4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey, hatte das "Angebot" auch im Auge, allerdings ist das mit den 7 HD DVDs ein bisschen Nap, weil da nur absolute "Schrottfilme" bei sind. Kein Bourne Ultimatium, kein Zodiac, kein Transformers, kein Heroes, ...

Och, für mich sind da einige Sachen dabei, Troja, 300, Children of men, Serenity, Riddick zum Beispiel. Und ja, Transformers ist der Film überhaupt, aber den hab´ich schon auf DVD (2 mal), hmm, werde ich mir heute abend noch mal anschauen.

Welcher Panasonic genau ist, weiss ich nicht mehr, daß der bis 1080i geht, ist uns aufgefallen, wie wir die PS3 von einem Kumpel angeschlossen haben, da haben wir in die Bedienungsanleitung geschaut, da steht das. Ist halt nur ein HD-ready Teil und auch schon 1,5 Jahre alt. Aber ich find´s jetzt nicht so schlimm, bis sowieso nicht so der Technik-Freak. Und trotz fehlendem 1080p sieht das Bild imo toll aus, wenn ich z. B. mit der 360 zocke oder eine qualitativ gute DVD schaue.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann man normalerweise in 1080p zuspielen, aber was nutzt es wenn er doch wieder runterskaliert auf 1024x768? Da kann ich auch gleich nur in 1080i oder 720p zuspielen...

Nö, 1080p sieht auf meinem Plasma definitiv besser aus als 720p, obwohl ich kein FullHD Panel hab. Ist von Modell zu Modell natürlich unterschiedlich.

Wir reden schon von denen hier:
71we52x.jpg

oder?

Ja sicher. Von denen habe ich 7 bereits auf DVD ;)
Wenn du darin nur Schrott findest, musst du wohl auf Arthaus Filme abfahren.

Amazon.de meinst es zu gut mit mir:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Natürlich kommen wir Ihnen hier entgegen:

Sie erhalten die Artikel "Toshiba HD EP 10 E KTE TM HD-DVD-Player
(Upscaling 1080p, HDMI, Netzwerkanschluss) schwarz (inkl. Gutschein
für 7 HD DVDs gratis)" zum Angebotspreis von EUR 178,97 und "Toshiba
42 Z 3030 DG 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz LCD-Fernseher
piano-schwarz/silber" zum Angebotspreis von EUR 1.483,95.

Ich habe soeben zwei Gutschriften von EUR 113,00 und EUR 1.483,95
für Ihre Bestellung mit der im Betreff aufgeführten Bestellnummer
veranlasst. Dieser Betrag wird auf das bei Ihrer Bestellung
angegebene Bank- beziehungsweise Kreditkartenkonto zurückgebucht."

Ist zwar nett, dass die mir meinen FullHD-Fernseher schenken wollen, aber IMO wäre das etwas zu viel des guten. Deswegen habe ich die mal angeschrieben und auf den Fehler hingewiesen und mit natürlich nochmal für die Gutschrift der knapp 180 Euro bedankt.

Hey, hatte das "Angebot" auch im Auge, allerdings ist das mit den 7 HD DVDs ein bisschen Nap, weil da nur absolute "Schrottfilme" bei sind. Kein Bourne Ultimatium, kein Zodiac, kein Transformers, kein Heroes, ...

Ich mag zwar auch gehobene Unterhaltung, allerdings finde ich die Filme nicht schrottig. Alleine Serenity habe ich nun drei mal. Einmal die deutsche DVD-LE - signiert von Nathan Fillion, dann die US-SE und dann noch die deutsche HDDVD. Ich gebe es zu. Ich bin ein Firefly/Serenity-Fanboy. :D

Ich mag zwar auch gehobene Unterhaltung, allerdings finde ich die Filme nicht schrottig. Alleine Serenity habe ich nun drei mal. Einmal die deutsche DVD-LE - signiert von Nathan Fillion, dann die US-SE und dann noch die deutsche HDDVD. Ich gebe es zu. Ich bin ein Firefly/Serenity-Fanboy. :D

Serenity hat mich auch überrascht. Hab ihn mir mal auf UMD gekaugt und nun auch auf HDDVD und ist wirklich jedem SciFi-Fan zu empfehlen. Ist sicher kein Schrott.

"Lieber Budda. Bitte schenkt mir ein Pony und eine Plastikrakette..." :D

Hmm, mein Fernsehr geht sowieso nur bis 1080i, ich glaub dann braucht das Gerät in meinem Fall auch nicht bis 1080p hochscalieren können, denke ich zu mindest. :-?

Weisst du zufällig wie das Upscaling beim EP10 ist im Vergleich zur PS3? Weil die PS3 das einzige Gerät ist, welches ich an meinem Fernsehr bis dato ausprobiert habe. Und bei der Playsi war ich gut zufrieden mit dem Upscaling.

Das Upscaling des EP10 ist in etwa gleichwertig mit dem der PS3. Der XE1 ist noch ein gutes Stück besser und gilt unter den HD-Playern beider Lager nach wie vor als Referenzgerät.

Serenity hat mich auch überrascht. Hab ihn mir mal auf UMD gekaugt und nun auch auf HDDVD und ist wirklich jedem SciFi-Fan zu empfehlen. Ist sicher kein Schrott.

"Lieber Budda. Bitte schenkt mir ein Pony und eine Plastikrakette..." :D

Die Serie ist auch super. Die würde ich mir sogar nochmal neu in HD auf Blu-ray kaufen. Aber nach der ganzen Kohle, die Fox mit der DVD schon gescheffelt hat, dürfte die BD nicht lange auf sich warten lassen.

Das Upscaling des EP10 ist in etwa gleichwertig mit dem der PS3. Der XE1 ist noch ein gutes Stück besser und gilt unter den HD-Playern beider Lager nach wie vor als Referenzgerät.

Okay, danke für die Info. :-) Vielleicht lasse ich mir den EP10 dann schenken. Serenety finde ich auch gut, wäre dann auch mit dabei.
Aber am meisten reizt mich noch die Star Trek remastered Box.

Naja, ok, Schrott istn bissl übertrieben, es sind auch ne halbe handvoll nette Filme dabei, aber ich würde mir andere Filme aussuchen, wenn ich die freie Auswahl hätte, und das wissen sowohl Amazon als auch Toshiba ganz genau :-P

Fortinbras schrieb:
Der XE1 ist noch ein gutes Stück besser und gilt unter den HD-Playern beider Lager nach wie vor als Referenzgerät.

Also in der Fachzeitschrift meiner Wahl belegt der Player lediglich den fünften Platz in der Bestenliste, ist damit aber der erste HD DVD Player. Deutlicher Sieger ist dort der Pioneer BDP-LX 70 A. Sehr vergleichen kann ich das natürlich nicht...

PS: Ja, ich stehe auf Arthouse, aber nicht nur.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ok, Schrott istn bissl übertrieben, es sind auch ne halbe handvoll nette Filme dabei, aber ich würde mir andere Filme aussuchen, wenn ich die freie Auswahl hätte, und das wissen sowohl Amazon als auch Toshiba ganz genau :-P

Also in der Fachzeitschrift meiner Wahl belegt der Player lediglich den fünften Platz in der Bestenliste, ist damit aber der erste HD DVD Player. Deutlicher Sieger ist dort der Pioneer BDP-LX 70 A. Sehr vergleichen kann ich das natürlich nicht...

PS: Ja, ich stehe auf Arthouse, aber nicht nur.

Natürlich hat der XE1 auch Nachteile die man nicht verschweigen sollte. Eine relativ geringe Ausstattung im Vergleich anderer Player z.B., sowie einen lauteren Lüfter als die kleineren Modelle. Außerdem ist er im Urzustand nicht 24p-fähig. Toshiba hat da aber nachgebessert.

Ausgangspunkt war ja eigentlich das Upscaling und das kann der Toshi AFAIK am besten. Man liest es zumindest in Foren wie cinefacts oder auch in Hardwaretests, z.B. von areadvd.
Und nachdem sich die User nun wie die Fliegen auf XE1-Angebote stürzen, scheint auch was dran zu sein.

Joa, einen solchen Player als Upscaler zukaufen oder deswegen, weil man schon eine bestehende HD DVD Sammlung hat, finde ich vernünftig, allerdings, wenn man jetzt noch kein HD hatte, wird man glaube ich nicht unbedingt glücklich sein damit. Also ich würde es nicht empfehlen. Es wäre etwas anderes, wenn ich z.b. wirklich eine freie Auswahl bei den 7 HD DVDs hätte. Dann würde ich mir nämlich genau die Filme holen, die ich mir eh noch kaufen würde, wenn sie auf BD herauskommen (was ich jetzt mal eiskalt vermute :P 8)) und hätten Player quasi geschenkt.
Aber jedem das seine, der Markt kriegt immer das, was er verdient.

In Deutschland scheint sich die Warner-Entscheidung nicht wirklich auszuwirken:

Handel: Kein Todesstoß für HD DVD
Nach Warners Entscheidung zugunsten des Blu-ray-Lagers folgten lokale Anbieter wie Constantin und Senator auf dem Fuße. Dennoch erklärten maßgebliche Handelseinkäufer gegenüber VideoMarkt, man sei weit davon entfernt, der "HD DVD den Todesstoß zu versetzen". Wie Media Markt und Saturn (wir berichteten) wollen auch weitere Handelsgrößen künftig beide Formate anbieten. Nicholas Denissen, Director Entertainment bei Amazon.de, dazu: "Derzeit haben wir noch keine wesentliche Veränderung des Verhältnisses der Beliebtheit der Formate beobachten können - nach wie vor sind circa 39 Prozent der neuen Formatkäufe HD DVDs. Als Onlinehändler müssen wir keinerlei Lagerbegrenzungen berücksichtigen, daher können unsere Kunden auch weiterhin darauf vertrauen, dass wir ihnen beide Formate anbieten."

Kaum anders die Situation bei Systemdienstleister TMI. Geschäftsführer Alexander Wessendorf: "TMI als Anbieter eines breiten und umfassenden Sortiments wird seinen Kunden auch weiterhin Filme im HD-DVD-Format anbieten; wenn auch bei uns Blu-ray einen breiteren Sortimentsanteil einnimmt." Eine ganz ähnliche Strategie verfolgt Rackjobber alpha. "Wir hatten die Racks bisher schon zu zwei Drittel auf Blu-ray ausgerichtet. Wir werden jetzt bei Blu-ray sicher in die Offensive gehen und HD DVD weiter reduzieren. Noch haben wir aber beide Formate im Sortiment", sagt Vertriebsdirektor Pierre Pfeiffer.

Deutlich klarer ist die Tendenz zungunsten von Blu-ray nach Aussage von Zentraleinkäufer Michael Wehlitz bei Kaufhof: "Wir haben schon seit März 2007 den Schwerpunkt auf Blu-ray gesetzt. Wir planen filialindividuelle Maßnahmen um Blu-ray zu forcieren."

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=247776&Biz=dv&Premium=N&Navi=00000000&T=1

Alle, die sich darüber gefreut haben, dass WalMart nun die BD exklusiv unterstützt, dürften enttäuscht werden, da der CNN-Futzi WalMart mit Target verwechselte. Das ist auf www.highdefdigest.com nachzulesen.

Paramount bestätigte unterdessen nochmal, dass auch die beiden letzten Star Trek-Staffeln auf HDDVD erscheinen werden, weil die erste Staffel die Erwartungen übertraf. Konkrete Termine nannte man dabei noch nicht. Dafür kündigte Paramount nun andere Titel auf HDDVD an. U.a. die Jack Ryan Collection.

Unsere örtliche Videothek hat alle HD-DVDs rausgeworfen und hat nun 2 Regale voll mit Blu-Rays, die dasselbe kosten wie eine normale DVD. Deshalb ist die Entscheidung hier bei uns schon gefallen :D

threat kann geschloßen werden wie man an den panikartigen ausverkäufen und preisreduzierungen von hd dvd sehen kann :P :P :P

Unsere örtliche Videothek hat alle HD-DVDs rausgeworfen und hat nun 2 Regale voll mit Blu-Rays, die dasselbe kosten wie eine normale DVD. Deshalb ist die Entscheidung hier bei uns schon gefallen :D

damit kann hier dicht gemacht werden ;-)
in unserer örtlichen viedeothek gibt es grade mal 3 blu ray scheiben zu leihen :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom