30.06. / 22 Uhr: Deutschland - Algerien (Achtelfinale)

Wir sind allerdings die ersten, die dann schon gleich am Freitag ihr Viertelfinale hätten. Find ich sehr seltsam geregelt.

Hoffe Algerien gelingt die Überraschung :goodwork: Hoffe das nicht jeder Spieler fasten wird, morgen beginnt Ramadan.

Ja, sieht man einige sind tätowiert wie sonst was. Glaube kaum das die ein Fuck drauf geben und werden versuchen das hier zu schaffen.

Ich kann echt nicht voraussagen wie es mit dem Spiel stehen wird. Kann sogar eine Überraschung werden.

Zuletzt bearbeitet:
Klar werden die Algerier rennen bis zum Umfallen, aber dennoch sind sie krasser Aussenseiter (ohne Algerien auf die leichte Schulter zu nehmen). Deutschland wird schon gewinnen.

Man sollte nicht den Fehler machen, schon an das VF zu denken.

Wieso nicht? Wir sind mit dem klaren Anspruch angereist, Weltmeister zu werden. Da müssen wir jeden Gegner aus dem Weg räumen, da geht mir dieses ganze Understatement wie "Algerien hat uns schon zwei mal geschlagen" (wuhu) und Augenhöhe auf die Nerven. Wenns normal läuft, müssten wir die mit 'ner Packung nach Hause schicken und Ende.

Wieso nicht? Wir sind mit dem klaren Anspruch angereist, Weltmeister zu werden. Da müssen wir jeden Gegner aus dem Weg räumen, da geht mir dieses ganze Understatement wie "Algerien hat uns schon zwei mal geschlagen" (wuhu) und Augenhöhe auf die Nerven. Wenns normal läuft, müssten wir die mit 'ner Packung nach Hause schicken und Ende.

Ich glaube er meint eher, dass man den Fokus auf das Achtelfinale legt, bevor man gedanklich schon im Viertelfinale ist. Sonst kommt sehr schnell das böse erwachen.

Wenn Deutschland sein Spiel durchzieht und das abrufen kann, was es kann, dann wird Algerien deutlich geschlagen. Man muss dann aber auch sein Potenzial abrufen und darf nicht denken, dass man mit 40% durchkommt. Sonst ergeht es einem wie den Niederländern. Nur ohne das glückliche Ende.

Jogi kann es ja egal sein.
Hat ja schon wieder ne job Garantie bekommen..

Ich bin mal gespannt, ob Frankreich wirklich auf uns warten wird :hmm:.

Denke schon. Nigeria dürfte nicht wirklich stark sein, war imo auch in der Vorrunde alles andere als überzeugend. Bin aber mal gespannt, wer zum VF alles gesperrt sein könnte bei Frankreich. Stand nicht mal eine Sperre von Giroud im Raum? Und sind da nicht einige gelb vorbelastet?

Algerien sollte machbar sein, ebenso wie Frankreich. Natürlich kann man huetzutage gegen quasi jede Nation verlieren, da ist Algerien keine Ausnahme. Aber um Weltmeister zu werden muss man ja am Ende des Tages doch jeden schlagen, und da gäbe es härtere Nüsse zu knacken (Niederlande z.b.)

Heute spielt wohl angeblich wieder der Rumpelfußballer Khedira anstatt Edeltechniker und Mittelfeld-Mastermind Schweinsteiger. Wenn dass so kommt, nehm ich Löw nicht mehr ernst. Schweinsteiger war der beste Spieler gegen die USA. Das 3er Bayern Mittefeld funktioniert perfekt, warum es sprengen gegen einen Gegner, der sich hinten mit 10 Mann einbetonieren wird???

Dass Khedira nach seiner Kritik nach dem USA Spiel (obwohl er da nicht mal gespielt hat) in die Startelf nominiert wird wundert mich doch etwas ...

Diese Statistiken sind einfach immer wieder lustig. :D

Es ist echt jammerschade, dass wir diesmal so viele verletzte/unfitte Spieler haben. Wenn man mal ein Jahr zurückdenkt, was für eine Fülle an Topspielern wir da für die WM in Aussicht hatten. Eigentlich war jede Position zwei-bis dreimal top besetzt und ein möglicher WM-Kader hätte aus allen Nähten geplatzt. Doch dann kamen wirklich viele Verletzungen. Die wichtige 6er-Position wäre mit Schweinsteiger, Gündogan, Khedira, Lars Bender und Sven Bender exzellent besetzt gewesen. Und jetzt? Gündogan und Sven Bender sind dauerverletzt, Lars Bender hat sich zwei Wochen vor der WM verletzt. Und Schweini und Khedira sind beide nicht bei hundert Prozent. Deswegen muss Lahm ins Mittelfeld vorgezogen werden wodurch nun umgekehrt in der Abwehr Lücken klaffen. Dazu noch die Verletzungen von Gomez, Schmelzer und der mega kurzfristige Ausfall von Reus. Wenn wir mal ehrlich sind, ist der jetzige Kader bei weitem nicht mehr so breit, wie manch einer tut. In der Abwehr und im defensiven Mittelfeld können wir uns eigentlich keine weiteren Ausfälle erlauben, ansonsten wirds schon eng. Und selbst das OM ist nicht sooo fantastisch bestückt, wie manch einer tut. Man stelle sich vor Müller wäre ein Spiel verletzt und gleichzeitig müsste ein Götze gesperrt pausieren - da geht imo schon gleich ordentlich Qualität flöten.

Bisher geht ja alles soweit gut, aber es wäre wirklich interessant zu sehen gewesen, wie sich die DFB-Elf mit einem breiteren Kader schlagen würde :(

Zurück
Top Bottom