4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nenn mir einen guten Grund, warum sich die Verkaufszahlen von hochauflösenden Medien nicht stark verbessern werden sollten?? (Und mit stark meine ich exponentiell...)
Weil es für den 2-3fachen Preis nicht das 2-3fache bietet?

Ausserdem ist das mit dem LCD nicht vergleichbar:
Man kauft sich 1 TV, aber zig Filme.

Sobald der Preis der Player und der Filme auf dvd-Region ist, kann man von möglichem Aufholen sprechen.

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass DD optische Medienverdrängen sollte? Die haben nicht die gleiche Qualität und weniger Wert. Und bislang gibt es nur Ausleihangebot oder VoD. Sicherlich ist das die Zukunft, aber hat mit dem Markt der optischen Medien wenig zu tun. Den wird es immer weitergeben...

Weil es für den 2-3fachen Preis nicht das 2-3fache bietet?

Sobald der Preis der Player und der Filme auf dvd-Region ist, kann man von möglichem Aufholen sprechen.

Junge, bitte verlasse mal dein Zimmer. Die Filme gibt es längst schon in DVD-Region!! Videotheken bieten BDs zum DVD-Preis an. Viele Läden (auch div. Media-Markts) kannst du BDs für untern 20€ kaufen. Auch bei Amazon sind die Preise in letzte Zeit merklich runter gegangen... Sowohl bei HD DVD als auch bei BD.

Junge, bitte verlasse mal dein Zimmer. Die Filme gibt es längst schon in DVD-Region!! Videotheken bieten BDs zum DVD-Preis an. Viele Läden (auch div. Media-Markts) kannst du BDs für untern 20€ kaufen. Auch bei Amazon sind die Preise in letzte Zeit merklich runter gegangen... Sowohl bei HD DVD als auch bei BD.
War 2 Monate nicht mehr im Mediamarkt.

Im Nov. haben die BluRays noch 40-60CHF (25-38Euro) gekostet.

So, hab mir jetzt günstig nen HD DVD-Player gekauft. Die Preise purzeln ja schon, da konnte ich nicht mehr widerstehen. Wollte eigentlich warten und DVD glotzen, bis der Massenmarkt umsteigt. Aber so kann ich alle meine DVDs in 720p genießen, bis es soweit ist ;-)
und in 3-4 Jahren kann ich dann immer noch was Neues kaufen...

Ich wiederhole mich zwar, aber...

Die Blu Ray-Preise fangen bei 17 EUro an
für z.B.
- Lethal Weapon 1
- Das Haus am See
aber der Hammer ist
Face Off - Im Körper des Feindes
Con Air
für 25 Euro

Zum Vergleich auf DVD

Lethal Weapon 1-4 ab 20.-
Das Haus am See 7,99
Face off SE 9,95

Von den Neuerscheinungen will ich gar nicht erst anfangen.

ABer dafür hat man ja den doppelten Spass durch die HD-Technik, also rechtfertigt es ja auch den doppelten Preis.

Vor allem bei Filmboxen ist der Unterschied ganz krass. Ich hab mir z.B. die DVD Box von Stirb Langsam geholt (alle vier Filme in der SE) für 29€, als BD käme der Spaß auf über 100€... Oder die Bourne Trilogie gabs letztens für sage und schreibe 15€ auf DVD, das sind auch noch ganz andere Preisregionen im HD Sektor...

Vor allem bei Filmboxen ist der Unterschied ganz krass. Ich hab mir z.B. die DVD Box von Stirb Langsam geholt (alle vier Filme in der SE) für 29€, als BD käme der Spaß auf über 100€... Oder die Bourne Trilogie gabs letztens für sage und schreibe 15€ auf DVD, das sind auch noch ganz andere Preisregionen im HD Sektor...
Das meine ich -.-

29 Euro oder 120Euro? SD oder HD? ^^

blu-ray-top10.jpg

blu-ray-8515.jpg

Der Blu-Ray Pacman wird immer größer ^^

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum sind die HD DVDs im Vergleich zur Blu Ray gleich teuer oder sogar 2-3 Euro teurer?
Man muss dabei bedenken, das die Produktionskosten der Blu Ray um 4-6 Dollar/Euro über der HD DVD liegen.

Normalerweise wäre es ein klarer Wettbewerbsvorteil zu Gunsten der HD DVD.
Aber nein, sie wird meist zum selben Preis angeboten.
Bei den Preisen wird man NIE massenmarkttauglich.

Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, das HD ein Premiumdienst bleiben soll???

Auf lange Sicht: Bluray. Kurz- und Mittelfristig eindeutig die DVD :P

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum sind die HD DVDs im Vergleich zur Blu Ray gleich teuer oder sogar 2-3 Euro teurer?
Man muss dabei bedenken, das die Produktionskosten der Blu Ray um 4-6 Dollar/Euro über der HD DVD liegen.

Normalerweise wäre es ein klarer Wettbewerbsvorteil zu Gunsten der HD DVD.
Aber nein, sie wird meist zum selben Preis angeboten.
Bei den Preisen wird man NIE massenmarkttauglich.

Habe ich nicht irgendwo mal gelesen, das HD ein Premiumdienst bleiben soll???

Ich kanns dir sagen:

Weil die Produktionskosten bei beiden Medien sehr hoch sind, der unterschied sind peanuts(in kürze wird die bluray sowieso billiger in der produktion sein als die hd dvd, wegen marktdurchdringung), löwenteil solcher Nextgen Medien machen die Lizenzen der Film Firmen aus und da sind die sich einig und verlangen viel zu viel, aber wozu gibts videotheken und *hust* das internet...:scan:

Zuletzt bearbeitet:
fixed.
Du glaubst doch nicht ernsthaft die Produktionskosten liegen 6 $/€ über HD DVD.

Immer diese Ungläubigen

VOM 03.09.2007, also noch keine Besserung in sicht, da es noch keine andere Herstellungsweise gibt.
Sind die Kosten zu hoch?

Wie Widescreen berichtet, könnten Probleme bei der Blu-ray-Produktion und das eventuelle Wechseln von Warner in das exklusive HD-DVD-Lager ein Scheitern des Formates mit sich bringen. So soll die Ausbeute an brauchbaren Datenträgern für BR-DL in Sony-Fabriken nur bei 40% liegen, in Produktionsstätten anderer Hersteller sogar nur bei 10%. Dagegen sollen 95% aller hergestellten HD-DVD-DL-Medien brauchbar sein, war einen enormen Kostenvorteil mit sich bringt. Blu-rayBlu-ray

Laut Widescreen liegen die Kosten für eine HD-DVD mit 30 GB Speicherplatz bei 1,05 US-Dollar, eine BD mit 50 GB hingegen kostet bis zu 6,50 Dollar. Sieht man sich die Preise für HD-Filme an, so sind diese 5 Dollar Unterschied bereits ein nicht zu verachtender Vorteil für HD-DVD.

Ausserdem ist die neue Blu-Ray-Spezifikation 1.1 bisher noch ohne Abspielgerät und dies wird sich auch bis in das erste Quartal 2008 nicht ändern. Warner hatte geplant, die Matrix-Trilogie an Weihnachten mit den neuen Features der BD-Version 1.1 auf den Markt zu bringen. Nun wird sie wohl exklusiv auf HD-DVD erscheinen. Damit hat sich die bisherige Doppelstrategie von Warner, Blu-ray und HD-DVD zu produzieren, bisher nur als Kostenfaktor erwiesen. Sollte Warner nach Paramount auch komplett dem Blu-ray-Format den Rücken kehren, könnte dies schon fast als erster Sargnagel betrachtet werden.

hd dvd ist tot und mit der ps3 hat man einen der besten player für bd
threat kann geschloßen werden :P

Bei solchen alten meldungen kann man ja sehen das man eigentlich nicht mit dem wegsel von warner zu blu ray erwarten konnte. das liebe geld hats ausgemacht.

zins die ps3 ist gegen denn wii auch tot also bitte alles zu machen wo die ps3 vorkommt :sorry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom