30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

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OWNAGE!!!!!!!!!


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Johnson 51 schrieb:
die zeit der PS3 wird kommen, allein die Tatsache, dass die PS3 bald eine pressenkung bekommt und HD-Player bald zum Standard werden... und dazu noch viele spiele gegen ende des jahres. Ich bin mir sicher dass in den nächsten Monaten die verkaufszahlen steigen werden.
Zidat:
Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen
16.05.07 - Sony operativer Gewinn ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um 68 Prozent zurückgegangen. Der Grund sind Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.
Der operative Gewinn liegt bei Yen 71,75 Mrd. (Euro 438,2 Mio. / USD 596,2 Mio.), der Nettogewinn bei Yen 126,33 Mrd. (Euro 771,50 Mio. / USD 1,04 Mrd.). Der Umsatz beträgt Yen 8,78 Bio. (Euro 53,63 Mrd. / USD 72,94 Mrd.), der operative Verlust in der Spielesparte Yen 232,3 Mrd. (Euro 1,41 Mrd. / USD 1,9 Mrd.).
Insgesamt konnten 5,5 Mio. PS3 weltweit ausgeliefert werden. Damit hat Sony sein selbstgesetztes Ziel von 6 Mio. Einheiten knapp verfehlt.
Besonders gut lief es im letzten Jahr mit Bravia-Fernsehern, der Konsumelektronik und in der Filmsparte. Gerade das Geschäft mit Mobiltelefonen (Sony Ericsson) entwickelte sich positiv.
Im neuen Geschäftsjahr erwartet Sony, dass sich der Gewinn mehr als verdoppelt. Hierzu sollen die erhöhte Nachfrage nach Bravia-Fernsehern und niedrigere Verluste der PlayStation-Sparte beitragen, wo man die Produktionskosten der PS3 senken will.
Nach Ansicht von Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda wird es aber schwierig sein, dass die Spieleabteilung im neuen Geschäftsjahr 2007 einen operativen Gewinn erwirtschaftet - der wird hingegen erst im darauffolgenden Geschäftsjahr 2008 erwartet. Oneda betont, dass es seitens der zukünftigen Geschäftsstrategie deshalb wichtig ist, wie man mit dem Preis der PS3 verfährt.

Da steht es schwarz auf weiß, eine Preissenkung ist wegen der Kostenreduzierung nicht möglich.
Nicht einmal die Gewinne der PS2 und PSP reichen aus, um die Verluste der PS3 auch nur ansatzweise zu kompensieren.
Und die Gewinne der PS2 singen von Monat zu Monat.
Sony kann sich eine Preissenkung einfach nicht leisten.
 
Ramona83 schrieb:
Zidat:
Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen
16.05.07 - Sony operativer Gewinn ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um 68 Prozent zurückgegangen. Der Grund sind Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.
Der operative Gewinn liegt bei Yen 71,75 Mrd. (Euro 438,2 Mio. / USD 596,2 Mio.), der Nettogewinn bei Yen 126,33 Mrd. (Euro 771,50 Mio. / USD 1,04 Mrd.). Der Umsatz beträgt Yen 8,78 Bio. (Euro 53,63 Mrd. / USD 72,94 Mrd.), der operative Verlust in der Spielesparte Yen 232,3 Mrd. (Euro 1,41 Mrd. / USD 1,9 Mrd.).
Insgesamt konnten 5,5 Mio. PS3 weltweit ausgeliefert werden. Damit hat Sony sein selbstgesetztes Ziel von 6 Mio. Einheiten knapp verfehlt.
Besonders gut lief es im letzten Jahr mit Bravia-Fernsehern, der Konsumelektronik und in der Filmsparte. Gerade das Geschäft mit Mobiltelefonen (Sony Ericsson) entwickelte sich positiv.
Im neuen Geschäftsjahr erwartet Sony, dass sich der Gewinn mehr als verdoppelt. Hierzu sollen die erhöhte Nachfrage nach Bravia-Fernsehern und niedrigere Verluste der PlayStation-Sparte beitragen, wo man die Produktionskosten der PS3 senken will.
Nach Ansicht von Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda wird es aber schwierig sein, dass die Spieleabteilung im neuen Geschäftsjahr 2007 einen operativen Gewinn erwirtschaftet - der wird hingegen erst im darauffolgenden Geschäftsjahr 2008 erwartet. Oneda betont, dass es seitens der zukünftigen Geschäftsstrategie deshalb wichtig ist, wie man mit dem Preis der PS3 verfährt.

Da steht es schwarz auf weiß, eine Preissenkung ist wegen der Kostenreduzierung nicht möglich.
Nicht einmal die Gewinne der PS2 und PSP reichen aus, um die Verluste der PS3 auch nur ansatzweise zu kompensieren.
Und die Gewinne der PS2 singen von Monat zu Monat.
Sony kann sich eine Preissenkung einfach nicht leisten.



wird aber trotzdem kommen.
 
Ramona83 schrieb:
Zidat:
Sonys Jahresgewinn bricht um 68 Prozent ein / Spielsparte mit Euro 1,41 Mrd. Verlust / Hard- & Software-Auslieferungsmengen
16.05.07 - Sony operativer Gewinn ist im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.06 - 31.03.07) um 68 Prozent zurückgegangen. Der Grund sind Verluste in der Spielesparte und Kosten für den Rückruf von 9,6 Mio. Notebook-Akkus.
Der operative Gewinn liegt bei Yen 71,75 Mrd. (Euro 438,2 Mio. / USD 596,2 Mio.), der Nettogewinn bei Yen 126,33 Mrd. (Euro 771,50 Mio. / USD 1,04 Mrd.). Der Umsatz beträgt Yen 8,78 Bio. (Euro 53,63 Mrd. / USD 72,94 Mrd.), der operative Verlust in der Spielesparte Yen 232,3 Mrd. (Euro 1,41 Mrd. / USD 1,9 Mrd.).
Insgesamt konnten 5,5 Mio. PS3 weltweit ausgeliefert werden. Damit hat Sony sein selbstgesetztes Ziel von 6 Mio. Einheiten knapp verfehlt.
Besonders gut lief es im letzten Jahr mit Bravia-Fernsehern, der Konsumelektronik und in der Filmsparte. Gerade das Geschäft mit Mobiltelefonen (Sony Ericsson) entwickelte sich positiv.
Im neuen Geschäftsjahr erwartet Sony, dass sich der Gewinn mehr als verdoppelt. Hierzu sollen die erhöhte Nachfrage nach Bravia-Fernsehern und niedrigere Verluste der PlayStation-Sparte beitragen, wo man die Produktionskosten der PS3 senken will.
Nach Ansicht von Chief Financial Officer Nobuyuki Oneda wird es aber schwierig sein, dass die Spieleabteilung im neuen Geschäftsjahr 2007 einen operativen Gewinn erwirtschaftet - der wird hingegen erst im darauffolgenden Geschäftsjahr 2008 erwartet. Oneda betont, dass es seitens der zukünftigen Geschäftsstrategie deshalb wichtig ist, wie man mit dem Preis der PS3 verfährt.

Da steht es schwarz auf weiß, eine Preissenkung ist wegen der Kostenreduzierung nicht möglich.
Nicht einmal die Gewinne der PS2 und PSP reichen aus, um die Verluste der PS3 auch nur ansatzweise zu kompensieren.
Und die Gewinne der PS2 singen von Monat zu Monat.
Sony kann sich eine Preissenkung einfach nicht leisten.

Müssen sie aber machen, um sich Marktanteile zu sichern.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
wird aber trotzdem kommen.

Genau - und kein halbes Jahr später dann die Insolvenz der Firma Sony. Oder irgendeine Heuschrecke reisst sich den defizitären Laden unter den Nagel und zerkloppt ihn. :lol:
 
oh mann, jetzt versucht man sich schon einzureden sony steht vor der insolvenz.. sorry aber ihr habt keine ahnung von wirtschaft, überlasst dass mal den edelgamanagern von der sony corporation :neutral:
 
bsalami schrieb:
Genau - und kein halbes Jahr später dann die Insolvenz der Firma Sony. Oder irgendeine Heuschrecke reisst sich den defizitären Laden unter den Nagel und zerkloppt ihn. :lol:


:rofl3:

Du solltest dich mal ber sony informieren.

Fisker schrieb:
XBOX GOT SHUTDOWNNN DIE ZWEITE

schon krass wenn die pixarstation ihre muskel spielen lässt

Das ist er der anfang.
Die playstations hatten schon immer krasse steigerungen.
Viel stärkere wie die konkurrenz!
Beim GC war dieses Factor 5 sw spiel das so ziemlich grafisch beste spiel, und es ist sehr früh erschienen.
Bei der PS2 gabs RR5 - GoW2. :D
 
Das ist er der anfang.
Die playstations hatten schon immer krasse steigerungen.
Viel stärkere wie die konkurrenz!
Beim GC war dieses Factor 5 sw spiel das so ziemlich grafisch beste spiel, und es ist sehr früh erschienen.
Bei der PS2 gabs RR5 - GoW2.

Das liegt nur an der Marktführerschaft. Für die anderen Konsolen hat es sich einfach nicht gelohnt mehr rauszuholen. Die XBox hätte noch viel mehr leisten können als das was man gesehen hat.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
wird aber trotzdem kommen.
Natürlich, aber nicht bald vielleicht Ende 2008, immerhin müssen die Verluste der immer geringeren PS2 absetzte Kompensiert werden.
Wird Sony mit der PS3 aber nicht gelingen.
 
bsalami schrieb:
Genau - und kein halbes Jahr später dann die Insolvenz der Firma Sony. Oder irgendeine Heuschrecke reisst sich den defizitären Laden unter den Nagel und zerkloppt ihn. :lol:

So n Schmarn!! Dieses Jahr kommt zu bestimmt noch ne Preissenkung. Was meinste was die an Rücklagen haben? Des ist völlig egal ob die mal miese machen....nie BWL studiert oder was? :D
 
http://youtube.com/watch?v=JSGrKE5GZUc

dass ist mal die warheit die hinter die xbox propaganda schaut, macht die augen auf.. sony steht kurz vor dem sieg, wenn sony es will würden sie heute den preis senken und der war ist vorbei

aber bevor man die konkurrenz vernichtet will man halt noch an subventionen sparen
 
tja so sind die PS3 hater halt^^

Sagte wer, Lair sei scheiße?^^

Although the version of Lair shown at a Sony San Diego press event this week was almost no different from the one demonstrated a few weeks earlier, it gave certain editors who weren't at that event a chance to play the most recent version of the game. You know, such as me.
According to Sony, the differences between what was shown before and what was playable yesterday were primarily in terms of optimization -- the framerate had been improved in some areas, some minor bugs had been addressed, and so on. This is really indicative of where Lair, as a whole, is at the moment: it's essentially finished. At this point, the team is pretty much focused on optimizing and polishing for the game's summer release.

Much has already been said about how the game plays, so after spending some hands-on time with the near final five playable levels -- about a third of the game -- I'm left with two main thoughts:

#1 -- Playing Lair, one word really comes to mind: Epic. Seriously, the experience of flying through these stunning, expansive landscapes with tons going on all around you and a fantastic orchestral score playing underneath is really quite something. You've simply not experienced anything like this before -- certainly not on this scale. The lighting and weather effects (lightning and rain were specifically impressive), the draw distance (you can see for miles and miles), the amount of on screen action at times (tons of other dragons flying through the air, ships in the sea, and warriors on the ground), and the ability to simply and seamlessly switch between fighting high in the sky and down on the ground -- this is absolutely a next generation experience.

#2 -- There is one major worry and it's perhaps a damning one: the Sixaxis controls. At times, the Sixaxis seems fantastic for a game like this -- controlling the dragon's giant swoops seems perfectly suited for motion sensing controls. At others, it feels clunky as all hell. Trying to bash another dragon in close range combat took me out of the experience right away -- I felt like I was fighting the controls. More often than not, I couldn't help but wonder how much more I'd be enjoying the game were I just using standard controls. Now, perhaps the controls will improve with more familiarity, but this is certainly a concern shared by many others who played the game today and in the past.

Factor 5 has about a month left to finish tweaking the game. Here's hoping our concerns with the controls are either addressed or alleviated by its release, as a game this epic really deserves to be played.

http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3159590

Hmm scheint ein geniales Spiel zu werden, wenn sie das mit der Stuerung noch hinbekommen. ^^
 
finley schrieb:
Das liegt nur an der Marktführerschaft. Für die anderen Konsolen hat es sich einfach nicht gelohnt mehr rauszuholen. Die XBox hätte noch viel mehr leisten können als das was man gesehen hat.

Nicht nur!
Die architektur der PS3 lässt sich einfach schwerer ausreizen, deshalb kommen immer wieder und wieder steigerungen.
Die 360 hat eine freundlichere architektur, weshalb spiele gleich am anfang gut aussehen und multispiele meistens einen tick besser aussehen werden.
 
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Nicht nur!
Die architektur der PS3 lässt sich einfach schwerer ausreizen, deshalb kommen immer wieder und wieder steigerungen.
Die 360 hat eine freundlichere architektur, weshalb spiele gleich am anfang gut aussehen und multispiele meistens einen tick besser aussehen werden.

denke ich auch, cell und blu ray haben bewiesenermaßen mehr rohpower + potenzial und edelschmieden wie die god of war und ico macher werden alles rausholen was möglich ist
 
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