32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nihilist schrieb:
Ohne Mog angreifen zu wollen... aber er sollte dann lieber Bücher lesen, wenn es ihm darum geht die beste Optik zu haben. Denn die Fantasie kann alles besser als die bese Konsole und superbeste Präsentation.

Früher steuerte ich kleine Pixelhaufen und ich wusste das ist ein supergeiles Raumschiff und ich fliege damit durch den Weltraum. Kein Problem, wenn man etwas Vorstellungskraft hat. Noch so viele FMVs können dieses Gefühl nicht vermitteln, wenn du keine Vorstellungskraft hast, wenn man dir alles immer aufs Tablett legen muß.

Bei Metroid hat man einfach das Gefühl man ist einsam und alleine auf einem Planeten und erkundet ihn. Ich wüsste jetzt keinen der beiden Prime Teile wo man dieses Gefühl nicht vermittelt bekäme.

Und warum sie nicht reden? Du sollst dich mit ihnen identifizieren, daher haben sie keine eigene Stimme, denn woher sollen die Macher wissen was du sagen würdest? Also spricht man zu dir.

Sprachausgabe ist so ne Sache... schlechte Sprecher können dir das ganze Spiel versauen, aber sie können es natürlich auch verbessern. Meistens nehmen sie dann Deppen wie Erkan und Stefan wegen dem "Synergie" Effekt und das stösst mich dann eher ab. Ich will spielen, aber diese Deppen nicht hören müssen.

Ich brauchs ehrlich gesagt nicht. Beim DS gibts das auch nicht, aus nachvollziehbaren Gründen. Ist daher jedes DS RPG scheisse?
Wow, sehr schön ausgedrückt. Das ist zwar meiner Meinung nach Perlen vor die Säue schmeißen, aber ich stimme deinem Text voll und ganz zu :)

Darji schrieb:
Ich kenne Eltonsstimme. Und wenn du meinst, das die zu einem Soldat passt, dann ist das dein problem^^

Ich meine gar nichts, ich habe sie im Spiel noch nicht gehört, vll würde sie gar nicht auffallen, wenn man nicht wüsste das Elton beteiligt ist.

Mog schrieb:
Immer derselbe Hick-Hack. Gibts einen Nintendoonly, den die fehlende Sprachausgabe von Zelda und die Oberflächlichkeit der Prime-Samus nicht stört - nein gibts nicht. Wirds aus nie... *abwink und Rücken kehr* Während meinereins ein Xtreme 2, MGS2, GOWII, Gears of War und Resident Evil Zero kritisch auf den Zahn fühlt, werden Konkurrenzmacken auf 'besonders' und 'innovativ' getrimmt. This is madness.

Zelda kritisiere ich, aber nicht wegen Sprachausgabe!
Zock erstmal Prime 1 & 2....
...danach reden wir weiter...

Dein_Vater schrieb:
hab ja nicht dich angesprochen, sondern generell nintendo fans!

Viele denken nunmal so wie ich...

Nihilist schrieb:
Ohne Mog angreifen zu wollen... aber er sollte dann lieber Bücher lesen, wenn es ihm darum geht die beste Optik zu haben. Denn die Fantasie kann alles besser als die bese Konsole und superbeste Präsentation.

Früher steuerte ich kleine Pixelhaufen und ich wusste das ist ein supergeiles Raumschiff und ich fliege damit durch den Weltraum. Kein Problem, wenn man etwas Vorstellungskraft hat. Noch so viele FMVs können dieses Gefühl nicht vermitteln, wenn du keine Vorstellungskraft hast, wenn man dir alles immer aufs Tablett legen muß.

Bei Metroid hat man einfach das Gefühl man ist einsam und alleine auf einem Planeten und erkundet ihn. Ich wüsste jetzt keinen der beiden Prime Teile wo man dieses Gefühl nicht vermittelt bekäme.

Und warum sie nicht reden? Du sollst dich mit ihnen identifizieren, daher haben sie keine eigene Stimme, denn woher sollen die Macher wissen was du sagen würdest? Also spricht man zu dir.

Sprachausgabe ist so ne Sache... schlechte Sprecher können dir das ganze Spiel versauen, aber sie können es natürlich auch verbessern. Ich brauchs ehrlich gesagt nicht. Beim DS gibts das auch nicht, aus nachvollziehbaren Gründen. Ist daher jedes DS RPG scheisse?

erstens wir reden hier nicht von der grafik alleine, sondern präsentation, sprachausgabe!

und zweitens, dieses du sollst dich identifizieren....blabla my ass

du redest auch alles nach was nintendo sagt!

den genau nintendo waren es die das ständig sagen, wieso kritisiert kein nintendo fan nintendo? das gibt es doch nicht, mann kann sich auch so identifizieren!

aber das beste:

denn woher sollen die Macher wissen was du sagen würdest? Also spricht man zu dir.

willst du mich verarschen? sorry aber was heißt hier was wir sagen würden? willst du mir sagen jemand könnte sich jetzt vorstellen in metroid " ich scheiße auf deinen kopf" zu sagen? und die entwickler wissen und schätzen das oder wie?

komm schon bitte, mann kann sich mit jeder figur identifizieren, sollten animes jetzt auch nur noch mit untertiteln gesendet werden damit die zeichner nicht überfordert sind um zu wissen was du sagen würdest?

:-? :-? :-? :-?

Nerazar schrieb:
Wertungen sind absolut wichtig, mal sind sies, mal sind sies nicht.
Gerüchterubriken von PS3-Magazinen (Rumble...) sind die Wahrheit
Gerüchterubriken bei XBOX360-Magazinen (MGS4...) sind erlogen und nie wahr.

Ist ohnehin lächerlich, was hier passiert.
Vorallem würde ich mich als PS3 Besitzer verarsch vorkommen. Ich muss extra einen neuen Pad kaufen, damit ich die Spiele der Zukunft optimal erleben will :oops:

Vorallem wenn ich schon 4 Pads ohne Rumble hätte, würde es mich so ein wenig ankacken.

Aber was sind schon 200 Euro, man hat ja auch 600 Euro für ne Konsole ausgegeben :lol2:

Edit:
Mogy:
Doch, mich :blushed:

Zumindest bei TP hätten die Charas ruhig reden können, so wie in DQ8 (Hauptchara schweigt, der Rest redet :D). Aber bei MP stimme ich den anderen zu, das ist einfach perfekt so wie es ist!!

Darji schrieb:
Ich kenne Eltonsstimme. Und wenn du meinst, das die zu einem Soldat passt, dann ist das dein problem^^

Ned Flenders von den Simpsons konnte man sich bei Halo2 auch nicht als Propheten vorstellen und es hat zum Schluß sehr sehr gut gepasst!
;)

Mog schrieb:
Stimmt doch garnicht. Ideas (Vorstellungen, darunter Träume, Vorstellungen) sind nie so real wie Impressions (Gefühle, Sinneseindrücke).

Die Vorstellung an eine heiße Herdplatte ist nicht so intensiv wie das Fassen auf Selbige.

Dito, wupperbayer, Perlen vor die Säue.

Mog, du verstehst wohl nicht, dass das "dabeisein" durchaus intensiver ist, als das Zuschauen, richtig?
Also bist du ein Fan der WiiMote, klasse Mog, gut, dass du deine Einstellung geändert hast :)

Nihilist schrieb:

Das hat Valve auch schon bei Half-Life 2 gesagt; trotzdem ist die Figur Gordan Freeman ziemlich emotionslos und ich identifieziere mich in keinster Weise mit ihm. Er agiert eher wie eine Maschine, wie soll man sich da mit jemandem identifiezieren?

Folglich müsstest du auch Probleme haben dich in einem Film mit einer Person zu identifizieren, dort wird meistens sehr viel geredet. ;)

Grequaid schrieb:
Ich meine gar nichts, ich habe sie im Spiel noch nicht gehört, vll würde sie gar nicht auffallen, wenn man nicht wüsste das Elton beteiligt ist.
DAs sind keine Japaner, die verschiedene Stimmen könen sondern nur ein berühmter Amateur in sachen Syncron sprechen. Sorry aber ich glaube kaum das es was wird. Aber man wird es ja im September sehen^^

wupperbayer schrieb:
Wow, sehr schön ausgedrückt. Das ist zwar meiner Meinung nach Perlen vor die Säue schmeißen, aber ich stimme deinem Text voll und ganz zu :)

Für mich ist es einfach nur ein Macken hinbiegen. Nintendo / Miyamoto sagt an und es ist genau der Grund. Hey, er will nur das beste für uns. Weder Kosten noch Mühen scheut er für seine Fans. Die Wiimote ist nicht aus Zugzwang enstanden, sondern war von vornerein auf völlig neuen Spielspaß gedacht. Grafikabstriche sind die Idee eines neuen Videospielsicht.

Wer käme gar auf die Idee, dass das alles nur wirkliches Gelabber ist Noch mehr als hier im Forum.

flo88 schrieb:
Vorallem würde ich mich als PS3 Besitzer verarsch vorkommen. Ich muss extra einen neuen Pad kaufen, damit ich die Spiele der Zukunft optimal erleben will :oops:

Vorallem wenn ich schon 4 Pads ohne Rumble hätte, würde es mich so ein wenig ankacken.

Aber was sind schon 200 Euro, man hat ja auch 600 Euro für ne Konsole ausgegeben :lol2:

Edit:
Mogy:
Doch, mich :blushed:

Zumindest bei TP hätten die Charas ruhig reden können, so wie in DQ8 (Hauptchara schweigt, der Rest redet :D). Aber bei MP stimme ich den anderen zu, das ist einfach perfekt so wie es ist!!

und als nintendo musst du dir 3 controller kaufen um alles zu spielen! :rolleyes:

Warum bekommt Darji eigentlich keinen Timeban für seine Beleidigung ?

ich wurde damals schon wegen weeeeiiitaus weniger gebannt

wenn man metroid kritisiert kann man warscheinlich auch nicht auf sotc stehen oder? da wird die person des helden auch nur angerissen und trotzdem ist es eines der präsentationsbesten spiele der last gen

Dein_Vater schrieb:
wieso kritisiert kein nintendo fan nintendo?
Ich darf mal kurz lachen, oder? Du machst dich leider etwas unglaubwürdig mit dieser Aussage, und es zeigt, dass du noch nie in die Nintendo-Foren reingeschaut hast.

Und Mog, ja nee is klar... Eindrücke stärker als die Fantasie... naja, THIS IS WARTHREEAAAAD

zeaLoT schrieb:
Warum bekommt Darji eigentlich keinen Timeban für seine Beleidigung ?

ich wurde damals schon wegen weeeeiiitaus weniger gebannt
:cry: :cry: :cry: :cry:

Dann müsste Haru aber auch gebannt werden :P

Mog schrieb:
Die Wiimote ist nicht aus Zugzwang enstanden

Soweit ich das beurteilen kann.. Gerade das stimmt doch bei so manchem Nintendo gar nicht. Ich habe jedenfalls schon von einigen, die ich als N Fans eingeordnet hätte, das genaue Gegenteil gelesen. Unter anderem auch von mir. ;)

Mog schrieb:
Für mich ist es einfach nur ein Macken hinbiegen. Nintendo / Miyamoto sagt an und es ist genau der Grund. Hey, er will nur das beste für uns. Weder Kosten noch Mühen scheut er für seine Fans. Die Wiimote ist nicht aus Zugzwang enstanden, sondern war von vornerein auf völlig neuen Spielspaß gedacht. Grafikabstriche sind die Idee eines neuen Videospielsicht.

Wer käme gar auf die Idee, dass das alles nur wirkliches Gelabber ist Noch mehr als hier im Forum.

Es war notwendig, weil sie im Grafik-Wahnsinn den kürzeren gezogen hätten!
Davon abgesehen sieht die sache Nintendo sehr ähnlich, da sie schon immer den Markt revolutioniert hatten...
Wenn du es Nintendo nicht glaubst.... das wird Nintendo gerade noch so überleben...

Dein_Vater schrieb:
und als nintendo musst du dir 3 controller kaufen um alles zu spielen! :rolleyes:
Hä?

Ja, logisch, du kaust dir 3 mal Wiimote + Nunchuck und voila.

Wenn du bei der PS3 jetzt 3 Pads gekauft hast und 1 Jahr später kommen neue Pads mit Rumble, dann darfst du noch mal 4 Pads kaufen, damit du die MP Spiele in vollen Zügen mit den Kumpels geniessen kannst :lol2:

wupperbayer schrieb:
Ich darf mal kurz lachen, oder? Du machst dich leider etwas unglaubwürdig mit dieser Aussage, und es zeigt, dass du noch nie in die Nintendo-Foren reingeschaut hast.

Und Mog, ja nee is klar... Eindrücke stärker als die Fantasie... naja, THIS IS WARTHREEAAAAD

ja voll unglaubwürdig, was soll ich auf n-foren? ich rede generell von nintendo fans, nicht von ein paar ausgelesenen! :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom