32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gaijin schrieb:
MIt Sicherheit nicht. spätestens ab 2008 gehts aufwärts. Spätestens mit FFXIII (und vielleicht schon MGS4) beginnt die weltweite Domination OWNAGE. :lol2:

"domination ownage" wohl nicht aber ich denke auch das ab diesem zeitpunkt die ps3 so richtig in fahrt kommen wird.

Taddl schrieb:
@Mell@ce
Ah ok, wusste ich nicht. :)
11 Mio. in diesem Geschäftsjahr, türlich Sony. :lol2:

Lord Ken ist schon lange gestürzt worden. Der beaufsichtigt jetzt afaik irgendwelche gammeligen PSN Store Games bei seiner neuen Spieleschmeide Cellius. :lol2:

Nene, die wollen 11 mio in 2 Jahren schaffen so wie MS. :lol2:

naco schrieb:
Die 1,1 Miliarden würden durch Kostensenkung in der Produktio, PS2+PSP locker wieder aufgefangen werden.

Immer noch besser als die 6 Mrd. Xbox Verluste.

Ach zu Forza2: Du hast nicht ernsthaft einen 90% Titel erwartet? :lol2:
Hmm, ehrlich gesagt hab ich gar nichts erwartet, da mich Rennspiele nicht so interessieren. Wenn schon Rennspiele, dann sowas wie TDU o.ä. Aber ich hab die Box eigentlich mehr wegen WestRPGs(Mass Effect, Oblivion, Two Worlds), Shootern(Halo 3, Gears) und den anderen Top-Games (Bioshock, Alan Wake).

Hmmm, da Forza 2 nicht so gut geworden ist, wird wohl diesmal GT5 besser werden. Nicht so wie in der letzten Gen, wo Forza1 besser als GT4 war... ;)

Gaijin schrieb:
MIt Sicherheit nicht. spätestens ab 2008 gehts aufwärts. Spätestens mit FFXIII (und vielleicht schon MGS4) beginnt die weltweite Domination OWNAGE. :lol2:

FF XIII wird 2009 erscheinen :lol2:
Und nein, Gaijin, diese Hoffnung ist zu trügerisch.

So wird es auf alle Fälle nicht ablaufen.

Ich sag' dir, wie es aussehen wird:

2007 ist verloren für Sony.
Somit die Software-Gen des Jahres 2007.
Somit der Bärenanteil der Spiele für das Jahr 2008/2009.

Das zieht sich dann weiter, ein negativer Teufelskreis...
Schlechte HW-Verkäufe -> Weniger Unterstützung -> Noch schlechtere HW-Verkäufe usw.

Der Vorlauf wird aufgezehrt sein, Ende 2007.

Was bleibt 2008? Vielleicht ein MGS, vielleicht ein FF XIII.

Mit 2 Spielen rettet man kein LineUp.
Überdies, auch nicht mit 2 Spielen, die sowieso für eine andere Konsole erscheinen können.

Ich sage es nur ungern, aber der War ist gegessen...

Nintendo - Platz 1
Microsoft - Platz 2
Sony - Letzter Platz
(Davor kommen noch Dreamcast 2, Phantom und Sega Saturn 2.)

2006 wird das Jahr der PS3... Nein? Dann wird eben 2007 das Jahr der PS3... Auch nicht? Dann eben 2008? ... Hmm, wie wär's mit 2009? ...

Erinnert mich irgendwie an die Ns letzte Gen mit dem Gamecube. :lol2:
Nur dass diese weit mehr Anlass zur Hoffnung hatten als unsere Sonytologen heute.

Gaijin schrieb:
Wenn du denkst, dass FFXIII die PS3 in Japan nicht dauerhaft vor die Wii katapultieren wird, dann frag ich mich ernsthaft, warum du nicht innem N-Only-Forum unterwegs bist. :neutral:

Richtig, wie oft hat sich FF XII doch gleich verkauft...bei 100mio Ps2...so was schaft der Wii in 2 Monaten.

Gaijin schrieb:
Wenn du denkst, dass FFXIII die PS3 in Japan nicht dauerhaft vor die Wii katapultieren wird, dann frag ich mich ernsthaft, warum du nicht innem N-Only-Forum unterwegs bist. :neutral:

Vor die Wii wird man sich nicht katalputieren können.
Denn zu dem Zeitpunkt, wo FF XIII womöglich für die PS3 erscheint, ist bereits DQ X für Wii am Horizont.
Und selbst ohne DQ X wäre es... nicht schwer, die PS3 zu schlagen.

Wie sich (gute) Spiele auf die Verkaufszahlen einer PS3 auswirken, sah man am März!
Also gar nicht.

Der Effekt von einem (guten) J-RPG in Japan wird dem Effekt eines Blue Dragon oder Lost Odyssey auf einer 360 gleichkommen...

Taddl schrieb:
2006 wird das Jahr der PS3... Nein? Dann wird eben 2007 das Jahr der PS3... Auch nicht? Dann eben 2008? ... Hmm, wie wär's mit 2009? ...

Nur dass diese weit mehr Anlass zur Hoffnung hatten als unsere Sonytologen heute.
Schon allein FFXIII sagt eigentlich alles :lol2:

Gaijin schrieb:
Schon allein FFXIII sagt eigentlich alles :lol2:

Bei einer Hardware-Basis von etwa 8 Millionen (Anfang bis Mitte 2009) wird es das Spiel schwer haben, überhaupt die Million zu knacken...

Nerazar schrieb:
Bei einer Hardware-Basis von etwa 8 Millionen (Anfang 2009) wird es das Spiel schwer haben, überhaupt die Million zu knacken...
Dafür werden sich dann nen haufen Gamer die PS3 inklusive FFXIII kaufen. Die Millionen werden schon zum Release in Japan geknackt.
So und jetzt gehts in die Heia, muss morgen zum Kanji Test ausgeruht sein. :sorry:

Gute Nacht N-Ritter!

PS:

vkzwz4.jpg

Pika Pika :lol2:

gute nacht gaijin und viel glück morgen (auch wenn ich nicht weiß was das für ein test ist :blushed: )

das bild ist ja mal geil :rofl3:

:hmpf2:
Na klar, ne Millionen zum Launch, allein wegen einem Bundle am Ende des Jahres 2008.

:cyclop:
Schlaf gut.

oh man die Fud Army hat heute aber wieder ordentlich zugeschllagen was? 9 mio bis 2009 LOL. Naja ich will euch ja nciht wekcen in euren träumen. :lol: :lol: :lol: :lol:

In Diesem Sinne. Das hier ist die Zukunft.

04.jpg

Darji schrieb:
oh man die Fud Army hat heute aber wieder ordentlich zugeschllagen was? 9 mio bis 2009 LOL. Naja ich will euch ja nciht wekcen in euren träumen. :lol: :lol: :lol: :lol:

In Diesem Sinne. Das hier ist die Zukunft.

[removed pic from quote]

Die Mimik in Mass Effect schlägt deinen Laienschauspieler da um längen.

Und ich werde beides nicht spielen, kein Fanboygelaber

Taddl schrieb:

Die Xbots kennen sowas wie Hoffnung gar nicht. Sie müssen von Anfang an mit einer Totgeburt leben, wo wie in der last gen.

JA Halo 3 wirds diesmal richten! :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom