30. Xbox360 vs. Wii vs. PS3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die großen Zeiten hat der PC hinter sich und wird sie auch nie wieder erreichen.

Ein Monkey Island, ein Baldur's Gate, ein Gothic , ein Planescape Torment, ein Fallout, ein System Shock oder ein Diablo wird es in der Form, die so geflasht haben nie wieder geben. :cry:

Nuker schrieb:
loooool

PS3= schlechter, abgespeckter pc
box= billig verarbeitete version einer verbesserten box1. die von ms werden schon wissen warum es die 3 lichter gibt :D

WII= man kriegt ein edles design, gut verarbeitet (die ps3 ist allerdings auch gut verarbeitet)

PC= siehe ps3 nur besser und umfangreicher

mal abgesehen davon, dass nintendo konsolen hardware technisch immer besser als sony waren und sony trotzdem immer gewonnen hat seh ich in dieser gen viele paralelle zur dreamcast und dem n64.
naja, viel spaß mit euren grafikblendern
Ah ja, und zur Zeit spielst du auf dem Wii also "Konsolendesign"... wie ist das Gameplay denn so? :lol2:

Taddl schrieb:
Doch womit rechtfertigt Sony die guten Verkaufszahlen der PS3 in Japan? Stimmt, mit den guten Verkaufszahlen der PS3 in den USA und Europa. :lol: Die Marketing-Abteilung wird's freuen, doch von der Games-Sparte kommt da absolut nichts. :shakehead:
:)

Seeti schrieb:
Kostenpunkt : alle 1,5 Jahre ca. 800€ dass man die neuesten Games zocken kann.

Konsole Kostenpunkt : Alle 5-6 Jahre 250-600€.

Bei mir ist es mehr als 12 Monate her, das ich den PC zum Spielen genutzt habe!
Viele ihr in Deutschland (und auch anderswo) sind gerne bereit Geld für ihre Hobby auszugeben!
Stell Dir vor, hier im Forum soll es Leute geben die eine 360 (400 €) eine PS3 (600 €) und ne Wii (250) Euro haben!
Die für Figuren zu ihrem Lieblingsspiel zich Euros ausgeben und eine Special Edition nach der anderen kaufen!
Für manche sind diese 800 € für ihren PC/Hobby alle 2 Jahre, es Wert sie auszugeben!
Manche wollen ein Starcraft II, C & C und viele andere Spiele/Genre lieber mit einer Maus spielen....verrückt ich weiss....aber solche Leute gibt es wirklich ;)

Howard schrieb:
Ich finde die großen Zeiten hat der PC hinter sich und wird sie auch nie wieder erreichen.

Ein Monkey Island, ein Baldur's Gate, ein Gothic , ein Planescape Torment, ein Fallout, ein System Shock oder ein Diablo wird es in der Form, die so geflasht haben nie wieder geben. :cry:

Also es gab ja letzt ne News dass die Konsolen bald unnötig werden weil die PCs so leistungsfähig sind und die Spiele sowieso ihren Zenit bald erreicht haben was möglich ist.

Ramona83 schrieb:
:-? :-?
alle 3 Jahre 500€ max 8-)

ich glaub die meisten haben entweder keine ahnung oder wollen einfach nur labern. so teuer ist ein pc nicht. wenn man sich ein neuen kauft kann dass mal etwas kosten aber das aufrüsten (muss man übrigens nur alle 3-4 jahre) kostet nicht mehr als 300-500, wie ramona schon sagte. und ein pc hat sowieso jeder zuhause, ne konsole nicht.

btt: hier gehts aber nicht um konsolen vs. pc also trag ich wieder zum thema bei.
für die ps3 siehts schlecht aus keine frage aber ich glaub die erholt sich und kommt noch an 2ter stelle in dieser gen. die box verkäufe sind ja schon fast bei 0 seit die anderen konsolen da sind. in usa wirds dauern aber weltweit schätze ich die ps3 besser ein in sagen wir mal 1-1,5 jahren

finley schrieb:
Also es gab ja letzt ne News dass die Konsolen bald unnötig werden weil die PCs so leistungsfähig sind und die Spiele sowieso ihren Zenit bald erreicht haben was möglich ist.

Was hat das damit zu tun?

Auch wenn der PC alleine auf dem Markt ist, wird es nie wieder solch geniale Games geben.

Howard schrieb:

Buzzzzzzzz Falsch!!!!

Gerade heute hat SCII es geschafft mich mehr als jedes Konsolengame zu Hypen und vielen geht es da nicht anders.

Howard schrieb:
Was hat das damit zu tun?

Auch wenn der PC alleine auf dem Markt ist, wird es nie wieder solch geniale Games geben.

Ja aber vielleicht andere. Insbesondere weil es in zukunft weniger um die Technik geht sondern vielmehr um das Spiel selbst!

Atram schrieb:
Buzzzzzzzz Falsch!!!!

Gerade heute hat SCII es geschafft mich mehr als jedes Konsolengame zu Hypen und vielen geht es da nicht anders.

Das ist noch nichtmal released.

Paar Ausnahmen wie Bioware oder Blizzard gibts sicher ja, aber da ist dieses Flair irgendwie auch nicht mehr so da. :blushed:

finley schrieb:
Ja aber vielleicht andere. Insbesondere weil es in zukunft weniger um die Technik geht sondern vielmehr um das Spiel selbst!

Sieht mir aber am PC noch nicht so aus - ich denke PC Gaming bleibt Grafik Gaming, da ja auch keine Konkurrenz da ist, wie im Consolero Bereich die Wii.

Atram schrieb:
Buzzzzzzzz Falsch!!!!

Er hat schon Recht. Während der PC-spiele Markt immer weiter schrumpft, wächst der Konsolenmarkt deutlich.

Das hat mehrere Gründe:
a) es ist billiger
b) durch die harte Konkurrenz erscheinen etliche Exklusiv-Games
c) Am wichtigsten für die Zukunft: Da am PC alles nur noch gebrannt oder runtergeladen wird, bringen viele Firmen ihre Games lieber für die Konsole.

--> Der PC hat seine besten Zeiten hinter sich.

Taddl schrieb:
Ah ja, und zur Zeit spielst du auf dem Wii also "Konsolendesign"... wie ist das Gameplay denn so? :lol2:

darum ging es in meinem post garnicht aber um gameplay mach ich mir bei nintendo keine sorge. wenn die 3rd partys nicht mitspielen kann nintendo recht wenig dafür.

saruman schrieb:
Er hat schon Recht. Während der PC-spiele Markt immer weiter schrumpft, wächst der Konsolenmarkt deutlich.

Das hat mehrere Gründe:
a) es ist billiger
b) durch die harte Konkurrenz erscheinen etliche Exklusiv-Games
c) Am wichtigsten für die Zukunft: Da am PC alles nur noch gebrannt oder runtergeladen wird, bringen viele Firmen ihre Games lieber für die Konsole.

--> Der PC hat seine besten Zeiten hinter sich.

--> Und?

Wenn der Fokus dann auf Konsolen liegt, werden, O Wunder, die RaubkopierLeute eben auf den Konsolen rumwuchern.
Und was wird dann geschehen?
Zurück zum PC, wa?

Nerazar schrieb:
--> Und?

Wenn der Fokus dann auf Konsolen liegt, werden, O Wunder, die RaubkopierLeute eben auf den Konsolen rumwuchern.
Und was wird dann geschehen?
Zurück zum PC, wa?

Ist aber nicht ganz so leicht wie am PC. Ok, unmöglich ist gar nichts, aber am PC kann mittlerweile jeder 13 jährige seine Games irgendwo saugen.

Und das wird von der Konsole aus schwierig ;)

Howard schrieb:
Sieht mir aber am PC noch nicht so aus - ich denke PC Gaming bleibt Grafik Gaming, da ja auch keine Konkurrenz da ist, wie im Consolero Bereich die Wii.

Irgendwann wird es keine großen grafischen Steigerungen mehr geben. Sieht man ja jetzt schon teilweise. Die Kosten würden auch einfach zu hoch werden... wir sind bald am Ende mit der Technik in Spielen IMO.

saruman schrieb:
Ist aber nicht ganz so leicht wie am PC. Ok, unmöglich ist gar nichts, aber am PC kann mittlerweile jeder 13 jährige seine Games irgendwo saugen.

Und das wird von der Konsole aus schwierig ;)

Wie gesagt, sollten Konsolen die Mehrheit des Spielemarktes wirklich dominant in der Hand halten, werden die Raubkopierer eben switchen.

Und der PS2 hat das bisschen Raubkopieren... nicht gestört.

Nuker schrieb:
hmm... kannst du auch sagen warum oder sollen wir das einfach so stehen lassen :-?
dein gelaber ist einfach lächerlich...

PS3 ist kein abgespeckter PC und hat rein gar nichts mit einem PC zu tun...
Xbox 360 hat genauso wenig mit der Xbox1 zu tun.
Und dass du beim Wii das "edle Design" als ein wichtiges Argument anführst, verdeutlicht mir wie sehr du keine ahnung hast.

Nerazar schrieb:
Wie gesagt, sollten Konsolen die Mehrheit des Spielemarktes wirklich dominant in der Hand halten, werden die Raubkopierer eben switchen.

Und der PS2 hat das bisschen Raubkopieren... nicht gestört.

Und der PS1!
Gibt ziemlich viele die sich Spiele gebrannt haben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom