30 Jahre Playstation der Jubiläumsthread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
30 Jahre Spaß mit den PlayStation gehabt... Höhepunkt war sicherlich die PS2, die PS3 hat mir aber auch grandios gefallen und eine Zeit lang hat Sony dafür wirklich wie am Fließband Games angekündigt, die mir allesamt gefallen haben...

Ich bin ehrlich, die PS4 war technisch die erste uneingeschränkt überzeugende PlayStation-Konsole von Anfang an, hatte aber etwas Mangel an (Sony-)Games, die meinen Geschmack treffen... hat sich im Laufe der Jahre dann aber amortisiert. Die PS5 ist nun wieder technisch grandios, der Dual Sense für mich der beste Controller den ich je genutzt habe... aber was die exklusiven Games betrifft ist mein Fazit nach nun bald 4 Jahren ernüchternd. Astro Bot war jetzt mal wieder ein Highlight, aber davor... Miles Morales war nett zum Launch, Fortbidden West ein Knaller, Rauchet & Clans ganz cool, Gran Turimso klasse... aber in Summe die für mich bisher enttäuschendste PS-Generation was die Sony-Spiele angeht... habe es bei der aktuellen Direct wieder gemerkt, dass ist größtenteils alles nicht (mehr) mein Geschmack...

Killzone, Motorstorm, Lair, Uncharted, Resistance, Socom, Wipeout usw., das war mehr meine Welt... die 3rds fangen natürlich einiges auf, aber letztlich habe ich auf der PS5 viel weniger bisher gespielt als auf den Vorgängern und doch deutlich mehr Zeit auf Switch und PC verbracht...

Von daher, mal schauen wohin die Reise geht...
 
Zurück
Top Bottom