3DS vs Wii - Graphics-War

Dampflokfreund

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Okt 2010
Beiträge
8.243
Die 3DS Grafik ist nicht schlecht, doch wie schlägt sie sich im Vergleich zur Wii Console? Besser oder schlechter? Was für Stärken hat der 3DS, was für Schwächen im Vergleich zur Wii? Welche Grafik findet ihr besser? Postet hier Vergleichsbilder, eigene Erfahrungen und quatscht über technische Daten! Lets war! :)

[video=youtube;WdU_HTDHLc8]http://www.youtube.com/watch?v=WdU_HTDHLc8[/video]

Links 3DS, auf der rechten Seiten Wii
 
Zuletzt bearbeitet:
3DS Wins würde ich sagen. Gerade Super Street Fighter sieht schon sehr nach Playstation 360 aus. Wenn nur die Hintergründe animiert wären. Der Rest ist fast gleich.
 
Na ja, dass Material zu Mario Galaxy ist nicht gerade das beste.
Das sieht um längen besser aus als jedes 3DS Spiel.

Auch Resident Evil gefiel mir auf dem Wii grafisch besser.
Da muss man nicht die Rail-Shooter rauskramen, da reicht Resi 4.
 
So unterschiedlich können die Meinungen sein. Also gerade resi4 auf Wii kann nun wirklich nicht mit RE:R mithalten. Mario nimmt sich nicht viel aber ist auch nicht so gut vergleichbar. Der Stil von 3d Land ist insgesamt simpler aber es hat durchaus auch Passagen die sich nicht hinter Galaxy verstecken müssen.
 
Der grafische Gewinner aus dem Video ist klar MH Tri G! Krass wie viel besser die 3DS Version da aussieht Oo
 
Noch ein Grafikvergleichsthread :yeah2:

Wie auch immer. Gar nicht so unspannendes Thema - einfach weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der 3DS der Wii (deutlich) unterlegen ist, aber, basierend auf dem im OP geposteten Vergleichsvideo, im Schnitt durch die Bank die Nase etwas vorn hat. Faszinierend. Da sieht man aber mal, was die Hardwareausnützung ausmacht. Auch wenn es die ungläubigen Thomasse im War-Bereich nicht glauben wollen.
 
Also man darf auch nicht vergessen, aus der 3DS wird immer mehr raus geholt und die Konsole ist noch relativ Jung!
 
Man sieht im Video eindeutig, wo die jeweiligen Stärken liegen: Während die Wii mehr/bessere Polygone und Texturen hat, punktet der 3DS mit den Shader Effekten. Auf jeden Fall Respekt an den 3DS! Ich bin immer wieder beeindruckt, was für Grafiken das Teil zaubert. Und zu Silverhawk: Sorry, aber Resi Revalations schlägt Resi 4 locker. Das Spiel sieht hervorragend aus :D
 
Noch ein Grafikvergleichsthread :yeah2:

Wie auch immer. Gar nicht so unspannendes Thema - einfach weil ich mir ziemlich sicher bin, dass der 3DS der Wii (deutlich) unterlegen ist, aber, basierend auf dem im OP geposteten Vergleichsvideo, im Schnitt durch die Bank die Nase etwas vorn hat. Faszinierend. Da sieht man aber mal, was die Hardwareausnützung ausmacht. Auch wenn es die ungläubigen Thomasse im War-Bereich nicht glauben wollen.

Wie kannst du so was nach dem MH Vergleich sagen? :o

Ich fühl mich hier zwar iwie falsch, weil es ein War Thread ist und mich der grafische Vergleich der beiden Geräte auf einer objektiven Ebene interessiert, aber was solls :kruemel:
 
Was ist der Sinn von diesem Vergleichsthread? Ist doch völlig egal, welches Gerät stärker ist.
 
Wie kannst du so was nach dem MH Vergleich sagen? :o

Ich fühl mich hier zwar iwie falsch, weil es ein War Thread ist und mich der grafische Vergleich der beiden Geräte auf einer objektiven Ebene interessiert, aber was solls :kruemel:

Nein, nein. Du bist hier willkommen. War hab ich nur aus Langeweile hingeschrieben :)

Ja, der Sinn des Threads ist, 3DS und Wii zu vergleichen. Die Wii ist zwar eine Home Console und der 3DS ein Handheld, aber grafisch sind beide nah aneinander.

@VitaPika Spaß! Unterhaltung! Fakten! Spekulationen! :)

Achtet bei MH mal auf den Schatten, der ist um ein vielfaches besser. Würde sagen, in den Effekten ist der 3DS der Wii überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin doch wirklich erstaunt:

3DS

animal.jpg


vs

Wii


animal-crossing-city-folk-20081116040959292-000.jpg


Das vom 3DS sieht ja um EINIGES besser aus. Es werden viel mehr Shader eingesetzt und die Texturen sind hochauflösender. Auch scheint es mehr Polygone zu haben. Nur im Anti Aliasing ist die Wii wie üblich stärker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein. Du bist hier willkommen. War hab ich nur aus Langeweile hingeschrieben :)

Ja, der Sinn des Threads ist, 3DS und Wii zu vergleichen. Die Wii ist zwar eine Home Console und der 3DS ein Handheld, aber grafisch sind beide nah aneinander.

So hab ich das ja nicht gemeint :p

Im War Thread erwarte ich nur nicht, dass etwas halbwegs sinnvolles an Kommentaren dazu kommt xD
 
Wie kannst du so was nach dem MH Vergleich sagen? :o
Drum schrieb ich ja auch "im Schnitt". Ausnahmen wie MH (wobei ich die Versionen da sehr knapp beieinander liegen sehe) sprechen eher für die Wii, aber bei einigen Beispielen liegt der 3DS vorne. Tatsächlich fast ausschließlich aufgrund der genutzten Effekte, denn in Bezug auf Polygoncount und Texturauflösung müsste der 3DS doch ein gutes Stück hinter der Wii sein.
 
Zurück
Top Bottom