Ich habe dein Geschreibsel mal auf das sinnigste gekürzt.
Es ist schon lustig zu beobachten, wie dir das alles doch sowas von egal ist, obwohl du ja für HD DVD warst...und nun auf einmal die Zukunft in der Dig. Distrib. siehst
Die ist für den Massenmarkt noch mehr untauglich als Blue Ray, und zwar bei weitem. Die Argumente wurden genannt.
Ein Song ist schnell mal runtergeladen, wenn der mal weg ist, ist es egal.
Keine Familie, ältere Menschen, Filmfreaks die gerne die Hülle besitzen oder der ganz normale 2 Filme pro Jahr Käufer wird sich in den nächsten 10 Jahren irgendwelche Filme aus dem Netz ziehen.
Erstens weil sie keine Filme auf dem PC gucken wollen, oder keine Konsole haben um es runterzuladen. Es gibt noch bestimmt 5 weitere Gegenargumente.
Es gibt einige wenige Freaks, die sowas machen werden. Eine richtige Zielgruppe seh ich da nicht. Und wenn du mir jetzt erzählen willst, es werden ja auch illegal Filme runtergeladen, dann ist das bestimmt genau die Zielgruppe die dann dafür Geld ausgeben wird...
Aber du wetterst einfach jetzt aufs neue gegen BR und Sony, und du liegtst wieder falsch. Und wenn dann Kassetten als Alternative auftauchen, wirste auf die Kassetten setzen...
Ach, mein kleiner Stalker, bist du geschockt, dass dir unerwartet die Augen geöffnet worden sind?
Oder kaufst du deine Musik noch immer auf Kasetten oder CDs?
Klar, optische Medien sind im Moment noch da, aber in vielen Lebensbereichen, auch am PC-Markt, wird digitale Distribution verwendet und das ist auch gut so.
Die Retailer werden etwas dagegen haben, dass sich diese Form des Handels durchsetzen wird.
Ist aber in etwa gleichwertig mit Blockieren von massenmarkttauglichen, nicht mehr von Benzin abhängigen, Automotoren.
Die Technologie ist da, aber sie wird nicht genutzt.
2008 ist ein wichtiges Datum für die Filmindustrie und die Unterhaltungsmedienindustrie.
Während sich HD-DVD und BluRay gegenseitig ausgeschaltet haben, kommt die neue, bessere Form der Inhaltsvermittlung an, zumindest für die westliche Welt, die ja ohnehin in Hochtechnologie schwimmt.
Wie geil wäre das denn?
Keine Ladezeiten mehr bei Games, keine Probleme mehr in der Verwahrung der Hüllen, man hat das Gekaufte immer bei sich und muss nicht großartig suchen.
Wenn ihr BluRay-Fanatisten so gegen Disks wechseln/einlegen seid, dann müsstet ihr eigentlich hinter der digitalen Distribution stehen.
Jedoch, Balthier, muss ich sagen, dass sich die Industrie, trotz deinem kindischen Gequängel weiterentwickeln wird.
Nicht BluRay ist die Zukunft, die ist schon wieder altmodisch.
Nicht immer auf Väterchen Ken hören

Der macht ja sowieso nichts mehr bei Sony, der wurde rausgeschmissen, weil die PS3 ein absoluter Fehlschlag gewesen ist, in jedem Aspekt, außer bei BluRay.
Da kann man ja auch durchaus gratulieren, finde ich, es ist so, als ob ein Sonderschüler zum ersten Mal seinen Namen richtig hingeschrieben hätte

So werte ich den Erfolg der PS3.
Ist ja auch nichts Schlimmes, und während du 20€ aufwärts für einen Film bezahlst, kaufe ich mir in Zukunft für den Preis 4 Filme, im Zweifel in der selben Qualität.
Hell Yeah, kundenfreundlich die Zukunft ist.