3DS vs Wii - Graphics-War

MH Tri G hat richtige Schatten, besseres Lighting und läuft selbst in 3D flüssiger als die Wii Version :)

Sowas hat überhaupt nichts zu sagen, da man schon auf vieles von der Wii-Version zugreifen konnte und somit natürlich auch Zeit für Verbesserungen hatte.
Die PS3-Version von Oblivion z.B. war technisch weit besser als die 360-Version (bevor sie dann den Patch mit den PS3-Verbesserungen bekam) und das war noch in der Zeit, als die Entwickler sich über die Programmierung des Dings sehr beklagt haben und die meisten Multititel sichtbar schlechter waren, als auf der 360.
Kam halt aber nach der 360/PC-Version und man konnte eben auf diese aufbauen.

Tja... wußt ichs doch... wenn der ganze Thread im War Bereich platziert wird, kommen fast nur Bashcomments ohne wirklichen Inhalt xD

Naja schade drum.

Es ist kein War-Thread. Bitte beruhigt euch mal. Es sollte hier über Grafik diskutiert werden und nicht darüber, wer sich lächerlich macht. ;)

Das der 3DS schwächer sein soll als die Wii bzw. gar der GameCube bezweifel ich ganz stark. Klar ist der 3DS sicher keine Polygonschleuder. Aber wenn ich mir die TechDemo vom Pica200 anschaue und die mit der GameCube-Zelda TechDemo vergleiche dann liegen da doch Welten zwischen und das zu Gunsten des Pica200.

http://www.youtube.com/watch?v=3A-xxUyJvQQ - Pica200

http://www.youtube.com/watch?v=eEF9Utdu-L0

Auch besitzt der 3DS mehr RAM als die Wii und wesentlich mehr als der GameCube. Den Entwicklern stehen sogar trotz dem System-Menü welches im Hintergrund läuft mehr RAM zur Verfügung als beim 3DS.

Was Resident Evil angeht. Nun da bin ich immer etwas unentschlossen. Meiner Meinung nach sind die Farben in Resident Evil Revelations wesentlich kräftiger als in Resident Evil 4. Auch wirkt Resident Evil Revelations eindeutig sauberer als Resident Evil 4. Die Texturen sind schärfer und besser, wenn auch nicht knackscharf. Dafür muss man Resident Evil 4 aber zugute halten, dass die Areale oftmals auch etwas größer sind bzw. mehr in ihnen los ist als in Revelations. In Resident Evil 4 hingegen finde ich die Bewegungsanimationen wirklich sehr gut. Vielleicht sogar einen Tick besser als in Revelations (hab Revelations jetzt schon länger nicht mehr angehabt.) Auch die Haare von Leon bewegen sich toll. ^^

Im großen und ganzen liegen in puncto Grafik aber keine Welten zwischen den Spielen. Tendiere aber dazu zu sagen, Revelations sieht auf dem ersten Blick etwas besser aus.
Und man sollte bedenken, dass Resident Evil 4 zum Ende der GameCube-Ära kam. Die Entwickler konnten all ihr Wissen über den GameCube nutzen. Der 3DS ist gerade mal geboren und da kann immer noch Luft nach oben sein.

Abgesehen davon ist die Hardware des 3DS einfach moderner als bei der Wii.

wut?
Natürlich ist der Cube stärker, zumindest als alles was man bis jetzt gesehen hat :-?
Muss man ja nurmal Sunshine mit 3D Land vergleichen :nix:

Ich versteh den Sinn dieses Threads nichtmal, warum sollte man Wii mit 3DS Grafik vergleichen?

wut?
Natürlich ist der Cube stärker, zumindest als alles was man bis jetzt gesehen hat :-?
Muss man ja nurmal Sunshine mit 3D Land vergleichen :nix:

Ich versteh den Sinn dieses Threads nichtmal, warum sollte man Wii mit 3DS Grafik vergleichen?

Die beiden Spiele kann man eigentlich überhaupt nicht vergleichen. Mario Sunshine baut doch komplett auf Cel Shading auf. Mario 3D Land hingegen sieht aus wie ne Mischung aus Sunshine und Galaxy. Die Welten sehen aus wie in Galaxy, Mario an sich aber wie in Sunshine. Wenn Nintendo gewollt hätte, hätten sie Mario 3D Land auch genauso aussehen lassen können wie Galaxy. Aber wozu? Auf dem kleinen Bildschirm ist's doch egal. Mario wird doch sowieso immer gekauft.

Auch wurde in Mario Sunshine einfach extrem viel Wert auf die Wassereffekte gelegt, da es das zentrale Merkmal war. So etwas gab es bei 3D Land nicht. Ist aber nichts was der 3DS nicht auch locker hinkriegt.

Zurück
Top Bottom