3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
War? Du sprichst im Präteritum, dabei ist die Vita noch nicht einmal gelaunched :x

Hab ein Zeitportal geöffnet... die Vita wird schon im April 2012 Vergangenheit sein :scan:
;)

Ja, mal sehen, wie die Verkaufszahlen sein werden, bei der Vita, bin schon auf die Launchwoche gespannt.

Ich verstehe. Naja, man kann ja wirklich nicht jeden Japan-Release von irgendwelchen Sachen im Kopf haben. ;)

Natürlich wird die PSVita den 3DS erstmal schlagen. Ist ja logisch, das Gerät ist neu und es ist kurz vor Weihnachten. Alles andere wäre zu lächerlich. :ugly:

Natürlich wird die PSVita den 3DS erstmal schlagen. Ist ja logisch, das Gerät ist neu und es ist kurz vor Weihnachten. Alles andere wäre zu lächerlich. :ugly:

Wir wissen nicht wie viel ausgeliefert wird und der 3DS hat in den letzten beiden Wochen zugeschlagen. KA wie viel Potential in MH noch steckt für nächste Woche.
So lange wir nicht wissen wie viel Sony liefert, kann man dazu nichts sagen. Wobei ich prinzipiell auch denke, dass die Vita in der Launchwoche gut gehen wird.

Naja, der 3DS hat sich jetzt zwei Wochen hintereinander viel zu gut verkauft, als dass da noch viel Luft nach oben gäbe. Mehr wird es auf keinen Fall... oder? :angst:

kommt drauf an ob die kommerzwochen mehr "push" geben als die blockbustertitel, bzw. ob sich das alles ende dezember eben addiert ^^

da bin ich recht sicher oder kommt die woche was tolles ^^

Am 15. gibts anscheinend die 2. Lieferung von TriG und Inazuma Eleven Go. Mario Kart und Mario 3D Land werden sich weiter verkaufen. Angeblich gibts am 17. ne Ankündigung von der Pokemon Company. Nintendo wirds der Vita nicht leicht machen^^ Und am 22. kommt SD Gundam G Generation 3D. Und wir befinden uns jetzt traditionell in den verkaufsstärksten Wochen.

Lustigerweise hat der 3DS nun seine Launchwoche übertroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal kommende Woche wirds in etwa so aussehen:

Vita: 400k
3DS: 300k

Die Vita wird den 3ds wohl in ihrer Launwoche übertreffen, alles andere wäre auch schon mega peinlich.
In der Woche drauf wird dann der 3DS wieder vorne sein und bis auf weiteres wird er es wohl auch bleiben.

So richtig gespannt bin ich auf den West-Release. Hier hat die PSP ja noch ne deutlich kleinere Rolle gespielt als in Japan. Ich schätze mal hier wird man mit richtig miesen Zahlen für die Vita rechnen können...

lol wieso?

Wenn selbst der megagehypte 3DS zu einem Preis von 250 Euro im Westen anfangs mies lief, wieso sollte dann die Vita zu dem gleichen/teureren Preis und dem gefloppten Vorgänger besser laufen?? Und das gerade noch zu einer zeit, in der der 3DS voll aufdreht?

lol wieso?

Wenn selbst der megagehypte 3DS zu einem Preis von 250 Euro im Westen anfangs mies lief, wieso sollte dann die Vita zu dem gleichen/teureren Preis und dem gefloppten Vorgänger besser laufen?? Und das gerade noch zu einer zeit, in der der 3DS voll aufdreht?

Weil eine Nintendohardware in erster Linie als Spielzeug gesehen wird und sich schon immer schlecht für viel Geld verkaufte und der 3DS sein Geld zudem auch schlicht nicht wert war... wer seine Kunden verar***en will, muss eben den Preis dafür zahlen... oder ihn senken ;)

Und der gefloppte Vorgänger hat sich fast doppelt so viel verkauft wie z.B. so Nintendokonsolen wie N64 oder Gamecube zusammen... so Verkaufszahlenflopps wie Nintendo hat Sony noch nie hingelegt ;)

Die PSP war auf dem Handheldmarkt dem DS mehr als deutlich unterlegen, im Westen dabei verhältnismäßig gesehen noch stärker als in Japan.

Der Preis ist teuer, Systemseller sind bislang auch keine in Sicht und Nintendo hat ja wohl unbestrittenermaßen im Handheldbereich den um Längen besseren Ruf.

Nenne mir also einen Grund wieso die Vita in den USA/Europa abgehen sollte, wenn es selbst ihr Vorgänger, trotz deutlich besserer Umstände, nicht getan hat?!

Ist der Ruf erst ruiniert lebt es sich ganz ungeniert.

Die PSP lief anfangs gut wegen des Playstationnamens. Darauf kann die Vita nicht mehr bauen. Die Millionen frustrierter PSP-Fans werden dieses Mal nicht mehr so gutgläubig viel Geld hinblättern und schon gar nicht bei dem Launchlineup.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom