Also ich weiss echt nicht...so toll der Erfolg des Wii doch ist, aber mich wundert, dass so viele reine N- Anhänger hier nicht aufschreien, wenn Nintendo beinahe komplett am Hardcore Markt vorbeischrammt, absichtlich, und in Zukunft gar noch das Angebot für casual Gamer erweitern möchte.
Dies ist aber eine Entwicklung, die ich überhaupt nicht begrüßen kann. Es wundert mich, dass so viele Leute - gerade in diesem Forum hier- Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder Big Brain Academy (um nur einige zu nennen) so toll finden. Also meine Definition von "echten" Spielen alter Schule treffen diese Titel ganz und gar nicht. Als kurzer Zeitvertreib oder mit Freunden o.k., aber alleine und auf Dauer kann ich mit diesen Titeln nichts anfangen.
Wenn die Wiimote wirklich die Bewegungen 1:1 ins Spiel übertragen kann (und nichts anderes erwarte ich von dieser neuen Steuerungsart, denn alle andere Steuerungskonzepte sind in meinen Augen auch nicht viel besser als die, die man schon seit Jahren kennt) und in entsprechenden Titeln umgesetzt wird, die auch in Masse kommen sollten, dann wird der Wii umso interessanter für mich. Aber leider sieht es bis jetzt und auch in Zukunft eher duster in dieser Hinsicht aus, was dem Wii wohl nur noch den Status einer Drittkonsole mit den unverzichtbaren, aber altbekannten Titeln wie Mario, Zelda, Metroid bescheren wird. Und mehr ist da bei mir auch auf absehbare Zeit leider nicht drinnen. Für Casual Gamer ist der Wii sicherlich die beste Alternative, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man als Alteingesessener mit dem Wii allein glücklich werden kann.