3DS vs. PS Vita - The War may begin!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er meint wohl den Pseudo innovativen rückseitigen Touchscreen :ugly:

Ach was, der ist ein nettes Gimmick, mal sehen was man alles mit ihm macht.

Aber sag mir mal irgendein Spiel, das man mit Vita nicht gescheit spielen könnte? Sie hat alle Steuerungsmöglichkeiten die es (zur Zeit) gibt + modernste Grafiktechnik... der 3DS dagegen ist sehr beschränkt, angefangen vom fehlenden Stick hin zum kleinen Touchscreen ohne Multitouch und natürlich viel schwächerer Technik... er ist wie die Wii: Anfangs toll, aber irgendwann wird man merken, wie eingeschränkt er doch ist... und dann kann das selbe passieren wie bei den großen Konsolen...

Die PSP konnte dem DS damals in manchen Bereichen schlicht nicht folgen und Sony konnte auch nicht reagieren... kein Touchscreen ist nun mal kein Touchscreen. Die Vita dagegen kann den 3DS in allen Belangen in der Pfeife rauchen und Nintendo kann nirgends hin, wo Sony nicht folgen kann... umgekehrt kann die Vita den 3DS abhängen, ohne das er was dagegen machen könnte, schlicht weil ihm die nötige Hardware dazu fehlt. :)
 
Japan könnte noch halbwegs interessant werden, wenn es der Vita gelingt, ein paar vernünftige 3rd Parties an Land zu ziehen, aber für den westen sehe ich schwarz. Um 250 Euro kaufen sich nur die allerwenigsten ein Handheld. Vor allem nicht bei dem Startlineup und der starken 3DS-Konkurrenz. Und die Hardware der Vita ist wieder genauso unausgereift wie die der PSP. Angefangen vom einfallslosen Design in Form einer noch klobigeren PSP und dem in seinen Möglichkeiten stark begrenzten Touchscreen.
 
Klar kann die Vita den 3DS abhängen. Mit einem zu hohen Preis und ohne Systemseller wird das auf alle Fälle passieren, hat man beim PS3-Launch ja mehr als überdeutlich gesehen. Es kann gut sein, dass es wie bei PS3 -> Wii ablaufen kann. Also, dass die Vita in 5 Jahren mal anfängt, den Vorsprung des 3DS in irgendeiner Art und Weise abzubauen: Nämlich gerade dann, wenn Nintendo schon die nächste Generation einläutet :)

Dass die Vita auf gut Glück Hardware-Features/Gimmicks reingeknallt bekommen hat, ist für mich nicht so der Vorteil. Am Ende ist alles eh optional und zweitens werden die Core-Gamer sowieso auf sowas scheißen. Sprichwörtlich sogar. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn ich bei Schlauchcharted Vita jetzt sogar noch hell erleutet bekomme, wohin ich denn klettern kann und ich das mit einem Fingerdruck auch machen kann. Sollten fast schon einen "Szene abspielen"-Button in das Spiel integrieren - Viel muss man da nicht mal mehr selbst machen.

Und auf den Mainstream/die Casuals geht die Vita nicht in der Zielkundschaft. Nicht jetzt und nicht in den nächsten beiden Jahren, außer, Sony will für 15 Jahre am Stück rote Zahlen schreiben. Es wäre wohl am wirksamsten, die Vita mit der PS3 zu bundlen, so als Einzelstück gesehen ist das Ding nämlich recht uninteressant und eingeschränkt. Es ist eigentlich nur die Synergie, die das System auszeichnet. Aber selbst diese Synergie ist gefährdet, wenn man tatsächlich nur einen einzelnen PSN-Account auf dem Handheld haben kann.

Sony hat die Vita imho sehr merkwürdig platziert. Einfach bei den Features bei Nintendo nachziehen wird auch nicht helfen, selbst längerfristig ist da noch ein großes Fragezeichen dahinter. Und da bleibt noch immer die Akku-Frage, ich bin dann mal auf die ersten Berichte aus Japan gespannt. Wenn die Hardware an so einem wichtigen Detail krankt, dann fangen die Probleme erst einmal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier wieder versucht wird die eigenen Wünsche in Analysen zu verpacken...
Die Vita ist ein tolles Stück HW. Der Rest wird sich zeigen. Vor allem muss Sony im Vergleich zur Psp für längerfristigen Support im Westen sorgen.

Aber geil sowas zu lesen wie, die Vita wäre eingeschränkt. Ja genau..
 
Ach was, der ist ein nettes Gimmick, mal sehen was man alles mit ihm macht.

Aber sag mir mal irgendein Spiel, das man mit Vita nicht gescheit spielen könnte? Sie hat alle Steuerungsmöglichkeiten die es (zur Zeit) gibt + modernste Grafiktechnik... der 3DS dagegen ist sehr beschränkt, angefangen vom fehlenden Stick hin zum kleinen Touchscreen ohne Multitouch und natürlich viel schwächerer Technik... er ist wie die Wii: Anfangs toll, aber irgendwann wird man merken, wie eingeschränkt er doch ist... und dann kann das selbe passieren wie bei den großen Konsolen...

Die PSP konnte dem DS damals in manchen Bereichen schlicht nicht folgen und Sony konnte auch nicht reagieren... kein Touchscreen ist nun mal kein Touchscreen. Die Vita dagegen kann den 3DS in allen Belangen in der Pfeife rauchen und Nintendo kann nirgends hin, wo Sony nicht folgen kann... umgekehrt kann die Vita den 3DS abhängen, ohne das er was dagegen machen könnte, schlicht weil ihm die nötige Hardware dazu fehlt. :)

Komisch... erst sagst du, dass du gern negative Schlagzeilen für die Vita sehen weillst, weil du angeblich von keinen weißt (und dabei mit die gravierenste aus irgendeinem Grund ausschließt ;) ) dann liefer ich dir ein paar negativ News und du reagierst gar nicht drauf? xD
Das erklärt, warum du sie nicht kennst: Du überliest oder ignorierst sie einfach ^^
 
Klar kann die Vita den 3DS abhängen. Mit einem zu hohen Preis und ohne Systemseller wird das auf alle Fälle passieren, hat man beim PS3-Launch ja mehr als überdeutlich gesehen. Es kann gut sein, dass es wie bei PS3 -> Wii ablaufen kann. Also, dass die Vita in 5 Jahren mal anfängt, den Vorsprung des 3DS in irgendeiner Art und Weise abzubauen: Nämlich gerade dann, wenn Nintendo schon die nächste Generation einläutet :)

Kann passieren... muss aber nicht. Und nochmal: Der Preis ist nicht das Problem, war es bei der PSP nicht und ist es auch bei der Vita nicht.

Dass die Vita auf gut Glück Hardware-Features/Gimmicks reingeknallt bekommen hat, ist für mich nicht so der Vorteil. Am Ende ist alles eh optional und zweitens werden die Core-Gamer sowieso auf sowas scheißen. Sprichwörtlich sogar. Ich würde mir verarscht vorkommen, wenn ich bei Schlauchcharted Vita jetzt sogar noch hell erleutet bekomme, wohin ich denn klettern kann und ich das mit einem Fingerdruck auch machen kann. Sollten fast schon einen "Szene abspielen"-Button in das Spiel integrieren - Viel muss man da nicht mal mehr selbst machen.

Sorry, aber das ist totaler Quark. Jetzt sind viele Features kein Vorteil mehr??? Also bitte, das glaubst ja selber nicht...

Und auf den Mainstream/die Casuals geht die Vita nicht in der Zielkundschaft. Nicht jetzt und nicht in den nächsten beiden Jahren, außer, Sony will für 15 Jahre am Stück rote Zahlen schreiben. Es wäre wohl am wirksamsten, die Vita mit der PS3 zu bundlen, so als Einzelstück gesehen ist das Ding nämlich recht uninteressant und eingeschränkt. Es ist eigentlich nur die Synergie, die das System auszeichnet. Aber selbst diese Synergie ist gefährdet, wenn man tatsächlich nur einen einzelnen PSN-Account auf dem Handheld haben kann.

Hä??? Wieso soll die Vita als Einzelsystem uninteressant sein??? Für Nintendo-Fans vielleicht...

Sony hat die Vita imho sehr merkwürdig platziert. Einfach bei den Features bei Nintendo nachziehen wird auch nicht helfen, selbst längerfristig ist da noch ein großes Fragezeichen dahinter.

Sie haben nicht nachgezogen, sie sind vorbeigezogen. Wer hier nachziehen muss (und es auch schon tut!) ist Nintendo... siehe Frankenstick.

Und da bleibt noch immer die Akku-Frage, ich bin dann mal auf die ersten Berichte aus Japan gespannt. Wenn die Hardware an so einem wichtigen Detail krankt, dann fangen die Probleme erst einmal an.

Okay, das erklärt die Probleme des 3DS in der Tat bei dessen miserabler Akkulaufzeit in Relation zur Leistung...

Für einen Handheld bietet der 3ds alles, was ein Gamer sich wünschen kann.

Nö. Nichtmal ansatzweise. Höchstens für Nintendo-Fans, aber für die bot auch eine Wii schon alles was ein Gamer sich wünschen kann... nur irgendwann keine Spiele mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Frames weiterhin die Vitanegativnews ignoriert :v:

Und ich meine immer noch, dass der PSP Preis mit Grund war und bei der Vita wird sich das ebenfalls (zumindest zum Teil) negativ auswirken, vor allem die versteckten Extrakosten miteinbezogen.
 
gibt eigentlich nur zwei Dinge, die einen Handheld erfolgreich machen:

1. Preis vom Handheld

2. das Spieleangebot


beide Dinge hat Nintendo auch schon zu spüren bekommen, nachdem sie diese beiden Dinge erfüllt haben, läuft der 3DS problemlos. Sony wird diese beiden Dinge definitiv auch noch zu spüren kommen, bin mal gespannt, wie gut sie diese Probleme beheben können (ich bete schonmal, dass MH4 wirklich nicht 3DS exklusiv wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Markt sieht heute anders aus als beim DS damals und Hardwarepower (siehe Smartphones) bekommt auch dort eine andere Bedeutung. Dazu kommen generell viele Hardwarefeatures die dem 3DS fehlen... er ist überhaupt nicht zukunftsgerichtet entwickelt und das wird sich noch klar bemerkbar machen. Der 3DS hat gute Chancen das selbe Schicksal wie Wii zu ereilen, einfach wegen der schlechten Hardware.

Welches Schicksal meinst du denn? Die Marktführerschaft? Mangelnden Support kannst du sicher nicht meinen :lol2:

Achja, nice, dass das spielbar war :) Klar noch eine frühe Konzeptversion^^

[video=youtube;9q0OosCOxrw]http://www.youtube.com/watch?v=9q0OosCOxrw[/video]
 
gibt eigentlich nur zwei Dinge, die einen Handheld erfolgreich machen:

1. Preis vom Handheld

2. das Spieleangebot


beide Dinge hat Nintendo auch schon zu spüren bekommen, nachdem sie diese beiden Dinge erfüllt haben, läuft der 3DS problemlos. Sony wird diese beiden Dinge definitiv auch noch zu spüren kommen, bin mal gespannt, wie gut sie diese Probleme beheben können (ich bete schonmal, dass MH4 wirklich nicht 3DS exklusiv wird).

Ich denke das kann man gut so stehen lassen. Wenn man im Handheldsektor erfolgreich sein will muss man sowohl die Fans und Core-Gamer als auch die Masse (Gelegenheitsspieler, Casuals, und dergleichen) ansprechen, und da ist eben besonders das Spieleangebot und der Preis von Bedeutung, besonders wenn die große "Masse" angesprochen werden soll. Alle technischen Gimmicks sind meiner Meinung nach für den verkaufstechnischen Erfolg des Systems eher unterrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige wieder am Tagträumen ohne zu merken was wirklich im Markt abläuft. Der 3DS geniest nach dem Erfolg des DS besonders von den japanischen Entwicklern das selbe Vertrauen und die selbe Unterstützung die die PS3 am anfang der Gen dank der PS2 erhalten hat. Der größte Unterschied dabei ist aber das der 3DS schon im ersten Jahr sehr gute Verkaufszahlen sowohl in Sachen Hardware und Software aufweist, in der Tat wird der 3DS bereits im ersten Jahr mehr Millionenseller als die PS3 in Japan haben und über der Hälfte der userbasis der PS3 haben, für die sie 5 Jahre brauchte. Das Spiele wie Resident Evil und Kingdom Hearts schon so früh für den 3DS vor der Tür stehen macht mehr als deutlich wie ernst und wie viel vertrauen das 3DS genießt.

Wie sieht es mit der Vita aus? Erst heute wieder eine erneute Mistrauenserklärung eines namhaften Entwicklers (Epic), das lineup der 3rd parties besteht überwiegend aus ports und was nach der launchphase geplant sein soll, steht immer noch in den Sternen. Das sind mit Sicherheit keine guten Aussichten. Die meisten warten offensichtlich lieber einfach ab bevor sie überhaupt etwas nennenswertes anfangen. Es fehlt einfach das Vertrauen in die Plattform und sollten die Verkaufszahlen nicht von anfang an stimmen, kann man wohl länger auf einen gescheiten support warten und muss sich solange mit Konsolen downports begnügen.
 
Wenn ich mir das Video zu MH4 ansehe, glaub ich einfach nur, dass der 3ds den Handheld War schon zu 80% in der Tasche hat. Die Grafik diskussion wird obsolet, da der 3ds durch seine absolut ausreichende Hardwarepower alle Spieleerfahrungen zulässt. Die bessere Grafik der Vita bringt keinen spielerischen Mehrwert.

Ich glaube die finale Version von MH4 wird sich kaum bis gar nicht vom gezeigten Video unterscheiden, da man schon klar Gameplay erkennen kann und wenn man sich MH3G ansieht, das schaut noch mal hübscher aus als die sonst schon sehr ansehnliche Wii Version.

Zudem herrscht noch viel Ungewissheit über die Vita. Der 3ds hat gerade sein Kindheitsstadium hinter sich gelassen und entwickelt sich weiter zu juveniler Stärke. Die Vita ist hingegn noch nicht einmal geboren.

Für einen Handheld bietet der 3ds alles, was ein Gamer sich wünschen kann.
 
Komisch... erst sagst du, dass du gern negative Schlagzeilen für die Vita sehen weillst, weil du angeblich von keinen weißt (und dabei mit die gravierenste aus irgendeinem Grund ausschließt ;) ) dann liefer ich dir ein paar negativ News und du reagierst gar nicht drauf? xD
Das erklärt, warum du sie nicht kennst: Du überliest oder ignorierst sie einfach ^^

Ich kann nicht auf alles gleichzeitig eingehen. Da dein Text schwer zu lesen war, habe ich ihn hinten angestellt.

Zu den negativen Punkten: Das sind alles in erster Linie Negativnews für eine Gruppe... und zwar Nintendofans um sich daran hochzuziehen. Sorry, ist so. Kein Schwein interessiert es dass er beim spielen nicht browsen kann. Und ob man für 20 EUR dann ne Speicherkarte dazukaufen muss ist in der Tat doof... aber eine Negativ-News? Das war schon ewig bekannt. Genauso No-Games... totaler Bullshit. Genauso Akkulaufzeit, was soll daran negativ sein? Klar, die Nintendo-Fans haben nach den enttäuschenden Zeiten des 3DS erwartet, dass die Vita 10 Stunden durchhält und jetzt ist es negativ, nicht? Das Ganze ist eher nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Und jeder kleinste Käse wird dann zur "Negativ-News". Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das Nintendo-Fans an der Vita jede Menge "negatives" sehen, dafür braucht es keinen Hellseher, dass wäre selbst dann so wenn sie für 100,- EUR + 32 Gbyte Karte und 100 Launchtiteln verkauft würde, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
Wenn ich mir das Video zu MH4 ansehe, glaub ich einfach nur, dass der 3ds den Handheld War schon zu 80% in der Tasche hat. Die Grafik diskussion wird obsolet, da der 3ds durch seine absolut ausreichende Hardwarepower alle Spieleerfahrungen zulässt. Die bessere Grafik der Vita bringt keinen spielerischen Mehrwert.

Ich glaube die finale Version von MH4 wird sich kaum bis gar nicht vom gezeigten Video unterscheiden, da man schon klar Gameplay erkennen kann und wenn man sich MH3G ansieht, das schaut noch mal hübscher aus als die sonst schon sehr ansehnliche Wii Version.

Wie gesagt, dieses Video stammt von einer frühen spielbaren Version, wird am 3DS Bildschirm noch besser aussehen und es war ne frühe Version.. Mir reicht schon die Optik/Technik von Tri G. Die Vita muss erstmal beweisen, dass sie einen guten Support bekommt...
 
frames60 schrieb:
Die PSP konnte dem DS damals in manchen Bereichen schlicht nicht folgen und Sony konnte auch nicht reagieren... kein Touchscreen ist nun mal kein Touchscreen. Die Vita dagegen kann den 3DS in allen Belangen in der Pfeife rauchen und Nintendo kann nirgends hin, wo Sony nicht folgen kann... umgekehrt kann die Vita den 3DS abhängen, ohne das er was dagegen machen könnte, schlicht weil ihm die nötige Hardware dazu fehlt.

Du interpretierst den Erfolg des DS grundlegend falsch. Deinen Gedankengang hatte aber gewiss auch sony, die halt einfach alles reingepackt haben was auch der 3DS hat, bis auf 3D.

Der 3DS war aber nicht wegen dem Touchscreen alleine so erfolgreich, der Clou an der Sache ist noch immer der Aufbau. Das Gerät hat 2 Bildschirme und ermöglicht somit spiele die nicht auf Smartphones vorstellbar sind.

Was für Spiele auf der Vita nicht möglich sein werden? Da gibts einiges!

Sowas wie Meteos oder Trauma Center wird es auf der Vita auch nicht geben, sie nutzt nur die selben ungenauen Touchscreens wie das iPhone :uglygw: - Auch Adventures wie Runaway, 999 oder Hotel Dusk sind unvorstellbar...

Kannst ja gern mit zwei Fingern gleichzeitig übern Hauptbildschirm schmieren, Spiele die Präzision erfordern werden nicht mit dem Touchscreen der Vita spielbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht auf alles gleichzeitig eingehen. Da dein Text schwer zu lesen war, habe ich ihn hinten angestellt.

Zu den negativen Punkten: Das sind alles in erster Linie Negativnews für eine Gruppe... und zwar Nintendofans um sich daran hochzuziehen. Sorry, ist so. Kein Schwein interessiert es dass er beim spielen nicht browsen kann. Und ob man für 20 EUR dann ne Speicherkarte dazukaufen muss ist in der Tat doof... aber eine Negativ-News? Das war schon ewig bekannt. Genauso No-Games... totaler Bullshit. Genauso Akkulaufzeit, was soll daran negativ sein? Klar, die Nintendo-Fans haben nach den enttäuschenden Zeiten des 3DS erwartet, dass die Vita 10 Stunden durchhält und jetzt ist es negativ, nicht? Das Ganze ist eher nach dem Motto: Ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt. Und jeder kleinste Käse wird dann zur "Negativ-News". Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber das Nintendo-Fans an der Vita jede Menge "negatives" sehen, dafür braucht es keinen Hellseher, dass wäre selbst dann so wenn sie für 100,- EUR + 32 Gbyte Karte und 100 Launchtiteln verkauft würde, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Nun wie gesagt... das mit dem Browser ist mir auch scheißegal xD das war auch eher als Fun Beispiel gedacht.

Also sooo ewig ists noch nicht bekannt, dass die Speicherkartenpreise Abzocke sind und es ging mir nicht um super aktuelle News, sondern allgemein negative Schlagzeilen zu der Vita und da fließt das definitiv mit ein.
Für die Launchphase gibt es ein paar Spiele, aber über die Zukunft der Vita ist so gut wie nichts bekannt. Das war beim 3DS zum Launch bereits anders. Titel wie Kid Icarus, MGS oder RE:R wurden da schon angekündigt, Spiele, die (weit) nach Release zu haben sind. Klar gibt es schon einige Vita Games, aber jetzt kommt bitte keiner mit "so und so viele Titel in Entwicklung" das ist Bullshit. Viele konkrete, angekündigte Titel für die Zeit nach dem Launch gibt es nicht (und Blockbuster sind da wohl auch nicht darunter, es sei denn man will diesen FFX Scheiß dazuzählen...)
Wie gesagt... ich gehe davon aus, dass die Vita etwas weniger Akkulaufzeit haben wird. Atm sinds nur auf dem Papier die gleichen Zahlen außerdem schrieb ich auch, dass sich das erst noch bewahrheiten muss, KANN sein, dass sich das nichts nehmen wird. Dennoch negativ - bei 3DS und Vita natürlich.

Weißt du... es ist eine Geschichte, wenn N Fans nur die Vita bashen, ohne die Fehler und Kinderkrankheiten des 3DS zu berücksichtigen, aber es ist nichts anderes, als das, was du jetzt machst, nur eben anders herum.

Die Pre-Launchphase von Vita und 3DS sind wirklich sehr ähnlich bisher... Viel gehype, dann langsam immer wieder ein paar schlechte Neuigkeiten. Hoffentlich wird Sony wenigstens nicht so viele Montagsmodelle von der Vita ausliefern, wie Nintendo es mit dem 3DS tat.

Und wie gesagt.. Vorbestellerzahlen sind recht egal... denn da war der 3DS auch super positioniert und hat, wie erwähnt sogar einen Verkaufsrekord erzielt, oder täusch ich mich da jetzt?
 
Aber sag mir mal irgendein Spiel, das man mit Vita nicht gescheit spielen könnte? Sie hat alle Steuerungsmöglichkeiten die es (zur Zeit) gibt + modernste Grafiktechnik... der 3DS dagegen ist sehr beschränkt, angefangen vom fehlenden Stick hin zum kleinen Touchscreen ohne Multitouch und natürlich viel schwächerer Technik... er ist wie die Wii: Anfangs toll, aber irgendwann wird man merken, wie eingeschränkt er doch ist... und dann kann das selbe passieren wie bei den großen Konsolen...

Die PSP konnte dem DS damals in manchen Bereichen schlicht nicht folgen und Sony konnte auch nicht reagieren... kein Touchscreen ist nun mal kein Touchscreen. Die Vita dagegen kann den 3DS in allen Belangen in der Pfeife rauchen und Nintendo kann nirgends hin, wo Sony nicht folgen kann... umgekehrt kann die Vita den 3DS abhängen, ohne das er was dagegen machen könnte, schlicht weil ihm die nötige Hardware dazu fehlt. :)

Alleine weil der Touchscreen nur mit den Finger bedient werden kann ist ein großer Nachteil. Es hat bei weitem nicht die selbe Präzision, was die Vita letztendlich auf die 2-Stick Variante bei Shootern etc. beschränkt. Diese Entscheidung wurde von Sony nur aufgrund des Social-Aspekts gemacht, Multitouchscreens zum surfen etc. einfach besser geeignet sind. Spielerisch wird der Screen im bestfall (bei Core-Games) für Buttonersatz genutzt, genau wie das Touchpad. Zumal man Aktionen in mitten des Screensvergessen kann, weil man dann sein Blickfeld komplett mit den Fingern überdeckt. Das mag bei Minispielchen funktionieren, bei schnellen Coregames hingegen ist das einfach nur störend, zumal man dafür die Vita effektiv in einer Hand halten müsste, was auf Dauer zu schwer ist, da sie breiter und schwerer ist (Hebelgesetz und so).

Und schön wie du hier über Hardwarelimitierungen sprichst. Aber Epic scheint genau hierin den Nachteil bei der Vita zu sehen. Epic sieht für die Vita einfach keinen Markt (wie ich selbst gestern anmerkte), einfach weil sie ein komplettes Fehlkonzept ist. Zu 100% auf Social-Network ausgelegt: Multitouchscreen, 3G Variante, genug Power für ein anständiges Interface/Betriebssystem. Auf der anderen Seite hat die Entscheidung über die Power die Hardware größer gemacht, die Akkuleistung schwächer und allgemein ist das Ding kaum portabel. Bei den Spielen sieht man auch noch keine Zielgruppe. Einerseits Social-networking, andererseits aber fast nur Coregames zum Launch. Und der Preis inklusive Nebenkosten ist wohl die größte Hürde, die die Vita zu überwinden hat.

Die Vorteile des 3DS überwiegen einfach enorm, was man nicht zuletzt an den derzeitigen VKZ sieht. Ich behaupte sogar, das die Vita im weihnachtsgeschäft dem 3DS unterlegen sein wird und sich das im neujahr natürlich fortsetzt bis mindestens zum Geschäftsjahresende.
 
Alleine weil der Touchscreen nur mit den Finger bedient werden kann ist ein großer Nachteil. Es hat bei weitem nicht die selbe Präzision, was die Vita letztendlich auf die 2-Stick Variante bei Shootern etc. beschränkt.

Schön dass du diesen riesigen Vorteil der Vita nochmal betonst. Wir Coregamer wollen schließlich nicht fuchteln oder auf dem Display rumwischen, alles was wir wollen sind zwei Analogsticks. Sony hat das erkannt und bietet uns das perfekte Handheld. :goodwork:
 
ähm lol?

ich für keines meiner games die preise gezzahlt und auch noch keines gesehen was 50 kostet. Das maximale waren 42€

Nein. Maximal 40€. ;)

Oh man... lesen!!!

3DS-Spiele kosten 45-50 Euro, von demher kann 50-60 Euro bei der Vita schon passen.

Was nichts daran ändert, dass - wenn man z.B. ein Super Mario 3D Land dann im Angebot für 32 Euro bekommt - nicht auch bei der Vita die Spiele bei den üblichen Verdächtigen plötzlich für 40 Euro zu haben sind.

Ich habe auch für kein Spiel den Vollpreis bezahlt. Das liegt aber nicht an Nintendo, sondern daran, dass sich die Händler in letzter Zeit schon fast abartig unterbieten.

Wenn ich aber in den Kaufland oder real.- gehe, gibt es kein Spiel unter 45 Euro.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom