30fps - 60fps - 120fps oder lieber eine ordentliche Auflösung was ist euch lieber?

Gute Frames oder eine gute Auflösung?

  • 120fps

    Stimmen: 16 15,0%
  • 60fps

    Stimmen: 51 47,7%
  • Lieber eine höhere Auflösung, da nehme ich auch nur 30fps

    Stimmen: 13 12,1%
  • Kommt auf das Spiel an

    Stimmen: 27 25,2%

  • Stimmen insgesamt
    107
Was ich nie verstanden habe, warum es immer 30er Schritte sind. Wären konstante 45fps z.b. nicht möglich?
 
Ich bin der meinung das nativ 4k gaming nicht notwendig ist. Selbst digital foundry brachte ein video wo sie der meinung waren das spielen auf CFT Fernseher die bessere wahl ist als auf einem modernen tv mit hoher auflösung. Am liebsten hätte ich 1440p mit 120fps und rest für alles andere.
 
Was ich nie verstanden habe, warum es immer 30er Schritte sind. Wären konstante 45fps z.b. nicht möglich?
Weil die TV's keine 45 Bildwiederholfrequenz haben, daher würde es zum zerreisen des Bildes kommen(bekannt als Tearing). Die TV-Standard's sind halt meist 24p, 30p,50p,60p,100p,120p. Je nach Tv kann das Panel bis 120 gehen. Aber dank VRR(HDMI2.1-Standard) ist der TV nicht mehr gebunden an die statischen Bildwiederholfrequenz und synchronisiert sich mit der Eingabequelle. Daher braucht man nicht mehr sowas wie Triple Buffering usw. sondern kann direkt synchronisiert zocken-
 
Zurück
Top Bottom