31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haru_Glory schrieb:
ROFL der Satz kommt von dir :rofl3:

Mal ehrlich, Du wirst wirklich sauer und beleidigend. Und meinst bei mir stimme was nicht? Ähem.. es ist für Dich also genau das gleiche Tearing oder technische Gegegebenheiten einer Konsole zu kritisieren wie andere persönlich deswegen anzugreifen? Merkst DU was?

Grequaid schrieb:
:rofl3:

[removed pic from quote]

also echt, als ich 12 war hätte ich ihn verprügelt - aber ich bin nicht mehr 12, und ich finde Darjis verhalten hier korrekt. Das was hier abgeht, das sind ja keine kleinen Seitenhiebe, das sind offene, völlig ernst gemeinte Beleidigungen. Unter aller Kanone, _da_ passt dein Bild viel besser. Wie dünn häutig muss man sein, um sich im Internet zu Beleidigungen hinreißen zu lassen? Drückt einfach auf das kleine "x" oben rechts und trinkt einen Tee.

Hellraizer schrieb:
!!!!

INSTANT CLASSIC!!!!!!!

!!!!
Es gibt nur einen Instant Classic :P

christian5.jpg

Und können wir jetzt endlich mal wieder zum Thema zurück kommen?^^

Zocker schrieb:
Ich finds eher peinlich wie man sich so wegen nem Spielzeug aufregen kann. Mich interessiert sicherlich der technische Aspekt, aber deswegen so abzudrehen.. ne...

Erm, wer macht denn hier andauernd irgendwelche Bilder, heult wegen jedem Scheiss und benimmt sich wie ein 10-jähriger? Wer hat denn jetzt gerade mit seinem "Bekannten" gesprochen, um sich bestätigen zu lassen, dass das AA besser oder nicht ist?

Wer im Glashaus sitzt... :D

Wow, die ganzen Sony-Fanboys scheinen ja ziemlich dünnhäutig geworden zu sein?

Austeilen wie die Großen aber beim Einstecken gleich rumheulen? :shakehead:

Die Edelgamerfraktion ist schon ein echt cooler Haufen. :dizzy3:

Aber vermutlich sind die grottigen Verkaufszahlen + kaum Spiele + schlechtere Grafik bei Multititeln einfach auch eine etwas heftige Mischung für die ganzen Atomschreier. :lol2:

PS: Ich geh jetzt die DiRT Demo spielen, viel Spaß noch beim Rumjammern :)

Hanno schrieb:
also echt, als ich 12 war hätte ich ihn verprügelt - aber ich bin nicht mehr 12, und ich finde Darjis verhalten hier korrekt. Das was hier abgeht, das sind ja keine kleinen Seitenhiebe, das sind offene, völlig ernst gemeinte Beleidigungen. Unter aller Kanone, _da_ passt dein Bild viel besser. Wie dünn häutig muss man sein, um sich im Internet zu Beleidigungen hinreißen zu lassen? Drückt einfach auf das kleine "x" oben rechts und trinkt einen Tee.

WORD!!!

Bis auf den verprügelpart. ^^

Wollte mal was loswerden,was die ganze tearing und aliasing angelegenheit betrifft.
Schon mal daran gedacht das jeder mensch diese dinge anders empfindet und es auch auf die empfindlichkeit des auges drauf ankommt?
Es Aliasing sieht man von der couch fast garnimma 3-4 m ,bei nem 32" ,bei jemandem mit 42" oder gar 50" kann mans evtl wieder deutlicher sehn,zudem kommt es auch stark an den deinterlacer des tv´s an.
An meinem 19" widescreen per vga,empfinde ich zb aus 2m garkein aliasing und tearing ebensowenig,aber auf meim HDTV (meiner hatn scheiss scaler) sieht man dagegen aliasing .
Dieses empfinden ist halt von vielen dingen abhängig die dabei eine rolle spielen, TV größe,nativ output,schlechter scaler,abstand zum display,VGA oder komponente?
Dann kommt noch die menschliche komponente hinzu,ein beispiel.
Neulich bei nem bekannten wollt ich mal am rechner bissl surfen und es stach mir gleich ins auge das der röhrenmonitor nur mit 60HZ lief,habs dann gleich auf 100hz gestellt,der bekannte meinte das er keinen unterschied sieht.Genauso ists auch mit er framerate ,einige sehen schon ein ruckeln wenn die bildrate ned konstant 60fps beträgt,für andere ist 30 auch noch super smooth :)
Ich denk mal das unser Zocker hier evtl schlechte komponenten hat (HDTV ,Scaler) oder aber sehr empfindliche augen :)

PS: oder er klebt wirklich 2cm vorm monitor und nimmt sich jeden pixel am bildschirm einzeln vor :)

wii60masher schrieb:
Erm, wer macht denn hier andauernd irgendwelche Bilder, heult wegen jedem Scheiss und benimmt sich wie ein 10-jähriger? Wer hat denn jetzt gerade mit seinem "Bekannten" gesprochen, um sich bestätigen zu lassen, dass das AA besser oder nicht ist?

Es ging ums Essen gehen heute abend, mit unseren Frauen. Daraufhin haben wir noch dieses Thema angeschnitten.

Ich habe mir von XBoxyde die "ersten 10 Minuten Forza2" heruntergeladen, das Video (von der Vollversion) ist dieses Mal in 60fps und 720p (und 626 MB lang), so bekommt einen besseren Eindruck von der Flüssigkeit des Spiels.

Und seltsamerweise wirkt das Spiel von der Grafik her viel feiner, als man es bisher in anderen Mitschnitten sehen konnte. Gerade das kritisierte Aliasing ist so gut wie nicht mehr bemerkbar... liegt das an den 60fps oder wurde hier wirklich nachgebessert? :)

wii60masher schrieb:

Man kann darüber diskutieren aber man sollte nicht beleidigend werden. Und wenn es einen nicht interessiert, ignoriert man es einfach.

Ily schrieb:
Wollte mal was loswerden,was die ganze tearing und aliasing angelegenheit betrifft.
Schon mal daran gedacht das jeder mensch diese dinge anders empfindet und es auch auf die empfindlichkeit des auges drauf ankommt?
Es Aliasing sieht man von der couch fast garnimma 3-4 m ,bei nem 32" ,bei jemandem mit 42" oder gar 50" kann mans evtl wieder deutlicher sehn,zudem kommt es auch stark an den deinterlacer des tv´s an.
An meinem 19" widescreen per vga,empfinde ich zb aus 2m garkein aliasing und tearing ebensowenig,aber auf meim HDTV (meiner hatn scheiss scaler) sieht man dagegen aliasing .
Dieses empfinden ist halt von vielen dingen abhängig die dabei eine rolle spielen, TV größe,nativ output,schlechter scaler,abstand zum display,VGA oder komponente?
Dann kommt noch die menschliche komponente hinzu,ein beispiel.
Neulich bei nem bekannten wollt ich mal am rechner bissl surfen und es stach mir gleich ins auge das der röhrenmonitor nur mit 60HZ lief,habs dann gleich auf 100hz gestellt,der bekannte meinte das er keinen unterschied sieht.Genauso ists auch mit er framerate ,einige sehen schon ein ruckeln wenn die bildrate ned konstant 60fps beträgt,für andere ist 30 auch noch super smooth :)
Ich denk mal das unser Zocker hier evtl schlechte komponenten hat (HDTV ,Scaler) oder aber sehr empfindliche augen :)

PS: oder er klebt wirklich 2cm vorm monitor und nimmt sich jeden pixel am bildschirm einzeln vor :)

Wie auch Du erkenne ich sofort wenn ein Bildschirm mit 60 HZ usw.. läuft. Mag ja sein dass ich hier empfindlich bin, mich nerven aber die Leute die strinkt das falsche behaupten... Wieso? Tearing kann ich auch auf meinem 19oder 17" TFT sehen. Ist also nicht unmöglich.

Luro schrieb:
Wow, die ganzen Sony-Fanboys scheinen ja ziemlich dünnhäutig geworden zu sein?

Austeilen wie die Großen aber beim Einstecken gleich rumheulen? :shakehead:

Die Edelgamerfraktion ist schon ein echt cooler Haufen. :dizzy3:

Aber vermutlich sind die grottigen Verkaufszahlen + kaum Spiele + schlechtere Grafik bei Multititeln einfach auch eine etwas heftige Mischung für die ganzen Atomschreier. :lol2:

PS: Ich geh jetzt die DiRT Demo spielen, viel Spaß noch beim Rumjammern :)

jokerpopcornuy7dc1tx3ih1.gif

ok, alle fertig mit aufregen? jetzt können wir uns wieder den wichtigen themen zuwenden wie konsolen bashen zum beispiel

Wer mehr als einmal gebannt worden ist, sollte einen Bann auf Lebenszeit erhalten. Die Regeln sind viel zu lasch. Kein Wunder, dass sich hier so viele daneben benehmen und nix dazu lernen. ;)

Wir waren uns schon alle im 2*ten vs. Thread einig, dass es tearing gibt, aber was hier passiert, ist einfach nur noch nervig, gibt es nix anderes zum diskutieren? Ich finde schon, aber manche lassen sowas einfach nicht zu, ziehen alle zu sich herunter, in die "Tearing Zone"...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom