30.06. / 22 Uhr: Deutschland - Algerien (Achtelfinale)

@ tialo

Wenn ich mir ansehe, was andere Nationen für Ausfälle haben dann hat Deutschland immer noch die "beste Ersatzbank" der Welt.

@ tialo

Wenn ich mir ansehe, was andere Nationen für Ausfälle haben dann hat Deutschland immer noch die "beste Ersatzbank" der Welt.

ist das so? Finde ich nicht unbedingt, bzw. kommt auf den Mannschaftteils an. Im Tor und meinetwegen auch im OM haben wir gute bis sehr gute Alternativen. Aber in der Abwehr oder im DM? Stell dir mal vor Boateng würde ausfallen? Und dann? Dann müsste ein Mustafi, der bei einem mittelmäßigen italienischen Clube spielt und quasi null Länderspielerfahrung hat, plötzlich AV spielen. Ich denke schon, dass andere Nationalmannschaften da bessere auf der Bank haben. Oder was passiert, wenn Hummels oder Merte verletzt ausfallen (oder gar beide)? Dann wirds ebenfalls eng.

Heute spielt wohl angeblich wieder der Rumpelfußballer Khedira anstatt Edeltechniker und Mittelfeld-Mastermind Schweinsteiger. Wenn dass so kommt, nehm ich Löw nicht mehr ernst. Schweinsteiger war der beste Spieler gegen die USA. Das 3er Bayern Mittefeld funktioniert perfekt, warum es sprengen gegen einen Gegner, der sich hinten mit 10 Mann einbetonieren wird???

Naja, kommt drauf an was der Bundestrainer will. Schweinsteiger ist sicher der bessere Mann wenn es um Spielkontrolle, Dominanz und Ballbesitz geht. (Wie auch Lahm und Kroos). Khedira hingegen ist von allen der deutlich vertikalste Spieler, der mit seinen Vorstößen oft in den gegnerischen Strafraum geht, während Schweinsteiger eher im Halbraum verweilt, und dort seine Robustheit und Kopfballstärke mit einbringen, Gegenspieler binden und Platz schaffen kann. Was z. B. gegen die USA schon gefehlt hat, da musste der Ball dann oft flach reingespielt werden und ein Müller und Co. waren immer in Unterzahl, da die Amerikaner mit sehr vielen Spielern hinterm Ball standen… gab dann ja auch bayerntypisch recht viel Ballgeschiebe ohne Ertrag für die Spielstatistik... was aber sicher auch zum Teil an den Umständen (Ausgangslage, Regen, langsamer Rasen, defensive und passive Amerikaner) lag.

Gegen Khedira spricht dann natürlich seine schwache Leistung gegen Ghana, wo er komplett abgefallen ist. Vielleicht hat die Pause ja was gebracht.

So oder so wird der eine wahrscheinlich für den anderen reinkommen, da beide nicht unter Garantie die Luft für 90 oder gar 120 Minuten haben. Dieses "jobsharing" war ja mit Ankündigung. Erst mehr Kontrolle und dann Vertikalität? Oder umgekehrt? Ist 'ne fußballerische Frage.

Wenn sie so souverän wie gegen USA spielen und gleichzeitig ihre offensiven Chancen öfter nutzen dann reicht mir das völlig.

Und bitte in den ersten 90 Minuten klar machen, Nachspielzeit oder sogar Elfmeterschießen halte ich nicht aus!

Am besten in der ersten Halbzeit gleich einen motivierenden Führungstreffer!^^

Hummels fällt wohl aufgrund eines grippalen Infekts aus :neutral:

Angeblich soll Mustafi nachrücken....meine Fresse, Löw gehst du mir auf den Sack :sorry:

Lahm gehört bei der aktuellen Personaldecke (Bender Twins, Gündogan verletzt) ins Mittelfeld, das wird zu Recht auch nicht nicht mehr geändert.

Schade dass die Quoten für Deutschland so klitzeklitzeklein sind. :cry:

Zurück
Top Bottom