4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unsere örtliche Videothek hat alle HD-DVDs rausgeworfen und hat nun 2 Regale voll mit Blu-Rays, die dasselbe kosten wie eine normale DVD. Deshalb ist die Entscheidung hier bei uns schon gefallen :D

Bei uns auch.

Bei den Ankündigungen der HD DVDs fehlen dennoch viele vermeintliche Knaller:

heise.de schrieb:
In einschlägigen Foren reagierten Heimcineasten recht enttäuscht über die vergleichsweise geringe Anzahl an Neuveröffentlichungen. Bemängelt wurde zudem, dass Paramount weder die zweite Star-Trek-Staffel noch Blockbuster wie The Godfather, Titanic, Back to the Future oder Jurrasic Park ankündigte. Bezüglich der Spielberg-Streifen ist eine solche Forderung jedoch recht unsinnig, da der Regisseur bekanntlich selbst über die Veröffentlichung seiner Filme entscheidet - und zudem der Blu-ray Disc zugetan zu sein scheint.

Es wird erwartet, dass Universal noch mit der Veröffentlichung von American Gangster auf HD DVD punkten wird, während die vermutlichen HD-DVD-Verkaufsschlager The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford, I Am Legend und Twister ausgerechnet von Warner veröffentlicht werden, die HD DVD ja noch bis Ende Mai unterstützen (müssen). Warner hat allerdings bereits angekündigt, dass die HD-DVD-Versionen teilweise erst Wochen nach der Blu-ray-Fassung auf dem US-Markt erscheinen.

BluRay wird dann 2020 die DVD VKZ überholen.

Bis dahin gibts aber bestimmt VoD...

Ja ne is klar :lol2:

1 DVD (Spidey3) schafft in 24 Stunden so viel wie alle BluRsays zusammen im Jahre 2007.

Es werden hunderte Millionen DVDs verkauft, BluRay wird frühestens in 10-15 Jahren aufholen können...

Im ersten und zweiten Jahr von LCDTVs und Plasmas wurden -du wirst es nicht glauben- auch nicht so viele Geräte wie Rohren ge/verkauft... Doch innerhalb von ein paar Jährchen wurden nur noch solche verkauft - obwohl sie dem Anweder, der zumeist nur TV damit kuckt und ab und zu mal eine DVD bildtechnisch eigentlich Nachteile bringt. Nenn mir einen guten Grund, warum sich die Verkaufszahlen von hochauflösenden Medien nicht stark verbessern werden sollten?? (Und mit stark meine ich exponentiell...)

Diese Woche soll es 85:15 für Blu-Ray sein :o

Top 10 nur Blu-Ray Filme.

3:10 to Yuma (Nr1. Titel für BD) soll sich 10 mal so gut verkauft haben wie The Kingdom (N1. Titel für HD-DVD)

Mal sehen wies weitergeht

ich hab heute erstmal Die Bourne Trilogie + The Big Lebowski auf HD-DVD erhalten :happy3:

Hey, der Applechef unterstützt meine Meinung :ugly:
Digitale Distribution :aargh:

;-)

Mal sehen, wie es in den USA weiter so gehen wird...

der unterstützt sie nicht nur, der vertreibt sie auch :)

selbst wenn das irgendwann genau so abgeht wie itunes
bei den musikdownloads, wirds die disc nie verdrängen.

Diese Woche soll es 85:15 für Blu-Ray sein :o

Top 10 nur Blu-Ray Filme.

3:10 to Yuma (Nr1. Titel für BD) soll sich 10 mal so gut verkauft haben wie The Kingdom (N1. Titel für HD-DVD)

Mal sehen wies weitergeht

ich hab heute erstmal Die Bourne Trilogie + The Big Lebowski auf HD-DVD erhalten :happy3:

nach dem ganzen theater um hd dvd glaub ich kein wunder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom