4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Fortinbras:

Das ist ja mal ein Hammer-Angebot mit den 7 HDDVDs noch dabei, die 179 Euro kosten doch schon alleine die Scheiben, die man dazu bekommt. Das hat jetzt auch mein Interesse geweckt, und aussedem habe ich ja nächsten Monat Geburtstag ;-)

Aber du sagst, der andere Player hätte das beste DVD-upscaling überhaupt. Wenn man das mit dem Upscaling des 179 Euro-Player vergleicht, ist der Unterschied sehr gross? Fällt der Unterschied sehr stark auf? Habe übrigends ´nen 42" Plasma von Panasonic (HD-ready).

Laut diverser Foren soll der Unterschied schon recht groß sein, aber angesichts des Preises ist die Leistung des EP10 konkurrenzlos. Und dieser bietet schon ein wesentlich besseres Upscaling als vergleichbare Geräte und dies eben auch in 1080p (statt nur 1080i wie beim EP1).

Man sollte halt unterscheiden. Der XE1 ist eigentlich ein HighEnd-Gerät und darf also auch noch etwas besser sein. Wirklich viel hat sich bei dem Preis des XE1 ja noch nicht getan.

Nachteil des XE1 ist der etwas lautere Lüfter als beim EP10.

Bei dem 30er soll es wohl teilweise Probleme mit manchen Discs geben, was auf die Firmware zurückzuführen ist.

Ich habe für meinen EP10 vor rund 6 Wochen 292 Euro bezahlt und empfand das für die gebotene Leistung schon als gutes Angebot.
(Wie gut, dass amazons Kundenservice den aller anderen Händler wegfetzt und den Differenzbetrag erstattet. :D)

Vor allem ist die Filmauswahl gar nicht mal so verkehrt.

Fest dabei sind 300 (ist sogar aufgrund zusätzlicher Features besser als die BD) und Die Bourne Verschwörung.

Auswählen kann man

2 aus 5:
Troja, The Prestige, Corpse Bride, Full Metal Jacket, Passwort: Swordfish

2 aus 5:
Hulk, Serenity, Riddick, Fast and Furious 3, Children of Men

1 aus 3:
World Trade Center, Dreamgirls, Black Rain

So kommt man auf 7 Discs.

Ich glaub da geht noch was sollte HD DVD von der Bildfläche verschwinden, wenn irgendwann die Restposten verramscht werden bin ich dabei :-D

So schnell dürfte das nicht passieren. HDDVD-Player wirst Du auch noch in mindestens 2 Jahren bekommen.

Bei anderen Medien, die sich nicht durchsetzen konnten, dauerte es auch etwas, bis sie vom Markt verschwanden.

Aber für mich heißt es jetzt Jagdsaison eröffnet auf günstige Software.

So schnell dürfte das nicht passieren. HDDVD-Player wirst Du auch noch in mindestens 2 Jahren bekommen.

Bei anderen Medien, die sich nicht durchsetzen konnten, dauerte es auch etwas, bis sie vom Markt verschwanden.

Aber für mich heißt es jetzt Jagdsaison eröffnet auf günstige Software.

Ja eilt bei mir jetzt auch nicht und das Angebot läuft ja nicht davon. Ich hab jetzt erstmal mein 360 hd dvd Laufwerk gegen ne PS3 getauscht, weil ich Fernabsatz sei dank noch mein Geld dafür bekommen konnte. Hab meine Filme aber behalten und werd die auch weiter liegen lassen und dann irgendwann mal wenn ich den Drang verspüre mir nen günstigen Standaloneplayer holen.

Laut diverser Foren soll der Unterschied schon recht groß sein, aber angesichts des Preises ist die Leistung des EP10 konkurrenzlos. Und dieser bietet schon ein wesentlich besseres Upscaling als vergleichbare Geräte und dies eben auch in 1080p (statt nur 1080i wie beim EP1).

Man sollte halt unterscheiden. Der XE1 ist eigentlich ein HighEnd-Gerät und darf also auch noch etwas besser sein. Wirklich viel hat sich bei dem Preis des XE1 ja noch nicht getan.

Nachteil des XE1 ist der etwas lautere Lüfter als beim EP10.

Bei dem 30er soll es wohl teilweise Probleme mit manchen Discs geben, was auf die Firmware zurückzuführen ist.

Ich habe für meinen EP10 vor rund 6 Wochen 292 Euro bezahlt und empfand das für die gebotene Leistung schon als gutes Angebot.
(Wie gut, dass amazons Kundenservice den aller anderen Händler wegfetzt und den Differenzbetrag erstattet. :D)

Hmm, mein Fernsehr geht sowieso nur bis 1080i, ich glaub dann braucht das Gerät in meinem Fall auch nicht bis 1080p hochscalieren können, denke ich zu mindest. :-?

Weisst du zufällig wie das Upscaling beim EP10 ist im Vergleich zur PS3? Weil die PS3 das einzige Gerät ist, welches ich an meinem Fernsehr bis dato ausprobiert habe. Und bei der Playsi war ich gut zufrieden mit dem Upscaling.

Die PS3 hat auch ein sehr gutes Scaling.
Übrigens muss man schon sagen, dass keine neuen HD DVD Player angekündigt wurden, und die Qualität der Blu-Ray Player besser ist zur Zeit. Von der daher wäre ich mir nicht so sicher, dass die noch über zwei Jahre auf dem Markt bleiben...

Hmm, mein Fernsehr geht sowieso nur bis 1080i, ich glaub dann braucht das Gerät in meinem Fall auch nicht bis 1080p hochscalieren können, denke ich zu mindest. :-?

Mein aktueller LCD kann auch nur 1080i, aber es ist ein beruhigendes Gefühl, später nicht neue Player kaufen zu müssen falls ich mal auf 1080p umsteige.

@ Fortinbras:

Das ist ja mal ein Hammer-Angebot mit den 7 HDDVDs noch dabei, die 179 Euro kosten doch schon alleine die Scheiben, die man dazu bekommt. (HD-ready).

Hey, hatte das "Angebot" auch im Auge, allerdings ist das mit den 7 HD DVDs ein bisschen Nap, weil da nur absolute "Schrottfilme" bei sind. Kein Bourne Ultimatium, kein Zodiac, kein Transformers, kein Heroes, ...

Hey, hatte das "Angebot" auch im Auge, allerdings ist das mit den 7 HD DVDs ein bisschen Nap, weil da nur absolute "Schrottfilme" bei sind. Kein Bourne Ultimatium, kein Zodiac, kein Transformers, kein Heroes, ...

Schrottfilme ... schon klar :lol:
Also ich finde darunter 10 Titel die meinem Geschmack entsprechend und sehr gut sind.

Schrottfilme ... schon klar :lol:
Also ich finde darunter 10 Titel die meinem Geschmack entsprechend und sehr gut sind.

Wir reden schon von denen hier:
71we52x.jpg

oder?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom