3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jup der Westen scheißt auf Handhelds, auch wenns ein paar Spiele für beide geben wird. Wenn man über 3rd Party Support spricht, so ist der Osten einfach viel wichtiger, tja, der unterstützt im Moment eher den 3DS. Und so großartig ist das Sonylineup nun nicht wirklich...sicher Geschmackssache, wie alles im Leben. Aber du wirst es an den Verkaufszahlen sehen, die Sony IPs sind nicht unbedingt Systemseller, gerade nicht für nen Handheld. Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen, ich müsste alle 3DS Games aufzählen, die mich interessieren und der winzigen Vitaliste gegenüberstellen. Alleine Mariokart schlägt für mich das gesamte angekündigte Vitalineup. Auch bin ich gespannt was Sony überhaupt nachliefern kann und wie schnell. Würde mir jemand ne Vita schenken, ich hätte ein Problem nach Uncharted, Wipeout und Gravity Daze (wobei mir letzteres immer mehr wie ein Mädchenspiel vorkommt und die beiden ersteren kein Must Have wären). Ich weiß, dass mich das Lineup des 3DS überzeugen wird, genug Gründe für nen Kauf gäbe es ohnehin schon. Ich hätte erstmal mindestens 10 Titel zum nachholen, was finanziell ein problem sein wird, da es laufend Nachschub gibt.

Und um ehrlich zu sein gibts bei vielen japanischen Firmen keinerlei Unterschiede zu Westgames (Capcom, Sega...) mehr, du meinst sicher Shooter und HacknSlays....da wäre ich ohnehin besser mit ner PS3 bedient.

Und da ist der Unterschied.

Für mich ist ein Mario Kam ehesten mit Call of Duty zu vergleichen. Macht mir ein paar Stunden Spaß, dann aber kann ich es nicht mehr sehen und verkaufe es wieder. Sowas kann und wird niemals mein Kaufgrund sein.

Ich freue mich bei den beiden Handhelds auf folgende Spiele:

3DS:

- Mario 3D Land
- Tales of the Abyss
--------------------------------------
- Resident Evil: Revelations
- Luigis Mansion 2
- Beyond the Labyrinth
- Prof. Layton x Phoenix Wright
- Kingdom Hearts: Dream Drop Distance
- Fire Emblem 3DS
- Bravely Default
- Fantasy Life
- Time Travelers
- Paper Mario 3DS

VITA:

- Uncharted: Golden Abyss
- Gravity Rush
- Escape Plan
- Persona 4
- Resistance : Burning Skies
- Killzone VITA
- BioShock VITA
- Dungeon Hunter: Alliance
- New Little Kings Story
- Little BIg Planet VITA
- Soundshapes
- Yakuza VITA
- Dragon's Crown
- Tales of Innocence R

Habe genug für beides auf dem Schirm. :D

PS: Ok, wenn du das Teil nur für PSP Spiele nutzen willst :) Werde auf dem 3DS noch die ein oder andere DS Perle nachholen. Für neue Spiele reicht der 3DS als Handheld imo

What?

Das ist nur die Kirsche oben auf der Torte. Die Vita kaufe ich mir bestimmt nicht wegen alter PSP-Spiele, aber das ich diese ebenfalls nachholen kann finde ich klasse. Auf dem 3DS geht das auch sehr gut. ;)

Fixed for Unwahrheit

Persona 4 hab ich schon auf Ps2 durch und Bioshock am PC :nix:

Atlus wird wie gewohnt wieder nen Batzen RPGs für Nintendos Handheld bringen, auf der PSP hats auch nur für das Remake von Tactics Ogre gereicht :nix:

Mario 3D Land gibts nicht auf Konsole, da du es gespielt hast, muss ich wohl kaum auf die Unterschiede zu einem Galaxy hinweisen, es ist ein grundlegend anderes Spiel, Nintendo weiß, dass man auf Handhelds andere Software bieten muss als auf Konsolen ;)

Mario Kart 7 ist der beste Teil der Serie und 3DS exklusiv, das kriegst du nicht auf Konsole, schon gar nicht in 3D.

Und Mario Kart 7 brauchst du nichtmal für nen 20er später kaufen, das wird im Preis stabil bleiben, MK DS blieb auch auf den 35 Euro hängen, wenn man das kaufen sollte, dann solange es noch 33 Euro kostet, Qualität wird nicht verramscht :nix:

Zuletzt bearbeitet:

1. Möglich, ich habe MArio KArt schon auf dem SNES, Cube, NDS und der Wii gespielt und nu?

BioShock VITA? Bezweifle ich doch mal ganz stark, da es ein vollkommen neues BioShock werden soll.

Du kannst nicht Mario Kart 7 und 3D Land als neue Erfahrung und beste Teile hervorheben und andere Spiele darauf reduzieren, dass sie grob dasselbe Gameplay haben.

Atlus wird wie gewohnt wieder nen Batzen RPGs für Nintendos Handheld bringen, auf der PSP hats auch nur für das Remake von Tactics Ogre gereicht :nix:

Die Zeit wirds zeigen. Bislang hält sich Atlus auch für den 3DS recht spärlich...

Und Mario Kart 7 brauchst du nichtmal für nen 20er später kaufen, das wird im Preis stabil bleiben, MK DS blieb auch auf den 35 Euro hängen, wenn man das kaufen sollte, dann solange es noch 33 Euro kostet, Qualität wird nicht verramscht :nix:

Und? Call of Duty wird auch nach Release des neuesten Teils noch überteuert angeboten und gekauft.

Keine Leistung.

Mario 3D Land gibts nicht auf Konsole, da du es gespielt hast, muss ich wohl kaum auf die Unterschiede zu einem Galaxy hinweisen, es ist ein grundlegend anderes Spiel, Nintendo weiß, dass man auf Handhelds andere Software bieten muss als auf Konsolen ;)

Mario Kart 7 ist der beste Teil der Serie und 3DS exklusiv, das kriegst du nicht auf Konsole, schon gar nicht in 3D.

Wasn das für ein sinnloser Post? Wenn man genauso "intelligent" posten will, dann könnte man auch auf diese Weise argumentieren:

- Resident Evil: Revelations -> auf der PSX gezockt
- Luigis Mansion 2 -> auf dem NGC gezockt
- Prof. Layton x Phoenix Wright -> auf dem NDS gezockt
- Kingdom Hearts: Dream Drop Distance -> auf der PS2 gezockt
- Fire Emblem 3DS -> auf dem NCG gezockt
- Paper Mario 3DS -> auf der Wii gezockt
- Ocarina of Time -> auf dem N64 gezockt
- Stafox -> auf dem N64 gezockt
....

Wie ich mich auf die PSVita PSN Spiele freue :) da wird bestimmt 100% mehr kommen
als von Nintendo.

Statt die PS3 und den Tv extra anzumachen, lege ich mich gemütlich mit der Vita aufs Sofa/Bett.
Und dann noch Core Games mit 2 Stick zocken, verdammt ich kann es nicht mehr abwarten.

[video=youtube;9--iUEy30us]http://www.youtube.com/watch?v=9--iUEy30us[/video]
SO und wie wärs wenn wir alle (ja alle Boys) wieder BTT kommen?
:awesome:

Aber jetzt mal im Ernst, der nächste der nen OT Post verfasst --> tschüss für ne Woche oder so aus diesem Thread

Wie soll Uncharted: GA auf der PS3 besser sein, wenn es das garnicht auf der PS3 gibt?

Wieso spielst du bitte Mario 3D Land, obwohl der Wii-Teil besser ist? :nix:

ich kann zwar nicht für mtc001 sprechen, aber ich denke mal, weil ein handheld mario komplett anders ist als ein stationäres mario. das ist bei uncharted nicht der fall. auch spiele wie professor layton, phoenix wright oder kid icarus gibt es nicht auf ner stationären konsole. von richtig guten maintiteln wie resi revelations abgesehen, das das stationäre resi5 locker in die tasche steckt. denn lieber zocke ich so ein geniales resi auf dem handheld, als gar nicht. auf dem 3ds gibt es sehr wohl ne menge andersartige spiele. ein uncharted wirkt aber wie ein spin off abklatsch des großen bruders auf ps3 bzw wie ein port eines ps3 spiels.

Ein paar billige Ports und ein uninspirierter Ableger sollte man nicht als gutes Vita-Lineup bezeichnen. Von Gravity Daze weiß ich zu wenig als dass ich es ernsthaft hypen könnte, ich sehe da einen Blender kommen.

Uncharted GA leidet am vielen, die Demo konnte nicht begeistern und war schnödes Tutorial und ohne Innovationen. Das ist wohl eindeutig ein Spielprinzip was 1 zu 1 übernommen wurde.

Ein Konsolenmario würde ich im Traum nicht mit einem Handheldmario vergleichen, 2 verschiedene Sachen und Nintendo gibt sich bei jedem neuen Titel (mit oder ohne Mario im Titel) Mühe, Innovationen unterzubringne. Das ist weit mehr als andere machen, die jedes Jahr ihre Fortsetzung präsentieren und sich wenig bis gar nichts tut (COD, NFS, FIFA .....).

Handheldgames sollten schon etwas anderes sein als Konsolen Games, sie sollten einen besonderen Reiz haben und die Steuerungsmöglichkeiten eines Handhelds entsprechend benutzen, genauso wie es umgekehrt der Fall sein sollte. Schnöde Ports kann man auch auf Konsole zocken, OoT konnte sich verkaufen, weil man ein recht schönes Remake gemacht hatte und es auf dem Handheld auch relativ gut funktionierte und einen Nostalgieboner auslöste. Ein xTer Persona 4 Port lockt mich nicht hinterm offen Vor. Und ein nicht mal angekündigtes Bioshock würde ich mich schämen, wenn ich das als Argument für die Vita nehmen würde.

Was ist egentlich über die Akkulaufzeit der der Vita bekannt?
Wird wohl wieder ne Hiobsbotschaft:lol:

Bin schon auf die ersten Tests gespannt.

http://www.planet3ds.de/artikel/11-die-akkulaufzeit-des-nintendo-3ds-im-test/seite1.html

Das hat ja schonmal abgestunken, bei dieser Hardware. :shakehead:

Diese Angaben sind noch immer unwahr und das weißt du :)
Kann mir nämlich nicht erklären, warum Option 2 länger halten soll, als Option 4, obwohl sie klar mehr Akku verbrauchen sollte.

Nicht, dass der 3DS-Akku eine Glanzleistung wäre, ist schon hart an der Grenze. Mal sehen, ob du bei deiner Vita dann einen Dynamo oder ähnliches mitschleppen musst im Rucksack :)

Warum sollten diese Angaben unwahr sein, steht doch alles dazu im Fazit, also lass das gewhine und face the facts. :) :) :)

Gibt doch extra das Batteriepack für die Vita :v:

Aber ne im Ernst... anfangs war mir das mit Akku relativ Latte, da ich ja 90% der Zeit @home zocke... aber mit dem 3DS spiel ich zum ersten mal seit allen meinen HHs sehr oft auch Unterwegs (ist halt auch immer dabei) und da hab ich z.T. schon Angst, dass der Akku einfach aufgibt, daher spiel ich nur in 2D, was langsam nervt... will auch Unterwegs in 3D (viel) spielen können und dabei 3D aktiviert zu haben :/

Warum sollten diese Angaben unwahr sein, steht doch alles dazu im Fazit, also lass das gewhine und face the facts. :) :) :)

Es muss natürlich festgehalten werden, dass diese Tests auf Simulationen basieren und nicht 1-zu-1 auf jedem Gerät wiederholbar sind.

Stimmt, ist mir Fakt genug, diese Aussage. :) :) :)

@Death:
Naja, man kann wohl nicht alles haben. Bei der Vita brauchst du 3G oder das PSN auch nicht zu nutzen, wenn du irgendwie lange Zeit mit dem Ding verbringen willst.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom