3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich will erst Zahlen sehen, bevor ich irgendwie weiter darüber diskutiere. :ugly:
 
3ds


8fUmd.jpg



ps2
J8o6I.jpg


hier sieht man schön wie das polygonmonster mgs3 den 3ds in die knie zwingt.

aber aber re mit seinen 3m schlauch level sieht doch bessaa aus ;_; :lol2:

Äh, ich finde die 3DS-Version sieht besser aus?! Sattere Farben, bessere Lichteffekte und bessere Bodentexturen...
 
Beides verdammt hässliche Screenshots :goodwork:

Bin aber schon auf Kingdom Hearts gespannt :D
 
Ich hab auch die Demo gespielt aber da sah es imo noch schlimmer aus als auf dem Bild. Überall Pixel, es wirkte einfach nicht schön.
 
ich glaube über den MGS3 Port für den 3ds breitet man generell besser den Mantel des Schweigens.
Sicher kein Ruhmesblatt und auch kein Indikator für die Leistungsfähigkeit des Handhelds
 
ich glaube über den MGS3 Port für den 3ds breitet man generell besser den Mantel des Schweigens.
Sicher kein Ruhmesblatt und auch kein Indikator für die Leistungsfähigkeit des Handhelds
Die Leistung spricht eher für den Entwickler, dass es anders geht wurde schon bewiesen. Damit du aber happy bist.....ja liegt am 3DS
 
Bei der Darstellung des Dschungels hat Konami schon tief in der PS2 Hardware gegraben, und einige Vorzüge der Hardware genutzt um diesen Stand zu erreichen, da wird es der 3DS nicht einfach haben das gleiche zu schaffen. Der 3DS hat einige Vorteile gegenüber der PS2 Hardware, sowas aber wohl eher weniger.
 
kommt immer auf die sichtweise an. der ds hat sich mehr als doppelt so oft und damit über 150 mio mal verkauft. wenn man davon ausgeht, wie dem ds zu beginn der untergang prophezeit wurde und sony als klarer sieger gefeiert wurde, dann ist das in anbetracht dessen absolut ein flop. gleiches bei der ps3. hier kann man auch sagen die ps3 hat sich schon um die 60 mio mal verkauft, das ist kein flop. man kann aber auch sagen sony war mit der ps2 haushoher marktführer, mit einem vielfachen absatz ihrer konsole gegenüber der konkurrenz. jetzt sind sie auf platz 3. ergo ist sogesehen die ps3 ein riesen flop.
Ich sags ja. Das Wort Flop wird viel zu schnell verwendet hier. Schau dir mal die Verkaufszahlen der stationären Nintendokonsolen an.
NES hat sich um die 60 Millionen mal verkauft, Das SNES etwa 50 Millionen, N64 um die 30 Millionen, Gamecube etwa 20 Millionen. Da sich die PS1 sehr viel besser verkauft hat als das N64 und die Vorgängerkonsole, war das N64 ein Flop, der Gamcube ebenfalls. Der Virtual Boy hat sich sogar nur etwa 800.000 mal verkauft (und er zählt tatsächlich zu den stationären Konsolen und ist kein Handheld, da man die Brille auf eine feste Unterlage stellen musste, wie etwa einen Tisch. Nix mit rumtragen). PS3 bis heute etwa 60 Millionen, ein Flop? Nicht wirklich. Und sie verkauft sich ja immernoch. Vor vielen Jahren hab ich mal geschätzt, dass die PS3 sich bis zu ihrem Ende wohl um die 75 Millionen verkaufen wird. Das dürfte in etwa hinkommen. Um das einen Flop zu nennen, muss man schon ein arger Fanboy sein, sorry.
In meinen Augen wäre ein Flop eine Konsole, die sich so schlecht verkauft, so dass die Mehrheit der Entwickler nichts mehr dafür produziert und das Gerät vorzeitig in den Ruhestand geschickt wird und keinerlei Unterstützung mehr erhält.
Sowas wie das 3DO beispielsweise. Von mangelnder Softwareunterstützung kann man bei der PS3 aber beim besten Willen nicht sprechen. Sie verkauft sich zur Zeit konstant gut und es werden auch noch neue Franchises von Sony dafür produziert.
Ob nun die Vita ein Flop wird oder nicht, das kann man momentan noch garnicht einschätzen. Erstmal muss man warten wie der Launch im Westen läuft und dann, schätze Ende des Jahres eine Preissenkung kommt.
Ich kaufe die Vita auf jeden Fall, da mir die Spiele die bisher erschienen sind zum Teil sehr gut gefallen und es werden garantiert noch viele Sonyfranchises ihren Weg auf die Vita finden. Da mache ich mir wirklich wenig Sorgen.
Was ich noch sehr an der Vita schätze ist diese RemotePlay Funktion. Ich hoffe Son forciert das noch etwas.
 
wenn wir das wort "flop" erstmal völlig streichen (abseits von virtual boy und pspgo), ist trotzdem anzumerken, dass verkaufte einheiten ein projekt nicht unbedingt zu einem finanziellen erfolg machen müssen. der aufwand ist das entscheidende.
 
Bei der Darstellung des Dschungels hat Konami schon tief in der PS2 Hardware gegraben, und einige Vorzüge der Hardware genutzt um diesen Stand zu erreichen, da wird es der 3DS nicht einfach haben das gleiche zu schaffen. Der 3DS hat einige Vorteile gegenüber der PS2 Hardware, sowas aber wohl eher weniger.

Kojima meinte, dass mehr gehen würde als das, was er mit der naked Demo erreicht hatte (in ein paar Wochen), und da war der 3DS noch schwächer^^ Wahrscheinlich sollte Konami einfach auch beim 3DS tiefer graben (kann auch sehr hardwarenah programmiert werden). Mag sein, dass die PS2 durch ihre seltsame Architektur und die Ausreizung gewisse Vorteile hat, ich kenne sie jedoch nicht. Der 3DS wurde anfangs technisch etwas unterschätzt, trotz solcher Demos. Man ging nicht von dem aktuellen Takt der GPU aus, man ging nicht von Dualcore aus.

[video=youtube;NRsQjlH4TZU]http://www.youtube.com/watch?v=NRsQjlH4TZU[/video]

Liegt wohl eher daran, dass es ein etwas angepasster Port bleibt, wobei das Spiel am Ende besser aussehen kann als die Demo zu Snake Eater. Angeblich sollen ja die Charaktermodelle und das Lighting schon in der Demo besser sein.
 
Flop ist relativ

die 60 millionen vom NES sind als Absolute MARKTDOMINANZ und WIEDERBELEBUNG des videospielmarktes durchgegangen...
Die Konsumenten Feierten die Hardware und die dazugehörende zum KULT gewordene Software.


jetzt z.B. Plump die 60 Millionen nehmen, und sagen... hui ! die PS3 ist ein grösser hit ist etwas ... hmmm ich nenns mal "Blauäugig" , mensch das war ne andere zeit damals !

Man sollte sich denn doch schon die mühe machen und sowas im "Gesamtbild" zu sehen...




ist z.B. bei kinofilmen,Musik verkäufen, und anderen sachen ähnlich...
früher und heute sind nicht so einfach zu vergleichen wenns um erfolg geht, nackte zahlen sind da wenig hilfreich...

z.B.

Starwars , Krieg der sterne ist in nackten zahlen nen vollflop gegen den gewaltigen erfolg von Toy story 3 ! es ist in etwa auf dem nivau von inception !
das diese behauptung total banane ist , in sachen KULT, ERFOLG usw. weiss bestimmt jeder,aber die "Nackten Zahlen" sagen es !

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_Filme

oder verglichen mit Thriller sind alle AKTUELLEN musik cds Flopps... und das schon seit jahren (ist natürlich NICHT so, der markt hat sich verändert seit damals, gemessen an der zeit gibt es natürlich noch immer HITS, und es floppt nicht schon seit 20 jahren jeder künstler und jede cd ).



also, früher und heute kannste nicht so einfach anhand von verkaufszahlen vergleichen...
bleibt fest zu halten, die PS3 hat sich gemacht (gemessen zum start der gen). Blieb DEÙTLICH hinter dem zurück was SONY ,die 3rds und die konsumenten dachten, und haute den gewaltigen Konzern Sony deutlich tiefer in die Kriese (durch die MILLIARDEN die die PS3 gebraucht hat um nen guten platz zu erreichen, momentan 3.)


aber nen Flopp ist sie sicher nicht mehr (ausser in wirtschaftlicher sicht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3DS Version ist bei Weitem nicht so pixelig wie auf diesem Bild dort :ugly: du hast doch selbst nen 3DS, Demo nicht gespielt? Da siehst du den Beweis ;)


das sieht schrecklich aus :fboy:
ihr vergleicht da not mit elend ......dachte ich spiel die psp version.

kid icarus sieht auch sehr schrecklich aus ........ich glaube der 3DS hat schwirigkeiten,
wenn die levels mal größer werden (flimmer flimmer)

psvita dagegen :o power
 
kid icarus sieht auch sehr schrecklich aus ........ich glaube der 3DS hat schwirigkeiten,
wenn die levels mal größer werden (flimmer flimmer)
3DS Screenshots sehen aber auch immer schlechter aus, als das Spiel selbst. Als ich Kid Icarus auf der GC angezockt habe, sah es nicht so schlimm aus, wie die Screenshots teilweise. Wobei ich da auch nicht die Zeit hatte, mir die Grafik mal in Ruhe anzuschauen. Klar, die Vita-Spiele sehen wohl besser aus (wen wundert's), aber trotzdem sollte man die Spiele besser mal spielen, um sich eine Meinung zur Grafik bilden zu können.
 
und du hast die ps2 version gespielt ?

Nope... was soll ich mit so nem dummen Spiel? :v: Habs ja aufm 3DS auch nur angezockt, weil es ne kostenlose Demo gab.
Dennoch reicht mir das, um sicher sagen zu können, dass der PS2 Screenshot da oben näher an der Realität sein wird, als der des 3DS xD

das sieht schrecklich aus :fboy:
ihr vergleicht da not mit elend ......dachte ich spiel die psp version.

kid icarus sieht auch sehr schrecklich aus ........ich glaube der 3DS hat schwirigkeiten,
wenn die levels mal größer werden (flimmer flimmer)

psvita dagegen :o power

Von dir kann ja nix anderes kommen, selbst wenn es offensichtlich anders wäre :p

Kid Icarus btw. schon gespielt? :o Ich muss die Demo wohl übersehen haben, oder warum meinst du so gut sagen zu können, wie es in der Endfassung aussieht? ;) Aber keine Angst, ich werd dich informieren, wenn ich sie hab.
 
psvita dagegen :o power

Was ist das für ein Deutsch eigentlich? Guck mal, wie es aussieht, wenn ich so schreibe.

3DS geil. Wie euch? Vita keine Chance! Nintendo Spiele gut! Sony-Spiele mager. Quantativ qualitativ. Nintendo. :goodwork:

Kannst du nicht normal "schreiben"? :-?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom