30 Jahre Playstation der Jubiläumsthread

Ich habe jede Playstation in meinen Besitz gehabt aber seit einigen Jahren ist bei mir die Magie der Videospiele abhanden gekommen.

In Erinnerung bleiben mir

Uncharted Reihe
God of War Reihe
From Software Games
Spiderman
Ghost of Tsushima
 
PS3?? boah für mich die schlechteste Konsole von Sony. Ich kaufte Sie direkt zum Launch und war so enttäuscht... es kamen gefühlt ewig keine Spiele

Ich weiss noch den "Games - Ladies and Gentlemen" Trailer den Sony Marketing technisch raushaute den fand ich ja geil aber PS3 war lame verglichen zu meiner 360... die feierte ich.



PS4 war für mich dann die Konsole schlechthin. Die liebte ich sooo sehr und dann die PS4 Pro
 
PS3 ist ziemlich unterbewertet imo. Konsole war jetzt nicht so der Knaller, besonders am Anfang, aber unglaublich geile, neue IPs.

Glaub von PS1 und PS2 muss man nicht anfangen. Die sind heute noch ungeschlagen, was da an Games rauskam. Brachial.

PS4 auch großartig. Vorallem mit dem Preis zum Launch.

PS5 bis dato so naja.
 
PS1 damals war schon cool. Das war nun mal die spannendste Zeit, die es jemals im Gaming gegeben hat: Der Wechsel in die 3. Dimension.

Ich hatte meine PSX damals zusammen mit Ridge Racer Revolution gekauft und hatte sogar den NeGcon Controller. Das war halt wirklich nextgen...zumindest bis das N64 kam. Das soll aber kein War werden. Ich mochte die Playstation und habe sehr viele schöne Erinnerungen daran. Vor allem die Demo CDs, die immer mit meinen Playstation Magazin Abo kamen, wurden jeden Monat sehnlichst erwartet. Von den Spielen sind mir vor allem die Rennspiele wie Ridge Racer, Demolition Derby, Wipe Out 2097 aber natürlich hauptsächlich Gran Tourismo in sehr guter Erinnerung geblieben. Und Baphomets Fluch. Die Demo hat mich umgehauen damals und das Intro erzeugt heute noch genau so jedesmal Gänsehaut bei mir wie das Intro von Monkey Island :awesome:
 
PS1 war einfach ne geile Konsole aber in meiner Bubble war es halt so dass die oft Kirchenaustritt war weil man danach im Grunde keine weiteren folgekosten hasten.

Gab es alles für lau danach, ist auch bis heute meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Siegeszug der PS1.

Nicht destotrotz geile Gen gewesen
 
Gab es alles für lau danach, ist auch bis heute meiner Meinung nach der Hauptgrund für den Siegeszug der PS1.

Das hab ich z.B. erst viele Jahre später überhaupt mitbekommen. Das war bei uns auf dem Schulhof kein Thema. Raubkopien bei PC ja, bei Playstation nein. Hatte wohl keiner einen "coolen" Onkel der sowas gemacht hat.
 
PS5 ist für mich die bisher beste Konsole aller Zeiten. PS1 hatte ich nie, war damals pc only und hatte da auch unfassbar gute Games (Baldurs Gate, half-life, unreal, age of, etc)

PS2 war geil, PS3 war einfach die edle Kenstation und PS4 war unfassbare banderas Speerspitze.

Kurz: danke PlayStation, ohne dich gäb es das Medium Videospiel nicht mehr.
 
Das hab ich z.B. erst viele Jahre später überhaupt mitbekommen. Das war bei uns auf dem Schulhof kein Thema. Raubkopien bei PC ja, bei Playstation nein. Hatte wohl keiner einen "coolen" Onkel der sowas gemacht hat.

So anders kann es sein.
Kannte alleine 3 Leute die durften sich von ihren Eltern aus keine originale Spiele kaufen 🤣 weil das Geldverschwendung wäre weil die die für 2,50DM halt gekostet hatten so.

Hatte auch paar aber ich war schon immer das verwöhnte drecks Blag (Danke Mama❤️) mit original Software
 
PS3?? boah für mich die schlechteste Konsole von Sony. Ich kaufte Sie direkt zum Launch und war so enttäuscht... es kamen gefühlt ewig keine Spiele

Ich weiss noch den "Games - Ladies and Gentlemen" Trailer den Sony Marketing technisch raushaute den fand ich ja geil aber PS3 war lame verglichen zu meiner 360... die feierte ich.



PS4 war für mich dann die Konsole schlechthin. Die liebte ich sooo sehr und dann die PS4 Pro
Ja genau ewig keine spiele. So geil wie diese lüge seit damals noch schön weiter erzählt wird :lol:

Auch lustig wie hier mehr trolle von anderen lager posten xD
 
Die wilde Zeit war in den 80ern, nie gab es soviel Vielfalt an System und Spielen, während es sich ab den 90ern massiv reduziert hat.
🤔 Du verwechselst hier irgendwas. Die meisten Genres sind dich erst in den 90ern entstanden.
Ja System Vielfalt gab es mehr aber Spiele Vielfalt mit Sicherheit nicht. :nix:
 
Welche Genre gab es vorher nicht?
Naja viele dieser "Genres" waren mehr ein "proof of concept"
Attari-Battlezone.jpg


In den 90ern kamen dann Spiele die Wolfenstein/Doom, The Elder Scrolls, Mario64, etc. welche bis heute diese Genres maßgeblich geprägt haben bzw. den Quasistandard etabliert haben und auch heutzutage von jungen Menschen noch gerne gespielt werden.
Auch wurde der Industriestand für Controller von Sony in den 90ziger eingeführt der von allen übernommen wurde (Digipad, 2 Stick, 4 Action Buttons, 4 Schultertasten).
 
Die N Fans müssen eigentlich vor der Playstation niederknien, da Sony das gierige Nintendo immer wieder abstraft und zwingt Innovationen zu bringen. Ohne Sony’s Druck hätte Nintendo in den 90ern noch kein 3D Mario gebracht.
 
Zurück
Top Bottom