30.06 Deutschland - Argentinien (17.00 Uhr)

Es gewinnt

• Deutschland

Stimmen: 0 0,0%
  • Argentinien

• Sieg Argentinien in Verlngerung

• Sieg Deutschland in Verlngerung

• Sieg Argentinien in Elfmeterschieen

• Stimmen insgesamt
    1
Nerazar schrieb:
Also ich könnte Absicht hinter dem TorwartFoul unterstellen, wäre nicht ganz widerbelegbar.
Insbesondere, da in diesem Fall der Täter, ungleich eines fairen Sportsmannes, dem Torhüter nicht aufhalf, sondern sich dazu noch beim Schiedsrichter beschwerte, dass dieser behandelt wird.
Bzw. Über irgendetwas beschwert, was an dieser Stelle nicht sein sollte!

IMO hätte es ruhig auch mehr gelbe Karten geben KÖNNEN, wäre der Schiedsrichter nicht auf Drogen gewesen.
Aber gut... :D
Guck, das meine ich: du stellst hier irgend etwas in den Raum, ohne zu begründen. Behauptest, der Schiri wäre auf Drogen gewesen, der nach Meinung des Kommentators und auch nach meiner eigenen eine Klasse Partie gepfiffen hat. Und so machst du das dann grad weiter: behauptest, Klose hätte vom Platz fliegen müssen, es sei ein ganz böses Foul gewesen, und weißt nicht einmal, OB es überhaupt ein Foul gewesen ist.

Das ist doch bescheuert hier so zu diskutieren.... das ist Kindergartenniveau! :rolleyes:

:o
Du begehst gewaltige Fehler.
Wo habe ich beides behauptet?

Das mit Klose legst du mir in den Mund, ich finde sein Verhalten lediglich unsportlich.
Das mit dem Schiedsrichter ist meine persönliche Meinung, so wie er gepfiffen hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass da irgendwas war.
Aber natürlich hast du den kleinen grünen Freund hier ( :D ) übersehen, um mir diese Aussage noch enger um den Hals zu wickeln.

Das meinte ich mit "Aneinander vorbeireden".

Und du willst nicht ernsthaft behaupten, dass der Kommentar gut was in diesem Spiel? Der Beckmann?
Der Kommentar ... naja egal, das äh lasse ich mal ruhen.
Will ja niemanden auf den Schlips treten :neutral:

Nerazar schrieb:
:o
Du begehst gewaltige Fehler.
Wo habe ich beides behauptet?

Das mit Klose legst du mir in den Mund, ich finde sein Verhalten lediglich unsportlich.
Das mit dem Schiedsrichter ist meine persönliche Meinung, so wie er gepfiffen hat, gehe ich einfach mal davon aus, dass da irgendwas war.
Aber natürlich hast du den kleinen grünen Freund hier ( :D ) übersehen, um mir diese Aussage noch enger um den Hals zu wickeln.

Das meinte ich mit "Aneinander vorbeireden".

Und du willst nicht ernsthaft behaupten, dass der Kommentar gut was in diesem Spiel? Der Beckmann?
Der Kommentar ... naja egal, das äh lasse ich mal ruhen.
Will ja niemanden auf den Schlips treten :neutral:
Totgefault hast du zu Klose gesagt. Das müßte wohl eine rote Karte geben :D.

Und zum Kommentator: den habe ich nur selten bei dem Geschrei gehört. Zum Beispiel, als er nach dem Ende der Verlängerung sagte, daß es jetzt noch eine Verlängerung gebe :rofl3:.

Also, ich glaube zumindest in diesem Punkt sind wir uns einig, was Beckmann angeht. ;)
Aber begründe bitte einmal, warum der Schiri unter Drogen stand. Es reicht nicht einfach sich auf seine Meinung zu berufen, man muß seinen Standpunkt in einer Diskussion schon begründen können.
Wo gab es krasse Fehlentscheidungen? Zu welchem Zeitpunkt eskalierte etwa das Spiel oder hatte der Schiri nicht mehr die Kontrolle darüber?

Ach Leutz..... Irgendwie kommt ihr auf keinen Nenner.
Ich habe heute jedenfalls ein unglaublich spannendes Fußballspiel gesehen.
Es war zwar nicht das schönste aller Spiele, aber definitiv eines der Besten.
Also Peace, Deutschland wird Weltmeister *g*, der härteste Gegner der uns begegnen konnte ist geschafft.

PS: ich hoffe echt dass Klinsi auch nach der WM weitermacht. er hat für di Mannschaft so vie gutes getan.

Leute, hört auf zu diskutieren, ist doch sinnlos. Argentinien hat wegen Pekerman verloren. Das ist die einzige Tatsache die ich finde.

Leon schrieb:
Leute, hört auf zu diskutieren, ist doch sinnlos. Argentinien hat wegen Pekerman verloren. Das ist die einzige Tatsache die ich finde.

Omg, Leon, toll, daß du dich hier wieder mit solchem Bullshit einschaltest und gleichzeitig noch einforderst, das vernünftige Diskutieren hier zu beenden. Frecher geht es wohl nicht mehr :lol:.

Wegen Pekermann haben die Argentinier verloren: und wer hat diese Mannschaft so grandios auf die Deutschen eingestellt? Riquelme selbst? :lol:

ich bin zu, wie eine nase im winter, aber die dfb11, ist nicht unverdient ins halbfinale aufgestigen. hut ab!!

wer soll sie jetzt noch schlagen?

dieser kamfgeist ist nicht zu toppen!

ich lag falsch mit meinen vermutungen!

gratulation an deutschland - so kann man weltmeister werden. :goodwork:

EDIT: die auswechelungen argentinscher sicht, muss der trainer jetzt selbst verantworten.

Leon schrieb:
NEIN die Sonne war schuld die hat im falschen Winkel gebrannt und das hat die Argentinier irritiert und außerdem war das ein Rasen aus Nord Nord West importiert und nich aus Süd Süd Ost. Außerdem waren beim Elfer schießen Schäfchenwolken am Himmel (wettergott wurde bestochen von Franz ((hat ne SMS mit O² vertrag abgeschickt)) ).

Ich kann mir auch ungereimtheiten aus den Fingern saugen , analysiert soviel ihr wollt. Argentinien is draußen und Deutschland weiter.

Link's adventure schrieb:
Leon schrieb:
NEIN die Sonne war schuld die hat im falschen Winkel gebrannt und das hat die Argentinier irritiert und außerdem war das ein Rasen aus Nord Nord West importiert und nich aus Süd Süd Ost. Außerdem waren beim Elfer schießen Schäfchenwolken am Himmel (wettergott wurde bestochen von Franz ((hat ne SMS mit O² vertrag abgeschickt)) ).

Ich kann mir auch ungereimtheiten aus den Fingern saugen , analysietr soviel ihr wollt. Argentinien is draußen und Deutschland weiter.

Die SPieler von Argentinien hatte leider Sackläuse. Deswegen waren sie nicht ganz bei der Sache. Wurde nach dem Spiel festgestellt. :P ;)

Leon schrieb:

Ich kann mir auch ungereimtheiten aus den Fingern saugen , analysietr soviel ihr wollt. Argentinien is draußen und Deutschland weiter.

Selbst die ganze Presse weiß, dass es einfach einen RIESENFEHLER von ihm war, Riquelme rauszuholen und Messi nicht reinzubringen. Dein Beitrag ist lustig aber leider erfüllt es seinen Zweck nicht, nämlich zu Argumentieren. Vielleicht hätte DLand auch ohne den Pekerman gewonnen, aber dadurch hat sich für Arg ein großes Nachteil erwiesen, dass kannst selbst du nicht bestreiten. Und dass Deutschland weiter ist weis ich ja.

@Nerazar
Dir ist hoffentlich klar, was du von der deutschen Mannschaft, die gerade im Sturm und in der Abwehr zum Teil noch sehr jung ist und unter dem enormen Druck steht, im eigenen Lande siegen zu müssen, erwartest. Da ist es doch verständlich, dass die Nerven flattern und man nicht immer ganz vorbildlich fair zur Sache gehen und "brasilianisch" aufspielen kann. Hätten sie sich in die Zweikämpfe nicht so reingehängt, würdest du jetzt die fehlende Einsatzbereitschaft ankreiden und als Grund für das Ausscheiden Deutschlands anprangen, denn D wäre somit wie jeder andere auch, der zu zahm spielt und dem Gegner zu viel Respekt zollt, garantiert ausgeschieden! :neutral: Die Argentinier gingen kein Deut weniger hart zur Sache und beide nehmen sich bei der Anzahl an Fouls nix.
Ich frage mich ob's dann ein besseres Spiel gewesen wäre, wenn sie nichts gewagt hätten und nur den Gegner spielen lassen würden. Ich mein bloß nichts riskieren, die armen Argentinier knicken ja schon bei einem leichten Lüftchen gleich um. :rolleyes: <-- IRONIE!

Es sagt keiner, dass sie gegen Argentinien herausragenden, schön anzusehenden Fußball gespielt hat. Dies wäre bei diesem Druck und diesem weltklasse Gegner auch nicht möglich. Aber sie haben wirklich gut gekämpft, sich hervorragend verkauft und eben imo dank dem besseren Elfermeterabschneiden verdient als Sieger den Platz verlassen. Wieso sollte es auch uinverdient gewesen sein? Im laufenden Spiel hatten beide abwechselnd ihre Schwächephasen. Die 1.HZ hat Arg dominiert, die 2. D. Die 1.HZ der Verlängerung hat sich Arg nur noch hinter reingestellt und D spielen lassen, in der 2.HZ umgekehrtes Bild. Beide haben sich weder bei der spielerische Finesse noch bei denr Härte des Vorgehens was genommen. Mir ist lediglich aufgefallen, dass D mehr auf einen Kombinationsfußball setzte und der Ball über viele Stationen ging, während es die Argentinier eher über Einzelaktionen probiert haben. Aber ist vllt. auch nur ein rein subjektives Empfinden. ;)

Leon schrieb:
Leon schrieb:

Selbst die ganze Presse weiß, dass es einfach einen RIESENFEHLER von ihm war, Riquelme rauszuholen und Messi nicht reinzubringen. Dein Beitrag ist lustig aber leider erfüllt es seinen Zweck nicht, nämlich zu Argumentieren. Vielleicht hätte DLand auch ohne den Pekerman gewonnen, aber dadurch hat sich für Arg ein großes Nachteil erwiesen, dass kannst selbst du nicht bestreiten. Und dass Deutschland weiter ist weis ich ja.

nun Fußball hat durchaus auch was mit Strategie zu und mein beitrag erfüllt sehr wohl einen Zweck , er zeigt nämlich wie ihr ständig nach haarsträubenden Ausreden sucht , Nein Deutschland war nich gut der gegner war nur schlecht ... zu köstlich is das

Taddl schrieb:
Mir ist lediglich aufgefallen, dass D mehr auf einen Kombinationsfußball setzte und der Ball über viele Stationen ging, während es die Argentinier eher über Einzelaktionen probiert haben. Aber ist vllt. auch nur ein rein subjektives Empfinden.
Das ist aber total falsch! Umgekehrt war das der Fall: die Argentinier haben den Ball über mehrere Stationen zirkulieren lassen, während die Deutschen große Schwierigkeiten im Spielaufbau hatten. Die Argentinier aber auch, denn die Ballzirkulation wurde von den Deutschen im Mittelfeld schon oft attackiert, so daß die Argentinier wieder nach hinten ausweichen und ihr Spiel nach vorne von neuem aufbauen mußten.

Die Deutschen dagegen haben oft den Ball einfach nach vorne schlagen müssen, weil sie besonders in der 1. HZ massiv unter Druck standen (eigentlich so ab der 15./20. Minute). Die Argentinier waren dann eigentlich auch noch bis zur 60. Minute dominanter, doch dann bestimmten 20 Minuten lang ganz klar die Deutschen das Spiel, die Argentinier ließen in ihrem Druck nach und wurden dadurch von den stark aufspielenden Deutschen nach hinten gedrängt, bis dann der Ausgleich fiel. Dann gingen die Deutschen vom Gas, und die Argentinier kamen kurz vor Ende der regulären Spielzeit noch zu der zweitbesten Chance im Spiel, die fast den Sieg der Argentinier besiegelt hätte: ein Kopfball, den Lehmann mit aller Mühe und Not in Weltklasse-Manier an den linken Pfosten lenkte! Omg, waren das für uns Augenblicke der größten Pein, sage ich euch! :D

Dann haben die Deutschen die erste Halbzeit der Verlängerung dominiert, die Argentinier die 2., wie du ja selbst geschrieben hast. Dann kam es zum Elfmeterschießen.
Die Argentinier haben über einen längeren Zeitraum hinweg als die Deutschen beeindruckender gespielt, ja, aber eben nicht effektiver. Das ist der entscheidende Punkt! Die Deutschen dagegen glänzten spielerisch eben besonders in der Zeit von der 60. bis zur 80. Minute.
Was Effizienz angeht, stachen sich beide Mannschaften einander aus. Das kam nicht von ungefähr, denn im Mittelfeld und vor den Abwehrreihen herrschte Krieg (und damit meine ich nicht Unsportlichkeit, sondern starkes, aggressives, aber im Großteil faires Spiel - sonst hätte ja Argentinien einen Haufen Freistöße bekommen müssen ;)).

Sahasrahla schrieb:
Taddl schrieb:
Mir ist lediglich aufgefallen, dass D mehr auf einen Kombinationsfußball setzte und der Ball über viele Stationen ging, während es die Argentinier eher über Einzelaktionen probiert haben. Aber ist vllt. auch nur ein rein subjektives Empfinden.
Das ist aber total falsch! Umgekehrt war das der Fall: die Argentinier haben den Ball über mehrere Stationen zirkulieren lassen, während die Deutschen große Schwierigkeiten im Spielaufbau hatten. Die Argentinier aber auch, denn die Ballzirkulation wurde von den Deutschen im Mittelfeld schon oft attackiert, so daß die Argentinier wieder nach hinten ausweichen und ihr Spiel nach vorne von neuem aufbauen mußten.
Achso, naja gut wie auch immer.^^ Jedenfalls hab ich von den Deutschen paar schöne und mutige Doppelpässe gesehen. :D

btw. das Tor kurz vor Schluss der regulären Spielzeit hätte aber nicht gezählt, da ein Argentinier im Fünfmeterraum deutlich im Abseits stand und Lehmann massivst behindert hat! Du hast also auch 'nen Fehler drin, Herr Professor Spielanalyst. :D :P

Taddl schrieb:
Achso, naja gut wie auch immer.^^ Jedenfalls hab ich von den Deutschen paar schöne und mutige Doppelpässe gesehen. :D

btw. das Tor kurz vor Schluss der regulären Spielzeit hätte aber nicht gezählt, da ein Argentinier im Fünfmeterraum deutlich im Abseits stand und Lehmann massivst behindert hat! Du hast also auch 'nen Fehler drin, Herr Professor Spielanalyst. :D :P

Wurde das auch wirklich abgepfiffen? Ich dachte, dieses Tor - wenn es gefallen wäre - hätte gezählt. Allerdings würde das erklären, warum es nach Lehmanns Glanztat (der den Ball mit den Fingern auf den Pfosten lenkte, von wo aus der Ball dann hinter die Grundlinie segelte) keinen Eckstoß gegeben hat. :D

Egal: Lehmann = Weltklasse und für mich Man of the match :)

Und der Herr Prof. Spielanalytiker Sahas ist jetzt Man of the goodnight kiss and sleeping time :P.

Jupp, wurde recht früh abgepfiffen!
Es war wirklich ein Kampfspiel und stark geprägt von größtenteils diszipliniertem taktischen Spiel! Wenig Chancen gab es auf beiden Seiten! Dieses Spiel hätte keinen Sieger verdient-die Gegner sind sich wahrhaft auf Augenhöhe begegnet und Elfmeterschießen ist immer Glückssache-Deutschland war in dem Moment einfach sehr nervenstark mit einem fantastischen Publikum im Rücken-da war der Wille zum Sieg geradezu spürbar! Alles in allem war es kein sehr schönes Spiel aber dafür ein umso spannenderes-dieses Belauern sowie das Geben und Nehmen war streckenweise schon beeindruckend.

PS: Der Schiri hat das Spiel bis auf wenige Momente sehr gut im Griff gehabt-das lag besonders daran, dass er die anfänglich zahlreichen Nicklichkeiten nicht eskalieren lies! Besonders bei der Aktion kurz vor Schluß im deutschen Strafraum hat er Fingerspitzengefühl bewiesen!

Es war einfach ein packendes Spiel-die Spannung beim Elfmeterschießen bzw. dieses Spiel ist nur noch schwer zu toppen bei dieser WM! War nach diesem Krimi irgendwie völlig knülle! :)

Setzer schrieb:
PS: Der Schiri hat das Spiel bis auf wenige Momente sehr gut im Griff gehabt-das lag besonders daran, dass er die anfänglich zahlreichen Nicklichkeiten nicht eskalieren lies! Besonders bei der Aktion kurz vor Schluß im deutschen Strafraum hat er Fingerspitzengefühl bewiesen!

Joa das muss auch mal erwähnt werden.
Nicht immer nur auf die Schiedsrichter meckern, wenn sie Fehlentscheidungen treffen, sondern sie auch für gute Leistungen loben, wird leider allzu häufig von den Medien vergessen.

Deshalb habe ich es geschrieben :) Wir haben ja schon so einige verpfiffene Partien gesehen. Bei Ghana:Brasilien hatte sich z.B. sein Team doch einen groben Schnitzer geleistet-für den Schiri aber sicher sehr schwer sichbar gewesen-da muß er sich auf seine Assistenten verlassen.
Gestern hat das Team wirklich eine gute Arbeit abgeliefert. Das Spiel geriet nie außer Kontrolle obwohl es doch sehr kampfbetont war! Kleinere Fehler sind da schon zu verzeihen! Die einzige wirklich strittige Aktion war der ausbleibende Pfiff des Schiris bei dem Duell Torwart und Klose.

Man war das ein Fußballkrimi und diese wahnsinnige Stimmung im Stadion-bin noch immer ganz kribbelig! :o ;)

loool war grad pangya zocken und hab mit nem typen gezockt

er: where u from?

ich: germany.

er: NOOOOOOOOOOOO!!!

ich: let me guess, youre from argentina?

er: tomorrow its argentina vs. fifa

er: you bought the game.

er: gave money to our coach for loosing.

ich: why didnt you shot another goal?

er: messi was sitting outside cause of your franz(ich denke er meint beckenbauer ^^)

dann kamen noch einige zeilen auf spanisch, denke das waren beleidigungen und dann isser abgezischt. so wie ich das mitkriege ist das bei ihnen ein großes thema von wegen trainer gekauft usw.

guts schrieb:
loool war grad pangya zocken und hab mit nem typen gezockt

er: where u from?

ich: germany.

er: NOOOOOOOOOOOO!!!

ich: let me guess, youre from argentina?

er: tomorrow its argentina vs. fifa

er: you bought the game.

er: gave money to our coach for loosing.

ich: why didnt you shot another goal?

er: messi was sitting outside cause of your franz(ich denke er meint beckenbauer ^^)

dann kamen noch einige zeilen auf spanisch, denke das waren beleidigungen und dann isser abgezischt. so wie ich das mitkriege ist das bei ihnen ein großes thema von wegen trainer gekauft usw.

XD
OMG schade, dass da sowas abläuft. :neutral:

Zurück
Top Bottom