3DS 3DS Produktions (Fehler) Check

Was trifft auf Euren 3DS zu?


  • Stimmen insgesamt
    187
@crxeg2: dann bist du einer der wenigen Glücklichen ohne Probleme.

Ich muss sagen, ich finde den wacklendnen Bildschirm sehr störend. Hat einer denn ne Lösung das selbst zu beheben?
 
mein 3DS kam nach 10 arbeitstagen aus der raparatur und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin. die mängel wurden behoben und (hofffentlich) bleibt jetzt alles heile.
 
Bin grade doch etwas unzufrieden :/

Mein 3DS kam jetzt nach ca. 3 oder 4 Wochen zurück (lag aber an mir, musste den Kaufbeleg nochmal auftreiben, nachdem dieser eingegangen war, hat es keine Woche gedauert.. daher also schonmal :goodwork:). Doch meine Speicherdaten der DSi Games (so wie die DSi Games selber, weiß jemand wo man sehen kann welche man alle gehabt hat??) sind alle weg... Kann die DSi Spiele zwar ohne Kauf nochmal runterladen, aber keine Ahnung mehr welche das alles waren... hab auch billig Dinger gekauft von denen ich den Namen nicht mehr weiß... und auch die Freundesliste, meine Streetpassdaten, alle Miis, alles Futsch :neutral:

Was mich jedoch wundert, in der Vorschau zu Faceraiders kann ich noch die alten Bilder meiner "Raiders" sehen... aber wenn ich das Spiel starte, ist es so, als würd ich es zum ersten mal spielen... :-? Die Daten müssen dann doch noch irgendwo auf dem System sein.

Hab Nintendo erstmal noch geschrieben ob man da nochmal irgendwas machen kann... schon blöd wenn es nicht so ist.
 
Der Händler hat dreimal die Möglichkeit, nachzubessern. Danach kriegst du dein Geld zurück. Ich weiß nicht, welche Probleme du genau mit dem 3DS hast, aber vielleicht solltest du darauf bestehen und zu einem späteren Zeitpunkt ein neues Gerät kaufen. Würde nicht die E3 und damit möglicherweise eine Revision vor der Tür stehen, könntest du es jetzt kaufen. Neue Geräte sollten keine Probleme mehr aufweisen.

Das ist ein weitverbreiteter Irrglaube den der Handel in die Welt setzt.
Bei der Nacherfüllung im Rahmen der Gewährleistung hat der Käufer grundsätzlich 2 Möglichkeiten.

1. Neulieferung bzw Umtausch gegen Neuware oder
2. Nachbesserung bzw Reperatur

Welche der 2 Möglichkeiten man nutzt liegt auschließlich am Kunden und NICHT beim Verkäufer.
Die Praxis der Händler es erst einschicken zu wollen ist Falsch wird aber gerne behauptet das er das Recht hat.
Wenn ein Umtausch ohne Probleme möglich wäre und der Händler sich weigert verletzt er sein Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich Schadenersatzpflichtig. Nur wenn der Umtausch beim Händler mit erheblichen Aufwand für ihn verbunden ist könnte sich was anderes ergeben
 
Bei meinem Zelda 3DS wackelt der obere Bildschirm in letzter Zeit im heftiger :hmm:
Könnte ich deswegen den 3DS zurückschicken? ( Natürlich nachdem ich meine Daten, Spiele etc aufn XL übertragen habe :aehja: )
Möchte jetzt aber auch kein Austauschgerät bekommen oder so :ugly:
 
Wird wohl wahrscheinlich keiner weiter wissen, wenn keiner was posted ;)

Schreib doch einfach mal Nintendo an! Unter info@nintendo.de hab ich immer sehr schnell eine Antwort erhalten, als ich Probleme mit meinem 3DS hatte.
 
Hauptsache über Kontaktlinsen im 3DS XL Thread quatschen anstatt mir kurz zu helfen :shakehead:
Von uns kannst du sowieso keine Lösung erwarten. Tust du es doch, dann musst du schon genauer drauf eingehen als "wackelt immer heftiger". Meinst du damit das Scharnier oder tatsächlich den Bildschirm und den Aufklappmechanismus, der wabbelig sein kann?
 
Von uns kannst du sowieso keine Lösung erwarten. Tust du es doch, dann musst du schon genauer drauf eingehen als "wackelt immer heftiger". Meinst du damit das Scharnier oder tatsächlich den Bildschirm und den Aufklappmechanismus, der wabbelig sein kann?

Meine die Scharniere :hmm:
Was mir gestern auch noch komisch aufgefallen ist: Hatte vorgestern Abend den Akku aufgeladen und habe gestern ca 3h gezockt dann war der Akku auch schon wieder leer :hmm:
Bildschirmhelligkeit war auf 3 und Energiesparmodus war auch an. Hatte sogar mit Kopfhörer gezockt :ugly:
 
Hi Leute,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort und muss sagen ich habe mittlerweile echt einen Hass auf Nintendo!
nachdem ich nun meine 3DS verkauft habe wegen den nervenden lockeren Scharnieren und eine Tests über den 3DS XL gelesen und geschaut habe und in diesen gesagt wurde, dass die Scharniere nun top seien und nicht mehr locker, habe ich mir den 3DS XL bestellt und diesen heute erhalten.
Aber als ich ihn dann ausgepackt habe, wurde ich wieder enttäuscht. Der oberer Bildschirm ist wieder saulocker. Will Nintendo mich verarschen???? Wieso wird in den Tests gesagt, dass "alles cool" sei und Fehler behoben wurden und ich bekomme dann sowas? Ich bin so enttäuscht. Habe mal ein Video davon gemacht. Schauts euch mal an. Es hat sich nix geändert zum 3DS. Oder habe ich ne Fehlproduktion? Soviel Pech kann man doch nicht haben, oder?

PS: der Spiel/Wackeln des Bildschirms ist in beiden Stellungen des Scharniers... wer das Wackeln in der anderen Stellung sehen will, einfach melden, dann stelle ich das Video auch noch hoch.

Grüße
gummi

[video=youtube;PdaXTCteupo]http://www.youtube.com/watch?v=PdaXTCteupo&feature=plcp[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann deinen ärger verstehen ^^.
Als ich mir damals den 3DS gekauft habe war das Scharnier so locker das ich manchmal das gefühl hatte der 3DS klappt gleich von alleine zu :).
Musste ihn 4 mal umtauschen um mal ein gescheittes Modell zu erhalten (deswegen verstehe ich aussagen wie "Das ist extra so" überhaupt nicht).
Manche Modelle wackeln wie Hölle und manche wackeln garnicht.
Also an deiner Stelle würde ichs umtauschen , vorallem bei Spielen wie Street Fighter stört es extrem.
 
Ist meiner Meinung nach normal. Habe es dort auch extra auf ein paar Geräten getestet. War überall gleich!

Etwas spiel war immer vorhanden. Auch wenn es minimal weniger als bei deinem Gerät war. :)
 
@Akumano: es wurde gesagt (in diversen Testas aus Zeitschritften, Internet etc.), dass Nintendo das Scharnier-Problem behoben hat und das wurde es bei meinem Gerät anscheinend nicht. Wo hast du es auf ein paar Geräten getestet? Waren das 3DS oder 3DS XL?

Grüße
 
3DS XL waren das. Hab auch 2 3DS zur Hand.

Bei den 3DS war/ist es echt von Gerät zu Gerät unterschiedlich.

Wusste gar nicht, dass das beim XL bei Tests positiv hervorgehoben wurde.

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

Grüße
 
Den gibst doch erst seit heute. Also haste heute getestet oder was? :D

Ich verstehe halt nicht wieso sie den Fehler nicht beheben ?!
Lesen die auch mal Kundenrezessionen bei den Ingeneuren von Nintendo? Anscheinend nicht.

Hier ein Video, wo gesagt wird, es ist besser (bei min 16:10):
[video=youtube;5r5fL9nLKto]http://www.youtube.com/watch?v=5r5fL9nLKto[/video]
 
Jap. Habs gestern durchgetestet. War bei allen gleich! :D

Gerade auch mal ein Video von meinem gemacht:

[video=youtube;ERXxqJuLEKE]http://www.youtube.com/watch?v=ERXxqJuLEKE&feature=youtu.be[/video]
 
Zurück
Top Bottom