31. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
EDIT: Was das Tearing bei DIRT angeht, so habe ich es z.b. sehr sehr selten imo sogar nur an der einen selben Kurve bei einer Strecke ! Wie auch immer, es ist bei DIRT nicht gravierend und schon gar nicht so wie man aus einigen Post meinen könnte!

Sowas hört sich schon viel besser an. Aber die ganzen "Experten" hier die aufschreien es gibt kein Tearing und ruckeln usw.. nerven einfach. Sicherlich ist das Spiel dennoch sehr gut, aber wenn man schon bei solch grundlegenden Sachen die jeder sehen kann lügen muss, wie soll man hier ne Diskussionsbasis schaffen wenn sie eh nur alles blind schönreden und ausweichen.

Der Unterschied ist dass ich niemals behauptet habe Dirt sei grafisch schlecht, im Gegenteil. Aber solch offensichtliche Dinge einfach zu ignorieren oder zu leugnen zeugen nicht gerade von Objektivität, und zeigt mir eben wie sehr die XBOX Fans wirklich an einem objektiven Vergleich interessiert sind, nämlich überhaupt nicht. Da gibt bei den meisten nur naives Schöngerede.. sage ich z.B. das Motorstorm sauber läuft? Nein. Wenn bei MS anfangs viel los ist, gibts auch Slowdowns und Tearing. ABer dieses ständige leugnen ist wirklich absolut affig und geht auf den Keks.

Zocker schrieb:
Sowas hört sich schon viel besser an. Aber die ganzen "Experten" hier die aufschreien es gibt kein Tearing und ruckeln usw.. nerven einfach. Sicherlich ist das Spiel dennoch sehr gut, aber wenn man schon bei solch grundlegenden Sachen die jeder sehen kann lügen muss, wie soll man hier ne Diskussionsbasis schaffen wenn sie eh nur alles blind schönreden und ausweichen.

Man sollte sich bei solchen Dingen aber auch differenzierter Ausdrücken Zocker!

Wenn jemand schreibt " DIRT hat TEaring stellen sich die meißten gleiche eine Splinter Cell D A auf 4 Reifen vor was aber DEFINITIV ja so nicht ist!

Das gleiche gilt bei Ruckeln oder Slowdowns. Bei DIRT ist mir Gestern Abend diesbezüglich nix aufgefallen muss ich nacher mal besser darauf achten !

Denoch sollte man wie gesagt schon mal ein bißchen mehr darauf eingehen was man bemängelt und wie hoch oder gravierend diese Mängel sind !

Ich sage ja auch nicht Motorstorm ruckelt, was zwar nicht Grundliegend Falsch aber SO auch nicht richtig wäre !

Zocker schrieb:

Der Unterschied ist dass ich niemals behauptet habe Dirt sei grafisch schlecht, im Gegenteil. Aber solch offensichtliche Dinge einfach zu ignorieren oder zu leugnen zeugen nicht gerade von Objektivität, und zeigt mir eben wie sehr die XBOX Fans wirklich an einem objektiven Vergleich interessiert sind, nämlich überhaupt nicht. Da gibt bei den meisten nur naives Schöngerede.. sage ich z.B. das Motorstorm sauber läuft? Nein. Wenn bei MS anfangs viel los ist, gibts auch Slowdowns und Tearing. ABer dieses ständige leugnen ist wirklich absolut affig und geht auf den Keks.

Wenn man es so aufpusht wie du, und natürlich 120 Bashes nachlegt, dann ist klar, dass ein ''Xbot'' nicht angemessen drauf reagiert.

Sowie du kommst, so kommen die anderen zurück.

PS: Motorstorm ruckelt. :lol2:

Das einzige, was mir bei der Tearing Diskussion auf den Sack hier geht ist schlicht und einfach die Tatsache, dass eine gewisse Person Tearing einzig und allein als XBOX 360 Problem ansieht.
Dabei ist Tearing so was von Hardwareunabhängig.
Auch PS3 Games können davon ein Lied singen.
Die letzten HS Videos zeigen das ja auch ganz offen.

Bei Dirt ist es der Crossmodus, bei dem 10 Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Bild sind, der noch Tearing und leichte Framerateneinbrüche besitzt. Bei den anderen beiden Strecken ist es so gut wie zu vernachlässigen.
Ich denke aber, dass sich bis zur finalen Version da noch ein wenig tut.
Die PS3 Version kommt ja eh erst einige Monate später und man wird sehen, wie die dann im Endeffekt das ganze meistert.

Und zu Forza.
Sowohl Forza 2 als auch PGR3 nutzen Ingame 2fach AA. Nur bei Forza2 sieht das um einiges besser aus was den Schluss zulässt, dass es eben in echtem 720p läuft, was hier der Oberhater ja bestreitet.

Mell@ce schrieb:
Und zu Forza.
Sowohl Forza 2 als auch PGR3 nutzen Ingame 2fach AA. Nur bei Forza2 sieht das um einiges besser aus was den Schluss zulässt, dass es eben in echtem 720p läuft, was hier der Oberhater ja bestreitet.

Naja sein letzter Post im F2 Thread ebend sagt ja schon alles aus , und solche Leute wollen eine "vernünftige" Diskussion ... ja ja wers glaubt!

Auch wenn man mal berücksichtigt das eben nur Punkte angesprochen werden die man bemängeln kann und nicht ein Wort über Positive Dinge wie das 4xMSAA samt HDR bei DIRT (was ihn ja so gestört hat bei F2 @2xMSAA&HDR ) dann weiß man auch das es ihm im Grunde eigentlich egal ist !

Wiesenlooser schrieb:
Motorstorm sieht leider im VErgleich zu Dirt scheiße aus, das ist das Problem

So sehe ich das auch nicht.
Motorstorm sieht gut aus, keine Frage.
Es hat meist mehr Fahrzeuge auf der Strecke und der Bodenbelag wird stärker verändert. Die eigentliche Fahrstrecke, und damit das beeinflussbare Gebiet, ist auch Größer.
Dirt hat dafür die besseren Umgebungstexturen, mehr physikalisch beeinflussbare Umgebungsobjekte und natürlich ansich eine wesentlich bessere Fahrzeugphyik. Ist ja auch klar, da Dirt mehr Simulation und Motorstorm mehr Arcade ist.

Die Fahrzeugmodelle sind nach erster Sichtung meiner Meinung recht gleich, was die Polygonanzahl angeht. Da bietet PGR3 oder Forza2 weit detailliertere Modelle.

Mell@ce schrieb:
So sehe ich das auch nicht.
Motorstorm sieht gut aus, keine Frage.
Es hat meist mehr Fahrzeuge auf der Strecke und der Bodenbelag wird stärker verändert.

Jup sehe ich auch so ! Da hoffe ich noch auf die Final Version

Are there dynamic weather effects? Alex Grimbley: The weather will change from stage to stage, as will the time of day. That gives a really nice feeling of progression as the day goes by or you move from country to country. Rain will, of course, make the dirt wet, and we’ve got loads of different types of mud. Wet mud, dry mud, gravel mud...

Was die Auto modelle angeht finde ich das 4xAA sehr vorteilhaft ....

photo0015vt8.jpg

photo0023rx8.jpg

photo0022gc6.jpg

ich finde pgr3 sieht besser als forza 2 aus ... was aber imo daran liegt das forza einfach ne simulation ist und eine echte rennstrecke grafisch einfach nicht die beeindruckende wirkung wie zum beispiel tokio bei nacht hat ...

rennspiele ab dieser gen -> good enough, zumindest die realistisch aussehenden.

edit:

hazuki, cool wäre das dirt bild wenn der buggy mit seinem reifen ein paar cm im matsch stehen würde. so siehts aus wie old gen + AA + 720P + hdrr :D ^^

sponk schrieb:
i
edit:

hazuki, cool wäre das dirt bild wenn der buggy mit seinem reifen ein paar cm im matsch stehen würde. so siehts aus wie old gen + AA + 720P + hdrr :D ^^

Das ist ja der Punkt den Mell@ce meinte und ich diesbezüglich hoffe das sich das noch verbessert @Interview schau!

Wenn ein Game sich schon Dirt nennt, müssen auch die Reifen Dirty sein :)

sponk schrieb:
ich finde pgr3 sieht besser als forza 2 aus ... was aber imo daran liegt das forza einfach ne simulation ist und eine echte rennstrecke grafisch einfach nicht die beeindruckende wirkung wie zum beispiel tokio bei nacht hat ...

rennspiele ab dieser gen -> good enough, zumindest die realistisch aussehenden.

Bei PGR3 liegt es, wie Du schon richtig erwähnst, an den Stadtkursen.
Spiel aber mal das Forza2 Demo und danach die Nordschleife von PGR3.
Ich war erschüttert, wie PGR3 dann abfällt.

Mell@ce schrieb:

In wie fern abfällt?

Mell@ce schrieb:

Die Nordschleife bei PG3 ist im Gegensatz zu den famosen Stadtkursen wirklich ein Witz. Wirkt mir so, als ob der Nürnburgring noch kurz vor dem Relaise des Spiels "hingeschissen" worden ist. Der Abfall zu den detailverliebten Stadtkursen ist wirklich krass.

Mahlzeit schrieb:
Die Nordschleife bei PG3 ist im Gegensatz zu den famosen Stadtkursen wirklich ein Witz. Wirkt mir so, als ob der Nürnburgring noch kurz vor dem Relaise des Spiels "hingeschissen" worden ist. Der Abfall zu den detailverliebten Stadtkursen ist wirklich krass.

Achso jetzt Grafisch gesehen , ja das stimmt !

@DIRT Das Menü von DIRT ist aber wirklich OBERKLASSE gemacht muss man schon sagen :D

die nordschleife wird in allen next gen racern von gt4 im faktor 2 geowned! in pgr3 ist sie nicht mehr als ein schriftzug der zu merketing-zwecken auf der packung pappt ... die strecke an sich ist ^^ ... :rofl:

in forza 1 ist sie :rofl: :rofl:
in forza 2 ist sie :rofl:

immer meilen weit hinter gt4 ... meilen, kilometerweit, ach was, da liegen welten dazwischen ... das alpha und das omega ... garnicht in worte zu fassen

grafisch ist sie eigentlich "good enough" seit gt4 find ich ... :P

sponk schrieb:
die nordschleife wird in allen next gen racern von gt4 im faktor 2 geowned! in pgr3 ist sie nicht mehr als ein schriftzug der zu merketing-zwecken auf der packung pappt ... die strecke an sich ist ^^ ... :rofl:

in forza 1 ist sie :rofl: :rofl:
in forza 2 ist sie :rofl:

immer meilen weit hinter gt4 ... meilen, kilometerweit, ach was, da liegen welten dazwischen ... das alpha und das omega ... garnicht in worte zu fassen

grafisch ist sie eigentlich "good enough" seit gt4 find ich ... :P

Was sind denn Deine Kritikpunkte genau an der Nordschleife bei Forza 2 :-?

grafisch ist sie 1. klasse, keine frage.
die streckenführung an sich passt auch.

aber die eigentliche besonderheit der nordschleife (das es eben eine uralte strecke ist die eigentlich aufgrund der zu engen und vorallem unebenen fahrbahn nicht mehr im modernen rennsport fahrbar ist) die fehlt KOMPLETT.

die nordschleife in forza 2 ist eine normale lange, etwas engere rennstrecke ohne seele. da verwundert es mich nicht das niemand erkennt wie geil die strecke ist. wer die einmal in gt4 mit einem ... z.B. ford GT gefahren ist der weis wie geil sich das anfühlt ...

bin endlich multi-gamer. meine 360 wurde heute morgen vom postboten gebracht und ich muss sie nur noch irgendwie in meinen Home-Cinema schrank quetschen. ach ja, das neue Xbox Live menü sieht ja wirklich schick aus, nach dem ganzen PSN stress ist es schön mal wieder den vorteil von Live zu genießen ;)

sponk schrieb:
grafisch ist sie 1. klasse, keine frage.
die streckenführung an sich passt auch.

aber die eigentliche besonderheit der nordschleife (das es eben eine uralte strecke ist die eigentlich aufgrund der zu engen und vorallem unebenen fahrbahn nicht mehr im modernen rennsport fahrbar ist) die fehlt KOMPLETT.

die nordschleife in forza 2 ist eine normale lange, etwas engere rennstrecke ohne seele. da verwundert es mich nicht das niemand erkennt wie geil die strecke ist. wer die einmal in gt4 mit einem ... z.B. ford GT gefahren ist der weis wie geil sich das anfühlt ...

Aha, also praktisch wie der "Belag" dort auf den Wagen wirkt meinste, oder?

Na, kenne die Nordschleife auch "persönlich", damals oft als Beifahrer mit einer Honda CBR oder Renault GT4 Turbo unterwegs gewesen.

renault5turbo08zd1.jpg

Hmm, der hatte so ein lustiges Dampfrad für den Ladedruck des Turbos :D

Leider ist das schon sehr lange her. Aber erstmal selber anspielen, wenns raus ist ;)

genau die beschaffenheit der rennstrecke selbst. das da hinten die bäume schön nett aussehen bringt mir am anfang klar einen gewissen "nice" effekt ... aber baum ist seit der 360 einfach "good enough" ^^ ... außerdem ist mir das scheissegal ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom