Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kommt drauf an...

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    0
Nochmal für die die es nicht mitgekriegt haben:
Warum hat Nintendo noch keine Screens gezeigt?
Erstens wurde offiziell gesagt dass die Spieler erst Spiele sehen sollen wenn sie sie auch mit dem Controller benutzen können,heißt zur E³.Laut Nintendo kann man sich nur dann ein wirkliches Bild der NRev.-Spiele machen.
Zweitens will Nintendo keine unfertigen Produkte zeigen die einen zu schlechten Eindruck von der Grafik machen.

Da is nichts von wegen unglaublichen Grafik-Features,3D,Hologrammen oder einer überraschend guten Grafik.
 
Boerkel schrieb:
Es mag schon stimmen, dass das Teil genial ist, aber man muss immer darüber nachdenken, ob die Käufer dafür schon bereit sind.

Dann hätte Nintendo nie den NES launchen dürfen - zu der Zeit gab es nicht wirklich einen Videospielmarkt.
Zum Glück gab es Leute wie Shigeru Miyamoto, denen die Spiele zu der Zeit auch nicht gefallen haben und etwas an der Situation ändern konnten.
 
domidomek schrieb:
grid schrieb:
1. Iwata sagte wenn wir die Grafik sehen, würden wir "WOW !!" sagen.
-Wenn man bedenkt das die 360 und vor allem die PS3 die wohl größten Grafikmonster sind, wie soll bitte schön der kleine Revo uns ein "WOW !!" liefern?

In diesen WOW Satz wird zu viel reininterpretiert.
Er wollte damit nur sagen, dass die Grafik des Revo gut ist, Punkt.

Sorry, aber viele sagen ja nichtmal "WOW!!" zur XBox360 Grafik. Jetzt verrat mir mal wie Iwata das dann mit einer hardwareschwächeren Konsole schaffen will??

domidomek schrieb:
grid schrieb:
2. Miyamoto möchte den Spieler mehr ins Spiel integrieren und den Raum füllen.
-Wie soll das bitte schön funktionieren?

Spieler mehr ins Spiel integrieren --> Controller.
Und mit dem anderen weiss ich echt nicht, was er gemacht hat.

Das Wort ist integrieren, der Controler hingegen verändert das Spielerlebnis nur um einiges. Könnte mir also gut vortellen das es noch ein bombastisches Geheimnis um den Revo gibt was uns wohl sehr bald enthüllt wird (oder auch nicht, mal schaun).

domidomek schrieb:
grid schrieb:
3. Keine Screens des Revs, weder Vorgerendert, noch InGame.
-Warum? Ideenklau?

Ja. Sieh dir nur Nintendogs auf der PSP an.
Das ging VERDAMMT schnell.

Sorry, aber Spielgrafik zu klauen bringt nix, da sie auf der X360 oder auf der PS3 imo eh besser sind. Nintendo hätte also eigentlich keine Probleme Bilder zu zeigen, sofern diese Bilder nicht nochwas wichtgies über den Revo verraten würden! Stichwort: Grafik! ;)

domidomek schrieb:
grid schrieb:
4. Hollywood, Broadway und die Aussage von Robert Rodriguez.
-Warum benennt Nintendo seine wichtigsten Chipsätze nach der Film- und Theaterhochburg? Warum sagt Robert etwas über die nächste Konsolengenaration in Bezug auf eine neue 3D-Technik fürs Kino?

1.Da hab ich ein nettes Zitat:
Broadway is the capital of live entertainment, Hollywood is the capital of movie entertainment, and Revolution is hoping to be the capital of interactive entertainment
-IWATA

2.Weil Sony schon mit Sly 3 solche Technik, bzw was ähnliches benutzt hat.

interactive entertainment... entertainment bezieht sich auf vieles. Und Nintendo selbst erwähnte bereits das sie ja interesse am Filmmarkt haben, wäre ein komischer Zufall wenn die Hardware aufeinmal jetzt Broadway und Hollywood heissen würde und zur fast gleichen Zeit Nintendo zeigt das sie interesse an diesem Markt haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen das damit Filme gemeint sind, in denen man eingreifen kann um so verschiedene Lösungwege zu finden. Das heisst ein Film könnte mehrere Enden haben, kommt halt drauf an für was der "Spieler" oder auch "Zuschauer" sich entscheidet. zum Beispiel könnten im Film 2 personen aufeinander treffen und dann darf man sich einen Satz aussuchen den der hauptdarsteller sagen soll. Dann wird die Szene abgespielt und verändert den Verlauf des Films! Wäre durchaus machbar und denkbar!

domidomek schrieb:
grid schrieb:
5. Präsentation im KodakTheater.
-Warum ein so großer Saal, wenn das größte Geheimnis der Controller war? Warum wählt Nintendo den Saal der Oscarverleihung?

Weil sie letztes mal Ärger mit der Feuerwehr in einem Nebensaal dieses Gebäudes hatten. Übrigens: 3D Technik könnte man auch bei mir im Keller vorstellen.

Nintendo war schon immer die Firma die gerne aus etwas ein mysterium gemacht hat und Dinge gerne symbollisch darstellt. Deshalb würde ich das garnicht mal so ausschliessen das das eine Bedeutung haben könnte!

domidomek schrieb:
grid schrieb:
6. Iwata spielt ein Puzzelspiel.
-Warum? Ideenklau? Ok, das erste Puzzelteilchen ist der Controller, was ist aber das Zweite?

Na das werden wir zur E3 erfahren.
PS: die 2 Puzzleteile "Controller" und "3D Effekt" (EFFEKT) passen nicht zusammen.

Denkst du! Gerade durch einen 3D Effekt kann der Controler erst richtig eingesetzt werden, da man im Spiel tiefen erkennen kann, also richtige. Man könnte sozusagen einen 3 dimensionalen Mauszeiger darstellen den man frei nach oben, unten, links, rechts und nach vorne und hinten bewegen kann! Das heisst man könnte in einem Würfel und nicht etwa in einem Vierreck seinen "Mauszeiger" bewegen. Durch einen 3D Effekt würde eben genau solche Dinge noch besser und leichter dargestellt werden!


domidomek schrieb:
grid schrieb:
7. Nintendo ist sich seiner Sache sehr sicher.
-Warum? So "früh" wie BigN den Controller gezeigt hat, hätte Speed-Copy-SONY doch genug Zeit gehabt. Oder gibt es da noch was?

Da hätte ich auch ein hübsches Zitat von Reggie, was ich leider nicht mehr finde. Auf jeden Fall hat er gesagt, dass sie den Controller dann zeigen werden, wenn ihre Konkurenten nichts mehr ändern können.

Sorry, aber Sony hat jetzt schon 2 mal (?) den Termin verschoben und es gibt sogar Gerüchte das Sony die PS3 noch auf 2007 verschieben wollen! Aber selbst wenn, 1 Jahr reicht vollkommen aus um eine Technik zu kopieren, Sony hätte schon einen Weg gefunden die Patente zu umgehen, keine Sorge... Nur ich denke das Sony selbst auch weiss das es ihrem Image geschadet hätte das zu kopieren. Ich wette die hätten auch keinen Touchscreen in die PSP gebaut wenn sie genug zeit gehabt hätten. Konzepte von Nintendo werden von der Konkurrenz solange belächelt, bis sie gut laufen, dann werden sie kopiert! ;)

domidomek schrieb:
grid schrieb:
8. Nintendo meldet viele Patente an.
-Was ist Floorvision und Co.?

Höchstwarscheinlich dieses Hotel-Zeugs in Japan.

Kan man zuviel reininterpretieren, kann also auch etwas mit der 3D darstellung zutun haben! ;)

domidomek schrieb:
grid schrieb:
9. BigN machte kein Geheimnis um die Firmen ATI und IBM, aber um die Leistung der Konsole und um die Grafik.
-Warum?

Warum sollten sie um die Firmen ein Geheimniss machen?!
Und die Grafik sollte man wohl nur in zusammenhang mit dem Controller sehen. Zur E3 wird alles so weit sein, dass es präsentiert werden kann.

Trotzdem, Nintendo sagte klar und duetlich das man sich nicht mit der Konkurrenz messen würd und kann, weil man die Grafikschlacht nicht mitmacht, wieso geben sie uns dann keine genauen Daten? Könnte die Konkurrenz etwas kopieren? Vielleicht! ;)

domidomek schrieb:
grid schrieb:
10. Nintendo möchte ein komplett neues Spielerlebnis bieten.
-Wie? Der Controller ist genial, aber war das alles, was fehlt noch im Puzzel?

Der Controller alleine reicht schon.
Und wie gesagt passen die 2 Teile nicht zusammen.
Was bringt dir nur ein EFFEKT? Gar nix. Da ist es besser auf dem TV zu spielen.[/quote]

Naja, hab ich oben beschrieben, b rauch ich netmehr viel zu sagen! Und man spielt es doch weiterhin auf dem TV! Nur durch diese Brille kommt das Bild sozusagen aus dem Fernseher heraus! Es wirkt dann so.
 
Liebe Leute.

Ich weiss echt nicht, ob Die Entwickler Bock haben, für jedes Serienspiel eine Extrawurst-3D-Übersetzung machen wollen. Die wollens extra schnell. So ist es.
 
PresidentEvil schrieb:
Liebe Leute.

Ich weiss echt nicht, ob Die Entwickler Bock haben, für jedes Serienspiel eine Extrawurst-3D-Übersetzung machen wollen. Die wollens extra schnell. So ist es.
Wenn der Revo aber jedes 3D-Spiel einfach so in 3D darstellt und selbst umrechnet?

Stellt euch vor N64 Goldeneye in 3D :D :D

fettes fettes fettes dito an Rolyet !!!!!
 
grid schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Liebe Leute.

Ich weiss echt nicht, ob Die Entwickler Bock haben, für jedes Serienspiel eine Extrawurst-3D-Übersetzung machen wollen. Die wollens extra schnell. So ist es.
Wenn der Revo aber jedes 3D-Spiel einfach so in 3D darstellt und selbst umrechnet?

Stellt euch vor N64 Goldeneye in 3D :D :D

Hör auf damit!

Ich habe schon mein Pulli vollgesabbert :D
 
Crash schrieb:
grid schrieb:
PresidentEvil schrieb:
Liebe Leute.

Ich weiss echt nicht, ob Die Entwickler Bock haben, für jedes Serienspiel eine Extrawurst-3D-Übersetzung machen wollen. Die wollens extra schnell. So ist es.
Wenn der Revo aber jedes 3D-Spiel einfach so in 3D darstellt und selbst umrechnet?

Stellt euch vor N64 Goldeneye in 3D :D :D

Hör auf damit!

Ich habe schon mein Pulli vollgesabbert :D

Wie wärs mit.... 4d!! :lol:
 
Sean schrieb:
Dann hätte Nintendo nie den NES launchen dürfen - zu der Zeit gab es nicht wirklich einen Videospielmarkt.
Zum Glück gab es Leute wie Shigeru Miyamoto, denen die Spiele zu der Zeit auch nicht gefallen haben und etwas an der Situation ändern konnten.
Ich verstehe was du meinst. Aber man muss sich immer fragen wie radikal man vorgehen darf?!
Sowas wie eine 3D-Brille würde das Risiko um ein Vielfaches vergrößern, als es mit dem neuen Controller sowieso schon der Fall ist.
Versteh mich nicht falsch: Veränderungen sind nicht schlecht (nicht immer ;) ), aber als Konzern muss man auch schaun inwiefern sich das Risiko lohnt. Und hier glaube ich würde man einfach einen Schritt zu weit gehen.
Zu Rolyet: 4D haben wir schon längst.^^ Ohne die vierte Dimension wären Videospiele genauso actionreich wie ein Wandgemälde. :lol:
 
OMG ich lach mich schlapp! :lol: :lol:
Wasn hammer hier XD
BELIEVE!!!!!

Wenn dieser Topic wenigstens nicht so erschreckend lustig wäre, dann wäre hier zu.... :D
 
Nein...
warum? Das is einfach noch zu früh...in der nächsten oder übernächsten Generation gerne, aber im Moment ist es einfach nicht das richtige, um ERfolg zu haben^^'

Das würde weder die Core- noch die Non-Gamer ansprechen und von den Hardcore-Gamern würde sich auch nur die Hälfte einen Revoltuion kaufen... Außerdem stell ich mir die Entwicklung schwerer und die Kosten höher als 150-200$ vor :)
 
Crash schrieb:
Ich finde das genial :o
Frag mich was dadran so schlecht ist :-?
Nintendo hat genau diesen Fehler mit der Brille schon beim Virtual Boy gemacht.

Ich glaube kaum, dass sie diesen Fehler ein zweites mal machen werden.
Vor allem ist da die Gefahr insbesondere für Kinder, ach was eigentlich für alle, viel zu groß, dass du mit volle Karacho irgendwo dagegenknallst. Sei es jetzt gegen die Wand oder du erwischst deine Freundin volle Kanne im Gesicht, weil du den doofen Helm aufm Kopf hast.

Es ist einfach ne Scheiss Idee, fertig o.o
 
Jack schrieb:
OMG ich lach mich schlapp! :lol: :lol:
Wasn hammer hier XD
BELIEVE!!!!!

Wenn dieser Topic wenigstens nicht so erschreckend lustig wäre, dann wäre hier zu.... :D

Hehe. ^^
Und was würdest du sagen, wenn Nintendo tatsächlich einen Visor oder ähnliches auf der E3 vorstellt? :)
 
wenn das hier so lese würde ich am leibsten ein 0190er sorgenhotline betreiben zur e3,da werden einige selbstmordgefährdet sein :)
 
Ich sage es ma so.

Und das ist meine Meinung.

Wenn Nintendo "nur" den Controller hat und sie diesen im Markt integrieren können, dann könnten sie nahe an Sony heran kommen.

Hätten sie aber den Controller und 3-D und sie die Konsumenten dafon überzeugen, oder auch nur einen Teil davon, könnten sie Sny die Show stehlen.

Und wegen Virtualboy.

Der DS ist auch nur eine verbesserte Version des Game and Watch, warum also nicht auch eine verbesserte Version des Virtualboy bringen.

Und denkt immer an das Zitat:

Think autside the Box.

Das bekräftigt also das 3-D. Und von wegen was gesagt wurde das das letzte Puzzelstück nichts mit der Konsole zu tun hat, natüröich net. Es hat mit der Brille zu tun.
Wenn man nun bedenkt das Nintendo eine Art des Displasmet Mappings extra für sich entwikelt hat. Warum sollten sie den Code dann nicht so gestalltet haben das er für eben genannte 3-D geschaffen ist. Das würde den Entwiklern dann keinen mehr aufwand bescheren.

Naja aber ich warte ma bis zur E3.

Und zu der Frage warum das Kodactheater un nicht der Keller?

Wo kann 3-D mehr Wirkung zeigen?
In nem kleinen oder nem grossen Raum?
 
Und wer einen Visor oder ähnliches zu 100% ausschliest ist... ach ne ich schreibs lieber nicht. :P

Aber ich versteh's einfach nicht. Was wäre denn an einem Visor so unendlich schlimm?? :neutral:
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht wirklich an einen Visor, würde es jedoch toll finden. Der Controller passt doch perfekt zu VR. Ich denke aber, Nintendo wird uns völlig anders überraschen. :)
 
kane schrieb:
Und wer einen Visor oder ähnliches zu 100% ausschliest ist... ach ne ich schreibs lieber nicht. :P

Aber ich versteh's einfach nicht. Was wäre denn an einem Visor so unendlich schlimm?? :neutral:
Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht wirklich an einen Visor, würde es jedoch toll finden. Der Controller passt doch perfekt zu VR. Ich denke aber, Nintendo wird uns völlig anders überraschen. :)
hallo ? du hast n ding im gesicht :oops: :rolleyes: zum einen klebt dir das bild direkt innem gesicht --____-- und mal abgesehen von der minimalen/seltsamen farbwiedergabe mit eurer pappbrille oder noch schlimmer so ne Virtuall Brille OMFG
ich brauch keinen bildschirm n paar cm vor der netzhaut ich will mich zurück lehnen beim zocken und nich "in action" da stehen weil mir n zombie ständig gegen die netzhaut springt
 
Zurück
Top Bottom