsinn wie Nintendo abliefert ... solltest also zum Launch ein RGB-Kabel für die PS3 bekommen (alles andere wäre IMO ziemlich erbärmlich) :)

Katana schrieb:

ich sehe wir verstehen uns ;)

Linkinsoldier schrieb:
Nein, also im ernst: ich denk es wird zum start so um die UVP 3000 sein, preislich dürfte es sich so an dem W2000 orientieren. Der hat auch 3200 gekostet, und den gibts mittlerweile im inet schon für knapp unter 2000€. Also bisschen nachm release warten is bares geld wert ;)

[*edit:] ich tipp hier sogar auf eine bezifferung als W3000. Aber wie gesagt, das ist guessworking.

haste du noch mehr infos zu dem fernseher? wenn ja, kannste dich gerne per PN melden. Ich denke des wird hier sonst zu OT.

naja um den unterschied zwischen 720p und 1080p zu sehen braucht man schon ein HDTV jenseits der 50 Zoll marke,und man weiß garnicht zu 100% ob alle Spiele für die PS3 überhaupt in1080p laufen werden,zumindest die multi-plattform spiele,bei den Exclusiv Spielen sollte man davon ausgehen!bleibt nur die Frage,was man bei 1080p in kauf nehmen muss? wenn ich mir spiele wie COD3 für die PS3 angucke die es nicht schafft das Spiel in 600p flüssig zum laufen zu bringen,dann wie soll man das in 1080p machen?

mir ist klar das Spiele wie Motorstorm oder RFOM in 1080p laufen aber grafisch nur mittelmass sind!!!

cruzito schrieb:
mir ist klar das Spiele wie Motorstorm oder RFOM in 1080p laufen aber grafisch nur mittelmass sind!!!

Zum einen ist Motorstorm ganz sicher grafisch kein Mittelmaß und zum anderen laufen weder das noch Resistance in 1080p.

Azash schrieb:
Würde mich sehr wundern, wenn Sony denselben Schwachsinn wie Nintendo abliefert ... solltest also zum Launch ein RGB-Kabel für die PS3 bekommen (alles andere wäre IMO ziemlich erbärmlich) :)
soweit ich weiss funktionieren auch alle PS2 RGB/SVHS/Component etc kabel an der PS3.

Wurde das schon gepostet?

Rumble-Effekt für PS3 so gut wie sicher

Nur wenige Stunden nach der gerichtlichen Einigung unterzeichnen Sony und Immersion Technologies einen Vertrag!
Einigung im Rekordtempo: Nur wenige Stunden nach Einstellung eines Gerichtsverfahrens (wir berichteten), haben PlayStation-Hersteller Sony und Force-Feedback-Firma Immersion Technologies einen Vertrag unterzeichnet. Ziel der vereinbarten Zusammenarbeit soll sein, die Rüttel-Technologie des Unternehmens (wieder) in PlayStation-Produkte zu integrieren. Wir gehen davon aus, dass in Kürze ein DualShock-ähnliches Rumble-Feature für den Sixaxis-Controller der PS3 angekündigt wird. Weitere Einzelheiten in Kürze auf cynamite.de!

Quelle

Bayek schrieb:
Wurde das schon gepostet?

Rumble-Effekt für PS3 so gut wie sicher

Nur wenige Stunden nach der gerichtlichen Einigung unterzeichnen Sony und Immersion Technologies einen Vertrag!
Einigung im Rekordtempo: Nur wenige Stunden nach Einstellung eines Gerichtsverfahrens (wir berichteten), haben PlayStation-Hersteller Sony und Force-Feedback-Firma Immersion Technologies einen Vertrag unterzeichnet. Ziel der vereinbarten Zusammenarbeit soll sein, die Rüttel-Technologie des Unternehmens (wieder) in PlayStation-Produkte zu integrieren. Wir gehen davon aus, dass in Kürze ein DualShock-ähnliches Rumble-Feature für den Sixaxis-Controller der PS3 angekündigt wird. Weitere Einzelheiten in Kürze auf cynamite.de!

Quelle

wenn das wirklich so kommen sollte, warte ich lieber mit dem kauf eines zweiten sixaxis controllers. sollten die controller schon zum eu launch verfügbar sein, kann ich mir vorstellen, dass sony eine umtauschaktion für die der PS3 beigelegten (rumble-losen) controller startet. das erste trifft wahrscheinlich zu, das zweite nicht.

@KOQ
Denke das die alten Sixaxis dann gegen die neuen umgetauscht werden...

PS3 bekommt DVD-Upscaling-Funktion

03.03.07 - Für die PlayStation3 soll demnächst auch eine DVD-Upscaling-Funktion angeboten werden. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, gegenüber Newsweek.

www.gamefront.de

Bayek schrieb:
@KOQ

03.03.07 - Für die PlayStation3 soll demnächst auch eine DVD-Upscaling-Funktion angeboten werden. Das bestätigte Phil Harrison, Präsident von Sonys Worldwide Studios, gegenüber Newsweek.

www.gamefront.de

DVD upscaling, nice! :D

Firmware update available on the 8th for North America/Japan and Asia. European PS3's will be preloaded with this latest update.

Features of this latest firmware include:

More refined PS Store frontend
Playstation Network integrity enhanced
Wallpapers from pictures
Ability to change background colours
Sony Connect Store for music and movies added to the PS Store. Hundreds of trailers/full films/song videos and mps3's available for download.
Playstation Card option in PS Store enabled.
Playstation Lifestyle- Similar to my space/youtube. User generated content and experiences are the key.
+ more.

Removal of Emotion Engine chips in PS3's in NA and Japan to follow in April. Reason for this is to reduce costs and focus on enhanced opportunities via software. Benefits include the ability to upscale selected PSone/PS2 games to 1080i/720p.

Lots of development talk.
Release dates for key games. Warhawk in June/July 2007. Heavenly Sword delayed. Killzone and MGS4 in late 2007.

New content on PS Store available on the 8th:

Tekken 6 trailer
Lair demo & trailer
Rainbow Six Vegas demo
EA: Skate trailer
Battlefield Bad Company trailer
Warhawk demo
Virtua Fighter 5 demo
Virtua Tennis 3 demo & trailer
GRAW 2: trailer
Mortal Kombat 2 game
Killzone trailer

Killzone demo for May.

More details. Stay tuned on the 7th.

Soll in nem Us Forum gestanden haben..

Bayek schrieb:
@KOQ

www.gamefront.de

Glaub ich eher nicht, wenn der Akku gewechselt wird kann ich es mir vorstellen.
Wäre auch net schlimm imho, holt man sich halt einen 3. Controller extra mit Rumble feature

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom