Wii 3D-Brille: Ja oder Nein?

3D Brille/Visor beim Revo?!

• Nein!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ja!

• Kommt drauf an...

• Stimmen insgesamt
    0
grid schrieb:
naja, meine Meinung kennt ihr ja...
wäre genial wenn BigN ne ausgeklügelte 3D-Brillen Technik bringen würde !!

@Master H
die Entwickler müssen es nicht nutzen, da der Rev alle 3D-Spiele automatisch umrechnen würde ;) ;)

Dafür hat er nicht genug Power.

Master H schrieb:

Wie viel weißt du über die Rechenleistung und Technik des Revolution, um das jetzt bewerten zu können? :o

PS: Auch Brillenträger können solch Hardware ohne Probleme tragen. Ich bin Brillenträger und habe wie gesagt solch Hardware getestet.

Sean schrieb:
Man kann zwar skeptisch sein, das sollte man auch - aber einfach "nein, das will ich nicht" zu sagen, obwohl man dies noch nie wirklich intensiv getestet hat, das ist schon einwenig erbärmlich.
Vielleicht eher menschlich. :P
Was der Bauer nicht kennt.... :lol:
Es mag schon stimmen, dass das Teil genial ist, aber man muss immer darüber nachdenken, ob die Käufer dafür schon bereit sind.

Master H schrieb:
grid schrieb:
naja, meine Meinung kennt ihr ja...
wäre genial wenn BigN ne ausgeklügelte 3D-Brillen Technik bringen würde !!

@Master H
die Entwickler müssen es nicht nutzen, da der Rev alle 3D-Spiele automatisch umrechnen würde ;) ;)

Wenn Nintendo wirklich "in-three" 's Verfahren benutzt, dann ist es nur ein 2D Bildfilter und nicht mehr. Und das schafft sogar en C64 ;)
http://www.in-three.com/

@Boerkel
Wenn die Käufer für eine Fernbedienung als Controller bereit sind, warum nicht für 3D?

Sean schrieb:
Ihr motzt über fehlendes HDTV, man möchte immer mehr Realismus und Atmosphäre - dann kann ich nur eins sagen: HDTV und etliches an Rechenleistung (Polygone und Texturen) kommen nicht annähernd an den Realismus und die Atmosphäre einer richtigen 3D Technologie ran - nicht annähernd.

Für richtiges 3D wär aber wirklich schon n Visor benötigt oder warum nicht gleich n Cave ^^
Das wäre preislich aber schlichtweg unrealistisch. Das einzige was in Frage käme wäre eben so ein Stereo 3D und das ist schlichtweg nicht mehr als n nettes Gimmick, n kleiner Effekt und das wars.
Und dafür wärs mir zu doof immer ne Brille über meiner Brille zu tragen.

grid schrieb:
@Boerkel
Wenn die Käufer für eine Fernbedienung als Controller bereit sind, warum nicht für 3D?

Weil die Leute tagtäglich eine Fernbedienung in der Hand halten, aber keine 3D-Brillen aufsetzen. Das Vorurteil, dass die schädlich für die Augen sind (sind ja auch viele) ist viel zu tief in den Köpfen drin.
Da ist eine Fernbedienung als Controller viel harmloser und interessanter.

Boerkel schrieb:
grid schrieb:
@Boerkel

Weil die Leute tagtäglich eine Fernbedienung in der Hand halten, aber keine 3D-Brillen aufsetzen. Das Vorurteil, dass die schädlich für die Augen sind (sind ja auch viele) ist viel zu tief in den Köpfen drin.

Nunja, ein Visor ist tatsächlich augenschädlich, eine andere 3D Brille oder Shutterbrille kann dies unter Umständen sein, manche sind auch nur unangenehm zum tragen (nach ner Stunde oder so tränen die Augen), manche gehen aber auch.

Boerkel schrieb:
grid schrieb:
@Boerkel

Ja könnte gut sein das manche,(gerade die ältere Fraktion) bei Shutterbrillen und Visoren auf der Gesundheitsschiene fahren.
Aber mal ehrlich 3D-Brillen wie man sie aus dem Kino kennt sind doch eher harmlos und das wissen auch die Leute. Sie sind sogar eher kultig als abschreckend.

Nintendo hätte schon längst Bilder der spiele gezeigt wenn nicht ( vielleicht ) 3d oder visor hinter der Sache steckt .

3D-Brillen wie im Kino?
Nach dem Film hau ich das Teil immer so schnell wie möglich weg, weil man davon Kopfschmerzen bekommt oder zumindest ziemlich angestreng ist. Für Spielesessions von mehreren Stunden ist das ungeeignet. (ich denke da an letzte Woche: 6 Stunden lang Chrystal Chronicles... :D )

Boerkel schrieb:
3D-Brillen wie im Kino?
Nach dem Film hau ich das Teil immer so schnell wie möglich weg, weil man davon Kopfschmerzen bekommt oder zumindest ziemlich angestreng ist. Für Spielesessions von mehreren Stunden ist das ungeeignet. (ich denke da an letzte Woche: 6 Stunden lang Chrystal Chronicles... :D )
Ja das kann ich dir erklären, und zwar liegt das nicht an der 3D Brille, sondern an dem Aufnahme-verfahren. Bei dem neuen Verfahren von in-three gibt es keinerlei Augenermüdung mehr...

@Rodimus-power
- ich hoffe du hast recht !
- coole Sign.... DANKE !

grid schrieb:
Boerkel schrieb:
3D-Brillen wie im Kino?
Ja das kann ich dir erklären, und zwar liegt das nicht an der 3D Brille, sondern an dem Aufnahme-verfahren. Bei dem neuen Verfahren von in-three gibt es keinerlei Augenermüdung mehr...

@Rodimus-power
- ich hoffe du hast recht !
- coole Sign
Mach mit , snap dir die sign

Ein Visor kann noch immer nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, das ist Fakt.
Nach dem Lesen dieses Threads http://theboard.zogdog.com/index.php?showtopic=10626 bin ich mir völlig unschlüssig, was Nintendo uns auf der E3 präsentieren wird. Es spricht vieles für und vieles gegen einen Visor.

Eine Möglichkeit wäre Augmented Reality:

Aug1.jpg

Oder wie wäre es mit dieser Technik:

http://www.3dh.net/demos.htm

comp_plane.jpg

Wir werden es auf der E3 erfahren. Sicher ist, dass Nintendo noch was großes in der Hinterhand hat. Ich glaube kaum, dass Ati, IBM und Nintendo so lange an einer Hardware basteln, die kaum stärker als eine Xbox sein soll. Da ist noch irgendwas im Busch.

@ Rodimus-power
Deine Signaturen sind zu groß 150x500 gilt insgesammt und nicht pro pic!

3D im Kino ist imo genial! :D
Stellt euch ma RE drauf vor :o
Aufeinmal steht ein Zombie direkt vor dir :o
Oder man sieht in einem Baseballspiel den Ball zu einem Fliegen :o

Crash schrieb:
3D im Kino ist imo genial! :D
Stellt euch ma RE drauf vor :o
Aufeinmal steht ein Zombie direkt vor dir :o
Oder man sieht in einem Baseballspiel den Ball zu einem Fliegen :o

Ja, oder stell dir mal vor ein Schwert oder eine Waffe "klebt" an deinem Controller und du hast die Sachen virtuell in der Hand. :D :D :D :D

Zurück
Top Bottom