4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sehen die Leute in den Heimkinoforen zur Zeit allerdings ganz anders...
:cool:

Nix anderes habe ich behauptet. Warte mal, bis es eine breitere Auswahl an Standalones gibt. Dann ändert sich das schon.

Allen Heimkinofreaks sei die aktuelle Ausgabe der audiovision empfohlen. Dort wird das derzeit beste private Heimkino der Welt vorgestellt. Mit 4k-Projektor natürlich und 8.8 Soundsystem.

Unendlich Asche müsste man haben...

Nix anderes habe ich behauptet. Warte mal, bis es eine breitere Auswahl an Standalones gibt. Dann ändert sich das schon.

Allen Heimkinofreaks sei die aktuelle Ausgabe der audiovision empfohlen. Dort wird das derzeit beste private Heimkino der Welt vorgestellt. Mit 4k-Projektor natürlich und 8.8 Soundsystem.

Unendlich Asche müsste man haben...

Ja, ja, wem sagst du das...

Das ist auch ein Grund weswegen ich solche Magazine meide. ;-)

In der Video war auch ein Bericht über den 4k-Projektor drin (übrigens von Sony lol), dort stand, dass er zwar gut sei, aber vollkommen heimkinountauglich. Ist auch klar, genauso wie das 8.8 (:)) Soundsystem, denn es gibt kaum Quellen, die 4k und so einen Soundtrack bieten... Aber rein technisch gesehen ists schon nett. Aber für ein Heimkino wirklich unnötig. 4k ist schließlich eine höhere Auflösung, als sie es Film überhaupt bietet.

Hier übrigens mal eine Liste von HD DVDs, die ich noch brauch, falls sie nicht auf BD erscheinen:

Children Of Men
Transformers
Knocked Up
Bourne Ultimatum
Heroes

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich noch auf i am legend, der ja auch noch auf hd dvd (natütlich auch auf BD und dvd) kommen soll.

In der Video war auch ein Bericht über den 4k-Projektor drin (übrigens von Sony lol), dort stand, dass er zwar gut sei, aber vollkommen heimkinountauglich. Ist auch klar, genauso wie das 8.8 (:)) Soundsystem, denn es gibt kaum Quellen, die 4k und so einen Soundtrack bieten... Aber rein technisch gesehen ists schon nett. Aber für ein Heimkino wirklich unnötig. 4k ist schließlich eine höhere Auflösung, als sie es Film überhaupt bietet.
Der Typ in der audiovision weiß das natürlich auch. Deswegen will er sein Heim als Nachbearbeitungs- und Präsentationsstudio zertifizieren lassen um Zugang zu echtem 4k-Material zu bekommen. Einen echten Kino-Streamingserver hat er schon. Ziemlich abgefahren. Außerde hat jedes Chassis (!) eine eigene Endstufe und zwar von so Marken wie McIntosh und Mark Levinson, etwa 400 Watt Mono-Endstufen. Was das alles gekostet hat will ich eigentlich gar nicht wissen.

Ein paar Bilder der Anlage findet man unter www.kipnis-studio.com

was gibts da zu lachen hab denn auch einen super dvd player und hd dvd filme hab ich auch genug aber das 360 lw ist einfach zu laut daher wird das verkauft und ein echter hd dvd player gekauft.

wieso hast du dir ne ps3 gekauft dafür gibts auch keine spiele :rolleyes:

komisch ich habe schon über 10. ^^

PS: Die PS3 hat auch einen wunderbaren DVD player der auch upscaled^^

komisch ich habe schon über 10. ^^

PS: Die PS3 hat auch einen wunderbaren DVD player der auch upscaled^^

mag sein kostet aber weit mehr als 200 euro und ich weil einen echten player und keine konsole mach schon genug schlechte erfahrungen mit dem lw der 360.

die ps3 wird dann geholt wenn es für mich mehr als 5 klasse spiele gibt bis jetzt imo gibt es nicht mal eins. was only ps3 währe und multi games kaufe ich auf der 360

wer keine guten games sehen will wird auch keine sehen (und resistance,sigma,uncharted,ratchet & ut3 sind klasse spiele)

resistance da hab ich weit bessere shooter, uncharted,ratchet & ut3 sorry ist absolut nicht mein ding. da spiele ich lieber gears und mario ;-)

sigma okay dann haben wir schon mal eins :-)

und keine sorge die ps3 wird eines tages gekauft wie die ps1 und ps2 :-)

und blu ray kommt es in frage wenn hd dvd abolut tot ist und sich profile auf einem standart ist und ich mir keine sorgen machen muss bei einem alten player bestimmte sachen nicht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
und blu ray kommt es in frage wenn hd dvd abolut tot ist und sich profile auf einem standart ist und ich mir keine sorgen machen muss bei einem alten player bestimmte sachen nicht zu haben.

So siehts aus, ich bezahle jetzt keine 500€ für einen Player wo ich weiß das es bald einen Standard gibt den ich dann vll nicht nutzen kann.

welchen hd dvd player solte ich mit den lieber kaufen den Toshiba HD EP 10 E oder ep30??

Du musst Dich eigentlich nicht rechtfertigen.

Ich würde zum EP10 greifen. Durch ein Firmware-Update wird er auf den neuesten Stand gebracht. Außerdem gibt es eine Codefree-Firmware für normale DVDs und das beste, der Player kostet aktuell bei amazon nur 179 Euro und der Gutschein für 7 HDDVDs ist auch noch dabei.
http://www.amazon.de/Toshiba-HD-DVD..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200645160&sr=8-1

Der EP10 ist ein exzellentes Gerät, der XE1 ist allerdings noch besser und bietet - wie ich bereits geschrieben habe - das mit Abstand beste DVD-Upscaling auf dem Markt. Aber er ist halt teuer.

@McBain und Darji: Er will keine PS3 - rafft das endlich. Die PS3 ist kein Allheilmittel.

Und hier nochmal eine Meldung, die zeigt, wie klein der HD-Markt doch ist:

"...Evidence suggests that consumers haven't taken much notice of the upgraded DVD formats. Last year, 2.4 billion standard DVDs were sold, compared with 14.2 million Blu-ray and HD DVD discs combined, according to British research firm Screen Digest.

Blu-ray proponents hope that special features such as directors' commentaries and games superior to those on standard DVDs will attract consumers. Downloadable video generally does not include such features.

Whatever happens, the regular DVD format probably will be around for a while. The DVD debuted in 1997, and it wasn't until 2002 that Circuit City announced a plan to stop selling videotapes. Other electronics stores supported the VHS tape format a bit longer."

http://www.lubbockonline.com/stories/011108/ent_235725380.shtml

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd auch noch nen Standalone HD DVD Player kaufen, der wird dann für wenige HD DVDs genutzt, sowie für DVD upscaling, aber erst wenn die Preisschlacht richtig losgeht und der EP10 im zweistelligen Eurobereich liegt. :-D

@ Fortinbras:

Das ist ja mal ein Hammer-Angebot mit den 7 HDDVDs noch dabei, die 179 Euro kosten doch schon alleine die Scheiben, die man dazu bekommt. Das hat jetzt auch mein Interesse geweckt, und aussedem habe ich ja nächsten Monat Geburtstag ;-)

Aber du sagst, der andere Player hätte das beste DVD-upscaling überhaupt. Wenn man das mit dem Upscaling des 179 Euro-Player vergleicht, ist der Unterschied sehr gross? Fällt der Unterschied sehr stark auf? Habe übrigends ´nen 42" Plasma von Panasonic (HD-ready).

Fortinbras

Ja der Xe1 währe natürlich sehr schön hat aber leider seinen stolzen Preis. Und genau wegen dem Angebot bei amazon überlege ich mir den ep10 zu holen. Da das 360 lw doch nicht das wahre ist. Meine Frage hab ich dann gestellt weil ich dann gelesen habe das der ep30 bald für 200 euro zu haben ist die Frage ist dann natürlich obs dazu auch 7 filme gibt.

Ist es eigentlich sicher das man die filme bekommt da da steht so lange Vorrat reicht. Und dann bekomme ich die Filme wenn ich schon mir die Filme für das 360 lw bestellt habe. Hab nämlich gelesen das man sich nur einmal und pro Haushalt dieses angebot nutzen kann.

edit wie ist den die DVD upscaling qualität beim ep10?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom