Assassin's Creed: Interview mit Jade Raymond
24.05.07 - GameInformer führte auf den Ubidays ein Interview mit Jade Raymond, die bei Ubisoft als Produzentin an Assassins's Creed (PS3, Xbox 360) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
- Assassin's Creed wird auf der E3 im Juli spielbar sein.
- Die Auslieferung soll Ende 2007 stattfinden.
- Das kürzlich gezeigte Video bestand zu 100 Prozent aus Spielszenen.
- Als Spielerin ist Raymond etwas von der Next Generation enttäuscht. Viele der Spiele seien nicht anders als das, was es bisher auch gab.
- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.
(lol !)
- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.
(autsch und dann kein rumble...)
- Raymond findet herunterladbare Inhalte cool. Womöglich wird es Downloads auch für Assassin's Creed geben, wie z.B. ein besseres Schwert.
- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.
(naja war anzunehmen, hauptsache XBL wird vernünftig unterstützt)
- Assassin's Creed sollte ursprünglich früher erscheinen. Da das Spiel jetzt aber für drei Plattformen (PS3, Xbox 360, PC) entsteht und an jeder ein neues Team arbeitet, verzögerte sich die Veröffentlichung. Außerdem soll die Mehrzeit für die Verbesserung des Spiels genutzt werden.
- Eine Wii-Umsetzung wird es nicht geben, weil man die Spielmechanik komplett ändern müsste. Möglich wäre aber z.B. eine spezielle Wii-Version, die auf der Assassin's Creed-Marke und -Geschichte basiert - das Spielkonzept wäre dann aber anders.
- Privat spielt Raymond gerade viel mit PSP, weil sie oft nach Frankreich reisen muss (u.a. Locoroco). Außerdem spielt sie God of War (PS2).
-------------
Es sollte ja eigentlich nur für die PS3 erscheinen nun ist es ja lange als Multititel angekündigt.. schon schwach die PS3 als Leadplattform und dann schlechter wie die X360 Fassung , naja das sind wir ja bei Multigames schon gewohnt.. erst die Dirt Ownage heute, dann die ganzen PS3 Verschiebungen der letzten Tage (Dirt,GRAW2,FFXIII,MGS4? usw) .. autsch @ Sony
24.05.07 - GameInformer führte auf den Ubidays ein Interview mit Jade Raymond, die bei Ubisoft als Produzentin an Assassins's Creed (PS3, Xbox 360) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:
- Assassin's Creed wird auf der E3 im Juli spielbar sein.
- Die Auslieferung soll Ende 2007 stattfinden.
- Das kürzlich gezeigte Video bestand zu 100 Prozent aus Spielszenen.
- Als Spielerin ist Raymond etwas von der Next Generation enttäuscht. Viele der Spiele seien nicht anders als das, was es bisher auch gab.
- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.
(lol !)
- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.
(autsch und dann kein rumble...)
- Raymond findet herunterladbare Inhalte cool. Womöglich wird es Downloads auch für Assassin's Creed geben, wie z.B. ein besseres Schwert.
- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.
(naja war anzunehmen, hauptsache XBL wird vernünftig unterstützt)
- Assassin's Creed sollte ursprünglich früher erscheinen. Da das Spiel jetzt aber für drei Plattformen (PS3, Xbox 360, PC) entsteht und an jeder ein neues Team arbeitet, verzögerte sich die Veröffentlichung. Außerdem soll die Mehrzeit für die Verbesserung des Spiels genutzt werden.
- Eine Wii-Umsetzung wird es nicht geben, weil man die Spielmechanik komplett ändern müsste. Möglich wäre aber z.B. eine spezielle Wii-Version, die auf der Assassin's Creed-Marke und -Geschichte basiert - das Spielkonzept wäre dann aber anders.
- Privat spielt Raymond gerade viel mit PSP, weil sie oft nach Frankreich reisen muss (u.a. Locoroco). Außerdem spielt sie God of War (PS2).
-------------
Es sollte ja eigentlich nur für die PS3 erscheinen nun ist es ja lange als Multititel angekündigt.. schon schwach die PS3 als Leadplattform und dann schlechter wie die X360 Fassung , naja das sind wir ja bei Multigames schon gewohnt.. erst die Dirt Ownage heute, dann die ganzen PS3 Verschiebungen der letzten Tage (Dirt,GRAW2,FFXIII,MGS4? usw) .. autsch @ Sony