4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@red
mach dich mal locker, so macht so ein thread echt keinen spass mehr.

@pd2
interessante wahl, wie begründet sich die?

so eine niederlage und öffentliche demütigung ist schon was schlimmes

wenn die ps3 dann noch die rod-box überholt nehmen sich finley & co wohl den strick

Nicht ganz. Dann sind sie Wii Fans oder PCler und sagen das Konsolen sowieso keine Zukunft haben.

so eine niederlage und öffentliche demütigung ist schon was schlimmes

wenn die ps3 dann noch die rod-box überholt nehmen sich finley & co wohl den strick

Naja, die S-Leute haben sich in diesem Jahr ja bereits das Gehirn weggeschossen, wenn ich mir hier ihr Verhalten durchlese :)

Ich weiß, bei so viel Mist und so viel Pleiten, Pech und Pannen bei der Sony-Führung und bei der PS3, die ja auch nur als BluRay-Player Erfolg hat...
(Ich will nicht wissen, was das Ding ohne BluRay machen würde... Verkaufszahlen von
+/- 0 confirmed)... gibt es keine andere Reaktion, um die Realität ertragen zu können :)

Letztenendes stimme ich den Leuten zu, die meinen, dass sich weder HD-DVD, noch BluRay dauerhaft durchsetzen werden.
Digitale Distribution ist die Zukunft.

Es ist komfortabler, günstiger und in den Zeiten des Massenmediums Internet für fast jeden erreichbar, die Zielkundschaft ist auf alle Fälle da. Und die ist auch zahlreicher, als die Zielkundschaft für HD-Formate auf Disks.
Die Hersteller haben mit dieser Art der Vertreibung ihren bestmöglichen Kopierschutz, weniger Kosten als bei optischen Datenträgern und die Gewissheit, dass die Filme auch angeschaut worden sind.

Es werden so mehr Filme, nach Kinorelease, an den Mann gebracht, als durch optische Medien je möglich.

Insofern danke ich HD-DVD und BluRay für die jahrelangen Hate-Freuden, aber die sind bereits auf dem sinkenden Ast :)
Nischenware, sozusagen, für den Early Adopter, der übertölpelt wurde vom lachenden Dritten.

Ich ziehe einfach mal ne Parallele zu Wii vs 360/PS3.
Wenn 2 sich streiten...

... freut sich der Dritte, der die Leute durch sehr komfortable Features zum Kauf anregt.

Indes werden wohl weder Wii 2 noch XBOX 3 (ob es eine Playstation 4 geben wird, steht in den Sternen...) BluRay-Laufwerke haben.
Oder gar ein Optisches.
Sie werden gigantische Festplatten haben.
Auf denen die Spiele, wie bereits bei der Virtual Console jetzt, heruntergeladen werden können... gelöscht werden können und wieder heruntergeladen werden können.

Das ist die Zukunft.
Nachdem ich das Filme-Downloading bei der 360 erlebt habe...
... weiß ich, dass es keinen Weg mehr daran vorbei gibt.

Heul doch Nerazar. Dein Sony Hating bringt dir eh nix weil Sony neben Blu Ray auch noch auf
Digitale Distribution setzt. :P

1. Gabs so eine Umfrage nicht schonmal?

2. Habe ich für letzteres gestimmt.

3. Glaube ich daran, weil ich ehrlich gesagt daran Zweifel, ob sich HD wirklich jemals gänzlich durchsetzen wird. Die DVD wird niemals sterben. Und das HD-Medium wird bestenfalls paralell koexistieren. Nicht mehr und nicht weniger. Im Endeffekt ist es die DVD die immer da sein wird.

@nere

wieviele mioseller hatte die wii dieses weihnachten nochmal?mario galaxy oder?und die ps3?hui das waren mit cod,ac und pes schon 3 :o
stimmt,die ps3 software läuft ja sooo beschissen,die ps3 kann sony auch gleich einstampfen :\

Letztenendes stimme ich den Leuten zu, die meinen, dass sich weder HD-DVD, noch BluRay dauerhaft durchsetzen werden.
Digitale Distribution ist die Zukunft.

Vor paar Tagen warst du doch noch fest überzeugt davon dass sich die HD DVD durchsetzen wird, sehr unglaubwürdig das ganze. Kannst du überhaupt noch in den Spiegel kucken? ^^

Deine Rodbox hatte im ersten Jahr kaum mehr. :o

Und die Wii hat noch weniger, trotzdem liegt sie auf 1. :eek: Erstaunlich, verkehrte Welt? xD

@Vincent

Ja, das ist naturbedingt. Wenn jemand einen FEhler gemacht hat, mag er es nicht gerne zugeben. Deshalb sucht er nach einer alternativen Lösung diesen Fehler irgendwie wegzureden. So wie jetzt alle HDDVD User, alle PS3ler und alle Techniker bei McLaren mercedes. xD :ugly: xD

Ich habe dein Geschreibsel mal auf das sinnigste gekürzt.
Es ist schon lustig zu beobachten, wie dir das alles doch sowas von egal ist, obwohl du ja für HD DVD warst...und nun auf einmal die Zukunft in der Dig. Distrib. siehst :)

Die ist für den Massenmarkt noch mehr untauglich als Blue Ray, und zwar bei weitem. Die Argumente wurden genannt.
Ein Song ist schnell mal runtergeladen, wenn der mal weg ist, ist es egal.
Keine Familie, ältere Menschen, Filmfreaks die gerne die Hülle besitzen oder der ganz normale 2 Filme pro Jahr Käufer wird sich in den nächsten 10 Jahren irgendwelche Filme aus dem Netz ziehen.
Erstens weil sie keine Filme auf dem PC gucken wollen, oder keine Konsole haben um es runterzuladen. Es gibt noch bestimmt 5 weitere Gegenargumente.
Es gibt einige wenige Freaks, die sowas machen werden. Eine richtige Zielgruppe seh ich da nicht. Und wenn du mir jetzt erzählen willst, es werden ja auch illegal Filme runtergeladen, dann ist das bestimmt genau die Zielgruppe die dann dafür Geld ausgeben wird...

Aber du wetterst einfach jetzt aufs neue gegen BR und Sony, und du liegtst wieder falsch. Und wenn dann Kassetten als Alternative auftauchen, wirste auf die Kassetten setzen...

Was hat die Anzahl der Mio-Seller eigentlich mit dem Thread-Titel zu tun? :-?

Jedenfalls, ich glaube daß DVD und Blu-Ray sehr lange und sehr friedlich miteinander parallel existieren werden. Sowohl auf dem Markt als auch in meiner eigenen Filme-Sammlung. ;-)

Und komisch das du dir selber ne PS3 geholt hast nix zum zocken?? Müsstest ja beschäftigt sein mit den 34 Millionensellern?? :rofl3:

Willste dich self pwnen oder was ist los??? :rolleyes:

Er sich pwnen, du pwnst dich doch mit jedem Satz den du hier schreibst! Nintendozocker hat sich die PS3 als reine Multimediakonsole gekauft und nur deshalb, denn für eine Spielekonsole hat sie keine besonderen Spiele! Die gibt es auf der 360 in Hülle und Fülle!

Von den 34 Mio. Sellern haben die meisten Leute mindestens 10 von! Ich selber habe 25! Bei der PS3 habe ich 2 und das waren die, die dabei waren!

Offtopic off!

Wie gesagt die PS3 ist eher ein günstiger Blu-Ray Player als eine Spielekonsole! So wie es aussieht könnte Blu-Ray Standard werden, wenn dann die Player günstiger werden dann heisst es für die PS3 bye bye!

Ich habe dein Geschreibsel mal auf das sinnigste gekürzt.
Es ist schon lustig zu beobachten, wie dir das alles doch sowas von egal ist, obwohl du ja für HD DVD warst...und nun auf einmal die Zukunft in der Dig. Distrib. siehst :)

Die ist für den Massenmarkt noch mehr untauglich als Blue Ray, und zwar bei weitem. Die Argumente wurden genannt.
Ein Song ist schnell mal runtergeladen, wenn der mal weg ist, ist es egal.
Keine Familie, ältere Menschen, Filmfreaks die gerne die Hülle besitzen oder der ganz normale 2 Filme pro Jahr Käufer wird sich in den nächsten 10 Jahren irgendwelche Filme aus dem Netz ziehen.
Erstens weil sie keine Filme auf dem PC gucken wollen, oder keine Konsole haben um es runterzuladen. Es gibt noch bestimmt 5 weitere Gegenargumente.
Es gibt einige wenige Freaks, die sowas machen werden. Eine richtige Zielgruppe seh ich da nicht. Und wenn du mir jetzt erzählen willst, es werden ja auch illegal Filme runtergeladen, dann ist das bestimmt genau die Zielgruppe die dann dafür Geld ausgeben wird...

Aber du wetterst einfach jetzt aufs neue gegen BR und Sony, und du liegtst wieder falsch. Und wenn dann Kassetten als Alternative auftauchen, wirste auf die Kassetten setzen...

Ach, mein kleiner Stalker, bist du geschockt, dass dir unerwartet die Augen geöffnet worden sind?
Oder kaufst du deine Musik noch immer auf Kasetten oder CDs?

Klar, optische Medien sind im Moment noch da, aber in vielen Lebensbereichen, auch am PC-Markt, wird digitale Distribution verwendet und das ist auch gut so.

Die Retailer werden etwas dagegen haben, dass sich diese Form des Handels durchsetzen wird.
Ist aber in etwa gleichwertig mit Blockieren von massenmarkttauglichen, nicht mehr von Benzin abhängigen, Automotoren.

Die Technologie ist da, aber sie wird nicht genutzt.

2008 ist ein wichtiges Datum für die Filmindustrie und die Unterhaltungsmedienindustrie.

Während sich HD-DVD und BluRay gegenseitig ausgeschaltet haben, kommt die neue, bessere Form der Inhaltsvermittlung an, zumindest für die westliche Welt, die ja ohnehin in Hochtechnologie schwimmt.

Wie geil wäre das denn?
Keine Ladezeiten mehr bei Games, keine Probleme mehr in der Verwahrung der Hüllen, man hat das Gekaufte immer bei sich und muss nicht großartig suchen.

Wenn ihr BluRay-Fanatisten so gegen Disks wechseln/einlegen seid, dann müsstet ihr eigentlich hinter der digitalen Distribution stehen.

Jedoch, Balthier, muss ich sagen, dass sich die Industrie, trotz deinem kindischen Gequängel weiterentwickeln wird.
Nicht BluRay ist die Zukunft, die ist schon wieder altmodisch.

Nicht immer auf Väterchen Ken hören :)
Der macht ja sowieso nichts mehr bei Sony, der wurde rausgeschmissen, weil die PS3 ein absoluter Fehlschlag gewesen ist, in jedem Aspekt, außer bei BluRay.
Da kann man ja auch durchaus gratulieren, finde ich, es ist so, als ob ein Sonderschüler zum ersten Mal seinen Namen richtig hingeschrieben hätte :blushed:
So werte ich den Erfolg der PS3.

Ist ja auch nichts Schlimmes, und während du 20€ aufwärts für einen Film bezahlst, kaufe ich mir in Zukunft für den Preis 4 Filme, im Zweifel in der selben Qualität.
Hell Yeah, kundenfreundlich die Zukunft ist.

yoda_backpack_add1.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom