3DS vs Wii - Graphics-War

Bis ich nicht Spiele wie Xenoblade, Galaxy 2 oder Skyward Sword aufm 3ds sehe, dann bleibt meine Meinung dass der 3DS etwa zwischen Gamecube und Wii anzusiedeln ist :)

Ausnahmen gibt es aber, bei denen die Spiele vor allem wegen den Shadern besser aufm 3ds aussehen, wie z.B. Revelations oder das Need for Speed game!

Na ja, dass Material zu Mario Galaxy ist nicht gerade das beste.
Das sieht um längen besser aus als jedes 3DS Spiel.

Auch Resident Evil gefiel mir auf dem Wii grafisch besser.
Da muss man nicht die Rail-Shooter rauskramen, da reicht Resi 4.

:lol:

Nicht dein Ernst, oder?
Revelations sieht um KLASSEN besser aus.
Allein die Mission auf Terragrigia lässt jedes Wii Games lächerlich aussehen.
Das hatte schon was von PS360...

Gibt's Probleme mit meiner Aussage, die du gerne näher benennen möchtest?

Ja, du schreibst Bullshit.

NGC > 3DS

Oh man :uglylol:

Wenn du Revelations gespielt hättest, dann wüsstest du, dass es jedes NGC/Wii alt aussehen lässt.
Ich bin ein großer RE4 Fan und behaupte heute noch, dass es die beste Last-Gen Grafik bietet. Die Cube Version wohlgemerkt.
Gegen Revelations stinkt es aber gewaltig ab.

'Escape form Terragrigia' sieht einfach ZU gut aus :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du schreibst Bullshit.

NGC > 3DS

Oh man :uglylol:
In welcher Hinsicht? Von den Leistungsdaten würde ich dafür meine Hand fast ins Feuer legen. Ohne sie von einer der beiden Plattformen zu kennen, wohlgemerkt.

Wenn du Revelations gespielt hättest, dann wüsstest du, dass es jedes NGC/Wii alt aussehen lässt.
Ich habe die Demo gespielt, die war Ernüchterung genug.

Ich bin ein großer RE4 Fan und behaupte heute noch, dass es die beste Last-Gen Grafik bietet.
Kannst du gern behaupten, ist allerdings falsch.

Gratuliere, dann hast du ja ungefähr 1% des Spiels gesehn ;) Noch dazu unfertig! Resi Revalations schlägt Resident Evil 4 locker.

Naja. Hab die Demo auch gespielt, die Effekte sind ja echt nice und auch das AA im 2D Modus aber die Wandtexturen und Bodentexturen sind grauenvoll. Kann mir nicht vorstellen, dass die noch besser werden

Resident Evil Revelations besser als 4 auf Wii? In ein paar vereinzelten Effekten vielleicht... Was ist denn mit den viel schlechteren Texturen? Der kaum vorhandenen Weitsicht? Dem deutlich niedrigeren Polycount? Die Treppchenbildung? Was ist damit, dass es deutlich besser unflüssiger läuft ?
Okay, dass es ein paar Sachen besser macht als Teil 4, akzeptiert. Aber dass es deutlich besser aussieht, oder es um Längen schlägt, kann man schon kaum noch anders als mit 'Lüge' bezeichnen...

Ich bleibe dabei, dass Resi Revelations definitiv gleichwertige Texturen und bessere Effekte hat als Resi 4! Gerade in den Schneelevels und in den Terragrigia Büros sieht man es gut.

Drum schrieb ich ja auch "im Schnitt". Ausnahmen wie MH (wobei ich die Versionen da sehr knapp beieinander liegen sehe) sprechen eher für die Wii, aber bei einigen Beispielen liegt der 3DS vorne. Tatsächlich fast ausschließlich aufgrund der genutzten Effekte, denn in Bezug auf Polygoncount und Texturauflösung müsste der 3DS doch ein gutes Stück hinter der Wii sein.

Lol... ey, nicht dein Ernst, oder? :P MH sieht in dem Video DEUTLICH besser auf dem 3DS aus. Allein die ganzen Chars sind wie aus ner anderen Welt ^^

Einzig in Bezug auf Polycount und allgemein Auflösung schneidet der 3DS schlechter ab, aber das war ja eh allgemein bekannt.

Resident Evil Revelations besser als 4 auf Wii? In ein paar vereinzelten Effekten vielleicht... Was ist denn mit den viel schlechteren Texturen? Der kaum vorhandenen Weitsicht? Dem deutlich niedrigeren Polycount? Die Treppchenbildung? Was ist damit, dass es deutlich besser unflüssiger läuft ?
Okay, dass es ein paar Sachen besser macht als Teil 4, akzeptiert. Aber dass es deutlich besser aussieht, oder es um Längen schlägt, kann man schon kaum noch anders als mit 'Lüge' bezeichnen...

Oh man, schreibst du einen Müll zusammen. :lol:
Vereinzelte Effekte ? Das Spiel sieht durchgehend besser aus als RE4.
Einzig der Polycount ist bei RE4 besser.
Weitsicht im Schiff? Okay :rofl3:
'deutlich besser unflüssiger'...aha ?
Ich vermute ganz stark, dass du Revelations noch nie durchgespielt hast.
Und nein, die Demo sagt nichts über die spätere Grafik aus.
Gerri hat sich damit schon zur Genüge lächerlich gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, schreibst du einen Müll zusammen. :lol:
Du schlägst dich aber auch gar nicht schlecht:-)

Vereinzelte Effekte ? Das Spiel sieht durchgehend besser aus als RE4.
Lüge:-)
Einzig der Polycount ist bei RE4 besser.
Lüge:-)
Ich vermute ganz stark, dass du Revelations noch nie durchgespielt hast.
Das stimmt, mir hats nach ungefähr 3 Stunden keinen Spaß mehr gemacht :-)
Und nein, die Demo sagt nichts über die spätere Grafik aus.
Stimmt:-)
Gerri hat sich damit schon zur Genüge lächerlich gemacht.
:lol::lol:

Die CPU des Cubes ist stärker. Bei der "Grafikkarte" dem RAM und dem V-RAM gewinnt der 3DS. Auch die Wii wird in einigen Bereichen geschlagen, nur nicht bei den Polygonen. Shadermäßig ist der 3DS beiden natürlich vorraus, manche Effekte funktionieren so nicht ganz einfach mit TEVs. Wäre mal interessant ein 3DS Spiel zu sehen, dass von vorneherein nur auf 2D ausgelegt ist.

MH Tri G hat richtige Schatten, besseres Lighting und läuft selbst in 3D flüssiger als die Wii Version :)

Zurück
Top Bottom