30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Argument Konsolen seien billiger stimmt sowieso nicht. Sobald man sich im Jahr 6 Spiele kauft, gleichen die deutlich billigeren Spielepreise am PC den Mehrpreis bei der Hardware wieder aus. Wer also Vielspieler ist für den ist PC Gaming sogar billiger.

finley schrieb:
Irgendwann wird es keine großen grafischen Steigerungen mehr geben. Sieht man ja jetzt schon teilweise. Die Kosten würden auch einfach zu hoch werden... wir sind bald am Ende mit der Technik in Spielen IMO.

Das lustige ist ja, das gerade der Wii die Grafikentwicklung mehr vorantreiben könnte als die beiden HD-Kisten. Nur wenn die Zahl der Spieler stärker steigt als bisher kann die Technische Entwicklung so weitergehen wie bisher, sonst wird es schon bald unmöglich mit einem großen Projekt gewinn zu machen. Deren break-even-Punkt liegt ja jetzt schon deutlich über 500.000 Einheiten.

Nuker schrieb:
darum ging es in meinem post garnicht aber um gameplay mach ich mir bei nintendo keine sorge. wenn die 3rd partys nicht mitspielen kann nintendo recht wenig dafür.

Und um das muss man sich bei den anderen Systemen Sorgen machen?
MS mit seinem guten 3rd Party Support.
Sony mit seinen zig 1st Party Entwicklerstudios die Nintendo nicht mehr weit hinterher sind, bzw. es meiner Meinung nach schon eingeholt haben? ;)

Johnson 51 schrieb:
dein gelaber ist einfach lächerlich...

PS3 ist kein abgespeckter PC und hat rein gar nichts mit einem PC zu tun...
Xbox 360 hat genauso wenig mit der Xbox1 zu tun.
Und dass du beim Wii das "edle Design" als ein wichtiges Argument anführst, verdeutlicht mir wie sehr du keine ahnung hast.

sony hat offiziell gesagt, dass sie mit der ps3 den pc ersetzen wollen also aus dem haushalt verdrängen wollen. die xbox geht auch immer richtig mehr in richtung pc.
zugegeben, die box360 hat ein etwas größeres genra-angebot als der vorgänger aber viel hat sich da nicht getan.
zur wii. ich kann genausogut ganz andere gründe nennen:
abwärtskompatibilität, wiimote, kracher von nintendo, gute unterstützung der 3rd partys (sieht zmindest stark danach aus)

wenn man sich diverse foren anschaut scheint so als hätte jeder 2. eine gemoddete Xbox :hmpf:

DannyWilde schrieb:
Bei mir ist es mehr als 12 Monate her, das ich den PC zum Spielen genutzt habe!
Viele ihr in Deutschland (und auch anderswo) sind gerne bereit Geld für ihre Hobby auszugeben!
Stell Dir vor, hier im Forum soll es Leute geben die eine 360 (400 €) eine PS3 (600 €) und ne Wii (250) Euro haben!
Die für Figuren zu ihrem Lieblingsspiel zich Euros ausgeben und eine Special Edition nach der anderen kaufen!
Für manche sind diese 800 € für ihren PC/Hobby alle 2 Jahre, es Wert sie auszugeben!
Manche wollen ein Starcraft II, C & C und viele andere Spiele/Genre lieber mit einer Maus spielen....verrückt ich weiss....aber solche Leute gibt es wirklich ;)

Nur kommst du vom Thema ab ; es ging anfänglich wieder mal darum dass die Grafik des PC's denen von Konsolen überlegen ist ; wo ich aber denke bei 1 von 1k Spielern nicht die Referewnz setzt ; womit ich sagen will dass ich mir sicher bin dass nicht mehr als höchstens 5 Spieler von 1000 z.b. Crysis halbwegs zum laufen bringen ; ich denke ums auf den höchsten einstellungen zocken zu können sollte man sich am besten bei diversen Games-magazinen über Power PC's mit 2 Quatro Cores und 8k Ram-speicher informieren.
Die restlichen 995 Spieler werden dass Spiel sicher nichtmal annähernd in einer Grafikqualität wie z.b. Gears of War es bietet hinbekommen ; geschweige denn dass Game überhaupt zum laufen zu bekommen.
Dass einzige Fazit dass man daraus ziehen kann ist dass Konolen dem PC was spieltechnisches betrifft Haushoch überlegen ist ; schon klar dass man für viel Geld am PC sicha die beste Grafik bekommt ; nur kann man dass auf keinen Fall verallgemeinern .

gschwenti schrieb:
Und um das muss man sich bei den anderen Systemen Sorgen machen?
MS mit seinem guten 3rd Party Support.
Sony mit seinen zig 1st Party Entwicklerstudios die Nintendo nicht mehr weit hinterher sind, bzw. es meiner Meinung nach schon eingeholt haben? ;)

zur box: stimmt, da sag ich auch garnichts dagegen ^^ außer, dass sie 1,5 jahre vorsprung hatten aber das ist keine entschuldigung also punkt für dich^^

zur ps3: ich glaube du meinst second-partys denn 1st-party ist sony selbst und die machen keine guten spiele bis auf ausnahmen wie gran turimo (die serie wird aber auch immer schlechter). second partys haben dich auch nicht in mengen.
kurz: sony ist von den 3rd-partys abhängig, diese aber gehen alle zur box über.

EDIT: finds aber gut das welche wie du noch richtig argumentieren und nicht einfach schreiben: "du laberst ein scheiß."

Seeti schrieb:
Nur kommst du vom Thema ab ; es ging anfänglich wieder mal darum dass die Grafik des PC's denen von Konsolen überlegen ist ; wo ich aber denke bei 1 von 1k Spielern nicht die Referewnz setzt ; womit ich sagen will dass ich mir sicher bin dass nicht mehr als höchstens 5 Spieler von 1000 z.b. Crysis halbwegs zum laufen bringen ; ich denke ums auf den höchsten einstellungen zocken zu können sollte man sich am besten bei diversen Games-magazinen über Power PC's mit 2 Quatro Cores und 8k Ram-speicher informieren.
Die restlichen 995 Spieler werden dass Spiel sicher nichtmal annähernd in einer Grafikqualität wie z.b. Gears of War es bietet hinbekommen ; geschweige denn dass Game überhaupt zum laufen zu bekommen.
Dass einzige Fazit dass man daraus ziehen kann ist dass Konolen dem PC was spieltechnisches betrifft Haushoch überlegen ist ; schon klar dass man für viel Geld am PC sicha die beste Grafik bekommt ; nur kann man dass auf keinen Fall verallgemeinern .
:-?
Two Worlds PC EUR 40,95
Two Worlds Xbox EUR 59,95

Command & Conquer 3: Tiberium Wars PC EUR 39,95 Nach fast einen Monat.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars Xbox EUR 59,95 Vorbestellen.

PC ist definitiv Billiger

Team Ninja: 'Xbox 360 bleibt Hauptplattform'

19.05.07 - Die Xbox 360 wird auch weiterhin die Hauptplattform von Team Ninja sein. Das erklärte Tomonobu Itagaki gegenüber Gamepro.com, nachdem sich derzeit mit Ninja Gaiden Sigma für PS3 und Ninja Gaiden Dragon Sword für Nintendo DS Spiele für andere Konsolen in Arbeit befinden.

Itagaki fügt hinzu, dass man gerade an einem Spiel für die Xbox 360 arbeiten würde.

quelle: Gamefront

Ich hoffe das er NINJA GAIDEN 2 meint :D

auf die frage was ich gerade tue und antworte das ich mir die comments gesperrter XBox Live user durchlese aus dem chat mit einem stinknormalen, nicht Fanatischen, nicht CW user und auch nicht konsolen besitzer

ICQ ‎(19:11):
konsole is mir zu teuer, dafür das i nix spiel ^^
außer ne wii hätt i gern ^^

ICQ (19:11):
genialst .. scheiss auf grafik, spielspass muss man haben
ICQ (19:12):
die paar polygone interessieren eh keinen, solang ich spass dabei hab :ugly

ICQ (19:12):
tennis macht spass

tja, schade irgendwie. dürfte nicht der einzige sein..

repent schrieb:
auf die frage was ich gerade tue und antworte das ich mir die comments gesperrter XBox Live user durchlese aus dem chat mit einem stinknormalen, nicht Fanatischen, nicht CW user und auch nicht konsolen besitzer

wieso schade? Er hätte doch Spaß?

repent schrieb:

Auch aus meinem Freundeskreis sind nur PC Spieler zu finden. Ein paar von denen Überlegen sich eine Konsole zu kaufen.....3 mal dürft ihr raten welche Konsole das ist ;) ...ein Tipp, die Konsole fängt mit W an :P

repent schrieb:

viele pc-nerds kaufen sich ne wii einfach weil die sich vom pc stark unterscheidet. nihilist ist doch auch :D

Was meinst du mit schade :-?

DannyWilde schrieb:
Auch aus meinem Freundeskreis sind nur PC Spieler zu finden. Ein paar von denen Überlegen sich eine Konsole zu kaufen.....3 mal dürft ihr raten welche Konsole das ist ;) ...ein Tipp, die Konsole fängt mit W an :P

Wunderbox :rofl3:

Nuker schrieb:
viele pc-nerds kaufen sich ne wii einfach weil die sich vom pc stark unterscheidet. nihilist ist doch auch :D

Was meinst du mit schade :-?

er is kein PC nerd :P

für ihn fängt die gamingwelt bei wii sports an und hört bei Tetris auf ;) das find ich schade

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom