31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Assassin's Creed: Interview mit Jade Raymond

24.05.07 - GameInformer führte auf den Ubidays ein Interview mit Jade Raymond, die bei Ubisoft als Produzentin an Assassins's Creed (PS3, Xbox 360) arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Assassin's Creed wird auf der E3 im Juli spielbar sein.

- Die Auslieferung soll Ende 2007 stattfinden.

- Das kürzlich gezeigte Video bestand zu 100 Prozent aus Spielszenen.

- Als Spielerin ist Raymond etwas von der Next Generation enttäuscht. Viele der Spiele seien nicht anders als das, was es bisher auch gab.

- Zwischen Xbox 360- und PS3-Version soll man keinen Unterschied sehen können, wenn man sie nebeneinander laufen lässt. Raymond merkt an, dass die Bildrate auf der Xbox 360 im Moment etwas höher ist. Auf der PS3 sind einige Texturen ein bisschen anders.

(lol !)
- Die Bewegungssensoren des Sixaxis werden nicht unterstützt.
(autsch und dann kein rumble...)

- Raymond findet herunterladbare Inhalte cool. Womöglich wird es Downloads auch für Assassin's Creed geben, wie z.B. ein besseres Schwert.

- PlayStation Home wird in der Entwicklung nicht mehr berücksichtigt, weil dafür die Zeit zu knapp ist; wahrscheinlich klappt's beim Nachfolger.
(naja war anzunehmen, hauptsache XBL wird vernünftig unterstützt)

- Assassin's Creed sollte ursprünglich früher erscheinen. Da das Spiel jetzt aber für drei Plattformen (PS3, Xbox 360, PC) entsteht und an jeder ein neues Team arbeitet, verzögerte sich die Veröffentlichung. Außerdem soll die Mehrzeit für die Verbesserung des Spiels genutzt werden.

- Eine Wii-Umsetzung wird es nicht geben, weil man die Spielmechanik komplett ändern müsste. Möglich wäre aber z.B. eine spezielle Wii-Version, die auf der Assassin's Creed-Marke und -Geschichte basiert - das Spielkonzept wäre dann aber anders.

- Privat spielt Raymond gerade viel mit PSP, weil sie oft nach Frankreich reisen muss (u.a. Locoroco). Außerdem spielt sie God of War (PS2).
-------------

Es sollte ja eigentlich nur für die PS3 erscheinen nun ist es ja lange als Multititel angekündigt.. schon schwach die PS3 als Leadplattform und dann schlechter wie die X360 Fassung , naja das sind wir ja bei Multigames schon gewohnt.. erst die Dirt Ownage heute, dann die ganzen PS3 Verschiebungen der letzten Tage (Dirt,GRAW2,FFXIII,MGS4? usw) .. autsch @ Sony

Xbox360: Mehr exklusive Spiele für die 360?
24.05.2007

In einem Artikel des bekannten Newsweek Blogs LevelUp äussert sich der Gaming Journalist Geoff Keighley zur aktuellen Hardwareverkaufslage bei den NextGeneration Konsolen. In diesem geht er auch auf die niedrigen Verkäufe der Playstation 3 ein. Laut seinen Kontakten, die aus der Geschäftsführung von 3rd Party Herstellern stammen, könnten diese ihre Multiplattformtitel auf der Playstation 3 einstellen, wenn in naher Zukunft die magische Grenze von 100.000 Einheiten über drei aufeinanderfolgende Monaten nicht mehr erreicht wird. Infolgedessen könnte es dadurch zu mehr Xbox 360 exklusiven Spielen kommen.

…the sales need to pick up, pronto–especially if Sony wants to keep third party interest. Already third party executives are telling me that if PS3 sales stay below 100k for 3 consecutive months, PS3 SKUs may start disappearing from release lists and in turn create a wealth of de-facto exclusives for the Xbox 360. Sony could stem the tide by supporting third parties financially with co-marketing for exclusivity (or even buying an exclusive window on a game), but I continue to hear tales of Sony expressing a lack of interest in securing third party exclusives.

Link zur News
http://blog.newsweek.com/blogs/leve...onday-morning-quarterback-for-april-2007.aspx

was geht ab babys, ich bins ma wieder 8-)
ein kurzer blick auf die news, alles ist wie immer, sony pwned die hater, die hater haten sony, ps3 ist weiter on top, ff ist immer noch exklusiv... so kanns weiter gehen

AC für PS3 wird Crap und kommt später.

Kein Rumble, dafür Ruckel oder so ähnlich :P

Atram schrieb:
Wieso Sony ist doch so Edel könnten doch ein eigenes BS auf die beine stellen. Und was willst du uns mit deiner gelisteten News eigentlich wieder beweisen. :P

wie heißt das betriebssystem dann?

"Atom-dows Edel Edition inkl. aufblasbarem bluray player"

:P

edit: @ac: lol:sorry: hör schon wieder das ganze schöngerede

Fisker schrieb:
was geht ab babys, ich bins ma wieder 8-)
ein kurzer blick auf die news, alles ist wie immer, sony pwned die hater, die hater haten sony, ps3 ist weiter on top, ff ist immer noch exklusiv... so kanns weiter gehen
Und Fisker erzählt immer noch Blödsinn, also ist alles beim alten. ;)

Habe ich mal aus einem anderen Forum "geklaut". :)

normalbi8.jpg

Und meine Turbine ist beim Support. :cry3:

Fisker schrieb:
man muss seine prinzipien einhalten XD
ich bin nur ein true edel gamer.. das ist alles

True Edel Lachnummer :)
Nach den ganzen PS3 Spiele Verschiebungen (auch im Falle von MGS immerhin hies es immer 2007 nun naja bis März 2008 wahrscheinlich..) ..

PS3 teh doomed again ;)

Ne ehrlich es wird langsam eng für Sony, wenn nicht langsam die Hardware und vorallendingen die Software VKz steigen.. vergleicht mal April 2006 295k X360 (Lieferprobleme!) vs April 2007 82k Sony @ größten Markt , MS hat eine große installierte Hardwarebasis und kann jeden Monat noch einen drauflegen, das beste MS hat mit Abstand die größte Softwareratio... beides in Verbindung ist mal ne richtige Ownage..
Dann den besseren Preis, die besseren Multis und das bessere 07er Lineup (Mehr Exklusivtitel, mehr potenzielle AA Games)

So Dirt saugen... 8-) immerhin brauch ich eine Ablenkung .. heute Nacht wurde in mein Büro eingebrochen... :oops:
War bestimmt ein Edelgamer der Kohle für die PS3 brauchte.. :hmpf:

Assassins Creed kommt auf PC?
Hmpf ^^

Naja, egal, ich stimme mit ein "Sony teh DOOMED"

DiRT ist der helle Wahnsinn ^^

Präsentationstechnisch lässt es Motorstorm ganz alt aussehen, besonders in Punkto Geschwindigkeit. Steuerung ist exzellent, werde mir gleich das Lenkrad bestellen, damit machts sicher nochmal so viel Spaß :D
Sound ist brachial, Strecken sehen super aus..

Ich will die Vollversion ^

True Edel Lachnummer
Nach den ganzen PS3 Spiele Verschiebungen (auch im Falle von MGS immerhin hies es immer 2007 nun naja bis März 2008 wahrscheinlich..) ..

PS3 teh doomed again

die eine frage beschäftigt mich schon ewig, wer ist die größere lachnummer, der der weiß dass er sich lächerlich macht oder der der es nicht weiß?

Suntiago schrieb:
Und wenn beide es wissen :-?

dann macht sich der mehr lächerlich der unnötig viel text schreibt und trotzdem aufs gleiche ergebnis kommt wie der andere (der es schon mit nem einzeiler packt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom