31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Preis Leistung ist mir nunmal wichtig! Die PS3 dürfte so eigentlich nur 250 € kosten, dann wäre sie erst eine Überlegung Wert!

Sagt der Turbinengamer mit seiner Turbine. Wenn Sony nur 250€ nehmen dürfte müsste Microcrap die Konsole aufgrund der beschissenen Verarbeitung für 50€ verkaufen. :rolleyes:

Zocker schrieb:
Ohje.. Da merkt man mal wieder wie schlecht Neid für einen Menschen ist.

Du scheinst mich ja gut zu kennen :D
Wenn ich wollte, würde ich losgehen und mir den Staubfänger dreimal kaufen. Dann könnte ich auch ein tolles youtube Video machen :D

Als 360 Besitzer auf die Clownstation neidisch zu sein wäre so als ob ein Porschefahrer mit 3 Mietzen auf der Rückbank zum pickligen Golf 2 Tuner rüberschielt und mit ihm tauschen wollte. :lol:

Grequaid schrieb:

Auf die PS3 Besitze, darauf dass sie deutlich besser ist. Jeder weiß ja wie schnell gute Spiele erscheinen werden, auch ein Mahlzeit weiß das. Und ehe er sich versieht hat er den selben alten Kasten neben sich stehen während andere echte Nextgen Grafik genießen können.

Hellraizer schrieb:
Was verstehst du unter ruhe?

DAMALS
HEUTE
ZUKUNFT???

Damals: die Verschiebung der PS3 weltweit und dann nochmal EXTRA für Europa

HEUTE: Warten auf *gute* Spiele, die ganzen CRAPSPiele auf der PS3 sind der Rede nicht wert

ZUkunft: Offizielle bekanntgabe von SOny, dass die PS3 gestoppt wird,... (bzw. wurde ja schon teilweise ja schon gemacht,.. siehe NEWS) 8-)

chk23 schrieb:
a) Hatte ich geschrieben, daß der GBA vor dem Advanced SP, der immerhin ers 2003 auf den Markt kam, verglichen mit GB und DS nicht so erfolgreich war.

Das ist aber nur schwer vergleichbar, da keine GB Zahlen aus demselben Zeitraum verfügbar sind.
Aber ich kann dich beruhigen, der GBA hat sich zumindest im ersten Jahr um einiges besser verkauft als der DS. In Nordamerika hat er sich auch im selben Zeitraum besser als der DS verkauft, in Japan ist der DS jedoch eine eigene Klasse.
Kannst ja mal die USA Zahlen vergleichen ;)

b) Hat er sich bis März 2007, in allen Versionen (also auch Micro) weltweit ~79 Mio mal verkauft. Da China z.B. als neuer, schnell wachsender Markt erst 2004 dazu kam, und die PS2 schon 2005 ihren 100 Millionstes Jubiläum feierte, glaube ich nicht, daß der GBA sie 2004 auch nur annähernd eingeholt hat...

GBA ist GBA, kannst genauso PS2 und PStwo einzeln zählen, also Schwachsinn. Zumal die PS2 sich doch heute vielleicht grad mal 100 Mio Mal verkauft hat. Da denkst du dir wohl gerade Zahlen aus.
http://www.scei.co.jp/corporate/data/bizdataps2_e.html
Nicht einmal Sonys Produktionszahlen geben dir auch nur annähernd Recht.

Bis zum 31. März 2004 wurden ca. 52 Mio GBAs ausgeliefert, 71 Mio PS2 produziert. Wenn man dann das eine Jahr, welches die PS2 früher gelauncht ist ansieht, und dann bemerkt, dass man hier Produktionszahlen mit Auslieferungszahlen vergleicht, sieht man, dass der GBA sich auf PS2 Niveau verkauft hat.

Des Weiteren taucht der iQue in Nintendos Berichten afaik nicht auf, also fällt China schonmal flach.

Fisker schrieb:
Das ist zocker für dich oder wie?

Naja...ich habs irgendwie anders in erinnerung :blushed:

clowngthdre9.jpg

kapo schrieb:
Du scheinst mich ja gut zu kennen :D
Wenn ich wollte, würde ich losgehen und mir den Staubfänger dreimal kaufen. Dann könnte ich auch ein tolles youtube Video machen :D

Als 360 Besitzer auf die Clownstation neidisch zu sein wäre so als ob ein Porschefahrer mit 3 Mietzen auf der Rückbank zum pickligen Golf 2 Tuner rüberschielt und mit ihm tauschen wollte. :lol:

Gleich drei PS3? Du hast es nicht im Kreuz, so sieht es aus. 8-)

Red schrieb:
Sagt der Turbinengamer mit seiner Turbine. Wenn Sony nur 250€ nehmen dürfte müsste Microcrap die Konsole aufgrund der beschissenen Verarbeitung für 50€ verkaufen. :rolleyes:
DieVerarbeitung der Konsole ist kein Problem - sie ist imo gar besser als die knackende PS3 -, allerdings hat der Xenon ganz einfach einen gravierenden Hardwarefehler.

Zocker schrieb:
ROFL. Mir scheint Du kennst die XBOX360 von innen nicht. Selbst die Wii ist deutlich komplexer und besser aufgebaut. PS3 ist hier ein kleines Meisterwerk. XBOX360 ist selten dämlich zusammen geschraubt.
Endlich weis ich warum dir soviel 360´s abgeschmiert sind.JAJa Aufschrauben ist einfach ,sie richtig wieder zusammen zu Bauen dagegen nicht.

Zocker schrieb:
Auf die PS3 Besitze, darauf dass sie deutlich besser ist. Jeder weiß ja wie schnell gute Spiele erscheinen werden, auch ein Mahlzeit weiß das. Und ehe er sich versieht hat er den selben alten Kasten neben sich stehen während andere echte Nextgen Grafik genießen können.

Man kann es auch übertreiben. ;)

McJohny schrieb:
DAMALS
HEUTE
ZUKUNFT???

Damals: die Verschiebung der PS3 weltweit und dann nochmal EXTRA für Europa

HEUTE: Warten auf *gute* Spiele, die ganzen CRAPSPiele auf der PS3 sind der Rede nicht wert

ZUkunft: Offizielle bekanntgabe von SOny, dass die PS3 gestoppt wird,... (bzw. wurde ja schon teilweise ja schon gemacht,.. siehe NEWS) 8-)
Ah, alles klar :goodwork:

klobrille schrieb:
1,6 Millionen Einheiten in Europa ist also "untergehen"?
Microsoft kann es ja egal sein, aus welchen Kontinent das Geld fließt: hauptsache es kommt ...
Wir können gerade eh nicht mehr machen, als zu spekulieren. Du sagst: Halo 3 kein Systemseller (nur USA) und ich sage, dass Halo 3 ein Systemseller wird. Argumente haben beide gebracht und damit hat sich das bis zu den September/November-Verkaufszahlen ;)
Weltweit nicht nur Europa, bei 7-8 Mio Boxen, und das ohne Konkurrenz.

Zocker schrieb:
Wenn die XBOX360 100 Euro kosten würde, wärs ok. Ne ich sehe es einfach anders, Du bist neidzerfressen. Anders kann ich mir Dein lächerliches verhalten nicht erklären.

Eine Konsole hole ich mir zum Zocken, oder? Sämtlichen anderen Schnickschnack brauche ich dafür nicht. Da hole ich mir doch lieber Spezielle Geräte, die das besser können, wenn es Zeit dafür wird oder ich Bock habe...

Nun, werfe mal einen kleinen Blick auf die Liste:

1. The Legend of Zelda: Twilight Princess WII Nintendo 94.6%
2. The Elder Scrolls IV: Oblivion X360 2K Games 94.1%
3. Gears of War X360 Microsoft Game Studios 93.8%
4. The Elder Scrolls IV: Oblivion PS3 Bethesda Softworks 93.4%
5. Guitar Hero II X360 RedOctane 92,6%
6. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter X360 Ubisoft 90.7%
7. Castlevania: Symphony of the Night X360 Konami 90.1%
8. Call of Duty 2 X360 Activision 90.0%
9. Tom Clancy's Rainbow Six Vegas X360 Ubisoft 88.9%
10. Burnout Revenge X360 Electronic Arts 88.8%
11. The Elder Scrolls IV: Shivering Isles X360 Bethesda Softworks 88.7%
12. Project Gotham Racing 3 X360 Microsoft Game Studios 88.4%
13. Geometry Wars: Retro Evolved X360 Bizarre Creations 87.7%
14. Resistance: Fall of Man PS3 SCEA 87.6%
15. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 X360 Ubisoft 87.2%
15. Virtua Fighter 5 PS3 Sega 87.2%
16. Super Paper Mario WII Nintendo 86.6%
17. Dead or Alive 4 X360 Tecmo 86.1%
18. Fight Night Round 3 X360 EA Sports 85.3%
19. Dead Rising X360 Capcom 85.2%

15 Spiele in den Top 20, 3 der PS3, wovon 2 noch Multi sind, bzw. bald werden. 399 vs. 599 €. Da ist der Preis der PS3 total undiskutabel, wenn es ums zocken geht.

klobrille schrieb:
DieVerarbeitung der Konsole ist kein Problem - sie ist imo gar besser als die knackende PS3 -, allerdings hat der Xenon ganz einfach einen gravierenden Hardwarefehler.

Der Xenon hat nen Harwdarefehler? Ui.. da bin ich aber mal gespannt!? 8-) Großmeister B.. erzähl ma bitte.

Hellraizer schrieb:
Das ist zocker für dich oder wie?

Naja...ich habs irgendwie anders in erinnerung :blushed:

[removed pic from quote]
:lol: :lol: n1

Aber interessant, dass es mittlerweile Konsens unter den Blamestation-Fanboys ist, dass es nur Crap und Ports zu kaufen gibt.
Wenn für die Delaystation das erste gute Spiel erscheint, kaufen Wunderboxbesitzer schon einen zweiten Schrank für die ganzen Knaller :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom