30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hanno schrieb:
"nintendo hat 100% gewusst das der wii der renner wird"

Wusste Sony das auch? hat sich aber dagegen entschieden, weil die consolwars-besucher sonst böse gewesen wären?

die konsolenkonzepte von sony und MS warn fix und fertig. sony hatte noch die idee für den peinlichen sixaxis controller. MS sah anscheinend bei den Hardcore gamern seinen markt. anscheinend ist der nach MS seinen ansichten profitabler oder sonstwas. vlt. setzt sony ja in diesem bereich auf seine PS2? jedenfalls bin ich mir sicher das nintendo wusste das sie erfolgreich sein werden ;)

repent schrieb:
alleine das friendscode system macht nintendos online system zu einer farce

Wieso, ist doch recht komfortabel.

Mein Mario Kart GameCode: a8dzasdashdasjndasudhsa7dt56586
Mario Tennis: das98dw8d7as8d7as8d7ar76as768d7
Mario Striker: d8as7da8s7dad8a7sd8as7d8as7dd7a

Brauchst doch bloß ein mal eintippen. Und relativ leicht zu merken :) .

LoadedLimit schrieb:

nintendos verteilen in zukunft doppelseitig bedruckte visitenkarten an ihre freunde um online zocken zu können :)

LoadedLimit schrieb:

12-Stellig und nur Zahlen ;-)
Bzw. Alsbald 16-Stellig und dann auf ewig.

Ich finde das System in Ordnung... Es geht schlimmer, es geht aber auch besser.
Ich kann damit leben, zumal ich wirklich nur mit Leuten aus dem Forum *oft* zocken mag.

Und für Random-Play braucht man kein FC.

chk23 schrieb:
Und mit der Wii hat Nintendo sich nur auf ein einziges Feature konzentriert: Den Controller. Ob das für die nächsten Jahre reichen wird, wird sich zeigen...
Das ist ja der Punkt, es gibt eigentlich bis auf Wii-Sports kaum Games die den Controller so nutzen, dass er wirklich eine Bereicherung ist. Ich glaube fast der Wii wird eher deshalb gekauft, weil er klein weiss und sexy ist und berührungsänste abgebaut hat. Für mich gibt es ansonsten keinen nachvollziehbaren Grund warum er so Erfolgreich ist und die PS3 eben nicht, oder warum der Wii damals im Cubegewand gefloppt ist.

Ramona83 schrieb:
Reine Spekulation, dass aber Online Spiele kommen ist keine Spekulation, sondern ein Fakt.

Solange keine da sind, ist auch das Spekulation - bisher schiebt Nintendo das Thema nur fleißig vor sich her - neulich wurde noch verkündet, daß es dieses Jahr keine thirdparty-online games mehr geben wird. Und wenn dann mitte nächsten Jahres erst mal der Startschuß fällt, gibts erst mal jede Menge Kinderkrankheiten zu beseitigen, weil Nintendo bisher keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat und ein Neuling auf dem Gebiet ist. Also wäre ich wii-only Besitzer würde mir das extrem stinken, so kann ich zum online zocken immerhin noch auf die PS3 ausweichen...

jacked schrieb:
Das ist ja der Punkt, es gibt eigentlich bis auf Wii-Sports kaum Games die den Controller so nutzen, dass er wirklich eine Bereicherung ist. Ich glaube fast der Wii wird eher deshalb gekauft, weil er klein weiss und sexy ist und berührungsänste abgebaut hat. Für mich gibt es ansonsten keinen nachvollziehbaren Grund warum er so Erfolgreich ist und die PS3 eben nicht, oder warum der Wii damals im Cubegewand gefloppt ist.

Die PS3 ist als Blu-Ray Player sehr erfolgreich. Man kann davon keine so großen Games wie auf einer reinrassigen Spielekonsole erwarten...

jacked schrieb:

Nette Bashes, aber ich schätze nicht, dass du dich mit dem LineUp auseinander gesetzt hast?
Es *gibt* diese Spiele, bei denen die Steuerung eine Bereicherung ist.

Sogar recht viele.

Wii verkauft sich so gut wegen dem Preis und wegen den Spielen.

chk23 schrieb:
Solange keine da sind, ist auch das Spekulation - bisher schiebt Nintendo das Thema nur fleißig vor sich her - neulich wurde noch verkündet, daß es dieses Jahr keine thirdparty-online games mehr geben wird. Und wenn dann mitte nächsten Jahres erst mal der Startschuß fällt, gibts erst mal jede Menge Kinderkrankheiten zu beseitigen, weil Nintendo bisher keinerlei Erfahrungen damit gemacht hat und ein Neuling auf dem Gebiet ist. Also wäre ich wii-only Besitzer würde mir das extrem stinken, so kann ich zum online zocken immerhin noch auf die PS3 ausweichen...

Jo, lass uns mal auf der PS3 ne Runde Tony Hawks zusammen grinden oder Virtua Tennis 3 gegeneinader spielen! ;)

repent schrieb:
die konsolenkonzepte von sony und MS warn fix und fertig. sony hatte noch die idee für den peinlichen sixaxis controller. MS sah anscheinend bei den Hardcore gamern seinen markt. anscheinend ist der nach MS seinen ansichten profitabler oder sonstwas. vlt. setzt sony ja in diesem bereich auf seine PS2? jedenfalls bin ich mir sicher das nintendo wusste das sie erfolgreich sein werden ;)

Wieso ist denn der sixaxis peinlich? Motionsensoren waren zumindest schon vor langer Zeit für dei PS3 geplant, sind zwischenzeitlich bei diesen komischen "Sichelkontrollern" damals nur erst mal wieder rausgeflogen. Un d ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so manch ein Entwickler noch was daraus macht - LBP ist nur eines der ersten Spiele, die zeigen werden daß das mehr als nur ein billiger Gimmick ist.

Liquaron schrieb:
Dabei hätte Nintendo doch so leicht von Xbox Live sich einiges abschauen können ;)
Hat Sony auch geschafft :D
Und das ist auch gut so :)

ich frag mich sowieso wer in sachen online bei nintendo die entscheidungen fällt? nintendo europe? :P

chk23 schrieb:
Wieso ist denn der sixaxis peinlich? Motionsensoren waren zumindest schon vor langer Zeit für dei PS3 geplant, sind zwischenzeitlich bei diesen komischen "Sichelkontrollern" damals nur erst mal wieder rausgeflogen. Un d ich kann mir sehr gut vorstellen, daß so manch ein Entwickler noch was daraus macht - LBP ist nur eines der ersten Spiele, die zeigen werden daß das mehr als nur ein billiger Gimmick ist.

es war neben der wii peinlich. sah so aus als würde man schnell was nachschieben wollen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom