32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
CapcomMag den PS3-Controller nicht 29.05.2007, 09:21

Keiji Inafune, der Chef von Capcom R&D und Produzent von Resident Evil 4 oder Lost Planet, äußerte sich in einem TV-Interview zum Controller der PlayStation 3. Dabei stellte er klar, dass Capcom die bewegungssensitiven Fähigkeiten des Sixaxis Controllers in künftigen Spielen nicht nutzen werde.

Als Begründung führte Inafune an, dass Sony das Feature, welches die Bewegungen der Spieler aufzeichnet, nur integriert habe, um sich von der Konkurrenz abheben zu können. Im Vergleich dazu, habe Nintendo von Anfang an einen innovativen Ansatz in Sachen Steuerung verfolgt und das Feature nicht erst kurz vor dem Verkaufsstart implementiert.
gamepro.de

:lol:

Nihilist schrieb:
na ja, obs für ihn billig ist ist seine Sache. Ich könnte mir auch 5 PS3s kaufen ohne das es mich juckt, aber ich wüsste nicht warum ich sollte. Mir fehlt der Kaufgrund.

tja, und ich könnte mir jeden monat ne wii kaufen, ohne daß es mich jucken würde, aber ich wüßte beim besten willen nicht, warum ich das auch nur einmal tun sollte...;)

McJohny schrieb:
nochmal für die NIntendos:

BIGN verdient pro Wii ca. 100$
MS verdient JETZT pro XBOX360 ca. 30$
Sony ZAHLT pro PS3 200$

--> LOGIK ANYONE???
200$ ?
Trifft vllt. nur in den außereuropäischen Märkten zu Ich hatte mal ein Vergleich gemacht wieviel europäer draufzahlen müssen. Das waren irgendwie 130€ oder so hab keine Lust die REchnung wieder zu machen, kann ja ein anderer machen XD.
Worauf ich hinauswill: Ich glaub Sony subventioniert gar nicht so stark wie hier Manche denken, denn die meisten Geräte werden in Europa verkauft und hier sind die Subventionen nicht ganz so stark, aber sie subventionieren : /

Nihilist schrieb:
Also die PS3 und 360 verbrauchen 10 mal so viel Strom wie die Wii. Wenn du Strom sparen willst kauf ne Wii und 3 DVD Player und du kommst immer noch günstiger davon. Und wegen der Optik... es gibt schicke TV-Tische.

Meine Güte. :rolleyes:
Dann ja wohl eher ne PStwo ;)

McJohny schrieb:
Wenn man ganz nüchtern betrachtet, hat das beste Preis/Leistungindex (Leistung nur die KOnsolenhardware) die PS3. Das schlechteste der Wii....

Das lässt sich nicht nüchtern Betrachten, denn es kommt darauf an, wie du "Leistung" definierst: Hardware? Dann PS3. Spaß - dann zwangsläufig Wii.

Wiesenlooser schrieb:
Wii ist aber keine Multimediamaschine, die PS3 schon.

Ja und? Trotzdem liegen die Prioritäten beim PC-Kauf ganz woanders als beim Konsolenkauf. Bei der PS3 bekommst Du diese Funktionalitäten halt noch als nette Dreingabe obendrauf, aber doch nicht als Hauptverkaufsmerkmal. Und ein PC der Blu-Rays abspielt, Next-Gen Soundformate über HDMI ausgibt, topaktuelle games in 1920x1080er Auflösung flüssig spielt und die Rechenpower des Cells besitzt wirst Du auch nicht für 600€ bekommen, schon gar nicht mit HDMI 1.3 Schnittstelle und in so kompakter Bauform und leisem Lüfter.

Bayek schrieb:
Quelle

Und sich hier über den PS3 Preis beschwehren :rofl3:

Wer sich durch die Quellen durchwurstet, erkennt, dass dahinter weder etwas Offizielles, noch etwas glaubwürdiges ist...

... das mit MGS4 ist immerhin das Magazin, das schon sehr viel sehr präzise im Bereich 360 vorausgesagt hat.

http://www.nintendo-inside.jp/news/196/19670.html

Das hier... Ist nichts weiter als ein Blog.
Sowas wie CW eben. Nur ohne Forum, wie ich das erkennen kann...

Nerazar schrieb:
Bei der PS3 ist ohnehin alles zappenduster.
Ein komplettes Einstampfen ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Eher unwahrscheinlich... allein schon wegen dem Blu-Ray-Player muss Sony weiterhin die PS3 produzieren oder eine anderen Blu-Ray-Player der ziemlich billig ist...

Denn im Vergleich zu MS oder BIGN kämpft Sony aktuell noch an 2 Fronten (KONSOLEN und Formate). Daher ist es *verständlicher* das Sony dabei natürlich sehr viel investieren muss, damit beides klappen sollte ;)

Maimuna schrieb:
jetz wäre halt noch interesant was man davon braucht und ob man nicht schon nen pc hat aber für jemaden der keinen pc hat und undbedingt alles von diesen sachen braucht wäre es vieleicht ne überlegung wert
und ps2 und ps1 games abespielen auf der ps3 Hmm ich weis ja nicht

du fragst zuerst was du mit der ps3 mehr machen kannst , nun zähle ich es dir auf, und du kommst wieder mit dem pc?

wieso hast du dir ne wii gekauft wenn du ein pc hast! :rolleyes:

Bayek schrieb:
Quelle

Und sich hier über den PS3 Preis beschwehren :rofl3:

Junger Mann, um mit etwas Geld zu verdienen muss man ca. das 4-5 fache der Kosten aufschlagen. 100 Dollar sind NICHTS.

Es ist sowieso der Wahnisnn das die Konsolen so stark subventioniert werden. Würde ich als Unternehmen auch nicht machen (Sony beisst es ja auch gerade in den Arsch). Als Kunde bedankt man sich natürlich.

CaptainCrunch schrieb:
Qualität hat ihren Preis, in jeder Hinsicht ;)

Endkontrolle aber sicherlich auch, irgendwo spart man immer....
Wenn das Qualität ist:
2 PSX`s kaputt, OHNE das sie runtergefallen sind! PS2 hatte wohl auch seine Probleme (Kumpel hat schon die 3te)! Sony Walkman nach 1 Monat kaputt! Von `nem Kumpel die R1 (Kamera) kaputt (nach`m halben Jahr)! Mein Sony Ericsson-Handy spinnt auch....

Qualität bin ich eigentlich NUR von Nintendo noch gewöhnt....

Nerazar schrieb:
Wieso Vergleich?
Die PS3 ist ein PC. Nicht mehr.

Es *war* einmal eine Videospielkonsole.
Die Playstation.

Völliger Oberquatsch. Die 360 hat, von ihrer Architektur her, mehr mit einem PC gemein als die PS3. Und demnächst soll es auch USB-HDD-Laufwerke für die Wii geben - was unterscheidet die dann schon noch von nem billigst-PC?

Dein_Vater schrieb:
du fragst zuerst was du mit der ps3 mehr machen kannst , nun zähle ich es dir auf, und du kommst wieder mit dem pc?

wieso hast du dir ne wii gekauft wenn du ein pc hast! :rolleyes:

Ich hab auch nen Games PC, aber... spiel mal Zelda auf nem PC.

Merkste was?

Dein_Vater schrieb:
der wird im gegensatz zu der wiimote nicht als entschuldigung für alles genommen!

hast du schon jemanden sagen gehört scheiß auf grafik wir haben sixaxis?

wiimote!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mit dem sixaxis kann man aber auch nich wirklich prahlen :D

Diese Gen ist Nintendo eben wenn man ehrlich ist halt ne klasse für sich.

Man ist bestens ausgerüstet wenn man ne 360/PS3 und ne Wii hat.

360 oder Ps3 ist ja so ein ding das meiste goes MULTI und so ist man mit einer der beiden konsolen perfekt ausgestattet aber ne Wii Alternative gibt es nicht, ist fakt.

Ich für meinen Teil PS3 + Wii (kann bei FF und Heavly Swords einfach nich wiederstehen :( )

chk23 schrieb:
Völliger Oberquatsch. Die 360 hat, von ihrer Architektur her, mehr mit einem PC gemein als die PS3. Und demnächst soll es auch USB-HDD-Laufwerke für die Wii geben - was unterscheidet die dann schon noch von nem billigst-PC?

Was eine Konsole überhaupt von einem PC? Wer das nicht weiss, der sollte mal überlegen.

Leuts jetzt wirds echt albern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom