3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wird jetzt die VITA zur Rache gehatet wie nichts anderes, obwohl es die eigentlichen Schuldigen nicht interessiert. Die scheißen auf Handhelds, denn sie haben ja ihre PS3.

Das ist imo der einzige echte schlechte Aspekt an vielen Hatern hier, sie haten die VITA stellvertretend für den Hate der PS3Fans den sie erdulden mussten.

Ich gehörte auch zu den 3DS hatern, und jetzt hate ich eben die Vita, Problem? :v:

Es gibt für alles seine Zeit, ich halte nur mal kurz fest: Ich hab den 3DS gehatet wie auch schon die PSP zuvor und am Ende hab ich dennoch beide in freudiger Zweisamkeit hier nebeneinander liegen. Wenn die Vita auf vernünftige 200 euro inkl. Speicherkarte fällt und gute (japanische) Software bekommt, hol ich sie mir :nix:

BIS DAHIN ABER! Wird gehatet so gut es geht, außerdem kann ich danach auch weiterhaten, gibt ja auch einige 3DS Besitzer, will keine Namen nennen, die den 3DS haten :nix:

Der einzige Handheld den ich nicht von anfang an gehated habe war der DS, den habe ich mir, jetzt rückblickend, auch dummerweise zum Launch gekauft, naja sogar importiert aus japan, und dann auch noch zwei(!) Stück :lol: -Aber aus Fehlern lernt man und immerhin kann ich rückblickend drüber lachen :)

Aber das Beste kommt wie immer am Schluss. ;) Denn obwohl Nintendo eindeutig gewinnt und die VITA keine Chance hat den 3DS zu schlagen, wird weiter auf die VITA draufgehauen...

Wie du siehst, hat auch die Presse ihre helle Freude daran, gönn dann uns wenigstens die gleiche Menge an Schadenfreude! :aargh:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Gebe ich dir in vielen Punkten Recht, wie beim dem Kreislauf des Hates :-D
2. Ist es umgekehrt genauso, nicht jeder Vita Hater hat nen 3DS
3. Bist du immer noch parteiisch, für die N Fans war der 3DS kurz vor dem Abkratzen, Iwata hatte ne 4 Monatsfrist gesetzt, es gab Produktionsfehler, jeder hat darauf eingeschlagen, selbst Nintendofans. Weiß nicht warum man bei der Vita so moralisch und zurückhaltend sein sollte, imo ein rein egoistischer Gedankengang :v:
4. Liegt es an Sony, die Hardware scheint gut zu sein, jetzt brauchen sie Games und eventuell ne Preissenkung. Der 3DS hat es auch geschafft aus dem Grab zu steigen, aber nur durch das Eingreifen Nintendos, da sind die Hater hier egal :p Kann auch die Vita schaffen, wenn Sony endlich ernst macht.

Zur WiiU: Iwata dürfte sich bewusst sein, dass er reinbuttern muss, mache mir da wenig Sorgen.

1. Jup.
2. Jup.
3. Der 3DS hat es aber geschafft. Gerade wenn die N-Fans wissen wie schlimm das war und wie knapp, würde ich doch, in ihrem eigenen Interesse, erwarten, dass sie eine starke VITA wollen. Gewinnen wird SOny nicht, selbst mit einem exklusiven monster Hunter konnte Sony nicht gewinnen. Warum sollte eine gut laufende(schlechter als der 3DS) VITA was schlimmes sein?
4. Sony hat aber aktuell arge finanzielle Schwierigkeiten und nicht wie Nintendo gefüllte Kriegskassen. Sowas sollte man immer in Relation sehen. ;) Sony hat bei der PS3 alles an Kohle der PS1/2 Ära verbraten, da ist nicht viel übrig für eine Preissenkung. Oder glaubst du ernsthaft, dass Sony es nicht machen würde wenn sie es könnten? Die suchen sich ihre aktuelle überschaubare Zielgruppe(ab 20, männlich, besitzt bereits eine PS3 und spielt über 8 Std. die Woche) nicht zum Spaß aus. Der Massenmarkt kommt erst Ende 2013 oder so.

Sony kann und wird nicht mit dem 3DS konkurrieren.

@ WiiU:

Das hoffe ich. Wenn die E3 geil wird, dann kaufe ich mir eh eine WiiU zum Launch.
 
Da gibts keine Moral und da "cheatet" das schwächere Unternehmen auch nicht, es zielt einfach auf eine andere Marktstrategie und damit hat es sich. Wenn die Vita daher gegen den 3ds verliert, ist das weder unfair noch falsch, sondern einfach das Ergebnis zweier Kalkulationen, von denen eine Firma eben besser gerechnet hat. ^^

Naja, ich finde Nintendo's Weg schon ziemlich unmoralisch. Die setzen eiskalt auf die immer größer werdende Dummheit der Menschen. Bauen für ein paar Cent eine Schrotthardware zusammen, verkaufen sie zu einem übertriebenen Wucherpreis und die Lemminge kaufen es, weil sie es einfach nicht besser wissen.
Da sind Unternehmen mMn schon in der moralischen Verantwortung gegen diese Verstumpfung der Gesellschaft vorzugehen, anstatt sie auszunutzen und damit Gewinn zu machen. :goodwork:
 
Damit fahren sie allerdings extrem riskant...

Die Masse kauft aber keinen 250€+ Handheld(siehe 3DS zum Launch). ;)

Die Masse hat kein Interesse am Startline-up der VITA(genauso wenig wie das des 3DS).

Sony verkauft aktuell an genau die Gruppe die bereit ist das zu bezahlen und diese Spiele zu spielen. Das sind maximal 10-15 Mio(über 5 Jahre hinweg) im Westen. Mehr nicht und bestimmt nicht zu diesem Preis. ;)


Nennt sich Marktsegmentierung und ist immer noch die beste Methode die unterschiedliche Zahlungsbereitschaft der verschiedenen Käuferschichten abzugrasen.

Hollywood hat das bereits vor AJhren erkannt. ISt wie bei deutschen Fernsehen bei den Konsolenherstellern.

Alle wollen das nächste "Wetten dass...?" in Petto haben. genauso wie die Konsolenhersteller, die wollen alle oder keinen.

Sony macht jetzt erst einmal jagt auf die Kernzielgruppe. Da reichen 5-10 Mio verkaufte VITAs bis Ende 2013. Nin muss beim 3DS ja direkt 15 Mio in einem Jahr schaffen. :kruemel: Hat keiner jemals verlangt...

Daran sind imo eh nur die beschissenen Fans und die Aktionäre dran Schuld.

Die Fans stempeln alles unter xy verkauften Konbsolen als Flopp ab und kaufen es nicht und die Aktionäre sind nur mit xy% an Wachstum happy.

Es kann nicht immer mehr werden. Auch Call of Duty und iPhone/iPads werden irgendwann stagnieren und rückläufige Zahlen bringen.

So läuft das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Wort Flop wird zu oft benutzt. Manch einer bezeichnet die PSP als Flop, weil sie weniger HHs verkauft haben als Nintendo. Dabei hat sich die PSP um die 75 Millionen mal verkauft. Das ist alles andere als ein Flop. Und ich gehe davon aus, dass die Vita genauso laufen wird. Momentan ist sie aber zu teuer. Auch wenn das Preisleisungsverhältnis ok ist. Ich gebe auch keine 250 Euro für einen HH aus. Hab mir das 3DS erst gekauft als der Preis niedriger war. So mache ich es auch mit der Vita.
 
1. Jup.
2. Jup.
3. Der 3DS hat es aber geschafft. Gerade wenn die N-Fans wissen wie schlimm das war und wie knapp, würde ich doch, in ihrem eigenen Interesse, erwarten, dass sie eine starke VITA wollen. Gewinnen wird SOny nicht, selbst mit einem exklusiven monster Hunter konnte Sony nicht gewinnen. Warum sollte eine gut laufende(schlechter als der 3DS) VITA was schlimmes sein?
4. Sony hat aber aktuell arge finanzielle Schwierigkeiten und nicht wie Nintendo gefüllte Kriegskassen. Sowas sollte man immer in Relation sehen. ;) Sony hat bei der PS3 alles an Kohle der PS1/2 Ära verbraten, da ist nicht viel übrig für eine Preissenkung. Oder glaubst du ernsthaft, dass Sony es nicht machen würde wenn sie es könnten? Die suchen sich ihre aktuelle überschaubare Zielgruppe(ab 20, männlich, besitzt bereits eine PS3 und spielt über 8 Std. die Woche) nicht zum Spaß aus. Der Massenmarkt kommt erst Ende 2013 oder so.

Sony kann und wird nicht mit dem 3DS konkurrieren.

@ WiiU:

Das hoffe ich. Wenn die E3 geil wird, dann kaufe ich mir eh eine WiiU zum Launch.

Du solltest die Hater hier einfach etwas besser verstehen :v: Außerdem wussten die meisten 3DS Hater nicht, dass Nintendo noch eine schöne Rücklage durch die verwerfliche Casualkonsole Wii hat, wurden erst später aufgeklärt und schau dir die Aktiennews an. Nintendo war doomed und das hat das Internet Ego aufgebaut. Verkauft sich nicht, unterlegene Technik, der Preissturz und angepisste Fans, die Aktiennews ;) Ist hier das gleiche, hat auch nichts mit dem Erfolg zu tun, Sony muss ranklotzen, wenn ihnen das Geschäft mit Videogamehardware was wert ist. CW wird nicht über den Erfolg des Handhelds entscheiden, also ruhig Blut ;)

Sony wird den Westrelease (Zeitraum) abwarten und handeln, wenn es sein muss. Spielt natürlich keine Rolle ob sie den 3DS angreifen wollen (Verkaufszahlenmäßig), das Gerät muss sich nur lohnen und den Fans genügend Content bieten.

Ich würde mich nicht über ein Scheitern freuen, will keinem hier seine Vita vermiesen, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen, das ist ein Warthread. Macht nur keinen Spaß mehr, wenn sich die Fans selbst so pessimistisch geben. :p
 
hatten wir schon 10-20 Seiten vorher, jetzt dreht sich wieder alles im Kreis :dizzy2:

Das tut es seit über 1.200 Seiten. :p


Ohne bisher ein Vita-Spiel gespielt zu haben, bezweifle ich doch arg die Aussage, die Spiele hätten kaum mehr Spieltiefe als iPhone-Apps. Da war wohl eher ein Apple-Fanboy am Werk.

Ach was. Doodle Jump, Uncharted => beides Minispiele für Zwischendurch. :lol:


Ja, aber Nummer 3 innerhalb von weniger als 2 Jahren ist einfach nur furchtbar.

Schau mal, was die Konkurrenz mittlerweile an Displays in die Tabs baut bzw. bauen will. Apple MUSS ein iPad 3 mit höherer Auflösung bringen, sonst hat es sich bald wieder erledigt mit der Marktführerschaft.
 
Ja weltweit, für dieses FJ und shipped. Die 5 Millionen sind LT und Sold-through, ausgeliefert haben sie sicher eine Ecke mehr.
 
Ja, das Wort Flop wird zu oft benutzt. Manch einer bezeichnet die PSP als Flop, weil sie weniger HHs verkauft haben als Nintendo. Dabei hat sich die PSP um die 75 Millionen mal verkauft. Das ist alles andere als ein Flop. Und ich gehe davon aus, dass die Vita genauso laufen wird. Momentan ist sie aber zu teuer. Auch wenn das Preisleisungsverhältnis ok ist. Ich gebe auch keine 250 Euro für einen HH aus. Hab mir das 3DS erst gekauft als der Preis niedriger war. So mache ich es auch mit der Vita.

kommt immer auf die sichtweise an. der ds hat sich mehr als doppelt so oft und damit über 150 mio mal verkauft. wenn man davon ausgeht, wie dem ds zu beginn der untergang prophezeit wurde und sony als klarer sieger gefeiert wurde, dann ist das in anbetracht dessen absolut ein flop. gleiches bei der ps3. hier kann man auch sagen die ps3 hat sich schon um die 60 mio mal verkauft, das ist kein flop. man kann aber auch sagen sony war mit der ps2 haushoher marktführer, mit einem vielfachen absatz ihrer konsole gegenüber der konkurrenz. jetzt sind sie auf platz 3. ergo ist sogesehen die ps3 ein riesen flop.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom