30 Jahre Playstation der Jubiläumsthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich fands ehrlich gesagt störend als die Meldung gestern kam als ich Konsole angemacht habe. Aber bin da vielleicht anders. Mich juckt nicht wie das Dashboard aussieht. Sehe das eh nur paar Sekunden weil ich in Spiele gehe. Aber für die die es mögen ja why not. Ist ja dann doof das es zeitbegrenzt ist. Aber ist ja bei Sony immer das gleiche. Erst ne geile Idee um es dann kurz dannach wieder verpuffen zu lassen :D

Ich scheiß was auf das Design, dann auch noch zeitlich begrenzt....da nehm ich lieber die Schneeflocken von cw....wo ist Bloodborne....?:coolface:

Zuletzt bearbeitet:
But we're not growing the next generation. We're losing the next generation to TikTok. The competition for gaming isn't Xbox and Nintendo. It's everything else in the freaking zeitgeist that can take your time away from your gaming activity.

Erinnert etwas an Reggies Worte aus 2018 im Rahmen von Nintendo:

All of the rest of [a customer’s] time is entertainment time,” he said. “That’s what I compete for, minute by minute. That time you spend surfing the Web, watching a movie, watching a telecast of a conference: that’s all entertainment time we’re competing for. My competitive set is much bigger than my direct competitors in Sony and Microsoft. I compete for time. When I do that, I have to be creative and innovative in order to win that battle.

Quelle: https://gamingbolt.com/sony-and-microsoft-are-not-our-competitors-says-nintendo-exec

Haben ja an sich beide Recht. Eine Konsole kauft man nicht, wenn man lieber auf Instagram und TikTok abhängt. Immerhin fehlt dann die Zeit.

Für mich waren die Zeiten auf der PS1 und PS2 die schönsten auf der PlayStation, da kommt soviel Nostalgie hoch .

Jupp, es war auch die Zeit, wo man nicht 6,8 Jahre auf große Spiele warten musste … was heute besser ist, sind aber die Anpassungen der Spiele für den deutschen Markt.

Viele PAL-Versionen waren damals übel 😬!

Jupp, es war auch die Zeit, wo man nicht 6,8 Jahre auf große Spiele warten musste … was heute besser ist, sind aber die Anpassungen der Spiele für den deutschen Markt.

Viele PAL-Versionen waren damals übel 😬!
Hier war die PS3 aber auch noch ein guter Kompromiss.
Man hatte in der Gen Uncharted 1-3, Killzone 2-3, Resistance 1-3 ... in der Gen darauf wurde es dann deutlich schlimmer mit den Zyklen zwischen den Releases. Aber die PS3-Gen war da für mich - in der Hinsicht - so der Sweet Spot.

Hier war die PS3 aber auch noch ein guter Kompromiss.
Man hatte in der Gen Uncharted 1-3, Killzone 2-3, Resistance 1-3 ... in der Gen darauf wurde es dann deutlich schlimmer mit den Zyklen zwischen den Releases. Aber die PS3-Gen war da für mich - in der Hinsicht - so der Sweet Spot.

Ja, PS3 war in der Hinsicht auch topp … trafen aber nicht so meinen Geschmack bzw. war ich da primär auf der X360 unterwegs ✌️.

Für die PS3 kommt mir God of War III, wipEout, Demons Souls und vor allem MGS4 in den Sinn 😎.

Die PS4 traf dann wi der mehr meinen Geschmack … allen voran wegen Bloodborne.

Ja, PS3 war in der Hinsicht auch topp … trafen aber nicht so meinen Geschmack bzw. war ich da primär auf der X360 unterwegs ✌️.

Für die PS3 kommt mir God of War III, wipEout, Demons Souls und vor allem MGS4 in den Sinn 😎.

Die PS4 traf dann wi der mehr meinen Geschmack … allen voran wegen Bloodborne.

Dito, war auch primär auf der 360 unterwegs. Die einzige Ära wo ich MS bevorzugt habe zumindest bei Multi Titeln. Sony hat sich für die Entwickler aufjedenfall keinen Gefallen getan mit dem Cell Chip der eine Katastrophe war zu programmieren für Spiele :D

Dito, war auch primär auf der 360 unterwegs. Die einzige Ära wo ich MS bevorzugt habe zumindest bei Multi Titeln. Sony hat sich für die Entwickler aufjedenfall keinen Gefallen getan mit dem Cell Chip der eine Katastrophe war zu programmieren für Spiele :D

Ja, aber muss sagen, es hatte damals noch was, was eigenes zu haben. ✌️

Nun ist Xbox + Sony = AMD und Nintendo = NVIDIA.

Macht die Entwicklung einheitlicher/billiger + leichter zu porten … aber es gibt immer weniger bis keine hardwaretechnische Alleinstellungsmerkmale 🫣.

Ja, aber muss sagen, es hatte damals noch was, was eigenes zu haben. ✌️

Nun ist Xbox + Sony = AMD und Nintendo = NVIDIA.

Macht die Entwicklung einheitlicher/billiger + leichter zu porten … aber es gibt immer weniger bis keine hardwaretechnische Alleinstellungsmerkmale 🫣.
Ich habe gelernt, dass in meiner PS5 kleine Roboter, sog. Astro Bots, herumwuseln. Das ist zumindest etwas eigenes.

Manchmal bemerkt man sie sogar, wenn man den Controller schüttelt

:vv:

Zurück
Top Bottom