30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
chk23 schrieb:
Das ist schon mal falsch. Für die PS3 wurden ausschließlich die Japan und USA Zahlen genommen, und einen eindeutigen Beweis dafür, daß bei der PS2 nicht ordnungsgemäß USA und Japan Zahlen übereinandergelegt wurden, gibt es auch noch nicht. Mag ja keine besonders vertrauenswürdige Quelle sein, aber eure Spekulationen sind es genau so wenig.

? Die Grafik wurde einfach von VG-Chartz übernommen. Die kann so Späßchen gar nicht, sondern arbeitet lediglich mit dem ersten Launch-Datum (bei der PS2 eben Japan).

iimpact schrieb:
Lachhaft sind nur deine voreiligen Schlüsse.

Ich sehe was ich sehe. Entweder die Games haben massives technische probleme, oder sie sind sauber und sehen aus wie XBOX1 Spiele. Was hier grafisch von den MICROSOFT GAMESTUDIOS abgeliefert wird ist grausamer Mist. Ganz einfach.

zeaLoT schrieb:
Da wird nix losgelegt

Motorstorm sollte ja auch schon die Wende bringen, ist aber nix passiert
sie verkauft sich sogar Heute schlechter als davor
davor war ja auch lunch kollege... und ein spiel wird sicherlich nicht für 6 Monate lang gute zahlen sorgen, das sind schon krasse phanatsien hier.

RWA schrieb:
Für mich ist mom eines wichtig: Die PS3 kann sich von mir aus nur ein mal im Monat verkaufen, so lange Spiele wie RPGs, Shooter, AA's, Racer nicht primär auf den Wii erscheinen, bin ich glücklich.

wegen shootern und racern brauchst dir keine gedanken zu machen, die werden auch in zukunft eine 360-stärke sein aber was aa und rpg`s angeht muß ich dich enttäuschen, hier wird der wii einen bärenanteil der japanischen entwicklungen abbekommen :D :P

Zocker schrieb:
Ich sehe was ich sehe. Entweder die Games haben massives technische probleme, oder sie sind sauber und sehen aus wie XBOX1 Spiele. Was hier grafisch von den MICROSOFT GAMESTUDIOS abgeliefert wird ist grausamer Mist. Ganz einfach.

Jup, genauso wie von Factor 5. :lol2:

Lair wurde sowieso immer nur wegen der Grafik gehypt, und nu? :lol:

zeaLoT schrieb:
Motorstorm sollte ja auch schon die Wende bringen, ist aber nix passiert
sie verkauft sich sogar Heute schlechter als davor

Ob im Westen Motorstorm oder in Japan Virtua Fighter 5 und Gundam... das scheint wirklich niemanden aktuell zu jucken :)

Deadwood schrieb:
Oh weia, müssen wir etwa Zahlen von über 20k in Japan und über 100k in den USA befürchten? *zitter* :lol:
:rofl3:

@Sonytologen-Eierschaukeln
Kein PS3-Spiel bietet solche Shader- und Partikeleffekte wie Bioshock auf der 360, die maßgebend für diesen genialen Look sind. Und ihr geilt euch an den 5000 Strichmännchen bei Lair auf. :lol2:
- Schnappt der Drache nach Bodentruppen, sehen sie fast aus wie Strichmännchen.
I lol'ed.

Zocker schrieb:

Mist würde ich nur das bezeichnen, was bislang die PS3 darstellt. Sollte sie doch meilenweit bessere Grafik bieten als die 360 und was ist draus geworden? Die Sony Fanboys wie du versuchen einem bis zur Vergasung einzureden, das Schneehaufen X in Spiel Y minimal schärfer ist als bei der 360.

Grafisch enttäuscht nur die PS3, sie bietet nur 360 Niveau für einen viel höheren Preis.

tweaker06 schrieb:
wegen shootern und racern brauchst dir keine gedanken zu machen, die werden auch in zukunft eine 360-stärke sein aber was aa und rpg`s angeht muß ich dich enttäuschen, hier wird der wii einen bärenanteil der japanischen entwicklungen abbekommen :D :P

Mom ist zum Glück nix großartiges Angekündigt. Hoffe da kommt auch nix mehr. SO4 ist zum Glück Ps3 sicher (was nicht heissen muss, dass die X360 das auch nicht bekommen würde). Hoffe weiterhin, dass KH PS Only bleibt und nicht nen Wii Titel wird. Nen Shin Migami Teil wurde für die PS3 längst angekündigt, WKS kommt, TLR kommt.

Sieht gut aus :D

No Wii...ein gutes Zeichen ;)

chk23 schrieb:
Das ist schon mal falsch. Für die PS3 wurden ausschließlich die Japan und USA Zahlen genommen, und einen eindeutigen Beweis dafür, daß bei der PS2 nicht ordnungsgemäß USA und Japan Zahlen übereinandergelegt wurden, gibt es auch noch nicht. Mag ja keine besonders vertrauenswürdige Quelle sein, aber eure Spekulationen sind es genau so wenig.

Die Statistik stammt von vgcharts.org. Siehe hier: http://vgchartz.com/hwcomps.php?cons1=PS&reg1=All&cons2=PS2&reg2=All&cons3=PS3&reg3=All&align=1

Und da sieht man auch das sich die PS2 in den ersten ca. 24 Wochen etwa 3 Mio. mal verkauft wurde - geht man nun auf die Japanzahlen und schaut in die 24. Woche, sieht man, dass dort bei der PS2 3 Mio. gesamt stehen. Das heißt - die US Zahlen sind da NICHT mit drin, die kommen erst ca. mit der 25. Woche oder so. Bei der PS1 fehlen sogar GÄNZLICH die US-Zahlen... oder hat die sich innerhalb von 7 Jahren nur 18 Mio. mal in US+JP verkauft... ich glaube kaum.

Und selbst die Statistik sagt aus, dass der aktuelle Stand so aussieht:
PS2: 3,0 Mio.
PS3: 2,3 Mio.
Das sieht man natürlich wegen den dicken Strichen nicht...

Insgesamt eine völlig bescheuerte Statistik, die nix aussagt... (Zusammenfassung: http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=1&tid=40112&pn=99999#548191) Und bin wieder weg...
:blushed:

Deadwood schrieb:
Mist würde ich nur das bezeichnen, was bislang die PS3 darstellt. Sollte sie doch meilenweit bessere Grafik bieten als die 360 und was ist draus geworden? Die Sony Fanboys wie du versuchen einem bis zur Vergasung einzureden, das Schneehaufen X in Spiel Y minimal schärfer ist als bei der 360.

Grafisch enttäuscht nur die PS3, sie bietet fast nur 360 Niveau für einen viel höheren Preis.

fixed

RWA schrieb:
Mom ist zum Glück nix großartiges Angekündigt. Hoffe da kommt auch nix mehr. SO4 ist zum Glück Ps3 sicher (was nicht heissen muss, dass die X360 das auch nicht bekommen würde). Hoffe weiterhin, dass KH PS Only bleibt und nicht nen Wii Titel wird. Nen Shin Migami Teil wurde für die PS3 längst angekündigt, WKS kommt, TLR kommt.

Für Ost RPG's braucht man diese Gen nur ne 360. 8-)

Howard schrieb:
Ja, ich weiß.

Hab ich die letzten Seiten doch mit dir aufgearbeitet, schon vergessen? :P
nö, du redest was von schlechten stil und schlechten texturen und jetzt MERKEN !!!

1. Stil hat nichts mit grafischer Leistung zu tun.

2. Texturen nur so, wegen 1080p und großen Levels.

Ein negativpunkt in der Grafik ... tja sonst noch was ?

Eternal Sonata soll ja auch noch für die Ps3 kommen. This is Nextgen. Weniger ist schlechter...

@Howard

Unglaulich aber wahr. ES, LO, TLR, BD...4 Kaiser RPG's ind Nextgen Optik...ich sagte ja, weniger ist schlechter....

chk23 schrieb:

oh man denk doch mal drüber nach.. ne warte ich erkläre es dir.. die PS2 erschien nicht zeitgleich in USA-Japan , die Zahlen in dieser Grafik der PS2 können nur die Japan Vkz only sein.. ;) nochmal PS2 24std Japan fast so hoch wie die PS3 nach 6 Monaten.. :oops:

82k PS3 @ USA und die Sonys sagen alles im Lot ? ... sorry die Xbox360 hatte auch ein Spieleloch und fiel nie unter 150k @ USA .. k.a was das niedrigste Ergebniss war muss aber bei 170k oder so liegen und das ist schon krasser Unterschied...

RWA schrieb:

Warum ist SO4 sicher für die PS3? :-?
Isses schon angekündigt oder wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom