30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mahlzeit schrieb:
Das ist schon da. Gibt schon solche Loader...

Mahlzeit schrieb:
Das ist schon da. Gibt schon solche Loader...

Die Entwickler werden sich freuen , kenne jemanden der angeblich PS3 Spiele saugt... na schönen dank Sony nach der Raubkopiererstation 1 und 2 nun die 3.. wird das bald für jeden machbar werden die Hardware VKz deutlich steigen.. problem .. die Spiele VKz werden so bescheiden bleiben und die Entwickler werden wohl auf ein anderes Pferd setzen.. seltsam oder das so viele Menschen kopien nutzen.. egal wen ich kenne , jeder hat Zuhause gebrannte CDs,DVDs oder sonstwas.. Hallo ?
Straftat ? ich klaue doch auch keinen Porsche nur weil ich Ihn mir nicht leisten kann.. meine Freundin kam auch mal mit dem Zeugs ins Haus .. von der Arbeit die neue Top 100 ... grmbl ! Ich habe die CD sofort in die Tonne gehauen und Ihr erklärt das Sie bald nicht mehr auf meiner Top100 steht wenn Sie so einen Schund nach Hause bringt.
Ich habe Zuhause Vista Ultimate und XP und andere teurere Programme .. fast jedes mal wenn jemand zu beusch kommt muss ich mir anhören: ey hättest auch meine gebrannte haben können .. da platzt mir der Kragen irgendwie..
Ich setze mich halt auf dem anderen Stuhl .. und denke was wäre wenn ich eben z.B eine große Softwarefirma wäre und hätte xxx Angestellte die Frau und Kinder haben und wir entwickeln ein Programm .. das sich irgendwann garnicht mehr verkauft oder immer schlechter da Raubkopierei ja das normalste der Welt ist mitlerweile.. ich könnt kotzen..

Manchmal bin ich ein richtiges Arschloch .. aber man muss das wirklich mal entschuldigen können , letzte Tage wo plötzlich die ganzen DVD Firmware gemoddeten X360 Konsolen aus Live gebanned wurden.. bekam ich einen lachflash als ich davon hörte.. In ur Face a+++++ ^^
Als ehrlicher Käufer der jeden Monat spiele kauft ist das echt mal ein gutes Gefühl , das andere ausgeschlossen werden..
Nur meine Freundesliste ist nun sehr klein geworden... :oops: :lol:

Was kostet eigentlich ein BD Brenner und eine Rohling derzeit ?
Das ist ja quasi der beste Kopierschutz derzeit , die Kosten sind so hoch , das es sich wohl (noch) nicht lohnt für unsere Raubkopierer....

Naja Gott sei Dank wird sich das Thema irgendwann erledigt haben , sobald irgendwann die Konsole wie ein TV funktioniert .. alles wird aus dem Internet übertragen und bezahlt.

Wer dann Spiel XY haben möchte muss Online gehen und im PS Store oder sonstwo eine Lizenz kaufen, dann kann man im Menü das Spiel auswählen und dank dem DSL der Zukunft wird das Spiel dann on the fly gespielt alle Daten werden übers I-Net gestreamt 8-)
Naja ich schau eindeutig zuviel SciFi Kram :P

Suntiago schrieb:
Naja Gott sei Dank wird sich das Thema irgendwann erledigt haben , sobald irgendwann die Konsole wie ein TV funktioniert .. alles wird aus dem Internet übertragen und bezahlt.

Leider nicht.
Dann kommt wieder das gute alte "ich hacke deine Kontodaten" ins Spiel, wie damals mit den ISDN Hackern. Na mal schauen wo das alles hinführt, solange ich als Kunde dadurch keine Einschränkungen oder Nachteile habe ertrage ich ja schon einiges :)

Suntiago schrieb:
Das ist ja quasi der beste Kopierschutz derzeit , die Kosten sind so hoch , das es sich wohl (noch) nicht lohnt für unsere Raubkopierer....

Wer dann Spiel XY haben möchte muss Online gehen und im PS Store oder sonstwo eine Lizenz kaufen, dann kann man im Menü das Spiel auswählen und dank dem DSL der Zukunft wird das Spiel dann on the fly gespielt alle Daten werden übers I-Net gestreamt 8-)
Naja ich schau eindeutig zuviel SciFi Kram :P

Das hat bei den DVDs auch net so lange gedauert und dann waren Brenner und Rohlinge erschwinglich. Also ist das auch nur ein Vorteil auf Zeit, was bei einer Konsole, welche auf 10 Jahre konzipiert ist sich auch nicht unheimlich rechnet. Desweiteren hat die PS3 ja die Möglichkeit das HDD zu nutzen, was in Kombination mit einem offenen BS, wie Linux, reichlich Möglichkeiten eröffnet.

Und zum Stream-Content -> Phantom :D

Suntiago schrieb:

knapp 500€ für den Brenner und 10€ pro Rohling!
Lohnt sich also schon fast.
Aber jetzt erkenne ich den Masterplan von Sony warum man so wenig Spiele rausbringt. Solange es nur eine Hand voll guter Spiele gibt, ist der Preis des Brenners noch zu hoch :lol:

Coreian schrieb:
Suntiago for Nobelpreis !!

So eine (harte) Ansicht, wie sie Suntiago hat, kann ich leider nicht gutheißen.
Er hat Recht, durchaus, nur gibt es in seinen Fällen so unendlich viele Grauzonen, dass er nicht weiß, wo hinten und vorne ist.

Dann bezieht sich seine Freundin ihre Top100 eben aus Polen.
Und? Straftat?
Oder weiter raus, Rumänien, einschicken lassen, Urlaub fahren, kling kling, ihre Top100.

Dabei spart man diese Wucherpreise.
Das ist mein persönliches Problem mit dieser Geschichte.
Man zahlt z.B 12€ für 3 Lieder.

Hallo? Wo sind wir denn hier? oô
Ich werde nicht alles schlucken, was mir in den Rachen geworfen wird, aufgezwungen wird, sonstwas. Nicht zu dem Preis.

Da sind diese 99ct-Lied-Sachen gleich viel angenehmer und besser.
Wenn man sie nutzen kann.

Die Raubkopierer-Sache ist für die PS3 nicht wirklich von Bedeutung, fürchte ich.
Erst, wenn die Konsole einen Preispunkt von 100-200€ erreicht, könnte es mal von Interesse sein.

Aber wieso sollte sich ein Raubkopierer ne PS3 kaufen?
Raubkopierer kaufen sich ja in der Regel auch keinen High-End-Rechner, wenn sie PC-Spiele saugen.

Wenn sie eh kein Geld dafür haben...

Nerazar schrieb:
So eine (harte) Ansicht, wie sie Suntiago hat, kann ich leider nicht gutheißen.
Er hat Recht, durchaus, nur gibt es in seinen Fällen so unendlich viele Grauzonen, dass er nicht weiß, wo hinten und vorne ist.

Dann bezieht sich seine Freundin ihre Top100 eben aus Polen.
Und? Straftat?
Oder weiter raus, Rumänien, einschicken lassen, Urlaub fahren, kling kling, ihre Top100.

Dabei spart man diese Wucherpreise.
Das ist mein persönliches Problem mit dieser Geschichte.
Man zahlt z.B 12€ für 3 Lieder.

Hallo? Wo sind wir denn hier? oô
Ich werde nicht alles schlucken, was mir in den Rachen geworfen wird, aufgezwungen wird, sonstwas. Nicht zu dem Preis.

Da sind diese 99ct-Lied-Sachen gleich viel angenehmer und besser.
Wenn man sie nutzen kann.

Die Raubkopierer-Sache ist für die PS3 nicht wirklich von Bedeutung, fürchte ich.
Erst, wenn die Konsole einen Preispunkt von 100-200€ erreicht, könnte es mal von Interesse sein.

Aber wieso sollte sich ein Raubkopierer ne PS3 kaufen?
Raubkopierer kaufen sich ja in der Regel auch keinen High-End-Rechner, wenn sie PC-Spiele saugen.

Wenn sie eh kein Geld dafür haben...

Na, da kenne ich aber genug, die ihre Kohle in aktuelle PC-Hardware stecken und dann anfangen an Originalsoftware zu "sparen". ;)

Mahlzeit schrieb:
Na, da kenne ich aber genug, die ihre Kohle in aktuelle PC-Hardware stecken und dann anfangen an Originalsoftware zu "sparen". ;)

so wie letztens mein Nachbar...
kauft sich ein PC.... nur das teuerste vom teuersten... kommt dann aber zu mir, und fragt ob ich ihm Windows drauf installieren kann...ihr wisst schon was ich meine :oops:
Ich hab ihn nur noch ausgelacht...

Sowas regt mich auf, geben tausende Euros aus für die Hardware, sind dann aber nicht bereit eine original Lizens zu kaufen, oder rennen dann noch zum Nachbar der ihm das ganze installiert und konfiguriert...

Mahlzeit schrieb:

Auch ich habe, wie Suntiago, keine Freunde :oops: ;)
Klar wird es auch solche Leute geben, nur... ich weiß nicht, ist ein bisschen paradox!

Aber bei Sachen wie Windows kann ich Raubkopiererei verstehen und tolerieren, da wird den Leuten *quasi* etwas aufgezwungen, ohne gute Neuerungen, besonders der Gamer wird in 1,2 Jahren sein verbuggtes Betriebssystem für ein Anderes austauschen *dürfen* :lol: :lol:

Aber egal, das Thema ist sowieso sogar schlecht für die PS3.
Sehr schlecht.

Die Software-Zahlen sind bereits heute mies, nach solchen Aktionen in größerem Ausmaß dürften sie gegen 0 tendieren :oops:

Nightelve schrieb:
Sowas regt mich auf, geben tausende Euros aus für die Hardware, sind dann aber nicht bereit eine original Lizens zu kaufen, oder rennen dann noch zum Nachbar der ihm das ganze installiert und konfiguriert...

Kenne ich auch alles aus meinem Bekanntenkreis, war der einzige mit einem originalen Windows. :D

Manchen ist eine zweite Graka wichtiger als das Betriebssystem. ^^

Grequaid schrieb:
Kenne ich auch alles aus meinem Bekanntenkreis, war der einzige mit einem originalen Windows. :D

Ich hatte auch ne Windoof Kopie gehabt, diese aber vor 3 Monaten durch eine Originalversion ersetzt. Bis auf Battlefield II, Day of Defeat und Counterstrike Source habe ich aber am PC auch nix anderes gespielt.

Nightelve schrieb:

Hehe! Wenn ich Bekannten einen PC im Internet konfiguriere für eine Bestellung, gehört das Betriebssystem mit hinein.

Grequaid schrieb:

Ich sehe es auch nicht ein wieso ich für ein "aufgezwungenes", fehlerhaftes BS zahlen sollte.

Zum Glück war bei meinem PC WinXP schon vorinstlliert, legal kaufen würd ichs im Gegensatz zu Mac OS nicht.

Bei den Spielen ist es genau so. Die die ich unbedingt haben will (FF, PES, MGS, RE usw.) hol ich mir sofort um 50 €. Die anderen wie Lost Planet usw. leih ich in der Videothek aus, spiel sie durch an zwei Tagen und hab 48€ gespart. ODer ich warte bis ich sie irgendwo um 10 € bekomme.

naco schrieb:
Ich sehe es auch nicht ein wieso ich für ein "aufgezwungenes", fehlerhaftes BS zahlen sollte.

Zum Glück war bei meinem PC WinXP schon vorinstlliert, legal kaufen würd ichs im Gegensatz zu Mac OS nicht.

Dann nutz es doch einfach nicht? Oder rechtfertigt dies deiner Meinung nach den illegalen Einsatz? Tolle Argumentationskette ... "die 360 geht mir zu oft kaputt, dann zocke ich eben nur noch Raubkopien drauf". Super :rolleyes:

Suntiago schrieb:
Die Entwickler werden sich freuen , kenne jemanden der angeblich PS3 Spiele saugt... na schönen dank Sony nach der Raubkopiererstation 1 und 2 nun die 3.. wird das bald für jeden machbar werden die Hardware VKz deutlich steigen.. problem .. die Spiele VKz werden so bescheiden bleiben und die Entwickler werden wohl auf ein anderes Pferd setzen.. seltsam oder das so viele Menschen kopien nutzen.. egal wen ich kenne , jeder hat Zuhause gebrannte CDs,DVDs oder sonstwas.. Hallo ?
Straftat ? ich klaue doch auch keinen Porsche nur weil ich Ihn mir nicht leisten kann.. meine Freundin kam auch mal mit dem Zeugs ins Haus .. von der Arbeit die neue Top 100 ... grmbl ! Ich habe die CD sofort in die Tonne gehauen und Ihr erklärt das Sie bald nicht mehr auf meiner Top100 steht wenn Sie so einen Schund nach Hause bringt.
Ich habe Zuhause Vista Ultimate und XP und andere teurere Programme .. fast jedes mal wenn jemand zu beusch kommt muss ich mir anhören: ey hättest auch meine gebrannte haben können .. da platzt mir der Kragen irgendwie..
Ich setze mich halt auf dem anderen Stuhl .. und denke was wäre wenn ich eben z.B eine große Softwarefirma wäre und hätte xxx Angestellte die Frau und Kinder haben und wir entwickeln ein Programm .. das sich irgendwann garnicht mehr verkauft oder immer schlechter da Raubkopierei ja das normalste der Welt ist mitlerweile.. ich könnt kotzen..

Manchmal bin ich ein richtiges Arschloch .. aber man muss das wirklich mal entschuldigen können , letzte Tage wo plötzlich die ganzen DVD Firmware gemoddeten X360 Konsolen aus Live gebanned wurden.. bekam ich einen lachflash als ich davon hörte.. In ur Face a+++++ ^^
Als ehrlicher Käufer der jeden Monat spiele kauft ist das echt mal ein gutes Gefühl , das andere ausgeschlossen werden..
Nur meine Freundesliste ist nun sehr klein geworden... :oops: :lol:

volles dito, solche menschen verdienen es nicht anders. war einer der wenigen PSone user, der nie eine gemoddete konsole mit gebrannten spielen hatte. ich kaufe mir sogar orignal PC spiele, werde dafür aber von den kumpels verarscht. egal, dafür kann ich nachts in ruhe schlafen ;)

solid2snake schrieb:
volles dito, solche menschen verdienen es nicht anders. war einer der wenigen PSone user, der nie eine gemoddete konsole mit gebrannten spielen hatte. ich kaufe mir sogar orignal PC spiele, werde dafür aber von den kumpels verarscht. egal, dafür kann ich nachts in ruhe schlafen ;)
hatte zwar ne PS1 mit Chip, aber für US-Games... hab mir auch nur Originale gekauft und das hat mir auch gereicht... hab die PS1 geliebt weil sie die besten Games aller Zeiten hatte und nicht wegen der Kopierfähigkeit :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom