32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
???

Es ging gerade NICHT um Spiele. Bleib wenigstens beim Thema. Wer will kann ja Linux auf der PS3 laufen lassen, aber Spaß sieht anders aus. Bis auf BluRay hat die PS3 da keinen Mehrwert. Und für PS3 Spiele gibts die 360. ;)

Der Vergleich ist schwachsinnig, weil sich niemand die PS3 ausschließlich wegen der PC-Fähigkeit kauft. Ist halt ein nettes Zusatzgimmick, mehr nicht. Ansonsten könnte ich auch die Wii auf ihre Fähigkeiten als Browser und Informationskanal-Empfänger reduzieren, wird ihr aber auch nicht gerecht. Derzeit in diesem Augenblick macht es für einen reinen Gamer, der außer Zocken nichts von seiner Konsole verlangt natürlich wenig Sinn, sich schon eine PS3 zuzulegen - das wird sich aber bis ende des Jahres noch ändern, denn dann gibts auch ein paar wirklich gute Exklusivtitel zu zocken, und ich persönlich erwarte vor Weihnachten auch noch eine drastische Preissenkung.

Evil_Dragon schrieb:
Kein Metroid Prime 3, dafür Dragon Quest Swords so weit vorn?
Langsam kommen selbst mir Zweifel am japanischen Geschmack. :P
DQ ist immer auf 1 egal auf welcher Platform^^

Und Nera. Denke mal daran, wann Versus kommen soll, und wann LO.
Nach dem XIII erschienen ist, wird entweder ein DQ oder Versus ganz oben stehen :P

Nihilist schrieb:
haben wollen und haben sind eben 2 Paar Schuhe.

Dazu sagen die Famitsu Charts wenig über Verkaufszahlen aus. Ich kann mich da an FF3 erinnern, welches dauernd oben war und sich schlussendlich "nur" knapp 1 Millionen mal verkauft hat. Oder die ganzen Cube Games ( waren auch immer oben).

Sind halt die Hardcore-Gamer. :)

Darji schrieb:

Und Nera. Denke mal daran, wann Versus kommen soll, und wann LO.
Nach dem XIII erschienen ist, wird entweder ein DQ oder Versus ganz oben stehen :P

Schätze nicht, eher ein Chrystal Chronicles 3 ;-)

Mandrion schrieb:
Dazu sagen die Famitsu Charts wenig über Verkaufszahlen aus. Ich kann mich da an FF3 erinnern, welches dauernd oben war und sich schlussendlich "nur" knapp 1 Millionen mal verkauft hat. Oder die ganzen Cube Games ( waren auch immer oben).

Sind halt die Hardcore-Gamer. :)
1 mio sind gut in Japan^^

Also ich weiss echt nicht...so toll der Erfolg des Wii doch ist, aber mich wundert, dass so viele reine N- Anhänger hier nicht aufschreien, wenn Nintendo beinahe komplett am Hardcore Markt vorbeischrammt, absichtlich, und in Zukunft gar noch das Angebot für casual Gamer erweitern möchte.

Dies ist aber eine Entwicklung, die ich überhaupt nicht begrüßen kann. Es wundert mich, dass so viele Leute - gerade in diesem Forum hier- Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder Big Brain Academy (um nur einige zu nennen) so toll finden. Also meine Definition von "echten" Spielen alter Schule treffen diese Titel ganz und gar nicht. Als kurzer Zeitvertreib oder mit Freunden o.k., aber alleine und auf Dauer kann ich mit diesen Titeln nichts anfangen.

Wenn die Wiimote wirklich die Bewegungen 1:1 ins Spiel übertragen kann (und nichts anderes erwarte ich von dieser neuen Steuerungsart, denn alle andere Steuerungskonzepte sind in meinen Augen auch nicht viel besser als die, die man schon seit Jahren kennt) und in entsprechenden Titeln umgesetzt wird, die auch in Masse kommen sollten, dann wird der Wii umso interessanter für mich. Aber leider sieht es bis jetzt und auch in Zukunft eher duster in dieser Hinsicht aus, was dem Wii wohl nur noch den Status einer Drittkonsole mit den unverzichtbaren, aber altbekannten Titeln wie Mario, Zelda, Metroid bescheren wird. Und mehr ist da bei mir auch auf absehbare Zeit leider nicht drinnen. Für Casual Gamer ist der Wii sicherlich die beste Alternative, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man als Alteingesessener mit dem Wii allein glücklich werden kann.

Darji schrieb:

Um Dragon Quest geht es mir gar nicht (das war ohnehin unvermeidbar), eher um Dragon Quest Swords. Dass es den japanischen Geschmack treffen würde, war mir schon vorher relativ klar, aber so massiv, dass es vor Brawl z.B. steht?

Nihilist schrieb:
Das meiste is angekündigt für PS3/360/PC. Gerade eben kam Lost Planet raus. GTA III, SA etc, hab ich am PC gespielt. Gears kommt demnächst.

Ich merk das. :)

das meiste is angekündigt für ps2/psp/nds/wii

ich merks auch!

also wozu eigentlich eine wii?

aja wiimote!

verstehst du jetzt das dein post null aussagekraft hat?

Darji schrieb:
Famitsu Most Wanted Charts

so muss das sein :P
Diese Charts sagen so gut wie nix aus, Brain Training oder Pokemon waren nie ganz oben dabei, und haben sich trotzdem verkauft wie sonst was.

Same bei Wii Sports und Wii Play :lol2:

DarkneSSS77 schrieb:
Ich rede von "vernünftig" ;) Schuhe die auch was aushalten, Hemden fürs Büro, Hosen aus vernüntigem Material :)

Ich hab nicht gesagt, dass ne PS3 billig ist! Aber wenn ich mir überlege, was für nen Technikkrimskrams ich daheim hab .... da käms jetzt nicht unbedingt drauf an :) Aber natürlich wären 399 oder 450 ne bessere alternative!

Oder wenn das Ding nen Kabelanschluß hätte und man die PS3 als "Festplattenrecorder" einsetzen könnte!

Sorry, meine persönlichen Erfahrungen mit Sony-Produkten ist wirklich mies!
Qualität sehe ICH da wenig (eher Sollbruchstellen)! Ich will mir garnicht vorstellen, was wäre, wenn Sony Fussballschuhe herstellen würde.....
Sony sollte sich echt mehr um die Qualität ihrer Produkte bemühen! Und nicht die Technik, die es erst in 2 Jahren geben sollte schon jetzt verkaufen....

flo88 schrieb:
Diese Charts sagen so gut wie nix aus, Brain Training oder Pokemon waren nie ganz oben dabei, und haben sich trotzdem verkauft wie sonst was.

Same bei Wii Sports und Wii Play :lol2:
Diese Liste stammt ja auch von gamern nicht von NONGAMERN :P

Wollen tue ich auch viel aber kaufen kann ich mir eben nicht alles...

tja pech gehabt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom