3. PS3 vs. Xbox360 vs. Nrev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jubei schrieb:
Es ist schön dass Du das Online-Modell ansprichst. Hier mal eine Prognose von mir. Online darf sich auch Microsoft warm anziehen...Sony wird online rocken.
erm... glaubst du wirklich sony hätte nicht schon längst über ein derartiges online modell gesprochen, wenns an live rankommen würde ?

ich halte daher es für EXTREM unwahrscheinlich, dass sony was ähliches wie Live auf die Beine stellt.

Zudem müssten für ein solches Projekt die Spielehersteller schon längst mit entsprechenden Regeln und Dev-Material ausgestattet worden sein, denn einfach so mal schnell ne Online-Verbindung zwischen allen Spielen resp. zu jederzeit lässt sich nachträglich nicht mehr realisieren.
Wäre das der Fall hätten wir wenigstens von einem Entwickler was dazu gehört.... -> aber da war nix....

RWA schrieb:
Silverstorm2005 schrieb:
Sony macht ja auch Marketingtechnisch schon vieles richtig. Aber warum sollten sie nicht noch ein wenig mehr hypen?? Wäre doch nur zu ihrem Vorteil.

Warum sollten sie, wenn sie am Ende doch alles rauslassen? Ausserdem würde das der PS2 und dem PSP schaden.

Ich denke Sony verfolgt einen strengen Zeitplan und die CES bietet sich wahrscheinlich am ehesten an brauchbare Ergebnisse zu veröffentlichen.

mia.max - Natürlich glaube ich das...ich kann doch nicht davon ausgehen, dass man bei Sony den Schlaf der Gerechten schläft...Sony will die Herrschaft über das Wohnzimmer. D.h. auch das Entertainment-Portal zu sein. Online-Gaming wird von allen als der eintig brauchbare erste Schritt in diese Richtung erachtet. Und wer wenn nicht Sony wäre daran mehr interessiert.

Silverstorm2005 schrieb:
Ich würde eher sagen Nintendo muss sich mächtig anstrengen, dass sie diesen Ruf bewahren können. Denn Sony genauso wie Microsoft wollen Nintendo an die Wäsche :lol: HEHE

Das ist wohl wahr, und mit Spielen wie Starfox Assault, Geist und Battalion Wars schafft man dies nicht. Selten gab es soviele Nintendogames hintereinander die so schlecht abgeschnitten haben bezogen auf Wertungen und Verkäufen. Hier muss Nintendo ansetzen, und mit Zelda wollen sie wohl zeigen, das es doch geht, auch wenn das Spiel direkt mal dick verschoben wurde.

Ich bin sehr gespannt wie sich das 2006 entwickelt, das spannenste und beste Jahr für uns Zocker seit 2001.

Jubei schrieb:
mia.max - Natürlich glaube ich das...ich kann doch nicht davon ausgehen, dass man bei Sony den Schlaf der Gerechten schläft...Sony will die Herrschaft über das Wohnzimmer. D.h. auch das Entertainment-Portal zu sein. Online-Gaming wird von allen als der eintig brauchbare erste Schritt in diese Richtung erachtet. Und wer wenn nicht Sony wäre daran mehr interessiert.
schlaf der gerechten ?
erm... und man hat weder von einem entwickler, noch von sony selbst irgendwas auch nur annähernd ähnliches gehört ?

vergiss es, da hängst du wohl nem traum nach.

sicherlich wird das online modell etwas besser als das der ps2 werden, aber ein live netz lässt sich nicht einfachmal so schnell schnell aufbauen.
da muss ne infrastruktur erstellt werden inkl. alle entwickler sehr früh informiert werden, wie was läuft.

Jubei schrieb:
Und wer wenn nicht Sony wäre daran mehr interessiert.
MS natürlich, sonst hätten sie nicht schon seit der XBox1 diese riesigen Anstrengungen unternommen Live aufzubauen.
Und jetzt bei der 360 wurde es ja noch n ganzes Stück verbessert.

nene... also in dem punkt kann ich deine meinung wirklich kein stück nachvollziehen.

mia.max schrieb:
Jubei schrieb:
schlaf der gerechten ?
erm... und man hat weder von einem entwickler, noch von sony selbst irgendwas auch nur annähernd ähnliches gehört ?

vergiss es, da hängst du wohl nem traum nach.

sicherlich wird das online modell etwas besser als das der ps2 werden, aber ein live netz lässt sich nicht einfachmal so schnell schnell aufbauen.
da muss ne infrastruktur erstellt werden inkl. alle entwickler sehr früh informiert werden, wie was läuft.

hehe und Nintendo hat alles zum N5 gesagt? ;) mal drüber nachdenk*

Sony hat doch gerade mal nen Bruchteil von dem erzählt was die noch so vor haben. Auf der E3 haben di enur was angerissen, auf der CES wird dann die Katze aus dem Sack gelassen, so einfach ist das!

RWA schrieb:
Nintendo ist noch weit vom Release entfernt, während Sony (wohl in Japan) schon in diesem Frühling launchen will.

Wenn du glaubst ein System wie Live es ist lässt sich mal so easy schnell realisieren, hängst du wie Jubei einem Traum nach.
Wär was in Arbeit, hätte man Sony garantiert schon damit rumprosaunen gehört.
Und hätten die Entwickler entsprechende Auflagen gekriegt, wär ebenfalls schon was raus...

aber wie gesagt -> dazu hört man nix

edit: nun meinen hier einige sony behält alles für sich... lässt die katze aus dem sack und dergleichen.
aber so ein riesen system, wie es für was live ähnliches notwendig ist, lässt sich nicht einfach so vertuschen.
zudem isses ein gutes werbeargument....
aber trotzdem hört man nix.

nun ihr werdet schon sehen... ich halte das für pure träumerei seitens der sony fans !

Japan: 13.000 verkaufte Xbox 360 in zweiter Woche

22.12.05 - Die Xbox 360 hat sich in der zweiten Woche nach Markteinführung 13.000 Mal in der Zeit vom 12.12.05 bis 18.12.05 in Japan verkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Media Works hervor.

Die abgesetzte Stückzahl entspricht einem Rückgang von ca. 76 Prozent gegenüber der Vorwoche. Ausführliche Hardware-Zahlen folgen morgen.

Sieht immer schlechter aus für die X360 in Japan. Wird dort wohl nix mit der Marktführerschaft.

mia.max - Traum? :) Also ich denke wir sind uns alle einig das zahlreiche grosse Publisher wie E.A. oder Square/Enix ihre eigenen Online-Systeme haben. Lies Dir beispielsweise man Berichte über FF für die 360 durch...da steckt mehr PlayOnline als Live dahinter...na ja egal...Fakt ist Sony setzt auf Freiheit. Nun kann man sagen, dass wäre schlecht für die kleinen Studios...aber allein all die grossen und Sony selbst sind doch dazu locker in der Lage und begrüssen das Konzept von Sony.

mia.max schrieb:
RWA schrieb:
Nintendo ist noch weit vom Release entfernt, während Sony (wohl in Japan) schon in diesem Frühling launchen will.

Wenn du glaubst ein System wie Live es ist lässt sich mal so easy schnell realisieren, hängst du wie Jubei einem Traum nach.
Wär was in Arbeit, hätte man Sony garantiert schon damit rumprosaunen gehört.
Und hätten die Entwickler entsprechende Auflagen gekriegt, wär ebenfalls schon was raus...

aber wie gesagt -> dazu hört man nix

edit: nun meinen hier einige sony behält alles für sich... lässt die katze aus dem sack und dergleichen.
aber so ein riesen system, wie es für was live ähnliches notwendig ist, lässt sich nicht einfach so vertuschen.
zudem isses ein gutes werbeargument....
aber trotzdem hört man nix.

nun ihr werdet schon sehen... ich halte das für pure träumerei seitens der sony fans !

hehe, also mia das XBL nicht von einem auf dem anderen Tag entstanden ist, ist mir auch klar ;) aber, wenn du glaubst das Sony nicht längst plant und neues Onlineportal entwickelt, dann ist das für mich eine faösche Hoffnung.

Sony arbeitet längst an Dingen wie Online, Cennektivity etc. Solche Singe brauchen ihre Zeit (wie du ja sagtest) und ich bin mir sicher, dass Sony sich diese zeit genommen hat. Wenn man die Konkurrenz vernichten" will, dann indem man alles besser macht (oha Anspielung auf die N5 Kopie?) ;).

Und neben bei, Sony ponauert mom nur mit der Hardware, der Rest kommt zur CES ;)

Edit: NDAs hust*

Jubei schrieb:
mia.max - Traum? :) Also ich denke wir sind uns alle einig das zahlreiche grosse Publisher wie E.A. oder Square/Enix ihre eigenen Online-Systeme haben. Lies Dir beispielsweise man Berichte über FF für die 360 durch...da steckt mehr PlayOnline als Live dahinter...na ja egal...
egal ? also ehrlich !
Live ist mehr als ein paar Spiele Server, schau dir doch mal die features von Live an !!

Jubei schrieb:
Fakt ist Sony setzt auf Freiheit.
Freiheit ?
Wer ein System will, dass wie Live Spieleübergreifend funktionieren soll, MUSS zwingend viele Vorgaben und online-dev-material bereitstellen.
Zudem muss ein Rechenzentrum zur Verwaltung des Netzes erstellt werden.

RWA schrieb:
hehe, also mia das XBL nicht von einem auf dem anderen Tag entstanden ist, ist mir auch klar ;) aber, wenn du glaubst das Sony nicht längst plant und neues Onlineportal entwickelt, dann ist das für mich eine faösche Hoffnung.
hoffnung ? warum sollte ich hoffen, das sony nicht auch sowas macht ?
fakt ist: wenn was in entwicklung wäre, hätten schon diverse infos an die entwickler raus müssen, hätten schon viele regeln aufgestellt werden müssen usw.
wie gesagt: einfachso lässt sich so ein Spieleübergreifendes System inkl. der vielen features nicht aufbauen. Und im nachhinein sowiso nicht mehr.

RWA schrieb:
Sony arbeitet längst an Dingen wie Online, Cennektivity etc. Solche Singe brauchen ihre Zeit (wie du ja sagtest) und ich bin mir sicher, dass Sony sich diese zeit genommen hat. Wenn man die Konkurrenz vernichten" will, dann indem man alles besser macht (oha Anspielung auf die N5 Kopie?) ;).
eine live kopie von sony zu erwarten halte ich für pures wunschdenken !
Es weist nichts, aber auch wirklich rein gar nichts darauf hin.

Zudem habe schon diverse Entwickler das Live System gelobt, aber noch nie auch nur ein Wort über ein ähnliches System von Sony geäussert.

RWA schrieb:
Und neben bei, Sony ponauert mom nur mit der Hardware, der Rest kommt zur CES ;)
nun dann... sei nicht enttäuscht, wenn kein live kriegst.

EDIT: Und wenn ihr jetzt nicht nen EINDEUTIGEN, absolut KLAREN Hinweis darauf bringt, dass Sony sowas wie Live am aufbauen ist, welches sehr ähnliche features aufweisen soll, kann ich jeglichen Kommentar dazu einfach nicht mehr ernst nehmen und muss es wohl oder übel als reines Wunschdenken abstempeln.

@ mia :lol: werd ich nicht, hab mom meine erwartungen zurückgeschraubt.

Zu deiner Antwort: kein Mensch hat gesagt XBL ist schlecht. MS hat eine Platform entwickelt, dass für alle ein Vorbild sein muss.

Das kein Entwickler etwas zu SonyOnline sagt, könnte an den NDAs liegen!!!

und zu deinen Fakten: Fakt ist, das Sony nicht viel sagt, fakt ist auch, dass Sony auf der CES auftrumphen will ;)

Ob Sony XBL einfach so kopieren wird, glaube ich nicht. Mal ehrlich, wenn Sony an XBL rankommen könnte, dann wäre das schon ok!

und nix Wunschdenken. Sony weiss MS ist härter geworden, weil man das "SPIEL" verstanden hat. Daher wird Sony alles tun um es besser zu "spielen"

RWA schrieb:
:lol: werd ich nicht, hab mom meine erwartungen zurückgeschraubt.
ay, das is definitiv das beste.

RWA schrieb:
Zu deiner Antwort: kein Mensch hat gesagt XBL ist schlecht.
nö das hat niemand, live is mit abstand das durchdachteste online-spiele-system weltweit.

RWA schrieb:
MS hat eine Platform entwickelt, die für alle ein Vorbild sein muss.
keine frage.

RWA schrieb:
Das kein Entwickler etwas zu SonyOnline sagt, könnte an den NDAs liegen!!!
das halte ich für EXTREM unrealistisch.
wie schon X-MAL gesagt, Sony hätte mit absoluter sicherheit schon was gesagt, wenn sie etwas vergleichbares im aufbau hätten.

RWA schrieb:
und zu deinen Fakten: Fakt ist, das Sony nicht viel sagt, fakt ist auch, dass Sony auf der CES auftrumphen will ;)
und dass da ein system wie live einfach so aus der versenkung erscheint ist MASSIV unrealistisch.
wir werden ja sehen, aber wer dran glaubt hängt einem traum nach... und du scheinst das zu tun.

RWA schrieb:
Ob Sony XBL einfach so kopieren wird, glaube ich nicht. Mal ehrlich, wenn Sony an XBL rankommen könnte, dann wöre das schon ok!
nur lässt sich nunmal ein Live System, wie wir es jetzt auf der 360 erleben nicht einfachso aufbauen.
langsam wiederhole ich mich -> also ehrlich, das kommt mir in etwas so rein, wie wenn die fanboys behaupten, die ps3 werde die x-fache power der 360 bieten...

RWA schrieb:
und nix Wunschdenken. Sony weiss MS ist härter geworden, weil man das "SPIEL" verstanden hat. Daher wird Sony alles tun um es besser zu "spielen"
dass sony gemerkt hat, dass sie onlienmässig von den features her unterlegen sind is klar.
trotzdem isses extrem unrealistisch anzunehmen sony würde jetzt aufeinmal ein vergleichbares system aus dem boden zaubern.

man beachte: ms ist nun sicher schon 5 jahre vollzeit an der entwicklung und verbesserung von live beschäftigt.

ne also jetzt wirklich, hab kein bock die völlig haltlosen und nur von reinem wunschdenken geprägten aussagen zu relativieren.
wir werden sehen was sony präsentiert und ob sie an der CES ein mit Live vergleichbares System präsentieren.
Ich halte das aus den schon x-fach genannten Gründen für praktisch unmöglich und (ebenfalls wie schon gesagt) wer meint es sei so: bringt mir auch nur IRGENDEINEN Hinweis darauf.
-> Es gibt nämlich keinen.

ergo: REINE TRÄUMEREI

Edit 2: werde nicht weiter auf solche posts antworten, glaube ich hab klar gemacht, was ich meine.

giga schrieb:
Bereits vor der diesjährigen E3 hatte der Chef von Epic Games bestätigt, dass seine Firma das Software Development Kit für die kommende PS3 erhalten habe. Jetzt ist es raus: Unreal Tournament 2007 wird zum Start der PlayStation 3 an den Start gehen.

Bislang gab es nur grobe Vermutungen dessen, was Sony und Epic Games vorhatten. Wie Gamespot.com allerdings jetzt meldet, soll in der Januar-Ausgabe des „PlayStation Magazine“ das Schweigen gebrochen werden und die Ankündigung über den Launch-Titel gemacht werden.

Sollte sich dies Bewahrheiten, wird der auf der Unreal-3-Engine basierende Nachfolger von UT 2004 der zweite Shooter von Epic Games - nach „Gears of War“ - für die PS3 sein. Letzterer soll aber auch für die Xbox 360 erscheinen.

Sonys PlayStation 3 wird aller Voraussicht nach im Frühjahr 2006 in den Läden stehen. Microsofts Konkurrenzkonsole Xbox 360 ist bereits seit Ende November/Anfang Dezember 2005 erhältlich.

@mia

das beste ist, dass wir bis zur CES warten. Daher wird uns nichts mehr weiter bringen.
@zealot

soll GoW jetzt auch für die Ps3 erscheinen?

also ich denk nicht dass playonline an xboxlive ranreichen wird oder kann.
Xboxlive = genial + kostet Geld
Playonline = (wird wohl) sehr gut sein + gratis

Ist an jedem selbst zu entscheiden, was er schlussendlich lieber haben mag.

Herfoor schrieb:
Playonline = (wird wohl) sehr gut sein + gratis
imo ist ein system für konsolen nur als "sehr gut" zu bezeichnen, wenn es wenigstens über ein unique-online-id system verfügt, in dem man seine buddies erreichen kann, egal was sie für ein spiel spielen und egal, ob das nun sp oder mp is.

ist das nicht gegeben, ist imo ein system gerademal als "in ordnung" zu bezeichnen, wenns genug schnell läuft.
... halt pc like.

RWA schrieb:
das beste ist, dass wir bis zur CES warten. Daher wird uns nichts mehr weiter bringen.
ay, da werden wohl einige überzogene träume von fans platzen ;)

Sollte sich dies Bewahrheiten, wird der auf der Unreal-3-Engine basierende Nachfolger von UT 2004 der zweite Shooter von Epic Games - nach „Gears of War“ - für die PS3 sein. Letzterer soll aber auch für die Xbox 360 erscheinen.
Hä? Durch solch schwachsinnig aufgebaute Sätze entstehen Gerüchte. Ich glaube, wenn Letzterer primär für die PS3 kommen sollte wäre es die dickere News als das Ersterer kommt.

jacked schrieb:
Hä? Durch solch schwachsinnig aufgebaute Sätze entstehen Gerüchte. Ich glaube, wenn Letzterer primär für die PS3 kommen sollte wäre es die dickere News als das Ersterer kommt.
lol, ay hab auch ne weile über den superschrägen gebrütet *gg*
irgenwie is da wohl in der Übersetzung was ganz gewaltig durcheinandergekommen :)

Blödsinn, woher kommt der Mist?

Ich würde auch gerne wissen ob UT2007 jetzt exklusiv für die PS3 kommt oder ob es Multi ist.

Würde mich schon sehr sehr wundern wenn es PS3 exklusiv ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom