3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil eine Nintendohardware in erster Linie als Spielzeug gesehen wird und

Seit wii und DS wohl nicht wirklich mehr. eher als reine videospiel produkte.
sich schon immer schlecht für viel Geld verkaufte und der 3DS sein Geld zudem auch schlicht nicht wert war... wer seine Kunden verar***en will, muss eben den Preis dafür zahlen... oder ihn senken ;)

läuft doch bei sony HW nicht anders. Die ließ sich für viel geld auch nicht an den mann bringen siehe ps3...

Zuletzt bearbeitet:
ach lasst den sonys doch den glauben das alle anderen auch alles nur wegen dem namen SONY drauf kaufen... auch wenn sie wissen das sie übers ohr gehauen werden...

jeder schliesst halt von sich selbst auf andere...

der eine kauft nen gerät weil er den vorgänger mochte (gute erfahrung)

der nächste weil er ne serie mag...

der sony um sony zu helfen, wenn er könnte/wüsste wie, würde er auch direkt spenden...

;)

die Vita muss jetzt
OHNE guten ruf!
OHNE vertrauen der west 3rds!
Mit erstarktem Nintendo!
mit einem jahr rückstand!
Zum Teurerem Preis!

nen gutes rennen machen... ich glaub das beide psV und 3ds hinter ihren vorgängern bleiben werden... und das der 3ds wieder siegen wird...das problem könnte nur für sony werden,wenn die Vita wieder so "abgeht" das der ruf "Playstation" weiter leidet...

Also für mich kann Sony's Handheld Story eigentlich nur besser werden. Mit 3 Spielen hab ich das Teil leider nicht sonderlich oft benutzt.:lol:

Meinst du PSP? Die Rockman-Games waren superb, leider gingen sie am Hardcore-Markt vorbei.

Jop ich mein die PSP, da ich auf Handheld keine Ableger von ihren "großen Brüdern" bzw. SpinOffs kauf, blieb dann leider nicht mehr viel übrig. :lol: Der Strategie Fan bin ich auch net so, genauso wenig Racing Fan. :coolface:

Da bot mir DS schon einiges mehr.

auf den hhs wurde man letzte gen (psp und ds) von den rpgs her richtig verwöhnt.
hoffentlich bleibt das auch bei vita und 3ds so :hmm:

Und der gefloppte Vorgänger hat sich fast doppelt so viel verkauft wie z.B. so Nintendokonsolen wie N64 oder Gamecube zusammen... so Verkaufszahlenflopps wie Nintendo hat Sony noch nie hingelegt ;)

Ach frames, selbst du solltest es besser wissen, da fällt mir doch spontan die PSX ein! Und vergessen wir nicht das UMD Fiasko, ist zwar keine Konsole, nur ein Medium, jedoch trotz allem ein Flop! ;)

Nachdem sich Monster Hunter Tri zum Start in Japan zwanzigtausendquadrillionenzionen mal verkauft hat, kann man davon ausgehen, dass der 3DS dementsprechend hoch im Kurs liegen wird, und der Vita selbst in deren Launchfenster verkaufszahlentechnisch gut Paroli bieten wird :goodwork:

Ich schätze mal kommende Woche wirds in etwa so aussehen:

Vita: 400k
3DS: 300k

Die Vita wird den 3ds wohl in ihrer Launwoche übertreffen, alles andere wäre auch schon mega peinlich.
In der Woche drauf wird dann der 3DS wieder vorne sein und bis auf weiteres wird er es wohl auch bleiben.

So richtig gespannt bin ich auf den West-Release. Hier hat die PSP ja noch ne deutlich kleinere Rolle gespielt als in Japan. Ich schätze mal hier wird man mit richtig miesen Zahlen für die Vita rechnen können...

"For the week ended December 11, data from Famitsu publisher Enterbrain, and as reported by Andriasang, shows that the console sold a total of 378,114."

Wäre ganz schön traurig wenn der 3DS in der Folgewoche unter diesem Wert bei 300k rumdümpeln würde, ich gehe von 350-400k aus, viel Glück Vita! :goodwork:

Und der gefloppte Vorgänger hat sich fast doppelt so viel verkauft wie z.B. so Nintendokonsolen wie N64 oder Gamecube zusammen... so Verkaufszahlenflopps wie Nintendo hat Sony noch nie hingelegt ;)

Ja, die PSPGo war ein Topseller und vorallem viele Jahre am Markt. Auch das Medium UMD war ein echter Renner. Und die PSP ist im Westen ja absolut hoch im Trend.

Sonys Fails sind derzeit aktueller als die von Nintendo und Nintendo lernt schnell aus den eigenen Fehlern seitdem Iwata das Sagen hat. Naja, du überschätzt die Vita maßlos und gehst automatisch davon aus, dass Leute die bereit sind, viel für ein Smartphone auszugeben, auch soviel für einen Handheld ausgeben. Desweiteren vergleichst du hier Handheld-und Konsolenmarkt... Naja, dann ist die PS2 ja nach deiner Definition ja auch nicht die bestverkaufteste Konsole, das ist dann nämlich der DS.

"For the week ended December 11, data from Famitsu publisher Enterbrain, and as reported by Andriasang, shows that the console sold a total of 378,114."

Wäre ganz schön traurig wenn der 3DS in der Folgewoche unter diesem Wert bei 300k rumdümpeln würde, ich gehe von 350-400k aus, viel Glück Vita! :goodwork:

Ich glaube so hoch ist nichteinmal die Auslieferungsmenge der Vita, lol.

rolyet, du nimmst die PSPGo tatsächlich als eigener Handheld? Für mich ist das auch eine PSP. Oder, wie oft hat sich der GBA micro denn verkauft?

rolyet, du nimmst die PSPGo tatsächlich als eigener Handheld? Für mich ist das auch eine PSP. Oder, wie oft hat sich der GBA micro denn verkauft?

der gb micro hat sich in der ersten woche so oft verkauft, wie die psp go in ihrer ganzen laufzeit nicht :ugly:
von den erwartungen, war er also wohl kaum ein flopp ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der Micro wäre genial geworden, Nintendo hätte den anders vermarkten sollen, als GBA der schon 3-5 Nintendo Games eingebaut hat, und noch nen Tick kleiner fürn Schlüsselbund :ugly:

Waren beides Flops. Die Aussage, dass Sony keine Flops hätte ist allerdings grundlegend falsch. Die PSPGo war eine PSP, klar, aber sie war ein neues Modell und verkaufte sich so schlecht, dass man sie sogar vom Markt genommen hat. Genauso wie das UMD Medium, was überhaupt keinen Anklang am Markt gefunden hat, weshalb die Vita jetzt doch auf Karten setzt.

Sonys Fails sind derzeit aktueller als die von Nintendo und Nintendo lernt schnell aus den eigenen Fehlern seitdem Iwata das Sagen hat.

Wenn du mich fragst war das alles geplant. 3DS teuer am Start verkaufen, "ohne" Software, und an den AAA-Titeln feilen bis sie dann alle quasi zeitgleich wenige Wochen vor dem Vita Launch die ganzen Kunden abfarmen, dazu die Preissenkung, und das mit den geschenkten GBA Games war gewiss auch von anfang an für die armen "Launchopfer" geplant.

Die Firma ist extrem durchtrieben und wird sich den Handheld Markt sicher nicht wegnehmen lassen, Vita wird, wie auch die PSP, als Zweithandeld sicher ihre Käufer finden, aber am 3DS wird für Handheldgamer, wie schon letzte Gen beim DS, kein Weg vorbei führen :nix:

Wenn du mich fragst war das alles geplant. 3DS teuer am Start verkaufen, "ohne" Software, und an den AAA-Titeln feilen bis sie dann alle quasi zeitgleich wenige Wochen vor dem Vita Launch die ganzen Kunden abfarmen, dazu die Preissenkung, und das mit den geschenkten GBA Games war gewiss auch von anfang an für die armen "Launchopfer" geplant.

Die Firma ist extrem durchtrieben und wird sich den Handheld Markt sicher nicht wegnehmen lassen, Vita wird, wie auch die PSP, als Zweithandeld sicher ihre Käufer finden, aber am 3DS wird für Handheldgamer, wie schon letzte Gen beim DS, kein Weg vorbei führen :nix:

Du wirst lachen, aber daran hatte ich auch schonmal gedacht. Ich mein, Nintendo ist nicht erst seit Gestern auf dem Markt und mit Iwata ist auch ein sehr frischer Wind ins Unternehmen eingezogen. Mit der Wii haben sie genau das gemacht, womit garkeiner gerechnet hat und der DS sah anfangs wie ein absolutes Fehlkonzept aus (Ich kann mich noch an die Sprüche erinnern "man kann sich unmöglich auf 2 Screens konzentrieren!!!"). Nintendo wurde für diese Produkte anfang ausgelacht und wenn Sony/MS heute die Wahl hätten, mit Nintendo vor 5 Jahren tauschen zu können, sie hätten es getan.

Aber unabhängig davon ob das jetzt von Nintendo geplant war oder nicht: Sie machen derzeit wirklich alles richtig. In Japan greifen sie der Vita mit Mario und Monster Hunter die Kunden ab und das sogar genau zum Releasezeitpunkt und Nintendo hat sich all die wichtigen Japan IP's gesichert, ausgerechnet in dem Territorium, wo Sony am stärksten war und noch einigermaßen brauchbare VKZ hatte. Und im Westen genießt Sony im HH-Sektor sowieso einen schelchten Ruf, da wird das Launch Lineup kaum ausreichen um viele Spieler mobilisieren zu können. 300+€ gibt man nunmal eben nicht so aus.

Jep, ich verstehe sowieso nicht, wieso sich überhaupt jemand das Ding zum Launch kauft, wegen uncharted das auf Konsole eh besser ist :-?

Die andern games sind ja recht witzig, aber haun einen wirklich nicht vom Hocker, die High Profile Titel der Third Parties(ok, Capcom) sind am 3DS mit Monster Hunter und Resident Evil zu finden. Mal von den Nintendo eigenen Knallern abgesehen...

Wenn die vorgestellten Vita Titel am 3DS kommen würden, käme für mich gerademal Gravity Daze für den Vollpreis in Frage, Wipeout und Motorstorm würd ich später für nen 20er nachkaufen :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom