3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jep, ich verstehe sowieso nicht, wieso sich überhaupt jemand das Ding zum Launch kauft, wegen uncharted das auf Konsole eh besser ist :-?

Wie soll Uncharted: GA auf der PS3 besser sein, wenn es das garnicht auf der PS3 gibt?

Wieso spielst du bitte Mario 3D Land, obwohl der Wii-Teil besser ist? :nix:

Fixed for fairness

Jep, ich verstehe sowieso nicht, wieso sich aktuell überhaupt jemand den 3DS kauft, wegen Mario Land oder Mario Kart, welche auf Konsole eh besser sind :-?

Die andern games sind ja recht witzig, aber hauen einen wirklich nicht vom Hocker, die High Profile Titel der Third Parties(ok, Atlus und Take2) sind bei der VITA mit Persona 4 und BioShock zu finden. Mal von den Sony eigenen Knallern abgesehen...

Wenn die bekannten 3DS Titel für die VITA kommen würden, käme für mich gerademal Resident Evil Revelations für den Vollpreis in Frage, Mario Kart und Monster Hunter würd ich später für nen 20er nachkaufen :nix:

Gut, dass du nicht "Truth" geschrieben hast, denn die Vita muss man nicht so mit der Brechstange verteidigen.

UnCharted: GA wird extern entwickelt... Naughty Dog-Fans sollten nicht automatisch auf die selbe Qualität schließen, wie sie es auf der PS3 gewohnt sind. Jetzt nicht nur die Optik, da ist es klar, dass Golden Abyss um Meilen schlechter aussehen wird.

Nachteil für dich: Nintendo setzt ihre Top-Teams auch an Handheld-Titel, Sony nicht. Weswegen Mario Kart 7 mit ganz gutem Abstand besser ist, als MKWii und Mario Land definitiv besser ist als NSMB.

Nachteil Nr. 2: Du nennst äh... wie soll ich es nett formulieren... reine Schriftzüge "Spielankündigung". An BioShock glaube ich erst, wenn ich Screenshots + Launchtermin sehe :) Kann bei Sony ganz schnell gehen, dass Westspiele sterben / in der Versenkung verschwinden. (Agent - Das bessere GTA, exklusiv für PS3!!!!1einself)

Persona 4 kann man übrigens auch in besser auf der PS3 zocken :ol:

Den dritten Absatz kannste so sehen, wie du willst, am Ende ist's immer der Spielegeschmack, den braucht man nicht zu erstreiten.

Mal sehen, wie die Zahlen so aussehen und welche Zeichen das an die Third-Party-Publisher aussenden wird... Und wie sich die Software absetzt, natürlich. Wäre natürlich bitter, wenn alles außer UnCharted floppt...

ja, nur dass das mit den "sony eigenen knallern" ja wohl blanke ironie ist :D

http://www.consolewars.de/news/35478/weitere_videos_zu_den_vita-launchspielen/

Also jedem Gamer, dem Mario Land und Mario Kart nicht liegen, dürften hier weitaus eher etwas interessantes finden.

Was hat Nin denn noch? Die Pilotwings Demo oder das um Katzen erweiterte Nintendogs?

Was wird es denn von Nintendo bis zum 22. Februar 2012(Launch der VITA) noch so alles geben?

Wo bleibt die Auswahl? Wo bleiben die frischen Franchises?

Sony hat extra für die VITA Gravity Rush, Escape Plan, Little Deviants, Reality Fighters und Unit 13 entwickelt...

Und Nintendo?

Ach ja genau...

mario_3d_tanooki1.jpg

Jep, ich verstehe sowieso nicht, wieso sich überhaupt jemand das Ding zum Launch kauft, wegen uncharted das auf Konsole eh besser ist

Mich haut Gravity Rush schon vom Hocker. :)

Ich versteh auch nicht warum man sich nen 3DS wegen Mario Kart 7 und 3D Land holt.

@5th: Sony schafft mehr neue franchises, da hast du recht. Aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Nintendogames top Qualität haben und verkaufszahlenmäßig der Burner sind. In einem neuen Zelda oder Mario steckt oft mehr Kreativität oder Originalität, als in so manch neuer Franchise, von daher: What´s the problem?

@5th: Sony schafft mehr neue franchises, da hast du recht. Aber das ändert ja trotzdem nichts daran, dass die Nintendogames top Qualität haben und verkaufszahlenmäßig der Burner sind. In einem neuen Zelda oder Mario steckt oft mehr Kreativität oder Originalität, als in so manch neuer Franchise, von daher: What´s the problem?

Soll ich dir die Zukunft des 3DS zeigen?

Ist ganz einfach:

Denke dir einfach andere Zahlen an die Namen.
rrxe78l7.jpg

Tolle Wurst. Sowas verkauft sich wie geschnitten Brot und ihr freut euch noch darüber.

Gute Spiele wie Ghost Trick verschimeln im Regal, aber MArio xxxyz verkauft sich besser als seine Vorgänger.

Wenn ihr das als Sieg verbucht,dann freue ich mich natürlich für euch.

Mir wäre das nicht genug.

Ist ganz einfach:

rrxe78l7.jpg

Tolle Wurst. Sowas verkauft sich wie geschnitten Brot und ihr freut euch noch darüber.

Gute Spiele wie Ghost Trick verschimeln im Regal, aber MArio xxxyz verkauft sich besser als seine Vorgänger.

Beim DS war es doch so ähnlich. Und das von dir vorgeschlagene Spiel kam sogar auf dem DS. Mit dem Erfolg wird das schon.

Ist ganz einfach:

rrxe78l7.jpg

Die hälfte der obigen Titel wirste auf Handhelds kaum vorfinden. Zumindest sind es auf Handhelds keine Topseller. Ein Mario Tennis oder Mario Party ist auf Konsole beliebter als auf Handhelds.

Ich sehe für den 3DS ne rosige Zukunft, alleine weil die 3rds anscheinend völlig von dem Gerät überzeugt sind.

die meisten Mariogames haben top quali, insofern find ichs in ordnung, dass diese sich gut verkaufen.
Bei einem Call of Duty gehts mir deutlich mehr auf die Nüsse, dass die Leute so darauf abfahren, weil dort gameplaymäßig NULL Innovation drinsteckt.

Dass gute Spiele floppen passiert leider auf jedem System. Außerdem bekommt der 3DS ja wohl deutlich mehr als nur Mario ab: Monster Hunter, Kingdom Hearts, Kid Icarus, Resident Evil, Level5 RPGs, Dragon Quest.... Wenn das alles für dich kein Kaufgrund ist, dann weiß ich auch nicht. Dürfte kein anderes System geben, auf dem mehr starke Marken vorhanden sind, als letztendlich auf dem
3DS/ dem DS.

Ich sehe für den 3DS ne rosige Zukunft, alleine weil die 3rds anscheinend völlig von dem Gerät überzeugt sind.

Wo mir das gerade einfällt...

Wo sind eigentlich die westlichen 3rds?

Bei der VITA wird sich immer darüber amüsiert, dass es keine westlichen Entwickler gibt weil die Handhelds da nciht so wichtig sind...

Wo ist denn da die tolle Unterstützung für den 3DS?

Das sind doch zu 95% japanische Devs.

Dank Sony hat die VITA wenigstens ein paar Westgames.

Bei der VITA wird sich immer darüber amüsiert, dass es keine westlichen Entwickler gibt weil die Handhelds da nciht so wichtig sind...

Das die Wests die HH's nicht super unterstützen, ist kein geheimnis. Nur wurde hier sehr oft argumentiert, dass die Vita ja dank Hardware+2 Analogsticks ja nun endlich alles nötige bereitstellt für westliche Entwickler. Trotzdem scheinen sie nicht so sehr von dem Teil überzeugt zu sein.

die meisten Mariogames haben top quali, insofern find ichs in ordnung, dass diese sich gut verkaufen.
Bei einem Call of Duty gehts mir deutlich mehr auf die Nüsse, dass die Leute so darauf abfahren, weil dort gameplaymäßig NULL Innovation drinsteckt.

1. Ich liebe MArio 3D Land. Tolles SPiel, tolle GRafik. Zeitloses Gameplay.

Dennoch nervt mich die Ausschlachtung von Mario. Ein Mariospiel alle 2-3 Jahre wäre toll.

2. Ja das Call of Duty gezücht nervt mich auch, aber dennoch muss nin es deswegen noch lange nicht genauso machen.

Dass gute Spiele floppen passiert leider auf jedem System. Außerdem bekommt der 3DS ja wohl deutlich mehr als nur Mario ab: Monster Hunter, Kingdom Hearts, Kid Icarus, Resident Evil, Level5 RPGs, Dragon Quest.... Wenn das alles für dich kein Kaufgrund ist, dann weiß ich auch nicht. Dürfte kein anderes System geben, auf dem mehr starke Marken vorhanden sind, als letztendlich auf dem
3DS/ dem DS.

Monster Hunter hatte mich auf der PSP schon gelangweilt. Sorry

Kid Icarus muss sich erst beweisen und bislang sieht es uas wie ein on-Rails Shoot'em up God of War mit nintendolook. Abwarten imo.

Resident Evil Revelations ist bereits vorbestellt und ich freue mich sehr darauf.

Kingdom Hearts ist klasse und wird auch brav für den 3DS gekauft.

LEvel 5 RPGs sind leider oft nicht so gut wie man hofft. Auf der PS3 sind sie ziemlich meh, Inazuma Eleven ist auch eher Durchschnitt und Ni no Kuni soll laut ersten Berichten im GAf auch ziemlicher Durchschnitt sein.

Können natürlich einem gefallen, aber ein Kaufgrund ist das imo nicht.

Dragon Quest war bis Teil 8 Klasse, aber dieser neue Multiplayerquatsch nervt mich nur noch.

Wars das schon?

Was ist mit Luigis Mansion oder Good People Die?

Ersteres wird bestimmt spaßig aber lange kein Kaufgrund und das zweite ist der Nachfolger zu 999(DS Exklusiv) welches nur in Amerika rauskam und nicht bei uns. Dank der Region Free Vita darf ich auf eine Importfassung hoffen, aber beim 3DS wird das wohl keiner.

Für mich sieht es inzwischen so aus.

3DS: 2-3 Titel pro Jahr. Ganz nett und manche tolle Sachen(hoffe auch Zeug wie Ace Attorney oder Ghost Trick)

VITA 5-10 Titel pro Jahr: Selbst heute kommen noch neue Titel für die PSP in Japan raus und manche sogar im Westen. Type 0 oder Grand Knights History.

Ich bekomme genug für beide, aber ich sehe nicht wo der 3DS besser ist außer beim Massenmarkt und der kauft wie ein Zombie alles wo Mario drauf steht.

Wie schon gesagt. Herzlichen Glückwunsch, mir würde es nicht reichen.

Jup der Westen scheißt auf Handhelds, auch wenns ein paar Spiele für beide geben wird. Wenn man über 3rd Party Support spricht, so ist der Osten einfach viel wichtiger, tja, der unterstützt im Moment eher den 3DS. Und so großartig ist das Sonylineup nun nicht wirklich...sicher Geschmackssache, wie alles im Leben. Aber du wirst es an den Verkaufszahlen sehen, die Sony IPs sind nicht unbedingt Systemseller, gerade nicht für nen Handheld. Auf den Rest will ich gar nicht erst eingehen, ich müsste alle 3DS Games aufzählen, die mich interessieren und der winzigen Vitaliste gegenüberstellen. Alleine Mariokart schlägt für mich das gesamte angekündigte Vitalineup. Auch bin ich gespannt was Sony überhaupt nachliefern kann und wie schnell. Würde mir jemand ne Vita schenken, ich hätte ein Problem nach Uncharted, Wipeout und Gravity Daze (wobei mir letzteres immer mehr wie ein Mädchenspiel vorkommt und die beiden ersteren kein Must Have wären). Ich weiß, dass mich das Lineup des 3DS überzeugen wird, genug Gründe für nen Kauf gäbe es ohnehin schon. Ich hätte erstmal mindestens 10 Titel zum nachholen, was finanziell ein problem sein wird, da es laufend Nachschub gibt.

Und um ehrlich zu sein gibts bei vielen japanischen Firmen keinerlei Unterschiede zu Westgames (Capcom, Sega...) mehr, du meinst sicher Shooter und HacknSlays....da wäre ich ohnehin besser mit ner PS3 bedient.

PS:
VITA 5-10 Titel pro Jahr: Selbst heute kommen noch neue Titel für die PSP in Japan raus und manche sogar im Westen. Type 0 oder Grand Knights History.
Ok, wenn du das Teil nur für PSP Spiele nutzen willst :) Werde auf dem 3DS noch die ein oder andere DS Perle nachholen. Für neue Spiele reicht der 3DS als Handheld imo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht so recht ob ich mir einen dieser beiden handhelds kaufen werde.
Einerseits hatte ich sowohl mit der PSP als auch dem DS sehr wenig Spaß, sodass ich sie auch wieder verkaufte, bzw. verschenkte.

Andererseits habe ich einen 5 Monate alten Sohn. Und wenn man da mal eine kleine Pause hat ist es mir einfach zu umständlich für einen Stunde die Konsole anzuwerfen. Da könnte ein HH genau das richtige sein.

Was ich vom 3ds bisher gesehen habe hat mich eher enttäuscht. Wie es mit der Vita ist muss ich mir noch ansehen.
Auf dem 3ds hat man eben solche klassiker wie Mario und die guten kommenden Titel die schon genannt wurden.
Auf der Vita reizen mich z.B. Uncharted, Wipeout, Gravity Rush oder hot shots golf. Außerdem finde ich die PS3 konektivität recht gut.

Mal abwarten wie die Vita in den nächsten Wochen so bewertet wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom