4. HD DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format setzt sich durch?

• Stimmen insgesamt
    192
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das nächste mal dann BluRay vs Videodownloads xD;-)

ich hoffe mal, es wird nie soweit kommen, dass sich dinge wie videodownloads etablieren, mir gefällt sowas nicht. ob filme oder games, ich kaufs am liebsten im laden und hab dann "was in der hand" (wisst schon wie ichs meine) anstatt den film bzw. das spiel nur auf der festplatte zu haben

Ich bleibe dabei DD und greifbares Medium werden koexistieren, die Masse will weiterhin das Kauferlebnis und etwas handfestes fürs Geld bekommen und seinen Besitz zur Schau stellen wollen, wieder zu handeln, es zu verkaufen oder zu tauschen. Nicht jeder wird eine Internetverbindung mit so hoher BB haben das dies in Zukunft von ernsthafter Bedeutung sein würde.

Ich denke immer noch, dass sich in den nächsten Jahren keines der Formate durchsetzen können wird gegen die etablierte DVD. Ich postuliere einfach mal, dass die HD Formate mehr oder minder reine Freakformate werden. ;)
Mich persönlich werden mehr Bildpunkte wohl nicht dazu bewegen, meine stolze DVD Sammlung aufzulösen. Wenn, dann nur auf ganz, ganz lange Sicht. Und da denke ich wird sich, wenn überhaupt jemand, Bluray durchsetzen können.

Die letzte Umfrage war doch schon mehr als eindeutig und das obwohl da noch lange nix feststand.

Hier werden zwar paar lustige noch HD DVD anklicken als Hate, aber keiner wird sich damit outen.

Von beiden genannten Formaten nun wohl oder übel Blu-ray. Auf nicht allzu lange Sicht werden optische Medien (leider) ganz aussterben.

Das vermute ich auch. Ich bin mal sehr gespannt auf die nächste Macworld. Die ersten Gerüchte sickern durch und da heißt es dann:

an. 9 (Bloomberg) -- Apple Inc., maker of the top-selling iPod media player, will let iTunes users rent movies as well as buy them and will add Warner Bros. and Fox as suppliers, according to people familiar with the agreements.

Joining Warner Bros. and News Corp.'s Fox in supplying rental films are Viacom Inc.'s Paramount, Walt Disney Co. and Lions Gate Entertainment Corp., said two people who asked not to be identified because the plans aren't public. The studios already sell movies through iTunes for at least $9.99 each.

Apple will announce the rental service Jan. 15, the people said. New releases and older titles will rent for $3.99 for 24 hours. The lower-priced rentals and additional titles may help boost the popularity of Apple's iPod media players, iPhone and Apple TV set-top box, which delivers shows to widescreen TV sets....

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=asfuyhaPNAGc&refer=home

Ich halte es für realistisch, dass Apple dort eine Vormachtstellung wie beim digitalen Musikvertrieb einnehmen wird. AppleTV zeigt die Richtung und der Nachfolger bzw die Erweiterung kommt auch bald. Die AppleTVs haben auch hdmi und digital Audio.
Wie so oft; wenn zwei sich streiten....

Die letzte Umfrage war doch schon mehr als eindeutig und das obwohl da noch lange nix feststand.

Hier werden zwar paar lustige noch HD DVD anklicken als Hate, aber keiner wird sich damit outen.

Interessant ist zu sehen, wer von den vorherigen HD DVD Anhängern nun wieder den Schritt zurück macht auf die DVD. :D

Ich werde den Thread zwar offen lassen und den anderen schließen, möchte aber anmerken, dass ich die Vorgehensweise etwas unglücklich finde. Das nächste Mal bitte VOR Thread-Eröffnung mit den Mods absprechen. Eine halbe Stunde hätte dieser Thread hier auch noch warten können. :P

Interessant ist zu sehen, wer von den vorherigen HD DVD Anhängern nun wieder den Schritt zurück macht auf die DVD. :D

Die ganzen Blu Ray Hater haben bestimmt ne Röhre Zuhause. :lol2:

By the Way kann mir gut vorstellen wenn Finley nächstes Jahr in den Media MArkt latscht und dort fragt wo sie denn hier HD_DVD rumstehen haben.

Der Verkäufer: :rofl3: Sie wissen doch das dieses Format von der Blu ray gepwned wurde oder?? Den Crap können sie sich im Museuum angucken unter geflopften Formate. :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Blu Ray Hater haben bestimmt ne Röhre Zuhause. :lol2:

By the Way kann mir gut vorstellen wenn Finley nächstes Jahr in den Media MArkt latscht und dort fragt wo sie denn hier HD_DVD rumstehen haben.

Der Verkäufer: :rofl3: Sie wissen doch das dieses Format von der Blu ray gepwned wurde oder?? Den Crap können sie sich im Museuum angucken unter gefloppften Formate. :lol2:

Gleich neben Betamax, UMD und Minidisk ;)

wollte für HD DVD wählen, wegen der schöneren Hüllen, da aber Halo the Movie auf Blu Ray kommt hab ich eben für Blu Ray gevotet!

:)

ich hoffe Billie verzeiht mir!

Wie ich schon in der letzten Umfrage gevotet habe, werd ich auch weiterhin beide Formate unterstützen. Ist mir relativ scheiss Egal was für ne Hülle der Film hat. Ich will den Film sehen und nichts anderes.

Kannst mich nicht provozieren Coke. Ich bin auf der sicheren Seite mit meiner Kenstation 3. :P

Sollte auch keine Provokation sein, fand es nur passend, die prominente Gesellschaft von HD-DVD aufzuzeigen ;)

Wenn du dir die Mühe machst, nachzulesen (die Mühe erspar ich dir, und sags dir gleich hier), waren mir beide Medien schon immer wayne. Digitale Distribution ftw ;)

Also digitale Downloads/Medien werden physikalische Medien sicher nicht in absehbarer Zeit ersetzen.
Den Musikmarkt über CDs gibt es trotz MP3s immernoch und es sieht auch nicht danach aus, als möchte sich die CD verabschieden.
Es gibt auch noch Zeitungen und Bücher bzw. Printmedien im Allgemeinen, obwohl auch alles online/digital abgreifbar ist.
Menschen möchten nunmal etwas Greifbares besitzen, dass sie sich auch in den Schrank stellen können. Es geht dabei auch um Wiedererkennungswert, Einzigartigkeit und Individualisierung der eigenen Person.

Also digitale Downloads/Medien werden physikalische Medien sicher nicht in absehbarer Zeit ersetzen.
Den Musikmarkt über CDs gibt es trotz MP3s immernoch und es sieht auch nicht danach aus, als möchte sich die CD verabschieden.
Es gibt auch noch Zeitungen und Bücher bzw. Printmedien im Allgemeinen, obwohl auch alles online/digital abgreifbar ist.
Menschen möchten nunmal etwas Greifbares besitzen, dass sie sich auch in den Schrank stellen können. Es geht dabei auch um Wiedererkennungswert, Einzigartigkeit und Individualisierung der eigenen Person.

Der Unterschied ist folgender: Sowohl Printmedien, als auch Musikindustrie arbeiten mehr oder minder massiv gegen die digitale Distribution (bzw. schaden ihr mit ihren teilweise horrormäßigen Geschäftsmodellen), die Fernsehindustrie arbeitet dafür, und ich denke, deren enge Verflechtung mit den Filmstudios wird dem ganzen eine ganz andere Richtung geben.

Und ich bin mir relativ sicher, dass die Leute echte Komfortvorteile dem physischen Besitz des Datenträgers vorziehen werden.

Optische Distribution wird es immer weiter geben, egal ob es eine serverseitige online-Distribution geben wird, da viele Leute einfach misstrauisch gegenüber soetwas sind und für ihr Geld etwas in den Händen haben wollen. Zusätzlich technisch wird das ganze nicht unkomprimiert sein - was wiederum viele suboptimal finden. Außerdem gehört dass wohl nicht zum Thema. Das Votum spricht für sich.

HBO Confirms Switch to Blu-ray Exclusivity

As expected, HBO Home Video has fallen in line with parent Warner, confirming that it too will drop HD DVD support in favor of Blu-ray.

HBO Home Video president Henry McGee told the Hollywood Reporter today that the company will be "following the same policy as Warner Home Video" and will no longer release titles on HD DVD.

Distributed under the Warner umbrella along with New Line Home Entertainment and BBC Home Video, HBO had been format-neutral, releasing titles in both Blu-ray and HD DVD. Following New Line's move to Blu-ray, HBO now becomes the third Warner company to abandon HD DVD, leaving only the BBC (which Warner distributes domestically) to declare its future format intentions.

McGee offered no further details on the HBO Video's plans to transition to sole Blu-ray support, or the fate of its current HD DVD releases, which include two box set releases of the top-selling 'The Sopranos.'

highdefdigest

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom