31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
unterdrück den Reflex, denk nochmal darüber nach. Besonders darüber, was "funktionieren" hier bedeutet, dann komme wieder. Danke.

funktionieren im sinne von spielbarkeit und qualität - ja

aber funktionieren im sinne von verkauf und hype - NEIN

würden bei XBL acarde landen da es nintendo nicht mehr gäbe

Darji schrieb:
Der Name verkauft diese Müllspiele^^

naja, etwas hart gesagt ^^ aber ein Mario Strikers Charged würde eher unbeachtet bleiben stunde nicht mario drauf. zumal es ja wirklich kein megagame ist (aber spaßig, aber das ist ein PES auch ) ^^

Roschman schrieb:
Hat er doch schon, du akzeptierst es nur bicht. Big N hat auch neben ihren Hauptserien gute Spiele
Oh man nochmal Ohne Mario, Zelda und Metróid hat Nintendo aber nicht viel. Das sie welche haben bestreitet ja keiner. Aber diese sind verdammt gering.^^

repent schrieb:
funktionieren im sinne von spielbarkeit und qualität - ja

aber funktionieren im sinne von verkauf und hype - NEIN

würden bei XBL acarde landen da es nintendo nicht mehr gäbe

da hast du vielleicht recht, wobei Mario längst nicht mehr so sehr zieht wie noch vor 10 Jahren.
Hier ging es gerade aber nunmal um die Qualität der Spiele, und da ist es wohl egal, ob ein Spiel Mario Tennis oder Horst Tennis heißt.

repent schrieb:
naja, etwas hart gesagt ^^ aber ein Mario Strikers Charged würde eher unbeachtet bleiben stunde nicht mario drauf. zumal es ja wirklich kein megagame ist ^^

Macht unendlich viel Spaß das Spiel, gut ausbalanciert, guter Umfang, eigentlich alles klasse...

Muss da Hanno Recht geben, an der Qualität mangelt es nicht.
Und nein, nicht nur Nintendo schlachtet Namen aus.

Da kann Darji ja gerne auf Square zeigen und so Sachen wie Dissida.
Und in diese Richtung meckern.

Darji schrieb:
Richtig. Halo 2 hatte dieses ja auch :P
Ja nee, is klar... Und selbst wenn dem so wäre, so what? Die Spiele sind nun mal mit Mario erfolgreich, Mario ist ein Teil des Spiels, die "Hätte-wäre-wenn"-Argumentation hat noch nie funktioniert.

Nerazar schrieb:
Macht unendlich viel Spaß das Spiel, gut ausbalanciert, guter Umfang, eigentlich alles klasse...

Muss da Hanno Recht geben, an der Qualität mangelt es nicht.
Und nein, nicht nur Nintendo schlachtet Namen aus.

Da kann Darji ja gerne auf Square zeigen und so Sachen wie Dissida.
Und in diese Richtung meckern.
Jo das würde ich auch. Aber wie gesagt hier ging es um Nintendo nicht um SE^^

Hanno schrieb:
da hast du vielleicht recht, wobei Mario längst nicht mehr so sehr zieht wie noch vor 10 Jahren.
Hier ging es gerade aber nunmal um die Qualität der Spiele, und da ist es wohl egal, ob ein Spiel Mario Tennis oder Horst Tennis heißt.

also imo gibt es viele games die mit mariogames gleichziehn können oder gar besser sind (nein, ich geb dir keine liste :P ) aber dank fehlendem Mario wertungsbonus erstens nicht die hohen wertungen bekommen und zweitens unbeachtet bleiben ;)

erst dadurch das nintendo mario draufklebt wird aus eigentlichen XBL acarde kandidaten (sry, aber der vergleich passt halt ^^) gehypte, manchmal, megaseller ^^

und mario zieht noch mehr als genug, aber weniger das stimmt

wupperbayer schrieb:
Ja nee, is klar... Und selbst wenn dem so wäre, so what? Die Spiele sind nun mal mit Mario erfolgreich, Mario ist ein Teil des Spiels, die "Hätte-wäre-wenn"-Argumentation hat noch nie funktioniert.
sagt das jemand? Ich sagte nur, dass Nintendo außer den großen dreien nicht wirklich was gutes hat. Und bisher hat mir das hier keiner wiederlegen können^^

Und ja der Name hilft beim Review auch. Denno würde ein MArio Tennis oder golf ohne MArio und Co sicherlich keine 80 Wertung bekommen^^

Darji schrieb:
Oh man nochmal Ohne Mario, Zelda und Metróid hat Nintendo aber nicht viel. Das sie welche haben bestreitet ja keiner. Aber diese sind verdammt gering.^^

aha wo ist dann das Problem?
Nintendo macht gute Spiele, denke darin sind wir uns einig.

wupperbayer schrieb:

Was wäre, wenn Sony klasse Verkaufszahlen mit der PS3 hätte?
Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht ausmalen, was hier im Forum los wäre, schlimmer als zur E3 2005 würde es abgehen.

Darüber hinaus werden bereits jetzt Argumentationen bestritten, die nicht mehr feierlich sind.

"BigN hat nur Metroid, Mario", ich meine wtf?
Sony hat lediglich Ratchet? Und Singstar?

Darji, N hat so dermaßen viele IPs, in quasi jedem Genre, sieh es einfach als gegeben an.

Wer solche Sachen wie F-Zero verschwitzt ist sicherlich nicht auf Argumentation aus...

Roschman schrieb:
Klar, ixh hab mir brawl achon gekauft, von Sakurai persönlich, achtung das war ironie....

ich habs verwechselt mit Mario Strikers Charged. dank den ganzen vielen mariogames :P hab vergessen korrigieren.

wupperbayer schrieb:
Nein, würdest du nicht.
klar würde ich das und das habe ich schon. Und nein damit meine ich nicht Die FF Reihe bis auf die tausenden remakes. Die gehen mir auch auf den Geist. SE wird genuaso schlimm wie Nintendo. Außer DQ und FF kommt da auch nciht mehr viel. Aber die sind ja auch kein Konsolenhersteller^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom