32. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Junkman schrieb:
Du bist der Einzige den ich kenne, der sich 17000 mal innerhalb eines nicht vollendeten Jahres blamiert hat ... :P
Jedenfalls bestätigen das die zwangsläufig gelesenen Stichproben....
Mir sagft mein gesunder Menschenverstand jedenfalls, dass es sehr unssinig ist, sich mit jemanden wie dir zu unterhalten. Also höre ich damit jetzt auch auf.

Darji schrieb:
Mir sagft mein gesunder Menschenverstand jedenfalls, dass es sehr unssinig ist, sich mit jemanden wie dir zu unterhalten. Also höre ich damit jetzt auch auf.

Soviel zum Humor :evil: ...

Ich wollte dir damit lediglich klar machen, dass oft weniger mehr ist...

so nach tagelanger überlegen wurde mir eins schliesslich klar...

X Box 360 Games haben keine anständige Story!
Ja.. unglaublich aber wahr... wer sowas wie Lost Planet als gute Story sieht,
der kann ja nur etwas verdreht sein... Die besten Storys haben die Japanischen Konsolen! Von den 12 Games die ich habe für die Xb360, kann ich keines nennen, was ich nur annähernd mit der Story von FF vergleichen kann.. B/ Bei der PS3 gibt es Games die ne geile Story bekommen, like Folklore (YAY MORGEN DEMO), und bei der Wii gibts auch nen paar, nur interessieren die mich net.. Am meisten Games mit guter Story hat immernoch der NDS, tja, der hat den nex-gen war eh gewonnen mit ner miserablen grafik. B(

Darji schrieb:
japp vorallem sind diese Spiele verdammt kurz. 4 stunden für ein gears?^^

5 Stunden für ein Lost planet?^^

nur kann die xbox 360 nichts für relativ kurze games (deswegen kommt ja auch gta 4, mass effect)

der comment erinnert mich aber an den guten alten predator: "nach tagelangem überlegen hab ich endlich verstanden wie stark die ps3 der 360 überlegen ist, dann hab ich mich hier angemeldet" oder so ähnlich

FF VII: US: June 1, 1997
FF VIII US: September 9, 1999
FF IX US: November 14, 2000
FFX US: December 18, 2001
FFXII Oct 31, 2006 US: October 31, 2006

Hier mal die Releasetermin der einzelnen FFs. Die kamen schneller nacheinander als ich gedacht hätte muss ich zugeben. Allerdings könnte man vermuten, dass die Entwicklungszeit sich verlängert, was man aus der Zeit zwischen X un XII ablesen könnte, da lag jedoch auch ein XI dazwischen, allerdings weiss ich nicht, ob ein FFXI von den gleichen Leuten entwickelt wurde wie die SP Teile. Tendenziell würde ich aber davon ausgehen, dass es nicht mehr so schnell geht wie noch zu PS1 Zeiten, da die FMVs aufwendiger werden und SE mehr Kapazitäten auf 1000de Spinoffs verwendet (siehe Zeit zwischen X und XII). Noch dazu kommt, dass die Anforderungen der Fans an einen PS3 Teil enorm sind. Naja FF ist tba, wir können nur mutmaßen, aber ich glaube immernoch nicht, dass damit vor Ende 08 zu rechnen ist, das sagt mir meine Erfahrung was Releasedaten betrifft. Da wird dann auch die Hardwarebasis eine andere sein.

Sellerie schrieb:
FF VII: US: June 1, 1997
FF VIII US: September 9, 1999
FF IX US: November 14, 2000
FFX US: December 18, 2001
FFXII Oct 31, 2006 US: October 31, 2006

Hier mal die Releasetermin der einzelnen FFs. Die kamen schneller nacheinander als ich gedacht hätte muss ich zugeben. Allerdings könnte man vermuten, dass die Entwicklungszeit sich verlängert, was man aus der Zeit zwischen X un XII ablesen könnte, da lag jedoch auch ein XI dazwischen, allerdings weiss ich nicht, ob ein FFXI von den gleichen Leuten entwickelt wurde wie die SP Teile. Tendenziell würde ich aber davon ausgehen, dass es nicht mehr so schnell geht wie noch zu PS1 Zeiten, da die FMVs aufwendiger werden und SE mehr Kapazitäten auf 1000de Spinoffs verwendet (siehe Zeit zwischen X und XII). Noch dazu kommt, dass die Anforderungen der Fans an einen PS3 Teil enorm sind. Naja FF ist tba, wir können nur mutmaßen, aber ich glaube immernoch nicht, dass damit vor Ende 08 zu rechnen ist, das sagt mir meine Erfahrung was Releasedaten betrifft. Da wird dann auch die Hardwarebasis eine andere sein.

Es waren eh nciht imemr die gleichen Leute an jedem FF. Normal dauert ein FF in der regel 4 Jahre. von anfang an. XII benötigte glaube ich sogar 5 oder 6^^

Darji schrieb:
Es waren eh nciht imemr die gleichen Leute an jedem FF. Normal dauert ein FF in der regel 4 Jahre. von anfang an. XII benötigte glaube ich sogar 5 oder 6^^

4 Jahre Entwicklung für ein Standard-FF Mainteil ? Quatsch.... normal dauert die Entwicklung 2 Jahre - höchsten 3. Nur bei Ausnahmefällen wie FF12 wo Matsuno abgehauen ist dauert es länger.

Mandrion schrieb:
Ja, er beschwert sich über Games, die er nicht mal gezockt hat.

superpapermario_small.jpg

Sasuke schrieb:
4 Jahre Entwicklung für ein Stand-FF Mainteil ? Quatsch.... normal dauert die Entwicklung 2 Jahre - höchsten 3. Nur bei Ausnahmefällen wie FF12 wo Matsuno abgehauen ist dauert es länger.
die fangen doich nciht erst, mit einem FF teil an, wenn der andere fertig gestellt wurde. Mit 4 Jahren meine ich nciht die Programmierung etc, sondern sowas Script und das conzept.

Darji schrieb:

Ja ist klar, dass es nicht immer die selben sind, aber man kann ja trotzdem ablesen in welchen Zyklen SE FF veröffentlicht. Aber die 5-6 Jahre für XII sprechen nicht gerade für nen Release von XIII zu Beginn von 08.

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich zocke gerade God of War das soll in unter 10 Stunden gegessen sein und bietet nicht einmal einen Multiplayer macht es das Spiel deswegen schlechter?
nö es ist ja auch last gen :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom