32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wiesenlooser schrieb:
1080p24? Und ich mein nicht die Auto Funktion, die bei kaum einen Fernseher funktioniert...

Oh gott, die Autofunktion... Das betrifft nur einige wenige Geräte wie z.B. den Samsung M86, und bei dem ist es ein Firmwarefehler auf TV-Seite - betrifft also auch alle Standalone BD-Player. Und wenn Samsung das nicht schnell genug in den Griff bekommt, dann wirds eben beim nächsten Firmware-Update der PS3 gefixed, wo ist also das Problem ?!?

Yondaime schrieb:
Also ich weiss echt nicht...so toll der Erfolg des Wii doch ist, aber mich wundert, dass so viele reine N- Anhänger hier nicht aufschreien, wenn Nintendo beinahe komplett am Hardcore Markt vorbeischrammt, absichtlich, und in Zukunft gar noch das Angebot für casual Gamer erweitern möchte.

Dies ist aber eine Entwicklung, die ich überhaupt nicht begrüßen kann. Es wundert mich, dass so viele Leute - gerade in diesem Forum hier- Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder Big Brain Academy (um nur einige zu nennen) so toll finden. Also meine Definition von "echten" Spielen alter Schule treffen diese Titel ganz und gar nicht. Als kurzer Zeitvertreib oder mit Freunden o.k., aber alleine und auf Dauer kann ich mit diesen Titeln nichts anfangen.

Wenn die Wiimote wirklich die Bewegungen 1:1 ins Spiel übertragen kann (und nichts anderes erwarte ich von dieser neuen Steuerungsart, denn alle andere Steuerungskonzepte sind in meinen Augen auch nicht viel besser als die, die man schon seit Jahren kennt) und in entsprechenden Titeln umgesetzt wird, die auch in Masse kommen sollten, dann wird der Wii umso interessanter für mich. Aber leider sieht es bis jetzt und auch in Zukunft eher duster in dieser Hinsicht aus, was dem Wii wohl nur noch den Status einer Drittkonsole mit den unverzichtbaren, aber altbekannten Titeln wie Mario, Zelda, Metroid bescheren wird. Und mehr ist da bei mir auch auf absehbare Zeit leider nicht drinnen. Für Casual Gamer ist der Wii sicherlich die beste Alternative, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man als Alteingesessener mit dem Wii allein glücklich werden kann.

Ich bin zufrieden mit dem zukünftigen Angebot! Es wird doch immer mehr!
Ausserdem rockt die Wiimote! Sie ist echt sehr genau...

zeaLoT schrieb:
Wollen tue ich auch viel aber kaufen kann ich mir eben nicht alles...

tja pech gehabt

deswegen haste dir auch ne 360 gekauft anstatt dir die volle pwnage zu geben :shakehead:

man kann halt nicht alles haben

chk23 schrieb:
Der Vergleich ist schwachsinnig, weil sich niemand die PS3 ausschließlich wegen der PC-Fähigkeit kauft.

Es war kein Vergleich. :rolleyes:

Was will ich mit ner PS3 wenn ich sie nicht als Spielkonsole oder BluRayplayer gebrauche? Darauf wollte Bayek hinaus, darauf habe ich geantwortet.

Ein PC ist ein offenes System mit dem kann ich alles machen und ich bin variabler. Kann Kartenlesegeräte anschliessen und sonstwas machen. Da hab ich eben mehr von. Punkt.

Um die Wii geht es gerade nicht. Deswegen sag ich auch nix zur Wii.

Also ich weiss echt nicht...so toll der Erfolg des Wii doch ist, aber mich wundert, dass so viele reine N- Anhänger hier nicht aufschreien, wenn Nintendo beinahe komplett am Hardcore Markt vorbeischrammt, absichtlich, und in Zukunft gar noch das Angebot für casual Gamer erweitern möchte.

Zumindest laut Shiggy wird es nie passieren, dass Nintendo dem Hardcore Markt völlig den Rücken kehrt (d.h. nicht in dieser und vermutlich auch in der nächsten Gen nicht). In Nintendo selbst gibt es laut ihm sozusagen "Faktionen" (Japanese Politics, anyone?), von denen so manche auch der "Nongame" Entwicklung kritisch gegenüber stehen und die weiterhin Titel wie Mario Kart, Zelda etc. entwickeln wollen. Der Support für die Nongames wird sicher ansteigen - und das über kurz oder lang auch bei der Konkurrenz - aber nicht so massiv wie viele das denken. Die Hardcore Gamer bleiben als Kernmarkt bestehen, der zu wichtig ist, um aufgegeben zu werden.

Yondaime schrieb:

Dies ist aber eine Entwicklung, die ich überhaupt nicht begrüßen kann. Es wundert mich, dass so viele Leute - gerade in diesem Forum hier- Spiele wie Wii Sports, Wario Ware oder Big Brain Academy (um nur einige zu nennen) so toll finden. Also meine Definition von "echten" Spielen alter Schule treffen diese Titel ganz und gar nicht. Als kurzer Zeitvertreib oder mit Freunden o.k., aber alleine und auf Dauer kann ich mit diesen Titeln nichts anfangen.

Wenn die Wiimote wirklich die Bewegungen 1:1 ins Spiel übertragen kann (und nichts anderes erwarte ich von dieser neuen Steuerungsart, denn alle andere Steuerungskonzepte
sind in meinen Augen auch nicht viel besser als die, die man schon seit Jahren kennt) und in entsprechenden Titeln umgesetzt wird, die auch in Masse kommen sollten, dann wird der Wii umso interessanter für mich. Aber leider sieht es bis jetzt und auch in Zukunft eher duster in dieser Hinsicht aus, was dem Wii wohl nur noch den Status einer Drittkonsole mit den unverzichtbaren, aber altbekannten Titeln wie Mario, Zelda, Metroid bescheren wird. Und mehr ist da bei mir auch auf absehbare Zeit leider nicht drinnen. Für Casual Gamer ist der Wii sicherlich die beste Alternative, aber ich kann echt nicht verstehen, wie man als Alteingesessener mit dem Wii allein glücklich werden kann.

DITOOOOOOO!

Aber ne Wii ist Must-Have für "alteingessene" gamer denn wer kann sich schon ohne schlechtes gewissen ein Zelda entgehen lassen :D
Aber allein wird das nischt.
Von daher Wii60 oder Ps3+Wii.

Wiesenlooser schrieb:
Naja, euch ist aber schon klar, dass wir hier auf consolewars.de sind. Hier gehts um spiele. Wenn ihr mit eurer Multimediaps3 prahlen wollt dann geht bitte hierhin:

www.hifi-forum.de

Spar Dir Dein billiggebashe, das ist ja nur noch lächerlich. :hmpf:

Es geht darum, daß man zu der technisch leistungsfähigsten Konsole noch einen 1a BD-Player dazu bekommt, natürlich habe ich mir die PS3 in erster Linie als Konsole gekauft, aber ich nutze sie ebenso als BD-Player, und da schon bei der PS2 der DVD-Player lange Zeit ein Hauptverkaufsargument war, das zu dem immensen Erfolg der Konsole beigetragen hat, zählt das natürlich auch hier im Forum als argument.

Evil_Dragon schrieb:
Die Hardcore Gamer bleiben als Markt bestehen, der zu wichtig ist, um aufgegeben zu werden.

Wollen wirs hoffen - im Falle von Nintendo bin ich da nicht ganz so optimistisch. Überleg doch mal: Wenn sich ein Brain Age, Wario Ware oder Wii Sports besser verkaufen würden als ein Zelda, Mario, Metroid...was hätte das dann wohl für Konsequenzen? Sicherlich würde man da einiges bei Nintendo hinterfragen.

Darji schrieb:
welches Pokemon? Und wenn animal crossig laut Nintendo ein nongame ist, sollte es Pokemon auch sein :P

Little Big Planet = NonGame
Sim City = NonGame
SPORE = NonGame

Es ist noch immer nicht schlimm, ein NonGame zu sein...

chk23 schrieb:
Spar Dir Dein billiggebashe, das ist ja nur noch lächerlich. :hmpf:

Es geht darum, daß man zu der technisch leistungsfähigsten Konsole noch einen 1a BD-Player dazu bekommt, natürlich habe ich mir die PS3 in erster Linie als Konsole gekauft, aber ich nutze sie ebenso als BD-Player, und da schon bei der PS2 der DVD-Player lange Zeit ein Hauptverkaufsargument war, das zu dem immensen Erfolg der Konsole beigetragen hat, zählt das natürlich auch hier im Forum als argument.

Die PS3 schafft aber noch nicht den BluRay-Matrix.....

Dein_Vater schrieb:
das meiste is angekündigt für ps2/psp/nds/wii

ich merks auch!

also wozu eigentlich eine wii?

aja wiimote!

verstehst du jetzt das dein post null aussagekraft hat?

Spiel doch mal die Spiele für ps2/psp/nds/wii auf dem PC. Deswegen braucht man eine deiner genannten Konsolen (ps2/psp/nds/wii).

Nichts anderes sage ich und von dir kommt nur die Bestätigung. :)

PS: Überleg dir mal Argumente und saug dir nicht immer was aus den Fingern... ;)

ConsoleLove schrieb:
DITOOOOOOO!

Aber ne Wii ist Must-Have für "alteingessene" gamer denn wer kann sich schon ohne schlechtes gewissen ein Zelda entgehen lassen :D
Aber allein wird das nischt.
Von daher Wii60 oder Ps3+Wii.

word
aber nintendo soll mal machen mit den ankündigungen, mir bringen 100 crapgames nichts wenn ich nur 10 richtige hammerspiele haben will

und naja beim wii sind wir jetzt so bei 5 angelangt

Yondaime schrieb:
Wollen wirs hoffen - im Falle von Nintendo bin ich da nicht ganz so optimistisch. Überleg doch mal: Wenn sich ein Brain Age, Wario Ware oder Wii Sports besser verkaufen würden als ein Zelda, Mario, Metroid...was hätte das dann wohl für Konsequenzen? Sicherlich würde man da einiges bei Nintendo hinterfragen.

nö, weil Zelda, Mario und Metroid Gewinn machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom