30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Darji schrieb:
Drake kommt sicher, R&C kommt sehr früh MGS4 wird kommen und Killzoen ist auch für 07 geplant also bisher seh ich das nicht. Die Playstation konsolen haben immer extrem im ersten richtigen WEihnachtsgeschäft zugelegt. Und dsa wird acuh hier wieder der Fall sein. Zum ersten großen game bracuhte die PS2 übrigens 9 ganze MONATE.

Die PS2 hatte ja auch eine Vorsprung. Da kann man sich schon mal Zeit lassen.

Wenn man aber zu spät kommt (Xbox), dann rettet einen nicht mal ein großes Game zum Launch (Halo).

LoadedLimit schrieb:
Das hat sich keiner erhofft.. aber Sonys Mut "ihr" Medium durchzusetzen finde ich schon beeindruckend, wesentlich beeindruckender und lobenswerter als diese peinliche Billigschiene, die Nintendo gerade fährt. Bloß keine teure Hardware verbaun, bloß keine hohen Entwicklungskosten in große Projekte stecken, man könnte ja Verluste machen..mümümü :cry: :cry: . N wird den Markt dominieren, Milliardengewinne machen und trotzdem hab ich als Spieler nichts davon, sehr schön, danke Nintendo :goodwork: .

Nintendos entscheidung war eigentlich die mutigste, gezwungenermaßen. Sie haben als einzige die Schiene Neue Gen - bessere Grafik verlassen und etwas wirklich neues Versucht. Das muss man ihnen schon anrechnen, ohne Risiko war das garantiert nicht. Und das Nintendo keine großen Projekte hat, ist mir auch neu...

Hanno schrieb:
Nintendos entscheidung war eigentlich die mutigste, gezwungenermaßen. Sie haben als einzige die Schiene Neue Gen - bessere Grafik verlassen und etwas wirklich neues Versucht. Das muss man ihnen schon anrechnen, ohne Risiko war das garantiert nicht. Und das Nintendo keine großen Projekte hat, ist mir auch neu...

nintendo hat 100% gewusst das der wii der renner wird. geh mal auf wii.com und schau dir die website an, was ist wohl nintendos zielgruppe? Sie mussten ihre konsole billigst halten um für den massenmarkt nicht zu teuer zu werden und nebenbei noch abzucashen ;)

kaum online, seltsame friendscode, unnütze channels, keine Demos, usw. die ausrichtung dürfte wohl klar sein ;)

repent schrieb:
nintendo hat 100% gewusst das der wii der renner wird. geh mal auf wii.com und schau dir die website an, was ist wohl nintendos zielgruppe? Sie mussten ihre konsole billigst halten um für den massenmarkt nicht zu teuer zu werden und nebenbei noch abzucashen ;)

kaum online, seltsame friendscode, unnütze channels, keine Demos, usw. die ausrichtung dürfte wohl klar sein ;)
Stimmt alles nicht, zumindest in Zukunft ;)

saruman schrieb:
Die PS2 hatte ja auch eine Vorsprung. Da kann man sich schon mal Zeit lassen.

Wenn man aber zu spät kommt (Xbox), dann rettet einen nicht mal ein großes Game zum Launch (Halo).

Kann man so nicht sagen - die dreamcast hatte den größten Vorsprung - hat aber nix genützt, da damals alle auf den Playstation-Nachfolger gewartet haben...

repent schrieb:
hat man hier schon vor 3 monaten gesagt ;)

bis heute gibs netmal demos und online gabs auf der dreamcast mehr
Vor 3 Monaten sind aber keine Online Games für die nächsten 3 Monate angekündigt gewesen ;)
Oder wurden Termine verschoben ? ;)

Hanno schrieb:

Oh ja, großes Risiko sind sie eingegangen. Mein Gott, wenn der DS gefloppt wäre, hätten sie nen GBA 2 gebastelt, der der PSP ebenbürtig gewesen wäre. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der DS teuer in der Entwicklung ist. Genau wie der Wii. Weißt du was wirklich mutig ist ? Es ist von Sony mutig in den HH Markt einzusteigen, der seit über 20 Jahren von einer einzigen Firma beherrscht wird.

Nintendo hat schon große Projekte, sparen aber trotzdem an allen Ecken und Enden, sonst wär doch zB TP mit ner richtigen Orchester Musik ausgestattet worden, hat N soweit ich weiß sogar selbst zugegeben.

repent schrieb:

das ist blanker Unsinn. Sony war Markführer - seit wann gehen Marktführer bitte Risiko ein? Haben sie gar nicht nötig, ist kontraproduktiv. Nintendo _musste_ etwas ändern um nicht endgültig unterzugehen - wenn es so einfach wäre, dann hätte Sony den gleichen Weg eingeschlagen.

Hanno schrieb:

Bessere Grafik ist nur eines von vielen Punkten, die in der neuen Gen besser sind als in der alten. Und mit der Wii hat Nintendo sich nur auf ein einziges Feature konzentriert: Den Controller. Ob das für die nächsten Jahre reichen wird, wird sich zeigen...

Hanno schrieb:
das ist blanker Unsinn. Sony war Markführer - seit wann gehen Marktführer bitte Risiko ein? Haben sie gar nicht nötig, ist kontraproduktiv. Nintendo _musste_ etwas ändern um nicht endgültig unterzugehen - wenn es so einfach wäre, dann hätte Sony den gleichen Weg eingeschlagen.

falscher quote? :P

repent schrieb:

"nintendo hat 100% gewusst das der wii der renner wird"

Wusste Sony das auch? hat sich aber dagegen entschieden, weil die consolwars-besucher sonst böse gewesen wären?

Ramona83 schrieb:
Und es wird kommen, daran gibt es keine Zweifel!
Oder kaufst du dir die VC Spiele im Laden ;)

was haben VC games bitte mit einem nintendo online system zu tun? mit VC games verdient nintendo wenigstens geld und nur das ist nintendo wichtig. demos/online gibs bei nintendo 2020 ;)

Ramona83 schrieb:
Stimmt alles nicht, zumindest in Zukunft ;)

Aber jetzt stimmt es alles noch, und es wird solange weiter stimmen, bis sich etwas ändert. Ich kann auch sagen "Ihr habt alle unrecht, in Zukunft wird sich die PS3 als stärkste Konsole durchsetzten", tu ich aber nicht, ich warte lieber ab, bis es soweit ist bevor ich dahingehend meine Klappe aufreiße ;)

chk23 schrieb:
Aber jetzt stimmt es alles noch, und es wird solange weiter stimmen, bis sich etwas ändert. Ich kann auch sagen "Ihr habt alle unrecht, in Zukunft wird sich die PS3 als stärkste Konsole durchsetzten", tu ich aber nicht, ich warte lieber ab, bis es soweit ist bevor ich dahingehend meine Klappe aufreiße ;)
Reine Spekulation, dass aber Online Spiele kommen ist keine Spekulation, sondern ein Fakt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom